Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 275 von 419 ErsteErste ... 175225255265273274275276277285295325375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.961 bis 11.000
    MissesHall
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

1. Ich stimme Dir zu: Die Hautkur ist bösartig teuer!!!:leiderja:

2. Ja, ich habe etwas RM auf einen feuchten Wattepad gegeben und vorgereinigt. Ist aber nicht so schlimm, wenn ich nachrubbeln muss. Das Gespanne nervt mich mehr. Mal sehen, wie es heute Abend sein wird.

Forengöttin Avatar von lapis

Aber in der in der Wirkung ist die Hautkur wunderbar, MissesHall. Ich habe damit den Einstieg ins Nichtcremen problemlos geschafft. Momentan verwende ich im Gesicht (außer Deko) überhaupt keine Hauschka-Produkte mehr, ich freue mich aber jetzt schon auf die Ampullenkur im Herbst. Man gönnt sich ja sonst nix und außerdem spare ich so unheimlich an der Mascara ein ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

MissesHall
    Besucher

Hi Lapis,
    die Beschreibung der Hautkur hört sich auch sehr gut an, also nach dem Wollen will ich schon, aber selbst wenn ich eine ganz günstige Onlineapo nehmen, bin ich mit 40,00 Euros für die "günstige" Großpackung dabei.
    Ich grübel über die Kur noch ein paar Tage nach.

Wenn Du gar keine Hauschka-Sachen mehr nimmst, wie baust Du denn die Hautkur in Deine Pflege ein? Was nimmst du denn?
    Geändert von MissesHall (22.07.2009 um 16:41 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Soweit ich mich erinnere sind/waren die Damen Bernstein und Noki auch begeisterte Ampullen-Verwender.
    Lapis, ich spare auch - ich spare auch! Juchuuuu ich brauch' auch keine teure Mascara mehr!

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Hi Lapis,
    die Beschreibung der Hautkur hört sich auch sehr gut an, also nach dem Wollen will ic schon, aber selbst wenn ich eine ganz günstige Onlineapo nehmen, bin ich mit 40,00 Euros für die "günstige" Großpackung dabei.
    Ich grübel über die Kur noch ein paar Tage nach.

Wenn Du gar keine Hauschka-Sachen mehr nimmst, wie baust Du denn die Hautkur in Deine Pflege ein? Was nimmst du denn?
    Morgens benutze ich zum Waschen nur Wasser, danach verwende ich Hydrolat (momentan Rosenwasser, aber ich bin da nicht festgelegt und probiere vieles aus) und das Ectoin von Dadosens. Abends benutze ich Salzseife und wieder Hydrolat. Ende Gelände. Wenn ich die Hautkur wieder verwende, nehme ich sie anstelle des Hydrolates.
    Ach ja, Augencreme habe ich vergessen. Ich benutze die RegenerationE von Dadosens, und ja, die auch am Abend.

Prussie! Das ist toll, gell? An den Einspareffekt hat man sich aber leider ganz schnell gewöhnt ...
    Wilhelm Busch

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

@usagi: habe keine schwere Akne. Bei mir befinden sich auf der Stirn und an den Schläfen diese kleinen Pickelchen, bzw. Mitesser und ansonsten habe ich vereinzelt Pickel im Gesicht. Spreche hier von vielleicht drei-vier.
    Außenstehende Personen empfinden es auch nicht als so schlimm wie ich es empfinde. Aber es stört mich schon total, denn ich möchte auch mal wieder ungeschminkt das Haus verlassen. Ich bin jetzt erstmal auf Puder umgestiegen, denn immer wenn ich MU verwende, wird meine Haut nur noch schlimmer
    Trotzdem danke für deine Tipps.
    Würde schon gerne Hauschka verwenden, denn ich habe gemerkt, dass ich KK gar nicht mehr mag. Diese künstlichen Düfte und das Gefühl auf der Haut. Der Doc fühlt sich auf meiner Haut einfach am Besten an. Ich mag auch den Geruch sehr gerne.
    Habe mir heute das Hauschka Compact Puder gekauft. Wie findet ihr das denn? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

bernstein
    Besucher

Ich habe den Puder schon etliche male nachgekauft, finde ihn . Ist doch der mit dem kleinen Spiegel im Deckel. Oder?

Die Revitalmaske habe ich heute nochmal klein für meine Kleine gekauft, die gibt es hier immer. Das Fußset habe ich noch nirgends entdeckt.

