Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 37 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mina hatte das aber anfangs so beschrieben :
    "ein einfacheres rezept waere z.b.
    6% mandelsaeure
    5% nicotinamid
    10-15 % alkohol zur konservierung
    rest wasser, gesichtswasser oder vorkonserviertes hydrolat"

    Welchen Alkohol sollte ich also zum konservieren bestellen? Muss den Mindestbestellwert sowieso noch erreichen^^

  2. #362
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne


  3. #363
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Okay und das geht wirklich in Ordnung so? Möchte nicht nochmal den Mindestbestellwert erfüllen müssen.. Danke jetzt schonmal für die Hilfe Sollte man noch ein Gefäß mitbestellen, worin man das ganze aufbewahrt? Sry für die Unerfahrenheit

  4. #364
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    am besten du bestellst dir ein apothekerglas. so ein braunes oder blaues. da hält das ganz gut.

  5. #365
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Habe die Produkte nun bestellt und mir stellen sich noch 2 Fragen.
    Hab gesehn, dass man das Alviana Gw ja nur in Drogerien bekommt, die es in meiner Umgebung garnich gibt. Gibts ähnliche Gesichtswasser, die für die Mischung gut geeignet sind? Und muss nun noch 10-15% Alkohol zugesetzt werden oder nicht? Ich nehme an, wenn das GW schon Alkohol enthält is das nicht nötig oder?

  6. #366
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also, ich verwende dieses Rezept jetzt so ca. 4 Wochen, und bin immer noch sehr angetan, meine vorher eher sehr fettige Gesichtshaut wird immer trockener (kann auch daran liegen, dass ich jetzt fast keine Kaufkosmetik mehr benutze, sondern meine selbstgemachte, sprich selbstgebaute Ölmischungen für nachts, und selbstgebaute Schüttellotion für tags), die Unterlagerungen vor allem im Wangenbereich (von den Schläfen bis in den Bereich der Nase) schwinden immer mehr, die Haut wirkt insgesamt einfach "sauberer".Aaber...weiß nicht, ob jemand anderer auch diese, für mich etwas seltsame Erfahrung gemacht hat: im Moment tauchen immer mal wieder, sozusagen aus dem Nichts heraus, so relativ große "Böller" von Pickeln bzw. Entzündungen auf..sehr seltsam..zum Beispiel gerade vorhin, nach dem Duschen, hatte ich mir das Gesicht mit dem Gel abgetupft,mache ich jetzt einmal morgens, nach der Gesichtsreinigung mit Seife, und einmal abends, vor dem Einölen, tja und kurze Zeit drauf fühle ich, wie an meinem rechten Ohrläppchen so ein Böller erblüht..sozusagen aus dem Nichts heraus.Kriege ich mit dem Gel auch ganz sicher relativ schnell wieder zum Verschwinden, aber was mich erstaunt ist dieses plötzliche Auftauchen..diese Entzündungen erinnern mich irgendwie so an diese unterseeischen "schwarzen Raucher"..Weiß nicht, ob jemand versteht, was ich meine, und ähnliche Erfahrunge4n gemacht hat?
    LG
    rasasayang

  7. #367
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Erst hab ich ja auch überlegt, mir das alles selbst zusammenzumischen.. aber ich kenne mich.. bin da nicht so genau und müsste mir auch erst eine Küchenwaage zulegen ..

    Also hab ich heute bei Garden of wisdom bestellt.

    Hab aber auch ne deutsche Seite gefunden:

    http://www.mediderma.de/index1.html

    (da findet man unter Peeling -> privat einiges mit Mandelsäure)

    Kennt die Produkte schon jemand? Hab mich hier zwar durchgegraben.. konnte aber dazu nichts finden
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  8. #368
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    meine vorher eher sehr fettige Gesichtshaut wird immer trockener (kann auch daran liegen, dass ich jetzt fast keine Kaufkosmetik mehr benutze, sondern meine selbstgemachte, sprich selbstgebaute Ölmischungen für nachts, und selbstgebaute Schüttellotion für tags)
    ist zwar OT aber ich habe mit selbstgemachtem die selbe erfahrung gemacht u bin glücklich!!!!

    Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen

    Hab aber auch ne deutsche Seite gefunden:

    http://www.mediderma.de/index1.html

    (da findet man unter Peeling -> privat einiges mit Mandelsäure)

    Kennt die Produkte schon jemand? Hab mich hier zwar durchgegraben.. konnte aber dazu nichts finden
    kenn ich nicht, aber es ist unverschämt teuer (wie das bei GoW im übrigen auch ....)

    @eagle:
    ich kenn das GW leider nicht, keine ahnung was da drinnen ist.

  9. #369
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wie machen diejenigen das eigentlich, die das ganze jetzt schon anwenden. Wenn die Mischung morgens aufgetragen wird, muss doch anschließend noch was feuchtigkeitsspendendes aufgetragen werden, damit man nicht tagsüber mit ner abgeschälten Haut rumläuft oder? Hab schon gelesen, dass einige für tagsüber nur Nicotinamid anwenden und über Nacht dann Mandelsäure auftragen. Würde eine Creme oder Ähnliches denn die Wirkung der Mischung vermindern ?

  10. #370
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja, ist schon richtig, aber ich habe die Dosierung eher niedrig gehalten (5 % Nicotinamid und 5 % Mandelsäure) und habe bislang von einem Schäleffekt noch nichts gemerkt. Aber ich mache es auch so, dass ich nach dem Gel nachts eben mein Gesichtsöl auftrage, und morgens Schüttellotion.
    LG
    rasasayang

  11. #371
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Und Du hast noch nich dran gedacht höher zu dosieren? Vll. hast Du dann auch keine Probleme mit den größeren Pickeln mehr ? Also beeinträchtigt was Pflegendes über der Mischung nicht die Wirkung?

  12. #372
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hohe Konzentrationen sind eher kontraproduktiv, da sie die Haut reizen. Es muss sich nicht grossartig schaelen. Mandelsaeure wirkt ja auch antibakteriell in niedrigeren Konz..

  13. #373
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Hohe Konzentrationen sind eher kontraproduktiv, da sie die Haut reizen. Es muss sich nicht grossartig schaelen. Mandelsaeure wirkt ja auch antibakteriell in niedrigeren Konz..
    Achso ok danke. Zusätzliche Cremes und Ähnliches behindern die Wirkung auch nicht? Im SOmmer reicht bestimmt auch die Nicotinamid/Mandelsäure Mischung + Sonnenschutzcreme oder lieg ich falsch?

  14. #374
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich persoenlich finde die Saeure gar nicht austrocknend, dafuer ist Glycerin oder aehnliche Feuchthalter in dem Waesserchen. Fuer Abends nehme ich ueberhaupt nichts fetthaltiges mehr.

  15. #375
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen

    Hab aber auch ne deutsche Seite gefunden:

    http://www.mediderma.de/index1.html

    (da findet man unter Peeling -> privat einiges mit Mandelsäure)

    Kennt die Produkte schon jemand? Hab mich hier zwar durchgegraben.. konnte aber dazu nichts finden

    Die Seite habe ich heute auch zufällig entdeckt - da würde mich doch das eine oder andere interessieren. Vor allem das Kojicol plus Gel gegen Pigmentflecken...
    Flüchtling 2. Generation

  16. #376
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Koji Saeure kriegt man auch pur ... z.B. bei GoW

  17. #377
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also meine Produkte sind nun angekommen und ich werde anfangen zu mischen, sobald ich die Möglichkeit habe, die Sachen grammgenau abzuwiegen.. Der Sonnenschutz ist ja tagsüber sehr wichtig, verwendet Ihr also einfach ein Fluid oder eine Creme mit Sonnenschutz nach der Verwendung der Nicotinamid/Mandelsäure Mischung? Muss diese auch im Verlaufe des Tages erneuert werden?

