Super, jetzt bin ich ja richtig.
Super, jetzt bin ich ja richtig.
ich bin da Tokepi, habe gedacht alles nur geträumt???
Gruß inmawa
inmawa, ist zwar schon Schlafenszeit, aber das war real
tönnchen, im richtigen Thread und die Grundausstattung zu Hause - was willst du mehr![]()
Grüße von Topi
couperose sind die feinen roten und manchmal blauen äderchen im gesicht und auch an den beinen.
da scheinst du ja die gleichen hautprobleme wie ich zu haben: wadi-trocken!
ich habe vor ein paar monaten einen hauttest in der apotheke machen lassen (und ein paar mal wiederholt). dabei wurde festgestellt, dass meine haut nicht nur trocken sondern auch fettlos ist.
fette (besser lipide) braucht aber die haut, um überhaupt feuchtigkeit speichern zu können.
und erst als ich mich mit asam gepflegt habe, waren sowohl der lipid-haushalt als auch der feuchtigkeitshaushalt ausgeglichen.
die dame, die meine haut da immer wieder testen "durfte" hat mich gefragt, was ich gemacht habe, dass das alles so toll geworden ist (sie wollte mir natürlich apotheken-produkte verkaufen) ... sie war sehr überrascht, als ich ihr von asam erzählt habe - und über die preise von asam erst recht.
ja, absolut fettlos ist meine Haut bislang gewesen. Stell Dir vor, ich habe, bevor ich die M. Asam Produkte gefunden habe, sogar über meine damalige Hautpflege von Yves Rocher, weiße Vaseline geschmiert. Anders habe ich das nicht ausgehalten. Ich bin jetzt froh, diese fette Zeug nicht mehr benutzen zu müssen. Im Übrigen hat meine Haut glücklicherweise keine roten Äderchen.
Gruß tönnchen
sonnenallergie? oh das ist böse.
hast du in diesen breiten die allergie bekommen?
salz ist aber nicht unbedingt das richtige für die haut - und öl schon gar nicht.
bei sonnenallergie soll man nur leichte texturen verwenden (hat mir ein arzt auf mallorca gesagt).
tagsüber nehme ich die grüne TuN dünn, darunter das vinolift-gesichtsserum. abends die vinolift - straffungscreme.
OT: meine allergie habe ich mit schwarzkümmel-öl im zaum gehalten. weiss aber nicht, wie das unter extrem-bedingen (für meine haut) wäre zb auf den canaren oder balearen.OT aus
oh je, tönnchen, da hast du gedacht, deiner haut gutes zu tun und hast alles schlimmer gemacht.
vaseline ist reines mineral-öl. das dichtet die haut ab, die schwitzt darunter, das wasser sammelt sich unter der abdichtung. wenn das dann abgewaschen wird (mineral-öle lassen sich nicht sofort 100%ig abwaschen, sie werden nur meistens aufgebrochen), kann die hauteigene feuchtigkeit, die sich unter der vaseline-schicht gebildet hat, entweichen. das ergebnis: die haut wird NOCH trockener.
da bist du ja bei den asams gut aufgehoben. die TuN und auch die vinolift-creme enthalten nicht nur feuchtigkeitsspender sondern auch lipide.
genau das richtige für unsere haut.
dann mach ich mal hier das licht aus und sage allen gute nacht!
Hier bei uns im Norden hat es sich heute etwas abgekühlt, dann kann ich auch die Sonne vertragen, jedenfalls kurzfristig.
In Stresssituationen reagiert meine Haut manchmal empfindlich und deshalb hatte ich mir bei HSE24 aus der Stresslinie das Fluid und die Maske bestellt.
Und dann hatte ich wirklich Stress. Vielleicht war das der Auslöser!!!?![]()
Habe alles wieder zurückgeschickt. Meinen Stress mache ich mir alleine.![]()
Gruß inmawa
Hallo Ihr,
habe noch nichts von Asam, bin aber neugierig weil beide so sympathisch sind. Gibt es da auch was für unreine, fettige Haut? Habe Pickel, Mitesser, vergrößerte Poren und fettige Hautstelen in der T-Zone. Wenn ich gar nicht creme spannt die Haut aber auch. Habe mit Ende 20 auch schon erste Fältchen. Was empfehlen mir die Profis von den Asmas?
