Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 37 ErsteErste ... 14243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Tja, es wird offensichtlich immer schwieriger für Privatpersonen, an Mandelsäure zu kommen..habe gerade nochmal im Thread nachgeschaut,also die Portion, die ich noch habe, hatte ich bei subolab bestellt..gerade auf der homepage nachgeschaut,Chemikalien verkaufen sie jetzt nur noch an Gewerbetreibende..ansonsten bliebe noch die US-Firma garden of wisdom, die stellen selbst her und verkaufen Mandelsäurelotionen in verschiedenen Konzentrationen..wird dadurch natürlich teurer, dazu kommen noch die heftigen shipping-Kosten aus den USA..
    LG
    rasasayang

  2. #1322
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Der Witz ist ja, dass ich eine abgeschlossene Berufsausbildung als PTA habe, aber das nützt mir nichts, wenn ich die Sendung an meine Eltern schicken lasse und selbst nicht in Deutschland bin (lebe im Ausland).

    Habt ihr eine Idee was man da machen könnte?
    Ich hatte vergessen, dass ich damals meine Klausuruebersicht mit bestandenen Chemiepruefungen/Praktika mitgeschickt habe. Allerdings kannst du es doch einfach an Dein Name c/o Deine Eltern schicken und holst es irgendwann ab? Chemikalien ins Ausland zu verschicken ist auch eine schlechte Idee. Wenn der Zoll es in die Finger bekommt, faengt man mit dem erklaeren an.

  3. #1323
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Also, bei dem Rezept müsst ihr doch keine Angst vorm Vergammeln haben..da ist doch nix groß Organisches drin,außer dem Hydrolat an sich..und wenn man die nicht aus Pflanzen selbst herstellt,ist die Gefahr wirklich gegen 0 tendierend..ich nehme irgendein Hydrolat, das ich halt gerade habe, und gebe Nikotinamid und Mandelsäure hinein..da ich nicht immer Zeit habe,bereite ich, wenn eine Portion des Wässerchens kurz vor dem Ende ist,immer schon ein neues zu, das steht dann schon auchmal 1-2 Wochen in meinem Badezimmer..kein Problem! Auch die Konzentration ist nicht so das Problem..weder dieMandelsäure ist so wahnsinnig aggressiv, noch das Nikotinamid..ich habe ja oben geschrieben, dass ich meine Dosis um je 1 % erhöht habe, weil ich den Eindruck hatte,die ursprüngliche Mischung wirkte nicht mehr ganz so..es gibt übrigens US-Firmen, die bieten Mandelsäure-Gesichtswässer mit 10 - 15 % an..also:nicht zu ängstlich sein..klar sollte man für sich erstmal mit der niedrigeren Dosis anfangen,jede Haut ist ja auch anders..aber Angst vor Verätzung muss man wirklich nicht haben..
    LG
    rasasayang
    Danke für die Infos! Ich dachte immer, dass auch Hydrolate schlecht werden können. Ich hatte mal eines aus Versehen noch Monate nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums im Schrank stehen - da hatte sich auf dem Hydrolat am Flaschenrand und am Sprühdings in der Flasche eine grünliche Masse angesammelt. Seitdem achte ich penibel auf das Haltbarkeitsdatum.

    Apotheken können doch Mandelsäure kaufen?! Kann ich nicht mit meinem "Mischrezept" in die Apo gehen und so ein Wässerchen mixen lassen?

  4. #1324
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Probiert es mal in der Apotheke, ich habe mehrere abgeklappert und eine hat mir Mandelsäure bestellt (die von Merck).

  5. #1325
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallihallo,

    ich bin neu hier und habe mich in den letzten Wochen einige Zeit mit dem Säure Thread und dem diesen hier (komplett gelesen, yeah) beschäftigt und mir auch den Mandelsäuretoner von GOW bestellt mit 5%iger Mandelsäure ohne Alkohol. Seit drei Tagen trage ich das nun abends auf die Haut auf und muss sagen, dass sich schon einiges verändert. Mitesser kommen auf alle Fälle nach oben.
    Mein Problem sind zusätzlich noch geschlossene Whiteheads, da bin ich gespannt.. manchmal kommt auch der eine oder andere unterirdische Pickel, besonders an den Schläfen und am Kinn. Wann und warum die kommen, hab ich noch nicht rausgefunden. Aber non-inflamed also nicht entzündete Pickelchen hab ich viele, lauter so Hubbel, die ich gerne auch aufkratze (böse, ich weiß)
    GOW hat auch ein Niaciamidtoner, das ich gestern früh zum ersten mal verwendet habe.

