Ich brauche mal eure Hilfe : /
Ich hab mir in mein Alterra Wildrosengesichtswasser Nicotinamid und Milchsäure statt Mandelsäure gemischt. Dafür habe ich weniger Milchsäure genommen (etwa 3%). Ich hatte die Milchsäure früher als das Nicotinamid und als im Gesichtswasser nur die Säure war, war es gut. Meine Haut war sehr weich und prall.
Jetzt allerdings, wo ich das Nicotinamid reingetan habe, bekomme ich Pickel vom Gesichtswasser und es brennt beim Auftragen. Aber das kann doch nicht am Nicotinamid liegen, oder? Vielleicht eher daran, dass ich vorher 1-2% Milchsäure drin hatte und gleichzeitig mit dem Nicotinamid auf 3% erhöht habe? Ist das vielleicht zu stark für meine Haut?

3% Milchsäure zu viel des Guten würde ich tippen, das solltest Du so nicht mehr benutzen.
und natürlich auch alle anderen die hier im Thread so hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen! 

- also irl sieht man die natürlich deutlicher

So richtige rotgepunktete Pickel.

Ächz.. genausowas habe ich auch befürchtet..deshalb habe ich in der letzten Zeit mein Rezept mit Salicylsäure (von omikron)modifiziert, sprich statt der Mandelsäure habe ich jetzt so ca. 3 % Salicylsäure im GW drin..bin allerdings nicht so 100 % zufrieden, im Moment tauchen mal wieder so diverse Pickelchen auf, die habe ich vorher mit der Mandelsäure im Nullkommanix weggekriegt...
Ja, wegen den Erfahrungen, die cocobanana gemacht hat..das ist mir ja damals auch bei omikron so gegangen, als ich das erste mal Mandelsäure bestellt hab, wollten die auch wissen, wofür überhaupt und tralala..ich habe das jetzt so verstanden, dass man evtl. auch garnix bekommt, wenn man nicht nachweist,dass man Chemieweltmeister ist...
ich bin ein Gänseblümchen...