Nein, Rubilein, der ist bestimmt echt
![]()
Nein, Rubilein, der ist bestimmt echt
![]()
Vielleicht müssen ja die Asams die nicht gebrauchten Tiegel von diesem Ellfiore Schreckgespenst übernehmen.....und orange anmalen
...
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
hallo shoppy,
bei mir riecht die augencreme einfach nach gar nichts. null.
bei ricci sind die silikonöle hauptbestandteile nach aqua, an 2.,3. und 4. stelle zb und stellen somit so zwischen 20 und 30 % der gesamten creme.
die dimethicone in den 3 asam-cremes stehen entweder an vorletzter oder 4.letzter stelle, in jedem fall unter 1 % der gesamten creme.
man kann das also nicht vergleichen.
In diesem Thread wird mir mittlerweile zu viel Gift verspritzt
![]()
DAS NERVT !!!!!!!!!Mädels
Schöne Pfingsten![]()
mööööööööööööp! die vielgelobte fr engelhard hat mir gemailt, dass sie keine proben verschicken (ich dachte ich hätte hier im thread gegenteiliges gelesen....) und die gewünschte auskunft bez des evtl vorhandenen fabriksverkauf hab ich auch nicht erhalten. egal, hab noch mal hingemailt. mal sehen ob es einen fabriksshop gibt.
Geändert von bella1970 (25.05.2007 um 23:03 Uhr) Grund: peinlich viele tippfehler
bella![]()
mir hatte sie auch gemailt, dass es zu den produkten keine proben gibt.
auf meine frage, ob es nicht mal möglich wäre- eine parfumfreie linie zu entwickeln bzw. produkte für hochsensible haut, ging sie leider gar nicht drauf ein... na ja
Viele GrüßeSabi
hallo rosenrosa,
hallo @ all,
ich bin wie rosenrosa der meinung, dass diese sodium polyacrylate nichts in einer augencreme zu suchen haben.
aber gott-sei-dank sind sie unter 1 % in der augencreme enthalten. -nähere erläuterung s. u. -
auf das glycerin kann wohl (fast) keiner der kosmetik-hersteller verzichten. aber es ist egal ob es an 2. oder 3. stelle steht (wie bei anderen HS-kosmetika) - es ist beides ein grosser anteil. :leiderja:
dieser uv-filter ist wirklich käse, aber er ist ja zum glück nicht der einzige uv-filter in dem tagesserum!
nochmals zum dimethicone: das ist ein erdölprodukt und kann die haut mit einem dichten film überziehen (wenn der anteil in der creme gross genug ist - siehe ricci).
bei DER konzentration in den 3 A-C-E-produkten kann ich mir persönlich nicht vorstellen, wie das das gesicht bei der täglichen pflege mit einem dichten film überziehen soll. wenn ich umrechne: 50 ml im spender reichen - ganz grosszügig gerechnet - 5 wochen, also 35 tage (die meisten werden länger damit hinkommen).
an diesen 35 tagen nimmt man täglich insgesamt aufgerundet 1,5 ml creme. dann nimmt man also täglich 0,015 ml .
andere bringen TEA-lactate in die LSF-creme. TEA-lactate können rückstände krebserregender nitrosamine enthalten. das finde ich noch weniger prickelnd.
am liebsten wäre es mir, wenn asams ganz auf die dimethicone verzichtet hätten.
wären diese an exponierter stelle, würde ich die produkte nicht anfassen.
aber wie oben geschrieben: die konzentration ist gering - liegt bei ca. 1 % max. - damit kann ich leben.
für mich und meine haut ist der lichtschutzfakter in den sonnigen monaten wichtig. ansonsten bleibe ich bei meiner vinolift.
Geändert von freckles (25.05.2007 um 23:21 Uhr)
das ist ja blöd, dass sie ausgerechnet von diesen neuen produkten keine proben verschickt.
von den anderen produkten verschickt sie immer proben - frisch abgefüllte und keine sachets (habe einmal 9 verschiedene mini-töpfchen mit proben bekommen).
na ja - andere verschicken überhaupt keine proben - da wird die interessierte käuferineben auf hse und das rückgaberecht zurückgreifen müssen.
hallo,
der lemongrass-duft ist ja überhaupt nicht mein ding :leiderja:.
