Hallo zusammen
Ich bin enttäuscht von der neuen VL Straffungscreme

Ich kann mich Flosse nur anschließen,
die neue Formulierung ist nicht annähernd so reichhaltig und pflegend wie die alte Version. Ich musste die Creme soeben nach einer halben Stunde wieder abwaschen, finde sie regelrecht unangenehm auf der Haut, zuerst klebrig und pappig, und wenn sie eingezogen ist, habe ich ein brennendes, trockenes Hautgefühl, obwohl ich eine normale und unproblematische Haut habe, keinerlei trockene Stellen, keine Pickel, Mitesser oder Unterlagerungen.
Die Incis weichen doch erheblich von der alten Version ab. Ich habe beide verglichen, das gilt auch für die Reihenfolge. So steht z.B. das Traubenkernöl deutlich weiter hinten als in der alten Creme. Wie Flosse schon schrieb, fehlt das alte „satte“ Hautgefühl

Meine Augenpartie musste ich weit aussparen, da ich sofort brennende und tränende Augen bekommen habe. Die neue Creme kriecht, die alte Creme konnte ich bis an den Lidrand auftragen.
Ich habe noch nie eine Asam Creme zurückgeschickt. Diese wird die erste sein. Da ich erst letzte Woche einen 200 ml Tiegel der alten VL Creme geöffnet habe, hätte ich ohne Flosses kritische Anmerkungen die Creme in sechs Monaten wahrscheinlich in die

schmeißen können.
Ich verstehe nicht, warum man eine phantastische Creme so dermaßen „verschlimmbessern“ musste. Schade für alle, die den Vorgänger nicht kennen.