in jeeeder haut fehlt feuchtigkeit, man kann doch nie genug haben*gggg* aber man muss was drüber auftragen weil ohne versiegelung vergeht die feuchtigkeit schnell wieder denke ich...
in jeeeder haut fehlt feuchtigkeit, man kann doch nie genug haben*gggg* aber man muss was drüber auftragen weil ohne versiegelung vergeht die feuchtigkeit schnell wieder denke ich...
hallo sweetheart,
diese leichte ai-creme ist das richtige, wenn man genügend fett im hautspeicher hat aber zu wenig feuchtigkeit.
meistens brauchen trockene häutchen feuchtigkeit UND fett - nur mit dem richtigen fettanteil in der haut kann die haut auch feuchtigkeit speichern.
ich nehme normalerweise die vinolift-reihe, weil ich auch trockene haut habe. wenn ich im sommer leichteres brauche, nehme ich entweder die AI-nachtcreme (enthält mehr öle als die tagescreme) oder die grüne vinogold TuN.
Leider hab ich niemanden im Bekanntenkreis die was mit mir bestellen würden.Über mich wird je eher geschmunzelt weil ich Kosmetik über HSE kaufe. (Wenn ich aber mal was verschenke hat sich noch niemand beklagt - im Gegenteil
)
Ich war heute eh schon am Durchrechnen, weil ich das Deo SUN so gerne hätte.
Naja, mal sehn, wahrscheinlich bestell ich ja doch noch irgendwann dort.
Also mir geht es ja genauso ich sag schon gar nicht mehr, wo ich meine Creme kaufe. Aber ich denk immer so frisch wie dort krieg ich keine Creme, egal von welcher Marke. Da steht die von Müller oder Dougi schon länger im Regal.Ich hab schon Mascara gekauft, die war vollkommen eingetrocknet.
Ich find dieses Schopping einfach klasse
Liebe Grüße
Kira
ich auch, vorallem bekommt man ja doch alles schön erklärt, und das immer wieder! Sooft man die Sendung sich anschaut. "kicher"
Ich lass mich doch gerne immer wieder aufs neue überzeugen.
Bei Asams find ich auch sehr gut, dass man sich die Inci-Liste auf ihrer Homepage durchsehen kann.
Auch den Austausch hier im Forum finde ich super. Hat man bei "herkömlich gekauften" Crems nicht.
@freckles
danke für die toller erklärung...feuchtigkeit und fett...in der reihenfolge meiner meinung nach*gg*das mit der nachtcreme ist ein guter tipp....auch wenn mich asam bei körperpflege mehr überzeugt als bei Gesichtspflege.
und zu Kosmetikshopping....finde hse und co toll, wenn ich bedenke was meine "alten"standards von biotherm, clarins, shiseido und co bei douglas gekostet haben, und heute kosten würden...da fahr ich mit Homeshoppingkosmetik viel günstiger.
Genau, dem ist nichts hinzuzufügen. So ist es.
Fett brauch ich nicht, Feuchtigkeit schon.
Im Winter brauche ich dann beides, aber meist nur auf die Wangen. Alles zu seiner Zeit. Im Sommer schwimmt dann Fett auf der Haut, wenn ich die falsche Creme nehme, und das gibt Pickel, nicht schön.
Und zu wenig Feuchtigkeit macht Falten oder?
@moni & freckles
![]()
"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot
wenn man hier liest...habe mir gerade die asam Seite angeschaut, die ist ja wirklich klasse. genial.
dieses sun parfum hört sich extrem lecker an. kokos, mandarine und mein liebling vanille, ich liebe vanille.
Könnt ihr mir evtl. sagen, welcher Duft frischer bzw. leichter wirkt: Mirjam oder der neue Duft 2009. Kann mich nicht entscheiden. Also er soll nicht so stechend und schwer sein.
Liebe Grüße
Chriwa
stimme suarti voll zu - 2009 ist wohl frischer und leichter ........ aber bei mir konnte 2009 nicht landen
mirjam liebe ich - 2009 war für mich ein absolutes nogo
*smile* gerade bei düften kann man sich im grunde gar nicht auf andere verlassen ....... da muss einfach die eigene nase ran![]()
guten morgen ihr lieben,
also jetzt muß ich doch mal ganz blöd fragen
Woher weiß ich ob meine Haut jetzt Feuchtigkeit braucht oderr Fett![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
trienchen![]()
Liebe Grüße
euli
guten morgen trienchen,
wenn du eine fettige haut hast und trotzdem ein trockenheitsgefühl oder trockenheitsfältchen ........ dann fehlt nur feuchtigkeit.
in den meisten fällen braucht aber die haut beides. denn nur wenn die haut auch genügend fette hält, kann sie die feuchtigkeit halten.
anders ausgedrückt: wenn du KEINE fettige haut hast, also einfach trockene haut (matt oberfläche, trockenheitsgefühl u. -fältchen womöglich), braucht deine haut beides - eine creme, in der ausreichend lipide UND feuchtigkeit enthalten ist.
man kann das auch testen lassen. in vielen apotheken, die ein grösseres kosmetik-sortiment haben, kann man seinen hautzustand testen lassen.