Revitalmaske und Öl habe ich fast immer nur in Kleingröße dagehabt, nur einmal als ich die Revitalmaske als Tagespflege hatte, war es die große Tube. Da ich aber nur morgens creme hat die eeeeeeeeeeeeeeeewig und drei Tage gehalten.

Prusselchen

ich habe es heute getan. War im Reformhaus und habe noch mal bei den Lidschatten geschaut und dieser Tester war ohne Glitzer , in der Apo und in dem anderen Laden hat es wirklich ganz doll geglitzert.

Werde die Woche mal testen, so der Vorsatz. Bis ich den Pinsel hatte, hat es eine Woche gedauert, bis ich den Lidschatten hatte drei usw........................

Ach so, Ampullen fand ich auch toll. Nur etwas teuer. Habe sie aber nur nach Bedarf genutzt, nicht so wie empfohlen.

Meine Laune...
    In Love

Ja, genau den meine ich, Bernstein. Na das ist ja schonmal schön zu hören
    Hab ihn heute Morgen zum zweiten Mal benutzt und find ihn bis jetzt auch super. Deckt zwar nicht so gut ab, aber er lässt meine Haut atmen und das ist wichtig, damit sie sich jetzt erstmal erholen kann.

Meine Laune...
    In Love

Wollte euch nochmal fragen, ob schon einer von euch bei der Hauschka Kosmetikerin war?
    Wie teuer ist denn eigentlich eine Behandlung? Und lohnt es sich?
    Wollte mir das mal gönnen, aber vorher wollte ich mich natürlich mal informieren...

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Die Hautkur hat rückblickend leider nicht wirklich viel mit meiner Haut gemacht. Der Hauptpunkt ist wahrscheinlich der, dass man in der Zeit abends nicht cremt. Da hätte ich auch Wasser oder Aloe auftragen können

Dafür verwende ich zur Zeit - nach einer längeren Pause - wieder die leichte Rosencreme. Meine Haut liebt sie. Wenn die alle ist, werde ich nochmal MG versuchen (ich kann irgendwie ganz schlecht mit Glyzerin), aber bin ich vollauf zufrieden. Brauche nichts außer die Creme und Aleppo.

Nun möchte ich es mal wieder mit anderen Produkten von Doc versuchen. GM und GÖ gingen nicht gut, allerdings kann ich rückblickend nicht sagen, ob es nun beides war, was meine Haut nicht mochte, oder nur eines davon. Habe beides parallel verwendet.

Das Tonikum wollte ich mir nochmal holen und evtl. etwas für die Augen. Wenn es nur nicht so teuer wäre

Was eignet sich denn am besten bei 25jähriger Augenhaut, die zu Trockenheitsfältchen und zur Zeit zu Schwellungen neigt?

Bei Trockenheitsfältchen ist die Augencreme vom Doc gut, bei Schwellungen würde ich zu Löffeln greifen, am besten aus dem Kühlschrank, und die vor der Creme verwenden, einfach ein paar Minuten auf die geschlossenen Augen legen.
    Wilhelm Busch

Heißt die Creme auch Augencreme oder ist das diese Augenfrische?

Noki
    Besucher

Es gibt von Hauschka 3 verschiedene Augenprodukte:

- Augencreme
    - Augenbalsam
    - Augenfrische

Die Augencreme ist halt wie eine normale Augencreme. Ich benutze sie sehr gerne weil sie nicht so dickflüssig ist und sich leicht und einfach verteilen lässt, ohne dass man großartig ziehen und rubbeln muss. Ich finde die Konsistenz genau richtig, muss allerdings dazu sagen, dass ich sie im Herbst/Winter nicht so gerne benutze, da sie mir dann wiederum zu wenig pflegend ist. Aber ich denke das ist Geschmackssache. Im Winter nehm ich immer die Hydro von I&M, da mich im Winter ein kleiner Fettfilm nicht stört aber im Sommer ist die Hauschka Augencreme mein Favorit.

