andererseits heisst es doch auf der hauschka-seite, dass man die kur tagsüber anstatt das tonik verwenden kann und dann eben noch zusätzlich abends. oder verstehe ich das falsch? dann hiesse das doch, dass wenn man die kur nur abends benützen würde, dafür aber mehr pumpstösse, diese sehr wohl 28 tage ausreichen würde.
Cortimam,
Du beschreibst Deine Wangen genauso wie meine sonst auch immer waren - nämlich super-zickig und mit nullkommagarnix zufrieden. Meinen Seelenfrieden habe ich durch die Ampullenkur Sensitiv gefunden. Was ich sonst noch benutze von Hauschk habe ich ja schon mehrmals hier geschrieben. Ich möchte Euch nicht nerven, deshalb wiederhole ich es nicht. Aber so wie Du schreibst, schreit Deine Haut geradzu nach der Ampullenkur Sensitiv.
Zwischenbericht nach 5 Tagen Hautkur: mein Haut ist verhornter als meine Fersenaber rein, ruhig, keine Rötungen, keine Pickelchen, nix
wenn sie sich nur nicht soooooo rauh anfühlen würde
![]()
Mimilein, vermutlich sind sich unsere Wangen wirklich sehr ähnlich, aber es wäre ja für mich viel zu leicht, wenn sie gleich wären, dann bräuchte ich ja nur Deine Produkte nachtesten und wäre am Ende noch zufrieden - nee nee, so leicht macht es mir meine Haut nicht!
Ich finde es übrigens überhaupt nicht langweilig, wenn Du Deinen Pflegeplan nochmal schreiben würdest, dann müsste ich nicht danach suchen (z. B. ob Du mit der RM reinigst oder mit der Waschcreme ... *suchengeh)
edit: habs gefunden, die RM
Aber es ist schon echt unglaublich, meine Wangen schlucken ALLES ohne mit der Wimper zu zucken. In meiner MG-Phase konnte ich diese fetten Cremes problemlos 5 - 6mal auftragen (ich glaube, teils sogar noch öfter) und ich hatte auf den Wangen (und nur dort!) keinerlei Schmierfilm o.ä. Die sind nie nicht satt...
Ich habe die Hautkur sensitiv bei meinem ersten Hauschka-Testlauf schon einmal getestet, aber die hat mir irgendwie so rein gar nichts gebracht. Nicht gut, nicht schlecht. Die normale finde ich besser, bei der spüre ich, dass sie mir gut tut.
Übrigens, seit meiner vierten Revitalschicht fühlen sich meine Wangen immer noch recht gut an. Was sagt mir das nun? Ächz... soll ich morgen doch wieder meine "alten" Produkte nehmen? Soll ich einfach mal mit der Revitalmaske weitercremen? Immer diese verfl........en Entscheidungen...
Geändert von CorTiMam (11.09.2008 um 19:42 Uhr)
lavendel, also 2.5lja, das sollte genügen. und wie wäre es wenn du ganz dünn zur nacht noch die revital aufträgst?
Hallo ihr lieben´. Habe vor einigen Tagen schonmal gefragt aber ist wohl leider untergegangen. Benutze zur Zeit die Quittecreme aber höre hier das die leichte Rosencreme auch sehr leicht ist. Jedoch habe ich auf der Hauschkaseite gelesen dass diese Creme für trockene Haut ist. ????
Könnt ihr mir bitte sagen welche leichter ist??? Brauche was ganz leichtes als Pflege.
Ach und noch was
Das Make up ist es sehr reichhaltig (glänzt man wie ne Speckschwarte) oder eher weniger.
Rubinia, schön, dass du mit Dadosens glücklich bist.
Sarah, die Rose leicht finde ich leichter als die Quitte.
ich kenne nur die Rose leicht und die ist wirklich sehr, sehr leicht![]()
dankeschönkomisch dann probiere ich sie mal aus die quitte pappt ja schon ein wenig. Kennt sich vielleicht noch jemand mit dem Make up aus?
Hallo Sarah1,
ich benutze Translucent 01, ist ein sehr schöner heller Farbton und bis 00 (Schneewittchenhautfarben) auf den Markt kam, war es die hellste der 3 Farben.
Allerdings finde ich das Make-up ziemlich reichhaltig - ist auch Sheabutter drin, sodaß du es wahrscheinlich mit Kompaktpuder mattieren müßtest.
Dankeschön prusseliese dann werde ich das gleich mal morgen austesten![]()
Na dann wünsche ich dir viel Vergnügen dabei. Das Make-up wareines der ersten Hauschka-Artikel die ich mir gekauft hab. Deckt zwar nicht sehr stark ab, dafür ist das Resultat sehr natürlich
![]()
Hey prusseliese,
Nein zum Sante Haarspray kann ich dir leider nichts sagen. Ich benutze keine Stylingprodukte. Aber die Sante Shampoos find ich super, außer das Tonerde Shampoo das hab ich bisher nicht probiert da ich nicht mit Schuppen zu kämpfen habe.