    Ja also eigentlich würde ich nur gerne den Thread wieder bissl aktivieren :)
    Ist noch jemand dabei? Auch jemand der GOW Produkte nutzt aus Ermangelung einer Mandelsäurequelle für nicht CTAs oder Chemiestudenten?

    Und was anderes, kennt jemand zufällig das Mineral Make Up von E.L.F? Bin gerade noch auf der Suche nach dem perfekten Ton und einer günstigen Quelle, als Sonnenschutz und naja, halt auch zum besser aussehen..
    Grad hab ich noch Proben von Lily Lolo, bin aber nicht hundert Prozent zufrieden mit der Deckkraft.

    Jo, na denn bin ich gespannt, ob es noch schreibfreudige Mandelsäurenutzer gibt :)

  6. #1326
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo,skatebärin,ja,ich benutze auch weiterhin diese Lotion, wie ich weiter oben schrieb, habe ich noch so viel, das wird sicher noch für zwei Jahre (mind.) reichen..allerdings,auch meine Erfahrung ist, dass dadurch nicht wirklich und dauerhaft Mitesser oder whiteheads beseitigt werden..die Faut, wenn man denn so eine Tendenz zu fettiger, zu Verhornungsstörungen neigende Haut hat,wird ja dadurch nicht quasi "umgekrempelt", allerdings wenn Unreinheiten, auch so "unterirdische" Hubbel am sich entwickeln sind, hilft die Lotion mir, das zu stoppen..GOW hatte ich mir angesehen,habe aber nie bestellt, wäre nur eine Notlösung gewesen, wenn ich sonst garkeine reine Mandelsäure bekommen hätte...hierhttp://www.e-naturalne.pl/en_US/index könnte man wohl welche bekommen, ist eine polnische Seite,moni hat sie mal verlinkt..
    ansonsten:MF-Puder (gepresst) habe ich mir auch mal bestellt..ich finde es nicht so toll, man merkt halt wirklich, dass es ein Superbilligprodukt ist..die Farben sind auch nicht so toll bzw.es gibt keine große Auswahl..ich benutze es nur noch zum Überpudern bzw. dunklermachen über meine meist zu hellen BB-Cremes..dafür ist es okay,aber nochmal kaufen würde ich E.L.F.nicht..
    LG
    rasasayang

  7. #1327
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ah, jetzt hab ich grad erst deine Antwort hier entdeckt!

    Meinst du, dass es zwischen den MF so große Unterschiede gibt, wenn die Inhaltsstoffe doch ziemlich ähnlich sind?
    Mmmh, ich habe gerade ja die von Lily Lolo und bin mir noch nicht sicher, ob ich sie richtig auftrage, sie ist nicht sehr stark deckend, vielleicht nehm ich auch zu wenig her, hab nur eine Probegröße oder aber auch den falschen Pinsel.

    Mir kommt irgendwie schon vor, als würde sich die Haut verändern, auch schon nach vier Tagen.
    Obwohl ich nicht creme, kommt sie mir weicher vor, sodass man mit dem Waschlappen oder einem Microfasertuch ganz gut abreinigen kann, Schüppchen, Mitesser etc
    Vielleicht kommt dieses weiche aber auch von dem Nicotinamid/Hyolaronsäuregel morgens

    Den Link von Moni hab ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis.. sowieso wollte ich das erstmal schon angerührt testen, bevor ich sowas waghalsiges mache wie eine Säurengeschichte fürs Gesicht herstellen ;)

    In welches Rezept rührst du die die Mandelsäure rein oder hast du das auch schonmal erwähnt? Kenn hier ja noch niemanden und hab keine Übersicht, welche Posts, die ich schon gelesen habe, von wem waren!