Der Augenbalsam ist sehr sehr reichhaltig/fettig und eignet sich daher nur für wirklich trockene Augenpartien. Ich würde ihn, wenn überhaupt nur im Winter benutzen und dann auch nur sehr sparsam. Ich selbst hab ihn zwar noch nicht ausprobiert unter den Augen aber ich hab mir etwas auf der Handfläche getan und da schon gemerkt wie fettig dieser ist. Ist halt richtig dick und zäh wie Vaseline würd ich fast sagen. Also für mich ist er nix. Die Verkäuferin meinte letzten Winter zu mir, als ich so vor dem Regal stand, dass man den Balsam zwischen den Fingerspitzen etwas erwärmen sollte, dann lässt er sich besser verteilen. Aber ich hab ihn dann letzendlich ja nicht genommen weil er mir einfach zu fettig war.

Die Augenfrische ist flüssig wie Wasser und befindet sich in so kleinen Ampullen zum Aufknacken. Man träufelt ein Fläschchen auf ein Wattepad, zieht das dann auseinander und legt je eine Hälfte auf die Augenpartie. Das soll die Augen entspannen und bei gereizten oder überanstrengten Augen helfen, z. b. wenn man lange vorm Computer sitzt oder aber einfach gereizte empfindliche Augen hat. Ich hatte sie mal fand sie jetzt aber weder besonders gut noch besonders schlecht. Ich hab keinen Unterschied danach gemerkt, hab allerdings keine geröteten oder überanstrengten Augen. Es erfrischt zwar schön aber ich denke da tut es auch etwas anderes.
    Geändert von Noki (22.07.2009 um 15:40 Uhr)

Super, genau so einen Post habe ich mir gewünscht

Dann werde ich mich mal nach der Augencreme umsehen, von der gibt es sicherlich auch Probiergrößen, oder?

Die Augenfrische hört sich ja fast an wie die Euphrasia-Tropfen.

Noki
    Besucher

Von der Augencreme gibt es manchmal so Probe-Sachets. Also direkt als Probiergröße kann man sie jetzt leider nicht kaufen. Aber manche Läden haben die Probe-Sachets von der Augencreme, muss man Glück haben, manchmal haben sie die da, manchmal nicht. Ich hab einmal 3 Sachets bekommen, ein anderes Mal hatten sie gar keine Sachets da. Ist echt Glückssache. Bei manchen Läden rücken sie auch ungerne Proben raus, erst recht, wenn man dort gar nichts kauft.
    Geändert von Noki (22.07.2009 um 15:57 Uhr)

Naja, meine Stamm-Apo kennt mich sehr gut, da versuch ich es mal. Danke für die Infos

Noki
    Besucher

Kein Problem. Viel Glück mit der Augencreme.

MissesHall
    Besucher

So, bin auch da
    Gestern Abend habe ich zur Reinigung die Reinigungsmilch genommen anstelle der Waschcreme und hinterher ganz nach Hauschkafahrplan nur das Tonikum. U N D ??? Alles bestens, nichts hat gespannt, bin nicht wieder aufgestanden, um zu cremen. Auch heute Morgen, nichts hat gespannt, einfach ein entspanntes Hautgefühl.
    Heute Morgen dann wieder Reinigungsmilch, Tonikum, Gesichtsmilch und Quittencreme - U N D ??? Alles bestens!!!!!
    Ich bilde mir sogar langsam ein, dass meine doofen Längsfalten am/im Dekollté weniger werden.
    Also, wenn das alles so bleibt, dann darf der Doc bei mir im Badezimmer richtig einziehen.

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

So, bin auch da
    Gestern Abend habe ich zur Reinigung die Reinigungsmilch genommen anstelle der Waschcreme und hinterher ganz nach Hauschkafahrplan nur das Tonikum. U N D ??? Alles bestens, nichts hat gespannt, bin nicht wieder aufgestanden, um zu cremen. Auch heute Morgen, nichts hat gespannt, einfach ein entspanntes Hautgefühl.
    Heute Morgen dann wieder Reinigungsmilch, Tonikum, Gesichtsmilch und Quittencreme - U N D ??? Alles bestens!!!!!
    Ich bilde mir sogar langsam ein, dass meine doofen Längsfalten am/im Dekollté weniger werden.
    Also, wenn das alles so bleibt, dann darf der Doc bei mir im Badezimmer richtig einziehen.
    , oh wie das kenne.

du wirst sehen, es wird immer besser. gib nicht auf, die zeit lohnt sich!
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Die Hautkur hat rückblickend leider nicht wirklich viel mit meiner Haut gemacht. Der Hauptpunkt ist wahrscheinlich der, dass man in der Zeit abends nicht cremt. Da hätte ich auch Wasser oder Aloe auftragen können

Dafür verwende ich zur Zeit - nach einer längeren Pause - wieder die leichte Rosencreme. Meine Haut liebt sie. Wenn die alle ist, werde ich nochmal MG versuchen (ich kann irgendwie ganz schlecht mit Glyzerin), aber bin ich vollauf zufrieden. Brauche nichts außer die Creme und Aleppo.