  18. #378
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Naja, sooo megalebensnotwendig ist der Sonnenschutz nicht. Man sollte schon wissen ob die eigene Haut empfindlich ist. Ich habe Mandelsaeure auch in Egypten bei 45 Grad Sonne mit LSF 8 verwendet und habe weder Pigmentflecken noch Sonnenbrand bekommen. Allerdings halt auch nie sonnengebadet. In unserer Breiten und bei nicht allzu hoher empfindlichkeit reicht ein moderater mineralischer Schutz den man einmal am Tag auftraegt. Oder halt sowas wie MF.

  19. #379
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke für deine Antwort ! Wenn ich aber ein Fluid zb von LRP verwende, welches gleichzeitig Feuchtigkeit spendet, wäre es doch praktisch quasi 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen oder?

  20. #380
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nochmal ne ganz praktische Frage, wodrin bewahrt ihr das ganze auf? Hab mjir son Aphotekerglas mitbestellt aber das is ja doch n bisschen klein...

  21. #381
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich mache immer 100 ml auf einmal. Ein Teil in ein Braunglas mit 30 ml und Glaspipette und der Rest wird kuehl aufbewart im Kuehlschrank.

  22. #382
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    wozu die Pipette? Kann ich Mandelsäure und Nicotinamid auch getrennt im Kühlschrank aufbewahren und mir 30 ml GW im Braunglas anmischen?

  23. #383
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Pipette ist cool, kann man besser und sauberer dosieren. Klar kannst du alles auch direkt im Braunglas anmischen wenn du das Zeug durch die kleine Oeffnung kriegst - hrhr.

  24. #384
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    :-P Hab alles in nem sterilisierten Messbecher angemischt und dann das Behältnis, wo das GW drin war (übrigens das hier http://www.tautropfen.de/de/produkte...htswasser.html ) als Behälter benutzt. Dort schwimmt nun meine feine Mischung rum Werde das gleich heute Abend mal austesten. Ist noch ein bisschen milchig bzw. sieht man noch kleine Mandelsäure Kristalle aber die werden sich mit der Zeit auflösen denk ich..
    Geändert von Eagle88 (08.04.2009 um 19:48 Uhr)

  25. #385
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Komme bis jetzt gut mit der Mischung klar ! Hat sich alles schön aufgelöst und lässt sich gut auftragen. Wie siehts denn aus mit Peeling muss das ein mechanisches sein, komme mit mechanischen Peelings nich gut klar kann ich auch meine Peeling Maske von Dadosens weiterhin verwenden oder wird das dann zu viel mit reizen etc. ?

  26. #386
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Warum willst du denn noch peelen?Warte doch einfach mal ab, trage die Lotion regelmäßig auf, Verhornungen und Unterlagerungen lösen sich so nach und nach..ich bin einfach immer noch total begeistert von dem Rezept (Danke, Mina!!!), ich brauch überhaupt nichts mehr, überlege eher im Moment, ob ich das Rezept erstmal absetze, weil sich meine Haut so gebessert hat,dass es kaum noch etwas zu bekämpfen gibt.
    LG
    rasasayang

  27. #387
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Warum willst du denn noch peelen?Warte doch einfach mal ab, trage die Lotion regelmäßig auf, Verhornungen und Unterlagerungen lösen sich so nach und nach..ich bin einfach immer noch total begeistert von dem Rezept (Danke, Mina!!!), ich brauch überhaupt nichts mehr, überlege eher im Moment, ob ich das Rezept erstmal absetze, weil sich meine Haut so gebessert hat,dass es kaum noch etwas zu bekämpfen gibt.
    LG
    rasasayang
    Also meine Haut schält sich bis jetzt nicht. Verwende es allerdings auch erst seit Mittwoch Abend, also ca 5 Anwendungen, dauert das etwas bis die Wirkung eintritt? Ich habe kaum große Pickel nur mehrere kleine zu 99% weiße, also vll. Whiteheads auf jeden fall kleine Pickelchen in der Mundregion. Konnte bis jetzt leider noch keinerlei Wirkung feststellen. Wielang hat das denn bei euch gedauert bis erste Erfolge zu vernehmen waren?