  8. #1328
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo,meine Liebe..ja, es gibt schon große Unterschiede bei MF, weniger bei den Inhaltsstoffen, sondern beim Auftrag, der Deckkraft, den Farben..je größer das Spektrum, desto eher die Chance, dass man einen Farbton findet,der wirklich gut zur eigenen Hautfarbe passt..da ich inzwischen keine lose MF mehr verwenden will, engt sich das Spektrum leider ein, es gibt sehr teure Anbieter (z.B Youngblood), aber wie gesagt, ich will nur noch MF in gepresster Form,und da gibt es nicht soviel Auswahl..E.L.F schon, aber wie gesagt, die finde ich nicht so gut..und die Mandelsäure habe ich mal in eine selbstgerührte Tageslotion mit 2 % versenkt, hatte aber nicht so den Eindruck, dass sich dadurch viel verändert hat..inzwischen benutze ich Zink-PCA (z.B. von http://alexmo.de, das stoppt das Nachfetten der Haut schon merklich..
    LG
    rasasayang
    Sorry, link war falsch..also:http://alexmo-cosmetics.de
    hoffentlich jetzt richtig..
    Geändert von rasasayang (12.08.2013 um 21:24 Uhr) Grund: falscher link

  9. #1329
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ohja, Zinc-PCA ist ja in einigen unreine Haut Mittelchen drinnen.. gut zu wissen, das man den auch so bekommt.
    Es gibt von Essence eine Art AntiPickelSpotNachtpflege, da sind Hamamelis, Panthenol und Zink-PCA als Wirkstoffe drin, aber leider auch jede Menge Alkohol. Das hat mir schonmal richtig gut geholfen, hab auch immer ein Fläschchen daheim und erst vor kurzem habe ich herausgefunden, dass es ein Thermalwasserspray mit Zinc-PCA (serozinc) gibt, eben eine Lösung ohne Alkohol, wollte mir das schon bestellen, aber Rohstoff ist natürlich viel besser.

    Warum keine Puderform mehr? Wegam einatmen?

    Und in deiner Tageslotion, stimmt da dann auch der PH-Wert?

  10. #1330
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wir wohnen seit drei Jahren in einer Wohnung, in der es so eine Art Zwangsbelüftung gibt,d.h. sowohl im Gästeklo (wo ich mich schminke)als auch in Bad und Küche laufen ständig Lüfter..der feine MF-Puder wird dadurch total in den Räumen verwirbelt und setzt sich überall ab..das nervt und erfordert jede Menge zusätzliche Putzaktivitäten..daher..
    Und den PH-Wert kann man ja relativ einfach mit Teststäbchen messen..meine habe ich von aromazone und bin zufrieden..ist der Wert etwas zu hoch, gibt man 1-2 Tröpfchen Milchsäure (auch die gibts in den Internetshops für Selbstrührer)dazu, so wird der Wert angepasst..
    LG
    rasasayang

  11. #1331
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ohje, ja, MF auftragen ist die Hölle, vor allen Dingen, wenn man viel unterwegs ist und an den Orten, an denen man verweilt nicht schwer zu beseitigende Spuren hinterlassen möchte.. am liebsten würde ich während dem Schminken auch ein Lätzchen tragen :leiderja:

    Gut zu wissen, wie man PHwert anpasst, deshalb findet man wohl in einigen Cremes an recht hinterer Stelle auch immer mal wieder Lactic Acid, wahrscheinlich aus diesem Zweck.

  12. #1332
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen

    Und was anderes, kennt jemand zufällig das Mineral Make Up von E.L.F? Bin gerade noch auf der Suche nach dem perfekten Ton und einer günstigen Quelle, als Sonnenschutz und naja, halt auch zum besser aussehen..
    Grad hab ich noch Proben von Lily Lolo, bin aber nicht hundert Prozent zufrieden mit der Deckkraft.

    Jo, na denn bin ich gespannt, ob es noch schreibfreudige Mandelsäurenutzer gibt :)
    Moin,

    E.L.F. kenn ich nicht, allerdings hatte ich schon ein paar Mal MF von Lily Lolo, die ich ganz ok fand bis ich bei Andrea Biedermann bestellt habe, was dann einer Offenbarung gleichkam. Die MF von dort ist wirklich toll, auch hier im Forum werden ja Lobeshymnen drauf gesungen - und das mit Recht! Auf den ersten Blick ist der Preis dort recht hoch, glaub so knappe 30 Euro für ne Fullsize, aber du brauchst wirklich ultra wenig davon und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich tatsächlich 6 Monate mit der Packung auskomme (die Lily Lolo hat jeweils nur 2 Monate gehalten). Außerdem kann man dort Proben bestellen zu den zahlreichen Farbnuancen. Äh..ja, man merkt, dass ich voll begeistert bin...also ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall, für Erstbesteller gibts sogar nen ganz tollen Mini-Kabuki on top ;)

    Zur Mandelsäure kann ich leider nichts beitragen, ich hab Nicotinamid und Zinc-PCA zuhause und find beides ausreichend, da muss ich mich nich auf die beschwerliche und teure Suche nach Mandelsäure machen....sorry ^^
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  13. #1333
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    heihei usagi85,

    das hört sich ja gut an.. die AB MF muss ich mir nochmal genauer ansehen.
    Und ja, ich finde irgendwie auch, dass man recht viel benutzen muss bei Lily Lolo, um ein halbwegs deckendes Ergebnis hinzubekommen, hautmäßig ist bei mir aber grad auch Land unter.

