Wollt ihr von mir auch was über den Doppel-Kajal hören?
Ich war im Frühjahr so dermaßen heiß auf die Dekos, dass ich mir in einem wilden, unüberlegten Anfall von Kaufrausch folgende Sachen zugelegt habe:
- Grauer Mascara: wie immer tränende Pandaaugen
- SCC Lippenfarbe 03:habe ich schon nachgekauft, klebt nicht, pflegt gut, wunderschöne Farbe für mich, hält allerdings nicht ewig und der Pinsel ist ein Witz (ich trage die Farbe inzwischen mit dem Finger auf)
- SCC Lidschattenpalette: Tolle Farben, gute Farbabgabe, ich kann nur leider nicht damit umgehen (damit hab ich für mein Leben genug Lidschatten)
- Doppelkajal: die weiße Seite ist eine Wucht, ganz weich, prima Farbabgabe, toll für die Wasserlinie, öffnet den Blick sehr schön (hält bei mir allerdings nicht sehr lange), die graue Seite ist nicht so meins, zu dunkel, zu viel Farbe, zu "dick". Ich hoffe, der weiße Kajal kommt mal als Einzelfarbe auf den Markt.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke schön für die Zusammenfassung lapis!
Die Lidschattenpalette finde ich auch genial, aber den den Lippenfarben habe ich noch überhaupt nichts von Hauschka, habe mich noch nicht getraut![]()
Ja, yayaIch spiele mit dem Gedanken mir sie in "naher Zukunft" zuzulegen.
Nachdem ich gelesen habe, dass KK Deos die Schweißdrüsen verstopfen und das nicht gut sein soll, will ich mir ein NK Deo zulegen. Also hab ich an den lieben Doc gedacht
Danke für den Bericht, lapis![]()
Genau deshalb wollte ich auch unbedingt auf NK umsteigen und wenn der Doc so etwas tolles anbietet gab es da für mich kein wenn und aber
Wenn du das nächste mal in eiem NK Laden bist, dann musst du unbedingt daran riechen, das ist in der Deo-Mief Wüste eine echte Oase![]()
Oooohhh, jetzt machst du mich noch neugieriger![]()
vielen dank für das herzliche willkommen
Ich sehe schon mein Geldbeutel wird in den nächsten Wochen leiden müßen
Aber was solls was ich schon an angebrochenen Sachen weggeschmissen habe kommts darauf auch nicht mehr an und davon wird defenetiv nichts weggeschmissen![]()
Richtig so MTY!
Hast mich ja auch böse mit der HB angefixt![]()
Von mir auch ein herzliches Willkommen !![]()
@yaya:
stimmt.
Hast du dir die HB schon versorgt?
Hatte leider noch nicht die Gelegenheit, aber diese Woche werde ich es mir wohl nicht länger verkneifen können
du weisst ja wie das ist![]()
Huhu Mädels!
Ich muss eben berichten, dass ich mir die Augencreme nachbestellt habe und dazu noch die Hautberuhigende Maske...Ich kann sie also bald testen
und bin seeeehr gespannt!!!
PS: Habt ihr vielleicht einen Link, bei dem man die Farben der SCC-Palette sieht? Ich kenne die nämlich gar nicht...![]()
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
http://www.dr.hauschka.de/produkte/d...on/eyeshadows/, aber leider erkennt man sie nicht besonders gut...
aaahhh...Und ich habe nur das hier immer gesehen: http://www.dr.hauschka.de/produkte/d...rs-collection/
Aber auf deinem Link kann mans doch besser erkennen.![]()
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
so heut mach ich wieder mein Verwöhnprogramm:
* Reinigungsmaske
* Revitalmaske, diesmal über Nacht drauflassen
die 10g Probe der Reinigungsmaske hätte 3mal gereicht (je Anwendung 1 TL voll), aber ich hab den letzen Teelöffel in meine neue Dose getan.
war übriges doch in der Stadt und hab den Kajal und die Reinigungsmaske in groß gekauft.
von der Maske bin ich begeistertund den Kajal werd ich in den nächsten Tagen mal testen und dann berichten.
![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Viel Spass beim Testen, LaFeeMorte !
Ich habe gerade mit einem Neurodermitisschub zu kämpfen. Buäh ! Das ist wohl die Kälte... Deshalb habe ich heute mal meine Extrodermproben von Dadosens ausgegraben, die benutze ich jetzt, bis es wieder gut ist.
Meine Hände sehen am schlimmsten aus, blutig und total trocken. Übel.
Hallo liebe Hauschka-Junkies,
bräuchte mal euren Rat:
Hatte vor 2 Jahren etwa 1 1/2 Jahre lang Hauschka-Pflege verwendet und zwar:
GM + Öl, RM + Waschcreme, Gesichtstonikum spezial und normal + Revitalpackg. bei Bedarf.
Bin eigentlich Allergikerin, habe aber alles recht gut vertragen, außer die Sonnencreme Gesicht mit LSF 8 und die Gesichtsmilch (Erdnußöl).
Die Rosencreme (normal) war mir zu reichhaltig.
Ausgangshaut: 44 Jahre, leicht fettige, aber empfindliche Mischhaut (Stirn, Nase, Kinn) + große Poren und Mitesser auf der Nase.
Würde jetzt probieren wollen: Nur RM, Gesichtstonikum spezial, Rosencreme leicht.
Was wären eure Vorschläge ? Wird das GT spezial evtl. zuu scharf für mein schon etwas ältliches Häutchen, oder ist das altersunabhängig.
Bin gespannt auf eure Ratschläge !
LG
Windelwinni
Hallo Windelwinni,
mir hat eine Kosmetikerin mal gesagt, das Tonikum spezial wäre für entzündliche Haut, alle anderen könnten das normale Tonikum nehmen. Teste doch erstmal die Kleingrössen, die gibt es von beiden Sorten.