Huhu Noki,
schade... das Sante-Shampoo ist nämlich klasse. Ich mags ja auch wenn die Haare beim ausspülen "quietschig" sind.
Hab gehört, dass Neem Haarwasser von Hauschka (um mal wieder beim Thema zu sein) soll auch bei feinem,fettischen Haar toll sein - aber der Geruch ist bestimmt wieder nix für mich...
![]()
Haarwasser? Mich würde eher die Neem-Ölkur für die Haare reizen.Aber hab in letzter Zeit zuviel Neues gekauft, was ich erstmal aufbrauchen muss. Hab noch soviele Öle hier stehen (Jojoba, Mandel und Kokos) die muss ich erstmal leer bekommen und dann eventuell mal das Neem Öl von Hauschka probieren.
Das Neemöl für die Hände ist schonmal sehr gut, also kann das für die Haare ja nicht schlecht sein denk ich mal.
Ja was gibts sonst Neues? Also hab heute wieder nen neuen Pickel an der Schläfe entdeckt.Deswegen hab ich erstmal heute die Reinigungsmaske aufgetragen und gleich werd ich nur noch das Tonik drüberstreichen sonst nichts. An die Hautkur hab ich mich bisher immer noch nicht rangetraut, weil ich irgendwie will, dass sich meine Haut etwas normalisiert und diese dicken Pickel verschwinden.
Gesichtspflegemäßig verfahre ich seit gestern so, dass ich erst die Gesichtsmilch auftrage und darüber noch die leichte Rosencreme gebe da meine Kinnpartie ja etwas trocken und schuppig war/ist. Aber ob das die optimale Lösung ist weiß ich leider nicht.Kann sein, dass ich genau deshalb heute den Pickel an der Schläfe bekommen habe oder vom Augenbrauen zupfen, da bekomm ich manchmal auch so kleine rote Pickelchen aber dies ist mehr ein richtiger Pickel.
Momentan fühlt sich meine Haut sehr samtig an aber leider nur im Wangenbereich.Kinnpartie fühlt sich leicht rau an Stirn wie immer leicht pickelig und hügelig. Ach menno ich weiß momentan echt nicht ob ich überhaupt alles richtig mache.
Hab mir heute ne Probe von dem normalen Tonik gekauft und werd das jetzt die nächsten Tage benutzen um zu testen, ob meine trockenen Hautstellen vom Tonik Spezial kommen. Wenn nicht kann ich das Tonik schonmal ausschließen. Kann allerdings auch sein, dass die trockenen Stellen vom Öl kamen, das ich seit gestern weglasse. Nur das Blöde ist, für meine Stirn ist die Gesichtsmilch und doe RC leicht einfach zu viel des Guten. Soll ich jetzt etwa dreierlei arbeiten???? Öl auf Stirn, Gesichtsmilch im restlichen Gesicht und dann noch die RC leicht drüber?????![]()
Hallo liebe Hauschka-Fans!
Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich meine Pflege auf Hauschka umgestellt habe - vielleicht erinnert sich ein oder andere...
Allgemein vertrage ich die Pflege gut. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich je nach Zyklus oder Stress kleine Pickelchen und Pusteln bekomme, die dann aber wieder abheilen und nicht eitrig sind.
Ich habe Mischhaut - T-Zone ist fettig, Rest trocken.
Als Pflege benutze ich die Reinigungsmilch, das Gesichtstonikum und an Stirn und Kinn das Gesichtsöl und dann noch die Rosencreme leicht.
Kann mir von euch jemand helfen, wie ich in den bestimmten Zeiten meine Haut behandeln kann?
Mein Hauschka Händler hat nächste Woche außerdem 10 % Rabatt-Aktion![]()
Wenn ich wüsste wie, würd ich dir helfen.Aber ich weiß momentan ja nichtmal selbst wie ich meine Haut mit Hauschka richtig pflege.
Ich hab auch eine leichte Mischhaut jedoch keine ölige - so wie du wahrscheinlich - sondern eher eine trockene empfindliche Mischhaut. Bei mir ist die T-Zone nicht fettig sondern normal aber trotzdem mit Pickeln befallen. Die Wangen sind dagegen eher feuchtigkeitsarm und das Kinn schuppt sich bei mir wenn ich nur das Öl auftrage, von daher denk ich, dass ich keine fettige Haut habe sonst wäre das Öl ja genau richtig.
