Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 419 ErsteErste ... 316171798081828391101131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hi Luna,

ja ich friere auch und hab schon die Heizung angemacht und das im September(!)

Wieso solltest du das Maca an die Seite stellen wenn du doch mit klarkommst? Hauschka empfiehlt ja nur zu Anfang das Kapuziner wegen der Umstellung. Die Haare müssen sich ja erst an die milden Tenside gewöhnen und da ist das Kapuziner halt besser weil die beiden anderen ja reichhaltiger sind und die Haare davon noch schneller fetten. Aber wenn du von Anfang an mit dem Maca zurecht gekommen bist ist doch um os besser. Freu dich!

Inventar Avatar von lunatica

hi noki, ja, stimmt eigentlich, warum denn nochmals geld ausgeben?
    eigentlich sollte ich jetzt die sind alle neu, süss nicht?

Noki
    Besucher

Ja, voll süß

Ich schau auch grad, welche alle neu sind.

Luna wie jung bist du denn?

Hmmm... heute ist wieder Montag, ich wollte letzten Montag schon mit der normalen Hautkur starten, hatte es dann aber wieder gelassen, wegen den Unreinheiten. Aber die sind jetzt alle weg, seitdem ich die leichte Rose nehme. Sollte ich vielleicht heute abend einfach mit der Hk starten? Bin so unentschlossen was das betrifft. Die Panik davor, dass es mit den unterirdischen Pickeln wieder losgehen könnte, ist groß.

Aber ich hab sie ja nicht gekauft, um sie hier rumstehen zu lassen.... und Montag ist doch ein guter Start!?

Mimilein
    Besucher

Ach je, ach je....mein Hauschka-Hochmut kam mal wieder vor meinem Hauschka-Fall!!!!

Nachdem mein erster Pickelalarm recht schnell verklungen war, ist es nun dreimal so schlimm. Haufenweise Pickel, mein ganzes Gesicht schuppt. , Nach dem Abtrocknen ist mein ganzes Gesicht übersät mit weissen abstehenden kleinen Hautschüppchen Hinzu kommt, dass mein alttypisches Hautbild wieder da ist, nämlich meine hochroten, superempfindlichen Wangen. Es ist unglaublich: Da komme ich fast zwei Monate mit Hauschka fast ohne Probleme klar und nun das. Ich tippe mal, das war´s jetzt wirklich. Ich konnte gestern Abend keine Rosencreme auf meiner Haut mehr ertragen - ich fasse es gar nicht. Ohne Creme ging es auch nicht, alles spannte wie irre und brannte wie Feuer. Also habe ich mir alle paar Minuten Thermalwasser ´draufgesprüht und hinterher meine Biomaris gecremt. Was soll´s - ich gebe auf!
    ABER:
    Ich habe eine noch neue Creme von Wala entdeckt für meinen Sohn, der seit Wochen unter seinen Nasenlöchern ganz rote und entzündete Haut hat. Es ist die Heilsalbe von Wala. Nochmals ABER: Hauptbestandteile sind PARAFFIN, LANOLIN UND VASELINE. Wirkstoffe sind hauptsächlich Rosenöl und Kieselsäure. Ich war nur seeeehr erstaunt, dass eine Heilsalbe von Wala soooo mineralölhaltig ist.
    Drittes Aber: Die roten Stellen bei meinem Sohn werden weniger!!!! Was sagt mir das? Soooo schlimm kann diese Super-KK-Mischung mit Haufenweise Paraffin u.ä. nicht sein!

Damit beende ich meinen Hauschka-Hype, was mich einerseits zwar ein bissl traurig macht, andererseits aber hoffen lässt, eine grünstigere Pflege zu finden. Auf Dauer wäre ich sicher schon wegen des Preises nicht dabei geblieben.

CorTiMam
    Besucher

Ach Mimilein Du Arme! Ich wünsche Dir, dass Deine Haut ganz schnell wieder ins Gleichgewicht kommt!!!!!