Freckles wenn wir dich nicht hätten,du kannst so super erklären
Hmmmm...ich hab Mischhaut....Fältchen nur unter den Augen...typische T-Zone glänzt....kein Trockenheitsgefühl.Also müßte doch ne Feuchtigkeitscreme reichen,versteh ich jetzt richtig ja?
Hab mir jetzt den JdW bestellt(Angebot war zu verlockend)![]()
eulchen![]()
mir hat man mal gesagt, dass du nicht so viel fett brauchst, wenn du eine glänzende Haut hast. also Löschpapier o.ä. auf die Haut und dann hast du die berühmte T-Zone (Nase, Kinn und Stirn) fett auf dem Papier. Bei mir ist die Nase fast immer fettig.
Die Wangen sind oft trocken. Wenn du älter wirst, trocknet die Haut insgesamt aus und das geht weg oder wird weniger. Meine Haut ist z.B. so eine Mischhaut. Oft haben diese Leute weniger Falten, weil die Haut eben nicht so trocken ist und noch genügend Feuchtigkeit hat. Cremen muss man aber trotzdem.
Hab mir auch die Creme bestellt, aber bei bioteam die kleine zum Testen.
hallo trienchen,
die t-zone zählt nicht. die haben die meisten fettig.
obwohl ich trockene haut habe, sind stirn und nase auch fettig(er als die anderen stellen).
wenn du unter den augen trockenheitsfältchen hast - also vom äusseren augenwinkel vielleicht sogar bis auf die wange am wangenknochen - und die haut nicht fettig ist, brauchst du beides.
eventuell ist dann der JdW nicht reichhaltig genug.
aber das muss man ausprobieren.
wenn du die creme aufträgst und auch am 2. und 3. tag nach dem cremen immer das gefühl hast, nachschmieren zu müssen, reicht die normale ai-hy-creme nicht aus.
wenn ich ai nehme, dann die nachtcreme. die ist reichhaltiger und eine super-tagescreme in der warmen zeit für meine haut.
Freckels, du bist genial.
Ich habe noch keine Augenfältchen, was mich wirklich wundert. Ich wußte nur, was ich brauche, weil man mir diese Hydro Helena Rubenstein mal empfohlen hatte im Laden. Und die ist super leicht und klasse für den Sommer, ansonsten nichts.
Triene, ich habe Trockenheitsgefühl. Haut spannt oft an den Wangen und im Winter schuppig. Lippen auch trochen, manchmal auch Stirn über den Augenbrauen. Trotzdem keine Fältchen an den Augen.
Bin so auf die Creme gespannt, ob die wohl reicht. Hm...sind ja nur 50ml.
da könnte die ai vermutlich ausreichend sein.
dadosens ist - soviel ich weiss - sehr gut und hat keine bösen incis ..... aber vp? ist da denn kein mineral- oder silikon-öl drin? das kann ich kaum glauben.
wenn du mit den ölen nämlich weiter schmierst, werden die augenfältchen - trotz cremen und cremen und cremen - mehr... und nicht weniger.
auf die incis habe ich auch jahrelange - bis vor 3 jahren - nicht geachtet ...... habe mich immer gut und regelmässig gepflegt - 16 jahre lang LEIDER mit vichy.
aber meine haut wurde immer "unzufriedener", bekam trockenheitsfältchen, sah grau aus.
seit dem ich nach vielen irrungen und wirrungen hier gelandet bin, habe ich ein fantastisches hautbild, keine trockenheitsfältchen oder viele falten.
die nasolabialfalte ist ein familienerbstückdie leichten merkelbäckchen - die sich in den letzten 3 jahren wieder zurückgebildet haben (aber leider nicht ganz verschwunden sind) ärgern mich nicht mehr.
Geändert von freckles (04.05.2009 um 11:35 Uhr) Grund: vertippt
Ich benutze ja Hauptsächlich "Reclaim" mein HGhab seither ne geniale Haut
aber incis?
weiß nur das da Argeriline oder so
drin sind!
Aber weißt ja wie das ist....man braucht was zum wechseln und diese furchtbare Neugier![]()