Ich denke ich hab eher eine normale Haut bis leichte Mischhaut und weiß momentan auch nicht so richtig wie ich verfahren soll. Morgens nehm ich die Waschcreme, das Tonik Spezial und dann die Gesichtsmilch und die leichte Rosencreme drüber. Aber für meine Stirnpartie scheint das zu viel zu sein da muss ich mir was anderes überlegen.
Ich würd gern mal wissen, warum du trotz deiner genannten Mischhaut das normale Tonik benutzt und nicht das Spezial? Wurde dir das so empfohlen? Weil normal soll man bei unreiner bzw. fettiger Haut das Spezial nehmen. Ich benutze das nämlich obwohl ich gar keine fettige Haut hab und denke manchmal, dass es zu austrocknend ist deswegen hab ich jetzt das normale Tonik zur Probe und werd testen ob das besser ist.
Noki,
ich würde es folgendermaßen versuchen: Tonikum spezial wie gehabt und die trockenen Partien mit normalen Tonikum bearbeiten. Öl nur punktuell auf die Pickel und dann nur noch die RC leicht.
Ich würde vllt. die GM komplett weglassen, weil die sehr anregend wirkt und evtl. Auslöser deiner Unreinheiten ist.
Was meinst du dazu ???
Hallo a-head,
insgesamt klingt es so, als ob du gut mit dem Doc klarkommst. Du beschreibst Irritationen die streß- oder zyklusbedingt sind. Ich verwende Hauschka schon sehr lange und solche Phasen hab ich auch und ich glaube da ist es egal welche Pflegeserie man nimmt...
Ich gebe das Öl allerdings nur punktuell auf Pickel, weil ich bedenken habe, dass die Haut zu stark austrocknet.
Klingt gut Prusseliese.
Ich fass nochmal zusammen: Tonik Spezial + normales Tonik aufs Kinn, dann das Öl auf die unreinen Stellen tupfen und die leichte RC im restlichen Gesicht auftragen. Richtig?
Wobei ich mich grad frage wie das mit dem Tonik gehen soll. Wenn ich das Tonik Spezial aufsprühe kommt automatisch auch was aufs Kinn und da soll ja das normale Tonik hin. Oder ich mach es so, das ich erstmal weiterhin das Spezial nehme und es erstmal so probiere das ich nur die GM weglasse dann kann ich schonmal sehen, ob die GM der Auslöser für meine auftretenden Pickel ist.
Wobei ich irgendwie traurig wäre, wenn es an der GM liegen sollte. Hab sie doch in Originalgröße und die Haut fühlt sich danach immer so samtig an.![]()
OT: Ich seh grad, dass ich ja gar keine Anfängerin sondern schon Fortgeschrittene hier im Forum bin.... juhu ganz doll freu.![]()
Meine Kosmetikerin gab mir mal die Anweisung normales Tonikum nur in der oberen Gesichtshälfte anzuwenden und Probe vom Spezial im Kinnbereich -also genau umgekehrt wie bei dir.
Es ist auch bestimmt nicht dramatisch wenn vom Spezial ein wenig an dein Kinn gelangt.
Ich benutzte morgens: zum Reinigen die Reinigungsmilch, anschließend das
normale Tonikum, dann Regenerationscreme und Translucent Make-up und Ende... ok noch etwas Rouge druff.
und abends: Reinigungsmilch und normales Tonikum...und.
Herzlichen Glückwunsch, Noki![]()
Ich verfahre morgens so: Waschcreme, Tonik Spezial und dann Pflege nach Bedarf, also heute GM + RC leicht. Die letzten Tage war es nur die GM, davor GM+Öl.
Abends: Reinigungsmilch + Tonik Spezial. Aber demnächst wird es dann die Hautkur sein statt des Toniks.
Aber ich werd es mal so probieren wie du mir geraten hast prusseliese also die GM komplett weglassen und das normale Tonik auf Kinnpartie. Öl eventuell nur auf vereinzelte Pickel ansonsten gar nicht. Und zum Schluss die leichte RC.
OT: Meine Kosmetikerin hatte mir geraten mir aus der Apotheke so Zinktabletten zu holen. Die hab ich mir heute gekauft, 100 Stück für 3 Euro und noch was. Die Apothekerin meinte die wären homoöpathisch (ist das richtig geschrieben?) und hätte keinerlei Nebenwirkungen. Davon soll ich 3 mal täglich eine Tablette nehmen und dann mal sehen vielleicht verbessert sich mein Hautbild dadurch ja.
Homöo.... ein öo-Dreher. Zink ist eigentlich immer gut. Erstrecht zum Wechsel der Jahreszeiten. Damit stärkst du zumindest dein Immunsystem
![]()
Was ich noch sagen wollte ist, ich hab jetzt nicht das gesamte Gesicht bzw. die gesamte Stirnpartie voller Pickel aber wenn ich irgendwo einen Pickel bekomme, dann ist das meistens ein sehr tiefsitzender schmerzvoller Eiterpickel. So einen hab ich momentan an der Schläfe bekommen.