Ich bin übrigens wieder voll auf Martina Gebhardt Und bin diesmal wirklich sehr zufrieden damit ... aber huch, bin ja im Hauschka-Threat, also ... Vielleicht treffen wir uns ja im MG-Threat mal wieder, oder doch zurück zur Nivea?

oh mimilein hoffentlich gehts deiner haut bald besser. das ist ja ein ding mit der haut.

noki, deine frage ist wirklich süss. bin 20jahre älter als du, beziehungsweise im nächsten monat ist es soweit darum nehme ich ja jetzt auch die hautkur 04.

my_melody
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Ich bin übrigens wieder voll auf Martina Gebhardt Und bin diesmal wirklich sehr zufrieden damit ...
    Ich hab Hauschka auch den Rücken zugekehrt und nehm jetzt seit gut 3 Wochen MG.
    Davor hatte ich die Hautcreme von Weleda, die war auch sehr schön, aber MG mag meine Haut derzeit lieber.

Der Hautpgrund, weshalb ich kein Hauschka mehr nehme, was nicht, daß ich's nicht mehr vertragen hätte. Mir waren die Produkte einfach auf Dauer zu teuer, seit man die nicht mehr billig über Internetapos kaufen konnte.

Noki
    Besucher

An die neuen Hautkuren hab ich mich nicht rangetraut, für mich stand also nur die normale oder eben die sensitiv zur Auswahl und ich hab mich dann - auf Anraten meiner Kosmetikerin - für die normale entschieden. Und jetzt steht sie hier seit gut 3 oder 4 Wochen unangerührt rum und ich verschiebe es von Woche zu Woche sie zu nehmen. Erst hab ich es nicht getan, weil ich mit heftigen Pickeln und Mitessern zu kämpfen hatte aber das hab ich jetzt mit der leichten Rose wieder in Griff bekommen und jetzt schieb ich es irgendwie vor mir her weil ich Angst hab meine Haut könnte wieder in den alten Zustand zurückfallen, wo sie sich doch gerade an die leichte Rose gewöhnt und auch verbessert hat.

Nächste Woche hab ich wieder einen Termin bei meiner Kosmetikerin. Ist es da überhaupt gut wenn ich die Kur starte?

Noki
    Besucher

my melody: Ja, die Produkte haben ihren Preis, das stimmt. Aber man kommt doch eigentlich recht lange damit hin. Und ich sag mir dann immer: Lieber etwas mehr investieren und dann zufrieden sein als jede Woche eine neue Creme kaufen und doch nie das richtige finden und ständig deswegen hoppen.

Also ich finde das Tonik und die Reinigungsmilch sind sehr ergiebig und damit kommt man lange hin, die Waschcreme dagegen ist m.M.n. auch relativ fix aufgebraucht aber die kostet ja "nur" 9,90 Euro, das geht so grade noch. Außerdem handhabe ich es meistens so, dass ich morgens die Waschcreme benutze und abends die Reinigungsmilch, so hab ich von beidem länger was. Die Cremes sind schon ziemlich teuer und ich hab heute erst gemerkt, dass die leichte Rose ja nur 30 ml statt 50 ml hat. Da sind 16,90 Euro natürlich wirklich der Oberhammer aber ich hab sie echt liebgewonnen und werd sie auch nachkaufen - sofern meine Haut so bleibt wie sie jetzt ist.
    Geändert von Noki (22.09.2008 um 21:04 Uhr)

Noki
    Besucher

Hiiiilfe, wo seid ihr denn heute abend alle hin?

