Ich will für meinen Freund einen Adventskalender machen, hab schon son paar Ideen was man so machen könnte, würde aber auch gerne hören was ihr so für Ideen habt
Ich dachte ich nehm entweder 24Klopapierrollen, die ich dann bunt bekleb oder vll erst ne kleine Schicht Pappmaschee drauf und dann anmalda weiß ich aber noch nich wie ich dann weiter mach,also entweder eine Seite zumachen udn da die Sachen dann rein oder die irgendwo draufkleb sodass halt die rollen so abstehn und man sachen reinmachen kann..
Oder dass ich kleine Säckchen näh in die ich die Geschenke reinleg,a ber da wieder die Frage, wohin mit den Säckchen?
Hoffe ihr habt viele Ideen, Verbesserungsvorschläge oder schreibt was ihr vll schon mal als Adventskalender benutzt habt
![]()

da weiß ich aber noch nich wie ich dann weiter mach,also entweder eine Seite zumachen udn da die Sachen dann rein oder die irgendwo draufkleb sodass halt die rollen so abstehn und man sachen reinmachen kann..

danke, vor allem für den link :) ich glaub cih werd das hier machen
... wenn ich mir da auch noch Gedanken über die "Hülle" machen müsste da würde ich ja nie fertig werden
)
was ich zb noch reinmach sind so badetabletten,auf die fährt der irgendwie ab

und er sich so drauf freut. Ich war am Boden zerstört... Dabei hatte ich schon so lange die Idee mit den Kugeln, und Ideen für die Füllungen auch. Er war natürlich ganz überrascht, dass ich auf einmal so geknickt war, und dann hab ich es ihm vor lauter Enttäuschung erzählt, dass ich ihn eigentlich ja überraschen wollte und so... Dabei kann er ja nix dafür, konnte er ja nicht wissen, dass ich das vorhatte... (Und wenn er nix gesagt hätte, hätte mein Adventskalender am Ende noch mit dem von Mama konkurieren müssen - und das ist ja auch blöd.) Naja, und dann hab ich es ihr erzählt wie enttäuscht ich war (obwohl das ja total toll ist, wenn ne Mama ihrem erwachsenen Sohn noch sowas bastelt und sie ja nix für kann, dass ich das auch vorhatte). Jedenfalls meinte sie nur, dass sie gar nix dagegen hätte, die Bastelei mal abzutreten... Mal sehen, was ich jetzt mache. Die Idee mit den Kugeln kennt er ja jetzt schon.
deine idee mit den plastikkugeln find ich acuh super und stell ich mir auch ganz hübsch vor! aber von wo kriegt man denn so kugeln?hab ich nohc nie irgendwo gesehn...
da werd ich mir denk cih so n paar sachen abgucken, wobei cih nich so teure sachen wie konzerttickets zb reinmachen werd, das is mir dann zu teuer..

hübsch, nahrhaft und umweltfreundlich