Und auf der Stirn hab ich meistens dann noch so leichte Unebenheiten die man kaum sieht aber wenn man mit der Hand drüberstreicht fühlt. So Hubbelchen die sind aber irgendwie weiß, aber keine Milien sondern mehr so Pickelchen die unter der Haut sitzen wo man nicht drankommt.
Wegen meinen Wangen hatte ich so gut wie noch nie was auszusetzen, die sind feinporig glatt und geschmeidig, seit Hauschka erst recht. Aber diese blöde Stirnpartie macht mir zu schaffen.
Die Kosmetikerin meinte letztens mal zu mir, dass Pickel an den Schläfen immer ein Zeichen davon wären, dass der Körper entgiftet. Aber was entgiftet mein Körper denn? Ich hab vor 2 Monaten aufgehört die schreckliche Pille zu nehmen von der ich so viele Pickel im Gesicht bekam und dann wurde es auch erst besser und jetzt kommen wieder Pickel an den Schläfen hervor.![]()
Wegen dem Zink: Ich hatte die Apothekerin gefragt ob ich die Tabletten über einen längeren Zeitraum nehmen soll und sie meinte ich könnte die ruhig 3 oder 4 Wochen nehmen, dann könnte ich ja eine einwöchige Pause einlegen wenn sich mein Hautbild verbessert hätte ansonsten würde aber auch nichts dagegen sprechen wenn ich sie länger einnehme als 4 Wochen. Es sind ja immerhin 100 Stück in der Packung.
Aber als ich zuhause war hab ich mir die Packungsbeilage durchgelesen und da steht drin, dass man ohne ärztliche Anweisung die Tabletten nicht länger als eine Woche nehmen soll. Und nu? Bin total verwirrt aber sie meinte ja zu mir, dass die Tabletten keinerlei Nebenwirkungen hätten. Nicht das dadurch die ganzen fiesen Pickel erst zum Vorschein kommen.
So, ich werd jetzt mal ins
gehen.
Wünsche allen eine geruhsame Nacht, auf das sich die Haut im Schlafe erholt und morgen in einem neuen Licht erstrahlt.![]()
Guten Morgen zusammen,
um auch noch meinen Senf zur gestrigen Diskussion dazu zu geben.
Ich habe auch trockene Mischhaut und glänze unheimlich schnell.
Den Glanz weg bekommen habe ich am besten mit Öl und Gesichtsmilch, aber momentan ist mir gar nicht nach Öl
Hatte gestern die Gesichtsmilch und etwas RC leicht, war aber für die Temperaturen fast schon wieder zu viel.
Allerdings bin ich auch total erkältet und da sieht die Haut egal mit welcher Pflege nicht besonders toll aus.
Gestern spät abends hatte ich so ein schlechtes Hautgefühl da gab es gegen alle Empfehlungen eine dicke Revitalmaske ins Gesicht und die habe ich dann wegziehen lassen. Heute morgen ist es schon viel besser.
Als morgentliche Pflege habe ich heute Gesichtsmilch mit ganz wenig Revitalmaske.
Das ist wirklich ein. Werde sie mir heute in groß holen, weil die kleine Tube hat meine Aktion gestern nicht überlebt.
Obwohl ich trockene Mischhaut habe vertrage ich das Tonikum Spezial sehr, sehr gut. Habe seitdem viel weniger Pickel und wenn dann heilen die sehr schnell ab. Vor Hauschka hatte ich oft Unterlagerungen unter der Haut und es hat Wochen gedauert, bis die weg waren, meistens habe ich dann auch nicht durchgehalten und irgendwann gedrückt.
So Roman beendet. Ach noch nicht ganz, das Lavendel-Moor-Öl ist einfach klasse.![]()
Einen schönen Tag euch allen.
erste nacht mit intensivkur 04 verbrachtdie haut ist noch da. nix trocken oder schuppig oder so. hat sogar einen hauch von farbe. mal sehen wie lange ich es durchhalte.
die revitalpackung scheint wirklich so ein allrounder für notsituationen zu sein.
bernstein, gute besserung noch wegen deiner erkältung.
und nochmals anfixerei mit lavendel-moor![]()
Hallo Lunatica,
hört sich gut an mit der Hautkur, werde heute abend auch mal testen.
Wie Rubinia so schön geschrieben hat, Unkraut vergeht nicht.
Ach ja das Lavendel-Moor-Öl,
ganz gräßlich
schrecklich klebrig
riecht ganz eklig nach Lavendel
und ist eine fürchterliche Schmiererei.![]()