Brauche euren Rat bezüglich Hautkur ja oder nein.

ach noki, du allerärmste,
    ich weiss jetzt auch nicht so genau, ob es gut ist mit hk anzufangen oder nicht. nun liegt die hk ewiglich herum, warum wartest du dann nicht bis du zur kosmetikerin gehst. das ist in einer woche und dann weisst du mehr

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade auf der Hauschka Seite nochmal nachgeschaut, was für Incis das Gesichtsöl überhaupt hat, da ich ja davon ausgehe, dass meine trockenen Hautpartien von dem Öl kamen. Was mich nur wundert ist, dass in dem Öl nichtmal Alkohol enthalten ist, welcher Inhaltsstoff wirkt in dem Öl denn dann austrocknend? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die trockenen Stellen von der GM kamen und von dem Tonik SP auch nicht, da ich das ja weiter benutze und die trockenen Stellen trotzdem mittlerweile weg sind.
    Nicht der Alkohol trocknet bei dem Öl aus (ist ja keiner drin, wie du gesagt hast^^), sondern einfach die Tatsache, dass es eben ein ÖL ist.
    Wenn du der Haut von außen Fett zugibst (in Form von dem Öl), dann merkt sie, dass sie selbst gar kein Fett produzieren muss.
    Ergo: sie wird trockener...

Mit der Hautkur würde ich dann wirklich noch die eine Woche abwarten.

Ich hab jetzt übrigens auch eine bekommen! Aus dem SeSki, die normale.
    Ich bin schon ganz gespannt drauf, ich merk den Herbst nämlich im Moment ziemlich stark. Die Haut wird wieder bisschen trocken am Abend nach dem Reinigen. Deswegen passt die Kur da bestimmt ganz gut. (und das Öl hab ich heut auch mal weggelassen).

Und was ich heut noch bei mir zuhause gefunden hab und natürlich gleich ausprobieren musste: eine Probe vom Make-up (01).
    Ich hab es vor dem Kroatienurlaub schonmal probiert, aber da haben mir weder Konsistenz noch Farbe gefallen.
    Und jetzt find ich es auf einmal ganz toll! Sieht sehr natürlich aus, klebt die Haut nicht zu und die Farbe passt auch! (bei KK MUs hatte ich immer ein Problem mit den Farben und diesem "Zugespachtelt"-Gefühl).
    Nur ich fürchte, im Winter ist mir das 01 zu dunkel (schon erschreckend, ich war 2 Wochen in der Sonne gelegen und brauch immernoch 01. )
    Aber jetzt gibts ja auch 00, oder?

Wenn ich nur einen Geldesel hätte...
    Jetzt hab ich auf jeden Fall mal den Cover Stick und das MU auf meiner Liste...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

janamausi, wenn du den geldesel gefunden hast, sag ihm bitte er soll auch für mich ein paar hauschka sachen schmeissen!

@mimilein:

die wundcreme habe ich auch es macht auch sinn darin paraffin und vaselin zu haben, weil die haut tatsähclich verstopft und feucht sein muss und abzuheilen - nix mit wunden die trocken sind heilen besser!

ich schwöre drauf - und es sagt keiner dass paraffin grundsätzlich schelcht ist. bei wundheilsalben oder bei atopischer haut kann es sinnvoll sein. aber es ist medizin und KEINE kosmetik.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    In Love

Mach ich, ich wart ja schon immer drauf, dass er mal bei mir vorbeischaut!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

janamausi: ich habe die == und die 01 als makeup und man kann sie super msichen.

wenn du es mit einem pinsel aufträgst wird es deckender und ist trotzdem nicht gekleistert. ich mag es auch gerne! man kommt aber mit den probetuben eine weile aus wenn man es nicht jeden tag benutzt.

und die RVP bloss nicht zu dick - ich nheme sie nur auf stellen oder ab und an als gesichtscreme ganz dünn. viel zu teuer...
    ich ärgere mich über dieses tonikum spezial - es ist DAS BESTE was ich bislang hatte als gesichtsachen aber es ist echt teuer, alle vier wochen ist es alle. das öl und der rest gehen, aber das GT...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    In Love

Echt? Bei mir ist die Waschcreme immer so nach 4 Wochen leer, aber alles andere, auch das Tonikum, reicht eigentlich ne ganze Weile...
    Ich mach aber auch nur 3 Sprüher, jeweils auf die Wangen und auf die Stirn einen.