  28. #388
    Experte Avatar von laila79
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    668

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Deshalb nehme ich auch immer Pipetten, weil diese aus Glas sind und mit in die Mikrowelle kommen. Nach der Mikrowelle braucht man keinen Alkohol mehr. Man sollte halt nur alles Wasser in der Mikrowelle verdampfen lassen. Dann wird das Glas richtig heiss.
    Dank Dir mach ich das auch mit der Mikrowellenmethode, allerdings benutzte ich Sprühaufsaätze und nehme alle 1-2 Mal neue, das mit der Pipette ist eine gute Idee, aber die hat doch meist so Gummi hinten dran, machst Du das vorher abe, bzw. kann man da abmachen?
    LG Laila

  29. #389
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Mittlerweile verwende ich das Zeug schon seit einem Jahr und habe die Anwendung auch umgekrempelt bzw. veraendert.

    1. Ich habe festgestellt, dass es besser wirkt, wenn man es nicht andickt. Dringt evt. besser in die Poren ein und killt dort Bakterien, wer weiss.

    2. Verwende auch kein GW mehr, sondern direkt auf die getrocknete Haut -> zieht gut ein, wirkt besser.

    3. Das Waesserchen fuelle ich in Pipettenflaschen -> bessere Handhabung.

    4. Abends verwende ich keine Creme drauf, nur noch um die Augen gibt ein bissel Oel oder Creme. Das Saeuregemisch pflegt recht gut.

    5. Poren sind viel kleiner geworden. Haut fettet aber trotzdem. Narben sind weg, bzw. schneller weg.

    6. Reinige ich die Haut nur noch mit Wasser, weeenig Salzseife oder Perlenpulver zum peelen.

    7. Lebe ich noch und habe ein paar aktuelle Bilder in den Eingangspost eingefuegt . Ich bin selbst erstaunt.

    Ist es also insgesamt besser, wenn man nur noch mild reinigt, weil die Lotion schon den Rest zum klären beiträgt? Würde es dann auch nochmal versuchen nur noch mit ein wenig Salzseife zu reinigen, hab nochwas da

  30. #390
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich verwende das Rezept jetzt so ca. 6 Wochen (?kanns nicht mehr soo genau sagen) und merke schon, dass meine Haut, die vorher superfettig war, langsam trockener wird. Wie gesagt, ich verwende die Lotion morgens (noch?) und abends, nach der Reinigung (mit Seife), und trage dann abends selbstgemachte Ölmischung und morgens selbstgebastelte Schüttellotion auf..ich habe mich vorhin mal mit dem Vergrößerungsspiegel betrachtet, es ist wirklich so, dass die Unterlagerungen immer weniger werden, Pickel tauchen fast überhaupt nicht mehr auf, und wenn vereinzelt, verschwinden sie mit der Lotion innerhalb von Stunden, würde ich fast sagen.Wenn ich mich abschminke, verwende ich ein ebenfalls selbstgemachtes Waschgel.Also, ich denke fast, ich muss mich langsam umstellen, damit die Haut nicht zu trocken wird, wobei ich dazu tendiere, die Pflege immer weiter einzuschränken, heißt konkret, z.B. auf Reinigungssachen ganz zu verzichten, wenn ich nicht geschminkt bin, sondern z.B. mal nur Wasser zu nehmen. Ich glaube inzwischen fast, ich habe mir meine Hautprobleme durch Überpflegen und ständiges Rumhoppen selbst zugelegt, je mehr ich "abspecke", heißt konkret,die letzten gekauften Produkte für die Gesichtspflege verbrauche, desto besser scheint es meiner Haut zu gehen.Sonnenschutz werde ich allerdings nicht selber machen, habe ich früher (nach Hobbythek-Rezepten) mal versucht, und das hat nicht so hingehauen. Wenn ich also jetzt bei diesem Superwetter länger draußen bin, verwende ich halt für Gesicht und Körper ein Pflegeprodukt.Da kann ich auch besser kontrollieren, ob das evtl. irgendwelche Probleme verursacht.
    LG
    rasasayang