    Wie verwendest du Zinc-PCA?
    Ich bisher ziemlich schnöde nur im Pickeltupfer von Essence, da ist Zinc-PCA und Hamamelis in Alkohol getränkt, punktuell geht das ja, aber eigentlich wollte ich mich generell vom Alk fernhalten

  14. #1334
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo skatebärin,das Zink-PCA kannst Du auch in einem Hydrolat auflösen, Alkohol brauchst Du dazu nicht...
    LG
    rasasayang

  15. #1335
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Aber wie ist das denn mit den Hydrolaten, wie sind die denn konserviert?
    Habe unlängst wo gelesen, dass die ohne Alkohol nur ein oder zwei Wochen haltbar sind.. wär ja dann bisschen wenig.

  16. #1336
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    kann man so nicht sagen..ich habe gerade mal geguckt, also meine, sowohl von behawe als auch von aromazone, sind nicht konserviert, und laut aromazone im Kühlschrank angebrochen 6 Wochen haltbar..wobei ich dazusagen muss, wenn ich das Nikotinamid-Mandelsäure-Gel (bzw. die Lotion) gemacht habe, steht die bei mir 3-4 Wochen im Bad, wo es sicher 22 Grad hat, und mir ist noch nie was vergammelt..ansonsten verstaue ich meine Vorräte im Kühlschrank..kann man halt nicht so große Portionen aufbewahren, ich habe immer die 100 ml-Fläschchen, und davon höchstens drei bis vier, ich benutze die Hydrolate auch statt Wasser für meine Cremes und Lotionen, daher gehen die immer recht flott weg..ansonsten, wenn Du Befürchtungen hast,kannst Du ja auch konservieren, für Selbstrührer gibt es da einige, und natürlich kurz aufkochen..hätte ich beinahe vergessen..vor der Herstellung von Produkten..
    LG
    rasasayang

  17. #1337
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich wollte hier mal wieder ein Update posten.

    Seit drei Tagen verwende ich morgens und abends die Mild Clarifiying Lotion von Clinique, nachdem ich morgens nur mit warmen Wasser wasche, abends mit der i+m Freistil RM. Ich warte dann immer eine halbe Stunde und trag die MCL mit den Händen auf.

    Abends warte ich dann nach diesem Auftrag auch noch 20 Minuten dann kommt erst das GOW mandelic acid drüber (weiß gar nicht, ob ich da warten muss?!) und manchmal noch so ein Nicotinamidfluid.

    Zur MF: Da ich gelesen habe, dass die Pinsel von Lily Lolo so gut seien, habe ich jetzt nochmal meine Lieblingsfarbe von dieser Firma bestellt, mit der ich eigenltich ganz gut zurechtkomme, außerdem noch einen Mineral Blush (hab da einen kirschroten von Alverde und wollte noch eine etwas kühlere pinkere Nuance) und einen Babykabuki.

    Zum abdecken verwende ich noch den essence Stay Natural Concealer, gemischt mit der Eyeshadow Base, weil der etwas rosastichig ist.

    Insgesamt hat sich meine Haut sehr verbessert. Besonders die T-Zone ist reiner geworden und sehr viel ausgeglichener. Keine Hubbel mehr auf der Stirn, oder Nase, zumindest wenn ich aufwache. Abends sind sie dann schon wieder da, besonders, wenn ich geschminkt war (kommt mir zumindest so vor)
    Die Hubbel an der Wange sind auch um einiges zurückgegangen, nur noch meine Kinnlinie und am Halsansatz siehts wild aus (da ist bei mir auch das meiste Unheil)

    Generell empfinde ich aber meine Haut sehr viel ausgeglichener

    Finde interessant, wie schnell sich da eine Entwicklung bemerkbar macht.