Noki
    Besucher

So, hab jetzt Waschcreme und Tonik Spezial benutzt, wie immer und die Kur muss eben noch ne Woche warten und ich auch. *ungeduldig bin*

Bin müde und verabschiede mich für heute. Werd mich jetzt noch nen halbes Stündchen meinem Buch widmen und mich dann meinem Schönheitsschlaf hingeben.

Nachti zusammen!

Edit: Die Waschcreme reicht bei mir auch nur knapp nen Monat aber das Tonik sowie die RM reichen bei mir ca. 3 Monate.
    Geändert von Noki (22.09.2008 um 22:55 Uhr)

prusseliese
    Besucher

@ bernstein und gogo,
    R.M. hatte verjüngende Wirkung... und ich meine nicht die Reinigungsmilch!

@ mimilein,
    das tut mir leid. Ich drücke dir die , dass es deiner Haut bald wieder besser geht. Scheint ja nicht nur die Umstellung auf die Herbstzeit zu sein, die ihr zu schaffen macht!?!

Allen Ladies einen geruhsamen Schönheitsschlaf - bis morgen... ist eh keiner mehr da. Also mach ich hier in Thread das Licht aus und schließ die Tür ab...
    Geändert von prusseliese (23.09.2008 um 00:43 Uhr)

guten tag die damen
    einen wunderschönen tag wünsche ich und viel erfolg beim cremen, nicht cremen, sprühen usw.
    hab wunderbar geschlafen mit moor lavendel

Meine Laune...
    In Love

Guten Morgen!

Ich hab leider seit gestern abend einen fiesen Pickel auf der Backe...
    Aber ich werde ihn brav in Ruhe lassen.
    Ich überleg nur grad, ob das von der GM kommt (hatte ja gestern das Öl weggelassen), oder von dem Make-up? Oder nur, weil ich grad beim letzten Drittel meiner Pillenpackung bin?
    Naja, solange es nicht noch mehr werden, passts ja eigentlich...

Bis später dann, ich muss jetzt weg...

prusseliese
    Besucher

Ladies, auch ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Ich habe heute morgen, ganz nach dem Hauschka-Willen , meine Haare nach der Wäsche mit der Rinse bearbeitetet.
    Unglaublich ! Ehrlich, ein Unterschied wie Tag und Nacht...
    Ich hoffe ich hab die nicht falsch verstanden, denn ich habe sie nicht aus dem Haar entfernt, sondern wirklich als letzten Schritt beim Waschen nur mit dem Essigwasser gespült.
    Versteht ihr das auch so?

Meine Laune...
    In Love

Ja, das macht man mit der Rinse eig. schon so, dass man die drinlässt.

Echt so ein Unterschied? Vllt sollte ich das auch mal wieder machen, ich hab letztens ne Probe von diesem orangenen Shampoo bekommen...

prusseliese
    Besucher

Nun, JanaMausi ich habe sehr feines Haar mit Tendenz zum "abheben", soll heißen es fliegt sehr schnell.
    Das ist unter dem H.-Shampoo schon deutlich besser geworden. Condis sind für mich auch keine Lösung, weil sie mein aalglattes Haar immer auch beschweren und dann hängt es noch unmotivierter herunter.
    Und JanaMausi, zum Pic wollte ich noch sagen: halt durch - bloß nicht knibbeln. Ich hab selbst in letzter Zeit gemerkt, dass die so viel friedlicher verschwinden! Denk dran: BAKTERIENGESCHMIERE iiiiiigittigitt....

Die Rinse verhilft meinem Haar zu mehr Glanz und Festigkeit.
    Aber wie schon bei der Haut - reagiert wahrscheinlich auch jedes Haar anders...

Ich habe außerdem seit Benutzung des NK Shampoos festgestellt, dass meine Haare lange nicht mehr so stark ausgehen wie mit KK Shampoos.
    Obwohl es hier einen Thread gibt, der das genaue Gegenteil feststellt.... Da kann man mal sehen...