Danke schon mal
Ciao
Eure Lillifee
hallo lillifee!
das hört sich fast wie bei mir an. ich nehme jetzt morgens die reinigungsmilch, gesichtswasser, hyaluronserum und die getönte tagescreme, abends das reinigungsgel, abwechselnd peel off oder peeling creme, dann gesichtswasser und die tages-nachtcreme. meine haut hat sich verbessert, ich hoffe, das bleibt auch so. hatte schon oft gedacht, hurra, das ist meine pflege und nach 6 wochen bis 2 monaten war wieder alles vorbei. nehme asams jetzt so seit sechs wochen und finde es immer noch toll.
es gibt noch eine serie extra für unreine haut. die kenne ich aber nicht.
ich nehme die ganz normale grüne serie
Achtung bei der Serie für unreine Haut! Eine Beauty von hier hat - als diese Serie herausgekommen ist - ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ihre Haut muss wohl richtig gebrannt haben und war wie "verätzt", weil die Säurekonzentration zu hoch war. Ist aber schon eine Weile her und die Serie war, glaube ich, auch eine Zeitlang verschwunden. Vielleicht ist sie ja überarbeitet worden...?![]()
Aber die Peel-Off ist wirklich klasse. Habe auch unreine Haut uns sie gestern zum ersten Mal ausprobiert. Vor habe ich immer die von BJ benutzt. Und das Ergebnis ist wirklich klasse! Meine Haut ist geklärt, die Pflege danach konnte viel besser wirken und heute morgen ist meine Haut wunderbar weich und prall.
Hallo Prinzessin_Lillifee,
habe auch erst vor kurzem mit Asam angefangen, vorher hatte ich mir ein paar Proben direkt von Asam schicken lassen zum Testen.
Schick denen doch mal ne Mail.
www.asambeauty.de
Auf der Homepage kannst Du auch schauen was die alles anbieten und wählst danach deine Proben aus.
Gruß inmawa![]()
Aha![]()
hallo und einen schönen wochenstart lillifee,
ich kann mich da nur dolly anschliessen: die reinigungsmilch und gesichtswasser, beautyserum evtl. und die TuN-creme.
2x wö peelen mit der peeling-creme und dann evtl. 1x wö die peel-off - das müsste deine haut klären. die peel-off kannst du auch öfter in der t-zone anwenden (vorher die poren mit einem warmen tuch öffnen), um die mitesser "zu entsorgen". das mache ich an den zur zeit betroffenen stellen (durch falsche kosmetik) auch.
allerdings habe ich gehört, dass die blaue serie für unreine haut überarbeitet sein soll. um die haut zu klären ist in dieser serie allerdings wichtig, nicht nur mit der blauen pflege zu reinigen sondern auch unbedingt die blaue creme zu benutzen. das soll angeblich wunder wirken.
allerdings kann ich das nur weitergeben von einer mutter, die das ihre töchter anwenden liess. ich hatte selbst in meiner teenager-zeit vor unzeiten keine unreine haut.
neeeeeeee, brauchst du nicht! absolut nicht! OTdafür hatte ich schon mit 14 j. eine (gutartige) cyste in der brust und musste operiert werden- mit der folge, dass ich wegen der damals unterentwickelten OP-methoden meine söhne nicht stillen konnte - glaub mir, ich hätte liebe pickel gehabt!:leiderja:OT aus
Wo Du Recht hast...
freckles
Kaufst du eigentlich auch schon mal Mode von Asams oder ist das eher nicht dein Stil?
Viele Grüße
doch, mein stil wäre/ist es zum teil schon. mir gefällt zb der gestern vorgestellte blaue jeansanzug mit der dazu passenden blau/weissen bluse.
da ich ja hoffe, bald wieder mein "normales" gewicht zu haben, habe ich mir das nicht bestellt. die hose hat nämlich überall kapp-nähte, die kann man nur sehr schlecht (wenn überhaupt) ändern.
das schwarze pailletten-top war leider schon ausverkauft, sonst wäre das gestern meins geworden (für den abiball meines sohnes)
bis dahin ist ja noch 7 wochen zeit - vielleicht ist es bis dahin wieder zu haben.
die meisten t-shirts sind mir zu stark dekoriert mit perlen, strass oder goldfoliendruck. das mag ich lieber ruhiger (nehme lieber schmuck).
sorry elissa, was vergessen:
gestern habe ich mir den "3/4" schlafanzug bestellt.
ausserdem habe ich von asam die MF-handtücher in pastell-orange + schläppchen und in opal-grau![]()
+ passender badvorleger
freckles, der Jeansanzug sah schick-maritim aus![]()
Diese vielen Perlen und Pailletten bin ich auch etwas leid, würde mir auch mehr unifarbene Sachen wünschen, zumal ich Glitzerzeug in meinem Job wirklich nur sehr dezent tragen kann. Aber es gab ja auch ein paar Teile ohne - wie das schöne Shirt mit dem Spitzenausschnitt (habe ich gleich in allen Farben gebunkert.