    Mein Problem ist jetzt nur, dass meine Haut schon ein klein wenig trocken ist und ich keine Creme finde..

  18. #1338
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo,skatebärin,
    ja, Mandelsäure und/oder Nikotinamid spenden keine Feuchtigkeit..bevor Du aber jetzt schon wieder eine neue Pflege suchst bzw. verwendest, was ja vielleicht Ursache Deiner Hautprobleme gewesen sein könnte,probier doch mal folgendes:
    Besorge Dir eine kleine Menge (am besten Probe)eines guten reinen Pflanzenöls (z.B. hier:http://maienfelser.deund trage es abends (oder auch morgens) zunächst einmal pur auf, warte dann etwas und beurteile Dein Hautgefühl bzw. -zustand..und/oder mische etwas Öl in der Hand mit etwas Hydrolat, und dann das gleiche Verfahren..so kannst Du präzise testen, was Deiner Haut gut tut,Du hast nicht hunderte verschiedener Inhaltsstoffe, von denen Du nachher nicht weißt,was gut und was eher verschlechternd war..Maienfelser ist zwar teuer,aber Qualität, außerdem steht bei den verschiedenen Ölen, für welche Hauttypen bzw.kosmetische Zwecke sie geeignet sind..letzten Endes kommst Du damit billiger, als Cremes zu kaufen, die Du dann vielleicht doch nicht mehr benutzen kannst oder willst..
    LG
    rasasayang

  19. #1339
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Da hast du wohl recht, wieviel UNSUMMEN ich schon ausgegeben habe..

    Im Augenblick hätte ich noch das Weleda Mandelöl, da sind aber soweit ich weiß noch andere Sachen drin (wundert mich irgendwie, wenn etwas Mandelöl heißt, dann vermutet man doch auch, dass nur das drin ist)

    Meinst du das könnte ich für den Anfang zum Hydrolat einrühren verwenden?

    Ich bin mir so unsicher mit Öl um ehrlich zu sein.
    Eigentlich brauche ich etwas in der früh, nachdem ich das Gesicht mit Wasser gewaschen habe, weil tagsüber fette ich schon ganz ordentlich nach.

    Überleg mir schon eine Aloe Vera Pflanze zu kaufen ;) also ernsthaft!

    Ohja, ich wollte dich eh fragen, hättest du einen Tip für eine selbstgerührte Augenpflege?
    Weil da müsste ich am schnellsten anfangen zu cremen, alles andere regeneriert sich tagsüber eigentlich von alleine und ist nur die ersten paar Stunden unangenehm

    und gleich nochwas, nach einer Haarkur habe ich hier im Forum auch schon gesucht.. aber da kam dann so erschreckend viel, kennst du dich dahingehend auch aus? Was für kaputte Spitzen und was Glanz macht *TRÄUM*