@ huhu bernstein, wo bleibt denn das Wort zum Dienstag?
    Geändert von prusseliese (23.09.2008 um 10:53 Uhr)

gabi89
    Besucher

wollte nur mal so dazwischenwerfen: meine freundin ist von dem anti-aging serum begeistert !!! aber auch die anderen sachen findet sie klasse und hat alles andere aus ihrem badezimmer verbannt. na, da habe ich ein knallergeschenk gelandet. danke euch allen für hilfe hier.

Forengöttin Avatar von deluxe

also ich glaube ich muss den Doc wieder absetzen, ich bekomme seit Tagen immer wieder neue Pickel am Kinn und am Hals, das sieht schon extrem schlimm aus, so wars vorher nicht..

Noki
    Besucher

Hab heute auch wieder was Neues entdeckt und zwar einen roten Punkt unterm Auge, neben der Nase. Es ist aber kein richtiger Pickel, einfach nur son kleiner roter Punkt.

Ich weiß auch nicht, was die Leute, die mit Hauschka eine schöne Haut bekommen haben, anders machen als wir, die ständig neue Pickel bekommen und/oder trockene Hautpartien.

@ Noki: ich weiß auch nicht, ich bin zur Zeit schon verzweifelt, mein Freund sagt auch schon, so viele Pickel hatte ich noch nie!!

prusseliese
    Besucher

...ich hatte bei dem Inhaltsstoff Quittensamen extrem unter Unterlagerungen und Mitessern zu leiden...
    Seit ich den aber meide, klappts mit dem Doc und mir zum Glück.
    @deluxe: wie lange benutzt du Hauschka schon?

@Noki: hier und dort mal ein rotes Pünktchen kann sicherlich auf Unverträglichkeit hindeuten, muß es aber nicht. Versuch einfach (ist gar nicht so leicht) mal nicht so ganz genau hinzusehen und warte ab was passiert.

Pickel und Rötungen gibts immermal, das liegt nicht ausschließlich an den Kosmetikprodukten die wir benutzen. Kann doch auch mit Hormonen, Ernährung u.ä. zusammenhängen. Erst wenn es über einen längeren Zeitraum so bleibt oder schlimmer wird, muß man evtl. überlegen ob man etwas ändert....
    Geändert von prusseliese (23.09.2008 um 13:17 Uhr)

seit ca. 2 Monaten.. ich weiß nicht wie lange die Umstellung dauert, aber das es nach zwei Monaten so viel schlechter wird, ist ja glaub ich kein gutes Zeichen..

prusseliese
    Besucher

hast du die ganzen 2 Monate dieselben Produkte benutzt oder ist in letzter Zeit was neues dazugekommen?

Mimilein
    Besucher

Vielen Dank, Ihr Lieben, für Euren Trost!!!
    Ich finde es aber eigentlich gar nicht sooo schlimm, dass der Hauschka-Versuch wieder in die Grütze ging. So etwas relativiert sich nämlich ganz schnell, wenn man - wie ich - in zwei Wochen eine OP vor sich hat. Noch bin ich ein Künstler der Verdrängung, aber je näher der Termin rückt, umso nervöser werde ich. Von daher ist es relativ egal mit diesem NK-Mißgeschick - gibt echt schlimmeres!

prusseliese
    Besucher

Mimilein, ich wünsche dir alles Gute und dass du nach deiner OP schnell wieder auf die Beine kommst. Das ist natürlich das Wichtigste!
    Du hast Recht. Verglichen damit sind "Problemchen" wie KK,NK,Pickelchen,Rötungen....oder oder oder. Jammern auf hohem Niveau.

Alles,alles Gute für dich!

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    hast du die ganzen 2 Monate dieselben Produkte benutzt oder ist in letzter Zeit was neues dazugekommen?
    nein ich verwende immer die gleichen Sachen, Waschcreme, Gesichtstonikum Spezial, Gesichtsöl!