![]()
Ich mache in Sachen Lichtschutz wahrscheinlich zu wenig. Ich benutze im Sommer Sonnencreme, von Ladival, die vertrage ich am besten. Jetzt mache ich nichts.
Oh, arme Lene. Hört sich schlimm an. Schau doch vllt. mal rüber in den Retterspitz-Thread. Eventuell kann der etwas für dich tun. Ich schwöre drauf, habe allerdings keine Erfahrung mit Neurodermitis. Ich wünsche dir Gute Besserung - und zwar möglichst schnell!
Windelwinni, mMn könnte das Tonikum spezial grad jetzt zu der kalten Jahreszeit deine Haut zu sehr austrocknen. Könntest auch erstmal die Probiergröße kaufen, vielleicht siehst du damit schon, ob es funzt...
Danke Prussie, wird schon wieder. In dem Thread werde ich mal stöbern.
Ob es richtig Neuro ist, weiss ich garnicht. Ich bin halt gegen den klassischen Duftstoffmix allergisch, mit Hauschka kam ich aber immer gut klar. Weleda ghet zum Beispiel nicht.
Huhu Lene,
me too, auch mein Problem ist der Duftstoffmix und auch Weleda war nichts für mein Häutchen, Hauschka aber schon, außer die GM + Sonnencreme (hatte seinerzeit fast alles probiert, außer der Quitte, die ja für jugendliche Haut ausgelegt ist).
Kann mir noch jemand sagen, ob die Rosencreme sehr anregend wirkt (aber eigentlich ist sie ja für empfindliche Haut) und für mich zuu viel sein könnte, die Quitte ist ja aber nur für jugendliche Haut. Bin da etwas ratlos.
LG
Windelwinni
Retterspitz ist toll! Innerlich wie äußerlich und gegen Juckreiz hilft Retterspitz Gelee. Google mal auf der Seite nach.
Und ich fang mir vermutlich gleich welche, weil ich soviel OT quatsche!
Nö, OT ist erlaubt Prussie.
Winni, ich finde die RC nicht anregend. Die Quitte ist nicht nur für jugendliche Haut finde ich. Sie schützt gut vor Feuchtigkeitsverlust.
Für eher fettige Haut ist die RC vielleicht doch zu viel, aber - probieren geht über studieren.
Hast Du schon die RO leicht getestes ? Bin Deinem Hauttyp sehr ähnlich nur ein paar Jährchen älter, und mir reicht die Leichte voll aus ! Ich denke die Normale ist einfach zu fett.
Um deine großen Poren und Unreinheiten zu minieren, wäre vielleicht die Intensivkur o2 etwas für Dich. Diese wurde mir von der Kosmetikerin empfohlen und ich bin echt begeistert davon. Ist eine 28 Tage Kur für morgens + abends und ersetzt in dieser Zeit das Gesichtstonicum.
Wär dann vllt. die Quitte besser für mich geeignet, weil GM+Öl geht ja nicht. Du meintest dann auch die Rosencreme LEICHT, oder, nur dass ich dich nicht falsch verstehe. Das Problem ist, ich müßte übers Internet bestellen, bin mal wieder tootal ungeduldig und möchte nicht erst Pröbchen ordern. Nun bin ich ein wenig unsicher.
Gibt es niemanden mit ältlicher, etwas fettiger Haut, die Rosencreme oder Quitte verwendet ???? Entschuldigt, wenn ich ein wenig nervig bin, aber ich möchte halt nicht schon wieder Geld in den Sand setzen.
LG
Windelwinni
Auaaaaaaaaaaa
@Lene, wenigstens du bist lieb!![]()
Nein Prussie, ich bin nur nicht ehrlich.....![]()
Winni, dann bestelle doch erstmal ein Probierset, da hast du alles drin. Bei Flocke zahlst du bis zum 11. Januar keine Versandkosten, nur so als Tipp.
Also, mir fallen nur die Probiergrößen ein und etwas sicher zu gehen, dass dir besagtes eben nicht passiert...
Ferndiagnosen sind so eine Sache und ich denke mal keiner von uns hier, kann dir mit Sicherheit sagen, was deine Haut mag oder eben auch nicht. Dazu sind die Erfahrungen hier zu vielfältig. Für den einen paßt die Creme - für den anderen net, bei wohlgemerkt gleichem Hauttyp.
Versuche es lieber mit den Sets. Meine Meinung... Auf jedenfall wünsche ich dir viel Erfolg!
Hey Lene, was ist los mit uns - wir sind heute denk- und zeitgleich...
Nö, die LEICHTE Rosencreme hab ich eben noch nicht getestet, nur die normale und die war etwas zuu reichhaltig (ist aber schon gut zwei Jahre her). Meine mich auch zu erinnern, dass du das GT spezial verwendest, auch jetzt oder nur im Frühjahr/Sommer. Kuren hab ich schon mehrere probiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen, möchte mich auch auf ein Minimum beschränken, so 3-4 Sachen höchstens, oder ist das mit dem Doc nicht möglich ??
LG
Windelwinni
Natürlich weniger ist immer mehr, die Intensivkuren sind NEU. Haben meine Haut schon ein Stück weiter Reinheit gebracht !
Ich nehm auch nur
morgens WC und die Sprühkur und etwas RO leicht+abends die RM (MU) dann Sprühkur und sonst nix.
Augencreme natürlich morgens+abens ist Pflicht ab einem gewissen Alter.
Na klar, ist wenig bei Doc möglich, Winni!!!
Ich will keine AC mehr, Bobbine! Und ansonsten wars wie bei Lene zeitgleich. Mann, die Hauschka-Damen sind sich einig!