Gestern bekam ich die Gelegenheit das Röschen zu testen.Die Konsistenz war ähnlich der des Mandelbalsams, also deutlich reichhaltiger als beim Vorgänger. Schön, zumindest auf meinem Handrücken.
Der Duft hat sich meiner Nase nach nicht allzu sehr verändert. Mir kam er nach kurzer Einwirkheit allerdings etwas holziger/krautiger vor. Jetzt nicht so mein Ding, aber ok...
Probiergrößen der Aufbaumaske (Rosenpackung) und der Handcreme habe ich mir gegönnt

Wo doch die schöne Maske alleine schon fast 5 Euro kostet. Leider haben wir hier in Niedersachsen keinen Escher, oder mir ist solch ein Geschäft zumindest nicht bekannt.
 Wo doch die schöne Maske alleine schon fast 5 Euro kostet. Leider haben wir hier in Niedersachsen keinen Escher, oder mir ist solch ein Geschäft zumindest nicht bekannt.  

) probieren, aber das muss auch warten
 ) probieren, aber das muss auch warten  

Das wusste ich gar nicht, da Flocke diese nicht in ihrem Shop hat. Ich dachte bisher, es gibt nur ein Granatapfel Körperöl. Eine Lotion würde mich aber interessieren.
 Das wusste ich gar nicht, da Flocke diese nicht in ihrem Shop hat. Ich dachte bisher, es gibt nur ein Granatapfel Körperöl. Eine Lotion würde mich aber interessieren.  Ich habe nämlich zur Zeit die Granatapfel Duschcreme von Weleda in Gebrauch und die gefällt mir ganz gut. Eine passende Lotion wäre prima.
 Ich habe nämlich zur Zeit die Granatapfel Duschcreme von Weleda in Gebrauch und die gefällt mir ganz gut. Eine passende Lotion wäre prima.  Zitat von bobbine
 Zitat von bobbine

Jetzt, nach
 Jetzt, nach  und
 und  großzügig einbalsamiert, duftet der Balsam wunderbar auf der Haut. Das Holz ist weg und ein zartes Röschen lugt hervor.
 großzügig einbalsamiert, duftet der Balsam wunderbar auf der Haut. Das Holz ist weg und ein zartes Röschen lugt hervor.  ist die neue Reichhaltigkeit auf jeden Fall sehr angenehm. Feini!
 ist die neue Reichhaltigkeit auf jeden Fall sehr angenehm. Feini!

Nach ca. einer halben Stunde bleibt ein sanfter leicht holziger Lavendelduft zurück, ganz angenehm, jedoch nicht so schön wie der Duft vom Moor Lavendel Körperöl. Ich mag Lavendel, allerdings ist Lavendel kein Duft, den ich tagtäglich um mich haben kann. Lavendel ist für mich ein Wohlfühl-Entspannungsduft, daher benutze ich z. B. das Moor Lavendel Öl sehr gerne nach einem Bad, an einem Wellness Wochenende. Aber die Lavendel Lotion könnte ich niemals tagtäglich benutzen wie z. B. den Rosenbalsam, meine alltägliche Pflege. Und für die Beautyabende hab ich halt mein Moor Lavendel Körperöl, da brauch ich mir nicht zusätzlich noch die Lotion kaufen.
 Nach ca. einer halben Stunde bleibt ein sanfter leicht holziger Lavendelduft zurück, ganz angenehm, jedoch nicht so schön wie der Duft vom Moor Lavendel Körperöl. Ich mag Lavendel, allerdings ist Lavendel kein Duft, den ich tagtäglich um mich haben kann. Lavendel ist für mich ein Wohlfühl-Entspannungsduft, daher benutze ich z. B. das Moor Lavendel Öl sehr gerne nach einem Bad, an einem Wellness Wochenende. Aber die Lavendel Lotion könnte ich niemals tagtäglich benutzen wie z. B. den Rosenbalsam, meine alltägliche Pflege. Und für die Beautyabende hab ich halt mein Moor Lavendel Körperöl, da brauch ich mir nicht zusätzlich noch die Lotion kaufen. 
 Da mich die anderen Lotions bisher nicht begeistert haben, würde es mich überraschen, wenn sie mir gefällt.
 Da mich die anderen Lotions bisher nicht begeistert haben, würde es mich überraschen, wenn sie mir gefällt. ) aber dennoch ist es eine Veränderung. Ich werde versuchen so lange wie möglich den alten Rosenbalsam zu bekommen und zu benutzen und dann auf den neuen umsteigen. Von den anderen neuen Lotions werde ich aber niemals eine in Fullsize kaufen.
) aber dennoch ist es eine Veränderung. Ich werde versuchen so lange wie möglich den alten Rosenbalsam zu bekommen und zu benutzen und dann auf den neuen umsteigen. Von den anderen neuen Lotions werde ich aber niemals eine in Fullsize kaufen.  ) auf die Bäckchen, Nase- sowie Kinnpartie und Hals. Stirn muss ich damit leider aussparen, da vertrag ich sie nicht ganz so gut.
) auf die Bäckchen, Nase- sowie Kinnpartie und Hals. Stirn muss ich damit leider aussparen, da vertrag ich sie nicht ganz so gut.

nicht sehr angenehm
 nicht sehr angenehm  Kälter als momentan wird es ja bestimmt nicht mehr ... und im Frühling/Sommer bei wärmeren Temperaturen kann ich mir das nicht so richtig vorstellen
 Kälter als momentan wird es ja bestimmt nicht mehr ... und im Frühling/Sommer bei wärmeren Temperaturen kann ich mir das nicht so richtig vorstellen 

Ich mag Österreich nicht und deren Produkte dann erst recht nicht.
 Ich mag Österreich nicht und deren Produkte dann erst recht nicht.  
			 ) wiederverwenden, da es mir einfach zu schade ist und ich die Dosierung damit sehr mag. Meint ihr, ein Durchspülen/-pumpen mit einfacher Seife und anschließend verdünnter Alkohol reicht aus? Ich habe den thread mit diversen Begriffen durchsucht und konnte leider nix finden - bin daher für jegliche Tipps dankbar!
) wiederverwenden, da es mir einfach zu schade ist und ich die Dosierung damit sehr mag. Meint ihr, ein Durchspülen/-pumpen mit einfacher Seife und anschließend verdünnter Alkohol reicht aus? Ich habe den thread mit diversen Begriffen durchsucht und konnte leider nix finden - bin daher für jegliche Tipps dankbar!  

. Er pflegt grad jetzt im Winter meine Haut gut.
. Er pflegt grad jetzt im Winter meine Haut gut.

Das klingt aber nicht gut.
 Das klingt aber nicht gut.