Büddeschön Noki, für dich... vllt. dient es dir als Entscheidungshilfe ?!?http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...ske/seite4.php
Büddeschön Noki, für dich... vllt. dient es dir als Entscheidungshilfe ?!?http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...ske/seite4.php
Danke PrussieIch hab die ja schon öfters als Maske benutzt (hab davon ein paar Proben) und fand sie ganz gut und der Duft ist himmlisch. Allerdings hat mich das abgeschreckt mit dem "kurmäßig 4-6 Wochen". Also auf die Dauer könnte ich die dann nicht unter der Quitte tragen oder im Sommer sogar ohne die Quitte. Meine Kosmetikerin trägt ja die Revital im Sommer alleine, das wäre mit der HB dann wohl nicht möglich. Aber ich werd das mal in Augenschein nehmen falls das mit der Revital nicht besser wird, wemm ich das Tonik SP austausche.
Oh Mann, meine HB ist ja immer noch nicht daaaaa...Will die doch auch testen!!!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Hm... Ich weiß gar nicht wo in Wien eine Lavera-Kosmetikerin zu finden ist... :/
Ich hab mir zwischenzeitlich mal Dr. Hauschka Produkte von Mama ausgeborgt, die habe ich gut vertragen, aber eigentlich nie was fürs Gesicht (außer Schminke)... *seufz*
Na ich hab jetzt die Reinigungsmilch geschenkt bekommen, die werd ich mal testen..
Ich weiß nicht ob es eine Kosmetikerin gibt, die ausschließlich mit Lavera arbeitet.Ich weiß halt nur wie das bei dem Laden läuft wo ich hingehe. Da arbeiten zusammen 3 Kosmetikerinnen (Chefin + 2 Angestellte). Die Chefin ist ausgebildete Hauschka Kosmetikerin, die anderen beiden nicht. Aber alle 3 machen Hauschkabehandlungen nur die Chefin hat eben mehr Ahnung (meine Meinung). Und zusätzlich bieten die auch Behandlungen mit anderen NK Produkten an.
Hallo Sera,
ich habe auch empfindliche Mischhaut und benutze ausschließlich die Reinungsmilch, das Tonikum und die Quittencreme und komme damit super zurecht!
Ich würde Dir raten, es mal mit deiner genannten Kombi versuchen - ich hatte früher auch extreme Probleme mit Hauschka, bis ich die Waschcreme weggelassen und stattdessen die RM genommen habe![]()
Ja die Waschcreme hat bei mir auch nicht hingehauen, aber bei dem Rest habe ich keine Probleme! Keine dicken Pickel...habe jetzt sogar vor meiner Regel mal gar keine Pickel
Habe halt nur trockene Haut im Winter...womit ich noch nicht ganz klar komme, ist Abends nur das GT und sonst nix....da spannt meine Haut wie hulle...tut sogar leicht weh...
Ganz liebe Grüße von Pandora
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Vielleicht tun deiner Haut im Winter auch die Hautkuren normal/sensitiv gut, Pandora?
Prussi und Bobbine: Herzliche Glückwünsche zu den runden "Senfen".
@ Neu- und Wiedereinsteiger:
Die Hautkur normal habe ich nach einigen Jahren Hauschkapflege-Abstinenz mit ganz viel Mißtrauen wieder in Gebrauch genommen, weil ich sie in so guter Erinnerung hatte. Mißtrauisch war ich, weil so viel so erbärmlich gefloppt hatte. Die Hautkur ist nach wie vor klasse, sie hat mir immer gut getan und sie tut es jetzt auch noch. Sie ist auch toll, wenn man einen Einstieg braucht in das nächtliche Nicht-Cremen. Ich kann sie ganz warm empfehlen.
Jaaaaa die Hautkur istIch hatte leider erstmal einmal das Vergnügen aber bald ist Frühling und dann mach ich wieder eine Hautkur.
![]()
Merci beaucoup, Madame LaPis.
Hallo Sera,
An deiner Stelle würde ich das einfach mal probieren und mindestens 3 Wochen durchziehen. Nach ersten seltsamen Reaktionen in den ersten paar Tagen lässt sich noch kein endgültiges Urteil fällen, aber hör auf deinen Bauch. Einerseits muss man der Wirkung ein paar Tage (oder vielleicht auch Wochen) Zeit geben. Andererseits - wenn sich alles nur noch besch***** anfühlt, kann etwas nicht stimmen.