Habe mir am Samstag auch 3 Nachthemden gekauftBesitze bereits ein Asam-NH und das ist total süß geschnitten und
Qualität. Ansonsten stehe ich gar nicht auf Mikrofaser (ach doch, den 1. Bademantel habe ich ja auch
), zumindest keine MF-Bettwäsche und erst recht keine Handtücher
Kann ich nicht anfassen
![]()
Geändert von Elissa (30.04.2007 um 17:26 Uhr)
welches shirt meinst du???
für mich gibts nichts besseres als in MF zu schlafen
bei den handtüchern kann ich das verstehen - ich musste mich auch erst dran gewöhnen. aber heute will ich keine BW-handtücher mehr haben!!! selbst mit viiiieeeelll weichspüler und trockner werden die nicht so weich und kuschelig wie die MF.
und die bademäntel in MF sind weeeeeesentlich leichter (und kuscheliger- ich weiss, ich wiederhole mich) als die aus BW.
ich glaube, ich habe eine vorstufe von alzheimer: die 2 handtaschen habe ich vergessen, die auch geordert habe:
hier in blau und diese weisse
Der besagte Bademantel von Asam ist ja aus MF, aber ich schwitze eher in MF als in BW. Meine BW-Handtücher trockne ich ganz normal auf der Leine und nehme nie Weichspüler, aber stecke sie kurz in meine Elna Bügelpressedanach sind sie weich
Zum Abtrocknen und Schlafen sind mir natürliche Materialien einfach sympathischer. Habe neulich einen Einkäufer von QVC kennen gelernt und er sagte, dass man zukünftig bei Bettwäsche und Handtüchern wieder mehr Richtung BW anbieten wird, da 90 % der Deutschen BW bevorzugen.
Die beiden Handtaschen sind
Dieses Shirt war gemeint![]()
Geändert von Elissa (30.04.2007 um 17:27 Uhr)
oh ja, das shirt würde mir auch gefallen! in welchen farben gibt es das denn?
schreibe doch bitte mal, wenn du es hast, wie die grössen ausfallen!
ich glaube, dass die meisten deutschen noch nie in MF geschlafen haben und deshalb BW bevorzugen, weil sie es nicht anders kennen. ich war sehr skeptisch und es hat lange gedauert, bis ich meine erste MF-bettw. bestellt habe. ich habe denen nicht alles geglaubt. aber jetzt weiss ich, dass das stimmt: es staubt weniger im schlafzimmer, es entstehen keine "schlafzimmergerüche" (und das ist wichtig bei meinen pubertierenden söhnen) und wenn man schwitzt, liegt man nicht in feuchter bettwäsche, weil es schnell wegtrocknet. wenn ich im winter nach 14 tagen die bettw. wechsle, muss ich aufpassen, dass ich sie nicht mit sauberer wäsche verwechsle, sie riecht nämlich nicht wie die bw-wäsche. sie trocknet auch viel schneller und ist immer bügelfrei.
aber gott-sei-dank sind die geschmäcker ja unterschiedlich.
Hallo zusammen
einen schönen Abend wünsche ich euch. GsD ist morgen Feiertag.
Elissa das Shirt habe ich schon in schwarz, ist ein
Habe von Fr. Schmidt schon die VB für das Lemorgrasgel bekommen![]()
LG Tine
Wer hatte denn nach der Clear Skin Serie gefragt?
Ich hab die vor ein paar Monaten verwendet als ich meine Haut nach dem NK-Experiment wieder "sauberpflegen" wollte und war erfolgreich![]()
Dabei habe ich das ganze Programm durchlaufen- also alle 4 Produkte. Zur Tonerdemaske greif ich jetzt ab und zu nochmal- sie reinigt die Haut sehr gut.
Mittlerweile habe ich die Serie an meine Tochter vererbt, die schubweise mit Unreinheiten zu kämpfen hat. Sie kommt auch prima damit zurecht.
Jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Beauty, die diese Serie benutzt hat und damit so gar nicht klarkam, das war nicht Biene, sondern Brina
Die Tonerdemaske wende ich auch hin und wieder an und finde sie, säubernd und pflegend, aber nicht austrocknend.
Meine Söhne benutzen hin und wieder die Reinigungslotion und vor allem das Gesichtswasser. Damit kommen sie genauso gut klar wie mit Christine Niklas' Cleanser, wobei mir da die Inhaltsstoffe sehr viel mehr zusagten. Wenn die beiden Flaschen leer sind, werde ich wohl auch wieder dort ordern.
Freckles, Du hast doch auch die MF Handtücher von Asam.
Wie wäscht Du diese? Ich habe vor kurzem erst die Handtücher bekommen und irgendwie nehmen die kein Wasser auf. Wenn ich mich abtrocknen will, geht das nicht. Nehmen kein Wasser auf. Als ich sie bekam, habe ich die Handtücher gewaschen. Ohne Weichspüler und auch 60 Grad. Nun waren die Handtücher schon 3 oder 4 mal in der Waschmaschine und noch immer nehmen die Handtücher kein Wasser auf beim Abtrocknen. Was mache ich denn falsch? Hilf mir mal!
Nette Grüße