Nun möchte ich es mal wieder mit anderen Produkten von Doc versuchen. GM und GÖ gingen nicht gut, allerdings kann ich rückblickend nicht sagen, ob es nun beides war, was meine Haut nicht mochte, oder nur eines davon. Habe beides parallel verwendet.

Das Tonikum wollte ich mir nochmal holen und evtl. etwas für die Augen. Wenn es nur nicht so teuer wäre

Was eignet sich denn am besten bei 25jähriger Augenhaut, die zu Trockenheitsfältchen und zur Zeit zu Schwellungen neigt?
    Die Augencreme von Dr. Hauschka (in der Tube), ganz klar! Und viel Glück beim erneuten Versuch.

@MissesHall, super. Die Waschcreme ging bei mir garnicht, dafür ist die RM ne Wucht! Jetzt heißt es durchhalten,
    auch wenn die Haut vielleicht (hormonbedingt) mal spannt.
    Nach meiner Erfahrung gewöhnt sie sich daran und das Hautbild verbessert sich durch das nächtliche Nichtcremen.
    Geändert von prusseliese (22.07.2009 um 18:39 Uhr)

MissesHall
    Besucher

Hallo liebe Nele,
    nein, ich gebe nicht auf - es ist echt ein schönes Hautgefühl - irgendwie so "echt" und nicht zugebappt wie so manche andere Creme. Was ich an der Quitte ja so mag (andere ja eben nicht) ist, dass sie tatsächlich wie ein leichter Schutzfilm auf der Haut liegt, dabei aber nicht glänzt!!!!! Und wie sparsam die Sachen alle sind - unglaublich!!!!!! Diese Minitübchen sind die reinsten Inhaltswunder.

MissesHall
    Besucher

Als Augencreme nehme ich einfach die Rosencreme - ich glaub, das Geld für eine extra Augencreme spare ich mir noch.

prusseliese
    Besucher

Heute hab ich mir den zartrosafarbenen Lipgloss nachgekauft. Er klebt überhaupt nicht, pflegt
    die Lippen seidenweich und die Farbe ist ein Traum. Vielleicht interessierts hier Jemanden?

Deko-Berichte interessieren mich immer, Prussie. Den rosafarbenen Gloss habe ich mir noch nie gekauft, weil ich immer denke, der ist zu blass für mich - Sommertyp hin oder her. Ist er ein bisschen blaustichig? Wenn nicht, sehen meine Zähne so gelblich aus ... , das muß ja nicht wirklich sein.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Ich hab sowohl den rosafarbenen Gloss als auch den roten. Mir persönlich gefällt der rote aber einen Tick besser, da ich als Sommertyp mit dunklen Haaren und heller Haut ruhig etwas Farbe auf den Lippen vertragen kann.

prusseliese
    Besucher

Sommertyp grüßt Sommertyp. Dieser Gloss hat eine zarte, sehr natürliche Farbe, er
    chansiert schön auf den Lippen (kein oller Glitzer!) und es ist mMn kein warmer Ton.

MissesHall
    Besucher

Ich will das aber gar nicht hören

Meine Hauschkawunschliste wird immer länger.

prusseliese
    Besucher

MissesHall
    Besucher

Ich hatte vorhin mal aus Spass meine online-Bestellung schon vorbereitet - dann aber doch noch nicht abgeschickt, weil die Minitübchen sicher noch ein paar Tage reichen. Ich möchte die großen Größen nicht voreilig kaufen. Mal sehen, ob ich mich morgen auch noch zurückhalten kann.