es wäre schön, wenn sie zum 2007er duft ein duschgel oder bade-u. duschkonzentrat wie vom vanille-duft herausbringen würden. DAS wäre mein ding![]()
ich hatte auch nach einer probe von dem hy-gel gefragt- hat sie mir leider auch nicht drauf geantwortet.
freckles, das stimmt, nicht alle firmen verschicken proben- aber ich finde, das gehört zu einem guten kundenservice dazu
Viele GrüßeSabi
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
ne du ich hab doch nix von den zwei Weinbergleuten. ich bin doch Ricci benutzerin seid 7 jahren. deswegen weiss ich nicht was bei den Asams auf der verpackung steht. Also bei Ricci steht sowas nicht auf der Verpackungach doch ich hab doch was von asams, die blaube Bodycreme die hab ich mal von einer ganz lieben BJ zu weihnachen bekommen. das is aber auch alles was ich von denen hier rumstehen habe.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
jetzt sag bloß, dass du die bodycreme noch gar nicht benützt hast![]()
ich find die körpercremes der asams ja eigentlich sehr gut- vertrag sie aber nicht.
noch was zu den incis:
wenn ein inci an 2. oder 3. stelle der liste steht- ist schon klar, dass von diesem inhaltsstoff mehr drin ist- wie wenn er weiter hinten steht.
aber wo genau in der inci-liste die incis anfangen, deren gehalt weniger als 1% sind![]()
ich weiß nicht, ob man das wirklich so pauschal sagen kann, dass die letzten incis- die vor den duftstoffen kommen, wirklich immer weniger als 1% sind![]()
hier ist ein bericht über incis mit mehr bzw. weniger als 1%. allerdings lässt sich auch daraus nicht schließen, woher ich weiß, wann die unter 1%- grenze erreicht ist![]()
bei absatz 3- etwas nach unten scrollen
Viele GrüßeSabi
freckles![]()
hier wird doch eigentlich über die incis in den asamprodukten diskutiert. egal ob sie gut oder schlecht sind- dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das benützen mag oder auch nicht.
aber warum, musst du immer wieder hs-kosmetika ansprechen, die doch viel schlechtere incis drin haben![]()
wir sind hier im asam-thread- da geht es um asamprodukte.
nix für ungut, aber welche incis ricci, bj oder jw verwenden, ist in diesem thread doch egal![]()
die haben ihre eigene threads- wo wirklich ausführlich über die einzelnen inhaltssoffe gesprochen wird
Viele GrüßeSabi
elissa, dir auch schöne pfingsten![]()
hier wird kein gift verspritzt, sondern einfach mal etwas über inhaltsstoffe diskutiert. und ich wiederhol mich nochmal- aber in allen anderen hs-threads liegen solche diskussionen fast an der tagesordnung.
außerdem find ich das normal, dass wenn neue produkte auf den markt kommen- über die gesprochen wird- nicht nur über die incis, auch über die vertäglichkeit und die wirkung- dazu ist dieses forum doch schließlich da
Viele GrüßeSabi
![]()
hier vergleicht doch jeder. Hier wurde auch was von netten alternativen.... geschrieben. Also was soll das jetzt - diese Diskussion ist ja dann wohl auch überflüssig
. Im übrigen ist es wie bei allem im Leben, in der Suppe findet man ein Haar, und letztendlich macht es doch immer die Dossis.
Noch einen schönen Samstag.
P.S. Im Ricci Fred wird auch verglichen und auch bei BJ![]()
![]()
Viele Grüsse Sonja
zusammen
laut newsletter gibt ab sofort bei Asam auch ein Angebot des Monats. Ich darf mal aus dem Brief zitieren:
"...ab heute finden Sie in unserem Onlineshop monatlich ein "Angebot des Monats".
Speziell für Sie werden wir Einzelartikel oder auch Sets zu nochmals reduzierten Preisen anbieten.
Unser erstes Angebot des Monats ist unser Duft- und Schmuck-Set Blue Dreams und Duft- und Schmuck-Set Geburtstag 2006.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass von beiden Sets nur noch eine geringe Stückzahl vorhanden ist."
Guten Morgen
Rosadas ist ja klasse
![]()
Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich
Soni, es geht nicht generell um Vergleiche, sondern meines Erachtens und die Art und Weise der Vergleiche.
So habe ich zum Beispiel letztens anlässlich einer Frage von Sofiadrei Peel-Off-Masken miteinander verglichen. Oder man zieht Vergleiche, wenn man sich unschlüssig ist, ob man besser Produkt x oder Produkt y benutzen soll... Alles meiner Meinung nach überhaupt kein Thema.