  31. #391
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Das klingt ja nach einem Traum Also ich glaube ich komme mit dem GW nicht klar, welches ich als Basis benutzt habe ( http://www.tautropfen.de/de/produkte...htswasser.html ) Hatte immer nach dem auftragen schon ein komisches klebriges Gefühl! Habe mich jez mal n bisschen informiert und glaube, dass in dem GW eindeutig zuviel Glycerin ist. Daher auch das klebrige, verstopfende Gefühl, welches mir möglicherweise vermehrte Pickelchen (Whiteheads?) beschert hat. Ich werde mir jetzt ein GW suchen, in dem kein Glycerin ist. Gibt es da irgendwelche besonderen Tipps? Ethanol zum konservieren hab ich hier, muss also nicht zwingend schon konserviert sein. Wäre euch seehr dankbar, wenn ihr mir sagen könnt ob meine Theorie hinkommen könnte

    Lg

  32. #392
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Probiere es doch mal mit Hydrolaten..seitdem ich mir bei aromazone diverse Hydrolate (auch für "normales" Gesichtswasser, oder als Wasserbasis für Cremes) bestelle, nehme ich nur noch das für das Rezept..außerdem hatte ich mir letztens mal Klettenwurzelextrakt bestellt, soll gut sein sowohl für eher fettige, unreine Haut als auch für empfindliche Haut.Ich tue davon immer noch etwas unter meine Mischung, und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht (ist ein Pulver).Es ist zwar von der Farbe her etwas gewöhnungsbedürftig, gibt so einen rostroten Ton, färbt aber nicht ab.
    LG
    rasasayang

  33. #393
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke das wäre auch eine Idee,wo genau bestellst Du die? aromazone.com is doch nich die richtige Seite oder? Ich versuchs erstmal nochmal mit nem fertigen GW OHNE Glycerin ( http://www.martina-gebhardt-naturkos...eabutter-info/ ) Die einzigen Incis sind ja: Inhaltsstoffe:Wasser, Holunderhydrolat*, Rosenhydrolat*, Sheabutter*.
    Da dürfte doch nix gegen sprechen oder?

  34. #394
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Doch, meine Hydrolate bestelle ich überwiegend bei aromazone, schon alleine wegen der tollen Auswahl, ich liebe das Strohblumenhydrolat, aber auch Rosmarin Verbenon,Cistrose finde ich auch himmlisch, naja, also ich glaube, es gibt da keines, was nicht gut ist. Das nehme ich als Grundlage für meine Mandelsäure-Nicotinamid-Lotion. Außerdem habe ich vor kurzem bei aromazone Klettenwurzelpulver entdeckt, das mische ich auch noch mit unter, auch wenn es der Lotion so einen Rostrotton gibt, aber Klettenwurzel soll gut sein für eher fettige Haut, aber auch für empfindliche (soll auch für Neurodermitiker geeignet sein). Ich benutze es jetzt auch schon seit Wochen, und bin sehr zufrieden. Muss halt dazu sagen, da ich ganz gut französisch kann, ist die Seite kein Problem für mich.Muss mich immer sehr bremsen, weil die einfach so tolle Sachen haben, auch immer mal wieder neues.
    LG
    rasasayang

  35. #395
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich moechte allen Mut machen - auch eine zur Akne neigenden Haut kann schoen sein. Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Haut, nachdem sie im Winter etwas irritiert war. Bald wende ich das Mandelsaeure/Nicotinamid Gemisch schon 2 Jahre an!