Daran die Rosencreme für die Augen zu nehmen, habe ich auch schon gedacht. Ich habe nur immer Angst, dass sie kriecht oder ich sie im Auge nicht vertrage. Ich reagiere da schnell mit unscharfem Sehen, Rötung und Brennen. Aber ich werds mal versuchen.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Heute hab ich mir den zartrosafarbenen Lipgloss nachgekauft. Er klebt überhaupt nicht, pflegt
    die Lippen seidenweich und die Farbe ist ein Traum. Vielleicht interessierts hier Jemanden?
    prussi , ist das der 03?
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Als Augencreme nehme ich einfach die Rosencreme - ich glaub, das Geld für eine extra Augencreme spare ich mir noch.
    ich habe meine seit april und ich denke sie wird noch ein stückchen reichen.. und ich brauche sie.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Nele08 Beitrag anzeigen
    prussi , ist das der 03?
    01, Nele.

bernstein
    Besucher

Ich benutze auch schon ewig den roten Lipgloss, der hält und hält und hält.

Heute habe ich tagsüber mal das Tonikum zur Kühlung benutzt. Das riecht total schön nach Rose. Ist mir vorher nie aufgefallen. Oder riechen vielleicht nicht alle gleich?

prusseliese
    Besucher

Doch, Bernsteinchen, das stimmt. Es duftet einfach wundervoll nach ...

bernstein
    Besucher

Freue mich schon so auf das Buch, müsste die Tage kommen.

Noki
    Besucher

Das Tonikum Spezial riecht noch besser.

prusseliese
    Besucher

Find ich allerdings garnicht...

MissesHall
    Besucher

Hallöchen,
    wie gut, dass ich gestern nicht schon die ganzen Hauschkasachen in Großpackung bestellt habe, denn heute Früh schauten mich im Spiegel einige Pickelchen, Hubbelchen an. Sie sprießen genau auf der Haut am unteren Kieferknochen, auf dem Dekolltee (wo doch so schön die Fältchen milder aussehen) und auch noch einige auf beiden Schläfen. Mhhh...ich weiss jetzt noch nicht, was ich davon halten soll. Nur: Normalerweise ist meine Pickelzeit seit Jahren vorbei, naja, ausser an meinen tollen Tagen, da verirrt sich vielleicht mal ein einziger in mein Gesicht.
    Vielleicht ist das Hauschkaprogramm zu umfangreich und ich sollte vielleicht einfach weniger Produkte auf einmal testen. Im Moment sind es ja 5 Sachen, die ich da anwende an Reinigung- und Pflegeprodukten. Also, ich werde mal in mich gehen ....manno....fing doch so schön an mit dem Doc und mir.....blöd.....werde heute Abend trotzdem wieder nur die Reinigung und das Tonikum verwenden. Ich tippe fast auf die Cremes, die ich tagsüber nehme. Vielleicht ist das zuviel an Pflege??? Na, mal abwarten, wie sich mein Hautbild entwickelt. Ich mag nämlich keine Pickel, die habe ich ja seit meiner Teeniezeit nicht mehr. Ich bin jetzt 42 und nicht mehr 16, grrrrrrrrrrrr.
    Oder es ist die Umstellung von meiner Minimalpflege auf dieses Naturkosmetikvollprogramm. Das ist meine Haut ja auch nicht gewöhnt. Ich werde weiter berichten, wie es sich bei mir entwickelt.
    Geändert von MissesHall (24.07.2009 um 16:03 Uhr)

MissesHall
    Besucher

So, habe mich heute schweren Herzens entschlossen, dem Doc die rote Karte zu geben. Ich sehe schlimm aus. Die anfängliche Begeisterung ist bei mir umgeschlagen in totalen Frust. Ich habe noch mehr Pickel bekommen und meine Haut fühlt sich irgendwie teigig an, gar nicht mehr fein. Sooo sah ich vor dem Doc nicht aus
    Ein Arbeitskollege von mir hat mich heute im Kopierraum sogar gefragt, was mit meinem sonst so schönen Gesicht passiert ist. Ich habe nur geantwortet, dass ich in Sachen Hautpflege ein Experiment gewagt habe, dass aber in die Hose gegangen ist. Warum ich das gemacht habe, fragte er weiter, meine Gesichtshaut sah doch immer so schön aus. Tja, darauf fand ich keine plausible Antwort und meinte nur, "weil wir Frauen eben manchmal ganz schön dumm sind" - Never change a winning team!!!!
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich über´s Wochenende mit Heilerdemasken und Kamillenteewaschungen mein Gesicht einigermaßen wieder bürotauglich machen kann.
    Schade trotzdem, aber das System, sich abends nicht einzucremen, finde ich logisch und werde es weiter so halten. So habe ich also doch etwas Gutes vom Doc lernen können.
    Macht´s gut