  20. #1340
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo,meine Liebe..also,um erstmal mit mir anzufangen, und ich will das auch nicht ganz auf Dich übertragen, obwohl ich fast denke,unsere Gesichtshaut tickt ähnlich:bei mir sind folgende (reine) Pflanzenöle gut:Traubenkernöl,Arganöl als Basisöle..beide sind gut für einerseits eher zu Unreinheiten neigende Haut, andererseits auch für trockene bzw. ältere Haut..und das ist halt bei mir der Fall..ansonsten liebe ich noch Kameliensamenöl, das macht wunderbar zarte Haut und zieht auch relativ schnell und gut ein..ansonsten, als Wirkstofföle (die kannst Du aber durchaus nachts auch pur benutzen):Johannisbeersamenöl,Holunderbeerkernöl ,Nachtkerzenöl,Wildrosenöl..beruhigende, ausgleichende Öle, die auch Unreinheiten (bei mir zumindest!)über Nacht entweder ganz beseitigen oder zumindest stark reduzieren..
    Was das Weledaöl betrifft, versuche es einfach..ich glaube allerdings, dass da, auch wenn Weleda immer so supernatürlich argumentiert, immer noch Zusatzstoffe drin sind..musst Du mal ganz genau auf dem Behälter schauen..ich habe Weleda-Gesichtspflege (Mandelcreme,Iriscreme und einige andere) ausprobiert, war aber nicht wirklich zufrieden damit..
    Das mit der Aloe-Pflanze habe ich noch nicht ausprobiert, ich benutze Aloe-Vera-Gel als Konzentrat..gibts verschiedene Shops, die das anbieten..inzwischen gibt es das als auch als pulvriges Konzentrat (1:200), aber meines ist mir gerade vor kurzem schlecht geworden bzw. hat zu viel Wasser und Sauerstoff absorbiert..musste ich wegschmeißen..
    Tja,zur Augencreme:ich habe da schon verschiedenes selbstgerührt, aber Du müsstest mir da nochmal sagen, wieviel Erfahrung Du mit dem Selbstrühren hast, das ist so ganz einfach nicht..ich rühre schon seit über 20 Jahren, von daher muss ich da nicht mehr groß nachdenken,ich mache auch immer mal wieder neue Rezepte, probiere verschiedene Öle,Emulgatoren etc. aus..
    aber im Grunde braucht man keine extra Augencreme, wenn die Gesichtspflege richtig ausgewählt ist, sprich vor allem, wenn Du die richtigen Öle hast..da musst Du schauen, dass sie nicht s spreiten bzw. in die Augen kriechen..das Kameliensamenöl wäre gut für die Augenumgebung...und Mäusedornextrakt mache ich gerne in meine Augencremes,stärkt die feinen Venen und hilft gegen Augenschatten...
    Zum Schluss zu den Haaren: Früher habe ich da auch Shampoo und andere Sachen selbst gemacht, aber das ist mir inzwischen einfach zuviel...zuviel Rohstoffe zuhause, wo man auch immer schauen muss, dass die nicht zu lange lagern und verderben..wenn man alles selber machen will,hat man ein halbes Chemielabor zuhause,und das will ich nicht mehr..zumal meine Haare pflegeleicht sind..meine neuen Lieblingsprodukte (diesmal wirklich von Weleda) sind das Hafershampoo und die Haferspülung, auch wenn beides recht teuer ist..man gönnt sich ja sonst nichts...
    LG
    rasasayang

  21. #1341
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Dass man keine extra Augencreme benötigt, ist mir klar. Bin kein Industrieopfer ;) Aber wie du schon meintest, man muss halt aufpassen, dass nix irritierendes in der Creme steckt, deswegen habe ich betont, wofür ich sie verwenden möchte. Besonders das Kriechende habe ich schon am eigenen Leibe gemerkt, zu Zeiten, in denen ich versucht habe mit Olivenöl mein Gesicht zu reinigen, inklusive AMU, das geht gar nicht.
    Am nächsten Tag total verquollene Augen.
    Im Augenblick creme ich meine Augen (unregelmäßig) mit der Nachtkerzenölcreme von Kneipp ein, finde aber, die hinterlässt so einen Speckglanz.
    Das mit dem eincremen habe ich eh erst spät begonnen und wenn dann immer recht unregelmäßig, aber besonders an den Augen merke ich schon, dass es trocken und von Nöten ist.

    Ich bin blutiger Rühranfänger, das einzige, was ich mal selber gemacht habe, war reines Mandelöl in Kräuter einlegen und nach 3 Montaten die Kräuter abseien und Badekugeln aus Kakaobutter, Speisestärke, Ölen und etc, achja und ein Meersalzpeeling mit Ölen und Kurkuma gefärbt.
    Gehört aber alles nicht so in die Kategorie Creme

    Danke für die Haarpflegeideen. Ich fahre gerade was das Shampoo anbelangt doch sehr gut mit dem Balea Med Shampoo, das hat ganz milde Waschtenside. Seit ein, zwei Monaten verwende ich die rosa Spülung von Rossmann, manchmal noch die Haarkur von Aldi (stinkt furchtbar, hat aber auch ganz gute INCIS, soweit ich das einschätzen kann) und mir kommt es so vor, als würden sich meine Haare doch erholen und wieder das Glänzen anfangen!
    Hatte eine zeitlang auch NK Shampoo und Spülung, aber ich glaube, mir tut einfach der Alkohol nicht gut, egal in wie klitzekleinen Mengen der da drin ist.

