Tja, es wird offensichtlich immer schwieriger für Privatpersonen, an Mandelsäure zu kommen..habe gerade nochmal im Thread nachgeschaut,also die Portion, die ich noch habe, hatte ich bei subolab bestellt..gerade auf der homepage nachgeschaut,Chemikalien verkaufen sie jetzt nur noch an Gewerbetreibende..ansonsten bliebe noch die US-Firma garden of wisdom, die stellen selbst her und verkaufen Mandelsäurelotionen in verschiedenen Konzentrationen..wird dadurch natürlich teurer, dazu kommen noch die heftigen shipping-Kosten aus den USA..
LG
rasasayang

Ich dachte immer, dass auch Hydrolate schlecht werden können. Ich hatte mal eines aus Versehen noch Monate nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums im Schrank stehen - da hatte sich auf dem Hydrolat am Flaschenrand und am Sprühdings in der Flasche eine grünliche Masse angesammelt. Seitdem achte ich penibel auf das Haltbarkeitsdatum.

so kannst Du präzise testen, was Deiner Haut gut tut,Du hast nicht hunderte verschiedener Inhaltsstoffe, von denen Du nachher nicht weißt,was gut und was eher verschlechternd war..Maienfelser ist zwar teuer,aber Qualität, außerdem steht bei den verschiedenen Ölen, für welche Hauttypen bzw.kosmetische Zwecke sie geeignet sind..letzten Endes kommst Du damit billiger, als Cremes zu kaufen, die Du dann vielleicht doch nicht mehr benutzen kannst oder willst..
musste ich wegschmeißen..

Hallo Fräulein Schnee,danke für den Link..ja,ich benutze ja dieses Gel (bei mir ist es ein Wasser,weil ich nie Hyaluronsäure dazu gegeben habe)schon seit ca. 5 Jahren, hatte auch immer fettige, zu Entzündungen neigende Haut,was ich durch dieses Rezept gut in den Griff bekommen habe..dafür nochmal ein fettes [SIZE=4][COLOR="#FF0000"]Danke an die Erfinderin Mina..
Hallo,meine Liebe..ja, ich habe auch den Eindruck, die Haut bleibt sehr fein und glatt..und ich bin immerhin 60 inzwischen..also,nochmal: ein Hoch auf die geniale Erfinderin..
aber die Grenze ist verrückterweise bei mir wirklich die Kinnlinie..darunter gehts leider inzwischen etwas ins schildkrötenhafte..
)? Es ist schon eine Zeit her, dass ich das Mandelsäure-Wässerchen (6g MS auf 100 ml)benutzt habe, daher bin ich am überlegen, ob nicht Mandelsäure eine noch bessere Wirkung auf die Haut hat, als Apfelessig?