    Meine optimale Pflege morgens:

    - Gesicht mit Perlenpulver leicht peelen um die toten Schuppen runter zu bekommen
    - sehr wenig Salzseife um das Perlenpulver abzuwaschen (Kalk wuerde die Saeure neutralisieren)
    - Mandelsaeure 6% / Nicotinamid 6% uebers ganze Gesicht ausser Schleimhaeute
    - Alverde Serum Passionsblume (mit Zinc PCA!) und Sundance Kinder Sonnenmilch LSF 30 (Oekotest gut) 50/50 mischen und ein paar wenige Kruemel MF untermischen. Das ergibt ein leichtes getoentes Fluid.
    - Pudern mit Boron/Ronasphere LDP/Seidenpulver Puder

    fertig!

    Abends:
    - waschen mit Salzseife
    - Mandel/Nicotinamid Waesserchen
    - Alverde Passionsblume Serum
    - Babylove Wundschutzcreme mit Zink und Panthenol dick um die Augen

    schoene Haut wuenscht euch mina (angewand im Gesicht oberes Prozedere):


  36. #396
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hey top Mina, wenn ich mich an die Vergleichsbilder vom anfang erinnere.
    Bist übrigens nen hübsches Mädel

    Habe mir auch vor ´ner Woche die zutaten gekauft. Mal gespannt ob es bei mir auch so gut hilft.

    Hilft doch auch gegen Mitesser oder?

  37. #397
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wow sieht ja super aus ! Darf man fragen ob das jez denn geschminkt bzw. gepudert und getönt ist oder einfach die pure Natur?^^
    Kannst du denn ähnliche Fluids/Seren für danach empfehlen, weil einige , unter anderem ich, nicht an Alverde Produkte rankomme...?

  38. #398
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    tschuldige, aber was ist denn perlenpulver??

  39. #399
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Hey top Mina, wenn ich mich an die Vergleichsbilder vom anfang erinnere.
    Bist übrigens nen hübsches Mädel

    Habe mir auch vor ´ner Woche die zutaten gekauft. Mal gespannt ob es bei mir auch so gut hilft.

    Hilft doch auch gegen Mitesser oder?
    Danke , ja, ich habe kaum Mitesser im Sinne von kleinen Hubbeln. Aber diese "normalen" auf der Nase ziehe ich mit einer guten spitzen Pinzette raus.

    Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Wow sieht ja super aus ! Darf man fragen ob das jez denn geschminkt bzw. gepudert und getönt ist oder einfach die pure Natur?^^
    Kannst du denn ähnliche Fluids/Seren für danach empfehlen, weil einige , unter anderem ich, nicht an Alverde Produkte rankomme...?
    Da ist eine duenne Schicht Sonnenschutzcreme + Alverde Passionsblumenserum mit Mineralfoundation vermischt = getoente Tagescreme sowie Seidenpuder mit ca. 10% Boron Nitride + 10 % Ronasphere + Eisenoxid gelb drauf.

    Eine Alternative die Zinc PCA enthaelt bzw. eine Bezugsquelle fuer reines Zinc PCA kenne ich nicht. Google mal nach Zinc PCA und Akne..
    Wobei guck mal hier:
    http://www.skinactives.com/product/d...spx?prodID=172
    http://www.personalcaremagazine.com/...spx?Story=1877

    Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    tschuldige, aber was ist denn perlenpulver??
    Gemahlene Perlen bzw. Perlenschalen, gibt es in diversen Onlineshops. Ich bringe es allerdings guenstig aus China mit. Es ist das beste Peeling das ich kenne. Man macht das Gesicht feucht, kippt eine Haselnuss grosses Haeufchen Perlenpulver auf die Hand und massiert damit das Gesicht bis kleine Radierfetzen entstehen. Das ist die abgestorbene Haut. Verwende ich schon seit Jahren.
    Geändert von mina (17.04.2009 um 17:46 Uhr)

  40. #400
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.