Der Glanz auf der Stirn wurde zwar viel besser, dafür eben Pickel am Kinn

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich nehme seit 10 Tagen die Gesichtsmilch mit dem Tönungsfluid gemischt, gibt eine schöne, gesunde Gesichtsfarbe, aber leider trocknet mein Gesicht allmählich aus, könnte das am Fluid liegen? Lg Rosenstrauss

Mimilein
    Besucher

Danke Dir, liebe Prusselliese!

gabi89
    Besucher

hi ihr hauschkis,

sagt mal, kann ich das gesichtstonikum normal einfach aufsprühen und auf das noch feuchte gesicht mein ectoinfluid anwenden, oder *beisst* sich das irgendwie? das fluid ist mein HG gleich nach dem collagen. aber das gesichtstonikum von hauschka riecht sooooo toll (habe ja eine probe), dass ich mir gedacht habe, dass ich doch statt ins wasserfeuchtes lieber ins tonikumfeuchtes gesicht einmassieren könnte ...

was meint ihr????

Jassi
    Besucher

Ich hab gesternmorgen auch mal endlich wieder Hauschka benutzt.
    Proben: Gesichtswaschcreme, Tonikum spezial, Gesichtsöl.
    Hach,die Sachen duften so schön!!
    Ich find es nur leider so teuer!

bernstein
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

nach einem elend langen Tag, bin ich nochmal kurz da.

@Prusseliese
    also, wenn Hauschka nicht mehr wirkt, kaufe ich mir ein Jahresabo für Reinhard Mey. Bei Freddie geht das ja leider nicht mehr. Kenne bisher nur das Wolkenlied......., kann sich ja noch ändern.

@gogo
    Hast du die wirklich live gesehen??
    Meine Tochter hat mir Queen Live in Tokyo geschenkt. Meine Freundin die CD :Made in heaven, eine andere Freundin die CD vom Wembley Konzert
    UND MEINE FAMILIE SCHMEISST MICH BALD RAUS, WENN ICH NICHT ZWISCHENDURCH ETWAS ANDERES HÖRE.
    Mache ich aber trotzdem nicht. Die Greatest Hits hatte ich ja schon und dann bekomme ich nachträglich noch die Innuendo, dann muss ich nicht immer den PC besetzen und bei You tube hören.

Meine Haut ist seit heute wieder unreiner. Merke deutlich den Schlafmangel und die monatlichen Hormone. Da kann Herr Hauschka nichts dafür, hoffe ich doch zumindest.
    Geändert von bernstein (23.09.2008 um 22:07 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Bei mir siehts irgendwie grad auch nicht so gut aus...
    Ich hoffe auch, dass es an den doofen Hormonen liegt. Ansonsten kann es nur die GM sein, aber das wäre schade, weil da hab ich ja erst die 30ml Flasche gekauft, da ist noch fast nix weg...

Ich hab jetzt erstmal auf die Pickel die Revitalmaske getupft (war ja ein Tipp von hier), jetzt frag ich mich aber, wie ich später schlafen soll, ohne mein ganzes Kopfkissen vollzuschmieren.

bernstein
    Besucher

Huhu Jana,
    früher haben die Damen mit Turmfrisur auch im Sitzen geschlafen.

Bei mir ist es glaube ich nicht die Milch, die habe ich ja vorher auch schon mal sechs Monate gehabt. Ist wirklich mehr innerlich und es sind auch nicht so richtig entzündete Pickel sondern die Talgproduktion ist nicht im Gleichgewicht.

Aber wie Mimi schon sagte ist im Vergleich zu anderen Dingen nichts Schlimmes.
    Mußte heute mit meiner Tochter in die Kinderklinik, wenn man dann einen Vormittag dort war, ist alles andere ziemlich wurscht.

@Mimi
    alles Gute für deine OP, freue mich, wenn du dann bald wieder hier schreibst.