Ich selbst pflege nur mit Hauschka, befolge aber nicht (mehr) exakt den von der Firma vorgeschriebenen Plan und halte mich überhaupt nicht an die Tabelle. Ich nehme z.B. oft nur die Gesichtsmilch und mische vielleicht 3x pro Woche das Öl bei. Auch öfters, wenn sich doch mal ein Pickel zeigt - oder wenn es extrem kalt ist, was eigentlich von der Logik her garnicht zusammen passt, denn das Öl soll ja angeblich eine Anti-Fett-Wirkung haben! Geht aber beides!
Meine großen Poren, die ich schon seit der Pubertät mit mir rumschleppe, hat die Hauschka-Serie leider nicht beseitigt - die muss ich wohl überschminken. Wohl aber die Pickel, mit denen ich noch bis Ende 30 zu kämpfen hatte, und die gereizten rauhen Stellen. Die Kombi GWC / GM (+Öl) ist bei mir die erste nach langen Jahren, die keine Pickel erzeugt UND GLEICHZEITIG für Feuchtigkeit sorgt.
Also versuch's mal - Schlimmstenfalls musst du halt nach ein paar Wochen wieder etwas ändern.
Liebe Grüße
Geändert von stingray (21.01.2009 um 22:35 Uhr)
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Hallo stingray,
danke fuer Deine Antwort! Es freut mich von jemandem zu hoeren, der so gut mit Hauschka zurechtkommt.
Bei meinem ersten und zweiten Hauschka Versuch habe ich schon jeweils 3-4 Wochen durchgehalten, allerdings kamen die Reaktionen meiner Haut (fiese, riesige, entzuendete Pickel) auch erst nach ungefaehr zwei Wochen. Anfangs hatte ich mit Hauschka immer die schoenste Haut...
Habe trotz aller Bedenken gestern Abend angefangen und RM+Tonikum benutzt. Bis jetzt ist alles top!
Vielen Dank & liebe Gruesse,
sera
Liebe Noki! Genau die "Symptome" hatte ich früher auf die WC. Das war unteranderem der Grund warum ich mit dem Doc aufgehört habe. Seit ca. 8 Wochen bin ich dem Doc ganz konsequent treu und nichts juckt und kribbelt. Keine Pickelausbrüche, garnix.!!!! Sollte es also keine allergische Ursache haben sehe ich durchaus die Chance das du die Revital irgendwann wieder verträgst. Bei mir hab ich beobachtet das die Verträglichkeit der Produkte vom Doc umso höher ist je kleiner die Mengen sind die ich auftrage. Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren. Wenn du die Reinigungsmaske hast würd ich empfehlen die mal zum "entgiften" aufzutragen, evtl. mit der HB Maske als Zusatz. Hoffe es beruhigt sich bald bei dir.
Liebe Grüße
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Guten Morgen zusammen
@ natural beauti: Ja, ich habe die Reinigungsmaske im Tiegel allerdings schon ewig nicht mehr benutzt, da ich ja mit Pickeln überhaupt keine Probleme mehr hab und da meine Haut an den Wangen und am Kinn leicht schuppt und sehr trocken ist, hab ich die Reinigungsmaske nicht mehr benutzt weil ich davon ausgegangen bin bzw. denke, dass die eher austrocknend ist, deswegen ja auch gut gegen Pickel.Wenn dem nicht so ist kann mich gerne jemand belehren.
![]()
Liebe Noki! Du hast recht, viele denken die Reinigungsmaske sei nur für unreine Haut. Ich sehe das etwas anders. Sie enthält ja Heilerde die wie der Name sagt heilen hilft. Aus meiner Sicht hilft sie der Haut auch beim entgiften. Außerdem beobachte ich das sie individuell bei jeder Haut (natürlich Ausnahmen möglich) gut einzusetzen ist. Gerade weil sie die Haut nicht übermäßig ausstrocknet und ihr nur das entzieht was nötig ist. Die Einwirkzeit musst du für dich individuell rausfinden. Zu Beginn lieber etwas kürzer( 5 Min). Außerdem kannst du wenn du Austrocknen befürchtest auch einen Klecks HM Maske dazugeben und ein paar Tropfen Tonikum. Ich habe (inzwischen) keine unreine Haut, nur gelegentlich ein paar Mitesser. Die Reinigungsmaske nehme ich in regelmäßigen Intervallen und habe das Gefühl daß sie der Haut dabei hilft zu entschlacken. Natürlich ist das nur ein Versuch, ich kann da auch nix garantieren.
Wenn du die HB so gut verträgst liegt doch als Tagespflege nahe diese mit der Quitte zu mischen statt der Revital. Denn laut Doc hilft die HB ja auch Feuchtigkeit zu bewahren.