  22. #1342
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Was sagt ihr zu dieser Mandelsäure Mischung von garden of wisdom?

    http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/6839117.htm

    Ich und selber mischen klappt nicht so wirklich und deshalb hab ich mir das zugelegt. Ist auf jeden Fall sehr verträglich

  23. #1343
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Probiers doch einfach mal..ich war ja zwischenzeitlich auch schon nahe dran,es mir zu bestellen..und 5% sind nicht so wirklich drastisch..soweit ich gesehen habe, gibt es ja auch höhere Konzentrationen..
    LG
    rasasayang

  24. #1344
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja ich frage nur, es ist meine letzte Hoffnung nach den ganzen Desastern die ich hatte und ich hab halt gehört dass es selbst für empfindliche Haut geeignet wäre

  25. #1345
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Sorry, aber da ich Deine Haut ja nicht kenne,kann ich nur raten..meine Haut ist nicht empfindlich,insofern ..vielleicht kann man da ja kleine Größen bestellen,und wenn Du feststellst,es geht garnicht auf Deiner Haut, kannst Du es vielleicht an jemand anderen weitergeben?
    LG
    rasasayang

  26. #1346
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Sorry, aber da ich Deine Haut ja nicht kenne,kann ich nur raten..meine Haut ist nicht empfindlich,insofern ..vielleicht kann man da ja kleine Größen bestellen,und wenn Du feststellst,es geht garnicht auf Deiner Haut, kannst Du es vielleicht an jemand anderen weitergeben?
    LG
    rasasayang

  27. #1347
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon seit Anfang dabei und verwende es immer noch (fast 6 Jahre!)! Vielleicht hat es mich sogar jung gehalten - zumindest fragen mich manchmal Leute, was ich als Hautpflege benutze.

    Rezept ist ueberigens 6% nicotinamid und 6 % Mandelsaeure und irgendein Waesserchen. Keine Hyaluronsaeure, keine weiteren Zusaetze.

    Ein Tipp, vielleicht kriegt ihr es bei: http://www.koehlerchemie.de/

    Mina, nimmst du dafür ein Konserviertes Wässerchen oder unkonserviert?

    Was nimmst du denn zusätzlich als Pflege(creme)?
    Things are only as triggering as you let them be.

  28. #1348
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wie messt Ihr denn das Nicotinamid ab? Ich möchte es in ein Gesichtswasser mischen für eine 2%ige Lösung. Wahrscheinlich brauche ich dafür eine spezielle Waage? Oder kennt Ihr einen Kniff, wie man das auch ohne Waage abmisst? Entschuldigt bitte, habe noch nie was selbst gerührt

  29. #1349
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Da bleibt nur ne Feinwaage. Ohne ist das schlecht und würde ich auch nicht empfehlen.
    Things are only as triggering as you let them be.

  30. #1350
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Wie messt Ihr denn das Nicotinamid ab? Ich möchte es in ein Gesichtswasser mischen für eine 2%ige Lösung. Wahrscheinlich brauche ich dafür eine spezielle Waage? Oder kennt Ihr einen Kniff, wie man das auch ohne Waage abmisst? Entschuldigt bitte, habe noch nie was selbst gerührt
    Vielleicht hilft dir das hier weiter.
    Viele Grüße von tiffifee

  31. #1351
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Genau..diesen Löffel benutze ich auch..
    LG
    rasasayang

  32. #1352
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke für Eure Antworten! Den Nicotinamid-Thread bei der Rührküche hatte ich auch gefunden, aber noch nicht geschafft, mir alles durchzulesen... Eine Feinwaage scheint mir sicherer zu sein, mal schauen, ob ich eine finde.

    Habe noch einen Artikel zu medizinischen Studien mit Nicotinamid gefunden, vielleicht interessant für Euch:
    http://www.aerztezeitung.de/medizin/...schwinden.html

  33. #1353
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Fräulein Schnee,danke für den Link..ja,ich benutze ja dieses Gel (bei mir ist es ein Wasser,weil ich nie Hyaluronsäure dazu gegeben habe)schon seit ca. 5 Jahren, hatte auch immer fettige, zu Entzündungen neigende Haut,was ich durch dieses Rezept gut in den Griff bekommen habe..dafür nochmal ein fettes [SIZE=4][COLOR="#FF0000"]Danke an die Erfinderin Mina..
    allerdings muss ich gestehen,ich dosiere da nicht nach Milligramm, meine ursprüngliche Angst vor der Mandelsäure ist völlig gewichen..und auch das Nikotinamid ist (für mich) nicht reizend,insofern reicht mir da der Dosierlöffel, selbst wenn es mal ein paar Krümel mehr sind..
    LG
    rasasayang

  34. #1354
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich benutze es auch schon fast 7 Jahre (!) und die Haut hat sich gut gehalten. Aktuell mische ich das ins Hauschka Gesichtstonikum spezial, habe aber gemerkt, dass es ausflockt. Deshalb werde ich wohl wieder auf etwas anderes umstellen. Es konserviert so gut, dass es wohl fast egal ist, wo man es reinkippt.