Hier in diesem Thread empfinde ich es jedoch als relativ auffällig, dass mit dem Loben der Asam-Produkte gleichzeitig oftmals ein Produkt einer anderen Linie schlecht gemacht wird. Und genau das empfinde ich als unangenehm und unnötig.
Ich habe schon mal einen Satz zu diesem Thema geäußert, nämlich den, dass die Asam-Produkte durch ihre überwiegende Hochwertigkeit völlig für sich sprechen und es nicht nötig ist, deren gute Qualität durch eine vermeintlich weniger gute Qualität anderer Produkte hervorzuheben, nämlich indem man diese andere Produkte schlechtredet.
ja jede Linie hat doch was für sich, egal wer was nimmt, ich kann doch z.b. auch BJ nehmen ohne Asams oder Ricci negativ zu benennen.
Umgekehrt wird im RicciThread beim Loben ja auch nicht automatisch eine andere Linie miesgemacht.
Wie bei allem suche ich mir auch weiterhin bei Asams Körperpflege aus die zu mir passt ( die ich "riechen" kann), bei BJ meine Gesichtpflege und bei ein paar anderen Dingen (z.b. Nagelcreme) bleib ich Ricci treu.
Shoppy, gern
Ich werde mir diese Sets gleich nochmal anschauen, war noch gar nicht auf der neuen HP
. Bin vor allen Dingen mal auf den Preis gespannt.
Heute Morgen hab ich zum erstenmal das Lemon Peeling ausprobiert, das ist ja wirklich ein richtiger Muntermacher, das ist auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt![]()
Shoppy, schön, dass du damit auch so zufrieden bist, der Duft ist einfach nur genial
Hattest du das Peeling im Set mit dem Bodylift Gel bestellt? Das Gel hat mich sehr überrascht, macht eine ganz zarte Haut und klebt kein bisschen.
Nein, da ich noch so viel an Lotions und Körpercremes habe, ich hab ja auch noch die 400ml Buddel von BJ , hab ich nur das Peeling, das Lemonduschgel und Bodylotion Set bestellt.
Die Augencreme geht ja wieder retour.
Ach so. Das leidige "Problem", irgendwie wollen die meisten Körpercremes und Lotions einfach nicht leerwerden
.
Dabei nehme ich mir immer vor, erst mal aufzubrauchen......![]()
das ist festgelegt, dass jeder hersteller die incis in der reihenfolge ihres anteils auflisten muss.
das, was an 1. stelle hat den grössten anteil, das, was an letzter stelle steht, hat den geringsten anteil.
eine ausnahme gibt es: die inhaltsstoffe, die weniger als 1 % ausmachen, müssen nicht in der reihenfolge ihres anteils aufgelistet werden sondern in beliebiger reihenfolge.
liebe rosenrosa,
durch wiederholen einer unterstellung wird sie nicht wahrer.
du hattest seinerzeit ein schlechtmachen unterstellt, wobei ich lediglich ein tatsächliches ergebnis bei MEINER haut dargestellt habe.
ein tatsachenbericht ist doch bitteschön kein schlecht machen.
wenn ich gleich im BD-thread schreibe, dass ich den geruch des hautvital-antifalten-serums nicht ertragen kann und meine haut brennt, wenn ich das auftrage, ist das auch ein tatsachenbericht und kein schlecht machen.
freckles, es geht nicht um Unterstellungen. Es geht einfach darum, dass du des öfteren in deinen Berichten Vergleiche anstellst, die andere Kosmetika in einem schlechten Licht dastehen lassen. Das ist scheinbar nicht nur mir aufgefallen.
Wenn du das gleich im BD Thread schreibst, dass dir Produkt xy nicht gefällt, ist das doch völlig in Ordnung, davon lebt unser Forum schließlich. Es geht auch nicht darum, dass du ein benutztes Produkt gut oder schlecht findest, sondern um die Art und Weise, wie es des öfteren dargestellt wird.
Wenn du beispielsweise ein Asam-Produkt toll findest, findet man oftmals Vergleiche zu einem anderen HS-Produkt, wie schlecht dieses doch im Vergleich dazu ist. Es kommt einfach oftmals so rüber, dass du ein Produkt nur loben kannst, indem du ein anderes schlecht redest.