    Da ich gar keine Feinwaage mehr habe, wiege ich das auf einer 1g Kuechenwaage. Jedoch mische ich immer ca. 100 g an, da macht das +-1 g auch keinen Unterschied mehr.

    P.S.: Hat auch noch jemand Anti-Ageing Effekte bemerkt ?

  35. #1355
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo,meine Liebe..ja, ich habe auch den Eindruck, die Haut bleibt sehr fein und glatt..und ich bin immerhin 60 inzwischen..also,nochmal: ein Hoch auf die geniale Erfinderin..
    LG
    rasasayang

  36. #1356
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Aber mit 60 braucht man Mandelsaeure doch nicht mehr gegen Pickel, oder ? Fuer was nimmst du das denn dann?

  37. #1357
    wenn schee macht! Avatar von Susu
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    243

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mir hilft das Zeug mit 50 sehr gut gegen Pickel. Es ist selten kommt aber vor, daß man auch welche mit 60+ hat. Betreffs Anti-aging könnten das bei mir auch die guten (asiatischen) Gene sein und man kriegt mit fettiger/dicker Haut sowieso erst später Falten.
    Nochmals Dir einen großen Dank Mina!

  38. #1358
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo mina..doch, schon..ist irre, aber ich habe immer noch mit Unterlagerungen und vereinzelten Pickeln zukämpfen..dafür gibts bei mir keine Trockenheitsfältchen..sowas nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit..aber die Grenze ist verrückterweise bei mir wirklich die Kinnlinie..darunter gehts leider inzwischen etwas ins schildkrötenhafte..
    LG
    rasasayang

  39. #1359
    BJ-Einsteiger Avatar von nirak8
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    39

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo,

    hat jemand von Euch schon mal Apfelessig anstatt der Mandelsäure benutzt? Ich bin leider durch eine Hormonumstellung wieder dazu genötigt, was für meine Haut (Pickel und Mitesser) zu tun und hab vor 2 Wochen mit der sogenannten "Nulldiät" begonnen. Keine Creme, nur Wasser + Microfasertücher (morgends), danach tupfe ich Apfelessig 1:1 mit Wasser gemischt + Nicotinanmid aufs Gesicht und abends reinige ich mit Rhassoul Wascherde.

    Ich hab zwar noch Mandelsäure zuhause rumstehen, wollte aber auf einen Tip hin Apfelessig versuchen, da dieser wohl viel Spurenelemente und Vitamine enthalten soll. Nach 2 Wochen kann ich sagen, dass die Haut viel feinporiger geworden ist und nicht mehr so stark fettet. Ich merke auch, dass die Haut sich etwas schuppt (wahrscheinlich durch die Säure). Pickel sind zurückgegangen und ich bilde mir ein, dass auch die Mitesser weniger geworden sind.... Ob das am "Nichtcremen" liegt oder von dem Apfelessig kommt, kann ich nicht genau sagen Werd´s aber weiter testen.

    Mich würde interessieren, was Mandelsäure gegenüber Apfelessig für Vor- und Nachteile hat (ausser der Geruch )? Es ist schon eine Zeit her, dass ich das Mandelsäure-Wässerchen (6g MS auf 100 ml)benutzt habe, daher bin ich am überlegen, ob nicht Mandelsäure eine noch bessere Wirkung auf die Haut hat, als Apfelessig?

    @Mina: warum genau hast Du dich damals eigentlich für Mandelsäure als Säurezusatz entschieden?
    LG

  40. #1360
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von nirak8 Beitrag anzeigen
    @Mina: warum genau hast Du dich damals eigentlich für Mandelsäure als Säurezusatz entschieden?
    LG
    Es ist meine objektive Wahrnehmung, dass Mandelsaeure nicht so aggressiv die Haut schaelt und trotzdem anti-bakteriell gut wirkt (es wird bei Harnwegsinfektionen eingesetzt). Zudem riecht es neutral fuer mich.

    Aber letztendlich muss man das selber rausfinden was am besten fuer seine eigene Haut ist.

    Hier noch ein paar Artikel:
    http://www.dermage.com.br/dermage/paginas/article.pdf
    http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...8.34383.x/full

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.