Die HB kannst du aber sicher auch länger als kurmäßig 4-6 Wochen anwenden. (Du hattest da Bedenken) Das ist ja vom Doc auch nur eine Empfehlung und keine starre Regel. Wenn du sie verträgst spricht doch nichts dagegen. Es ist ja kein Langzeit schaden zu erwarten nur weil du sie länger benutzt. Die Revitalmaske ist auch nur kurmäßig als Tagespflege empfohlen und sagtest du nicht das deine Kosmetikerin sie im Sommer regelmäßig nimmt?
Abschließen würde ich sagen nimm so wenig Produkte wie möglich/nötig und greife auf das zurück das sich bisher gut bewährt hat.
Alles Liebe
Geändert von naturalbeautician (22.01.2009 um 10:32 Uhr)
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
natural, jetzt hast du mich mit der Reinigungsmaske angefixt
Einmal im Monat, in einer bestimmten Woche, bekomme ich an Stirn und Kinn Pickel
Achja, Projekt Achsel Rose:
Ich habe in den letzten Tagen nicht sonderlich "schwer" gearbeitet und daher bin ich schon trocken geblieben. Der Duft ist herrlich! Abends riecht man auch noch dezent die Rose, aber mit ein wenig Schweißgeruch vermischt.
Mal schaun was der Langzeittest bringt![]()
beauti für deinen ausführlichen Bericht.
Bis vor einigen Monaten hab ich die Reinigungsmaske 1x wöchentlich angewandt und fand sie schön angenehm auf der Haut, leicht kühlend. Und da ich zu dem Zeitpunkt mit hormonellen Unreinheiten zu kämpfen hatte, war sie wunderbar. Mittlerweile hab ich aber wieder mein normales Hautbild ohne Pickel. Mich stört jetzt eben nur diese Trockenheit an bestimmten Stellen im Gesicht. Ich hab die Reinigungsmaske damals übrigens 30 Minuten draufgelassen, da war sie dann schon richtig fest und angetrocknet und ich musste aufpassen, dass sie nicht bröselt. Hab sie immer mit einigen Spritzern Tonik Spezial und 2-3 Tropfen Gesichtsöl gemischt. Ich fand (finde!) die Maske sehr schön, ich bin halt nur davon ausgegangen, dass sie eben ausschließlich für unreine Haut gedacht ist (Mist hätte ich meine Nachfüllpackung für den Tiegel nicht vor ein paar Tagen bei Second Skin verkauft).
Aber ich hab noch eine Probetüte und werd die heute abend mal draufmachen, allerdings dann wohl nicht 30 Minuten sondern höchstens 10-15.
Dass ich die HB mit der Quitte mischen kann/soll, wurde mir gestern hier ja auch schon gesagt und dass das vielleicht die bessere Lösung wäre, wo ich die HB doch gut vertrage. Ich möchte aber eben jetzt nicht schon wieder was anderes nehmen, nehme ja jetzt seit Freitag, also seit gut einer Woche die Kombi Revital+Quitte. Wenn ich jetzt schon wieder was anderes nehme, hab ich Angst, dass meine Haut dann total überfordert und irritiert ist. Das ist vielleicht alles zuviel auf einmal. Außerdem geb ich zu, dass ich immer noch die Hoffnung hab, ich könnte die Revital vertragen wenn ich vielleicht weniger davon benutze.
Ich bilde mir jedenfalls ein, dass die roten Punkte heute schon wieder besser sind (kann allerdings auch daran liegen, dass sich die Haut über Nacht erholt hat). Ich hab gestern abend übrigens das normale Tonik benutzt statt des Spezials. Mal schauen wie sich das auswirkt. Ich werde jetzt gleich wieder ganz normal mit Wasser reinigen, Tonik, dann Revital hauchdünn (ich geb zu ich hab es nicht hauchdünn aufgetragen die letzten Tage, da ich dachte viel hilft viel), und dann noch Quitte.
Wenn es dann wieder jucken oder kribbeln sollte werd ich ab morgen entweder nur die Quitte auftragen oder HB+Quitte. Das soll ja keine Dauerlösung sein, normal will ich ja nur die Quitte nehmen aber da meine Haut momentan so trocken ist, hab ich das mit der Revital gemacht. Sobald meine Haut nicht mehr trocken ist lass ich das ja dann wieder, ich will nur meine Haut wieder einigermaßen geschmeidig bekommen und nur mit der Quitte scheint das nicht zu gehen.
Geändert von Noki (22.01.2009 um 10:53 Uhr)
[QUOTE=Noki;4645789]beauti für deinen ausführlichen Bericht.
Noki Sehr gerne!!! (Mir fällt auf das wir beide ganz gerne sehr "ausführlich" berichtensoll heißen wenn wir mal anfangen zu schreiben .......
Mir ist zur Reinigungsmaske grad noch was eingefallen. Sie ist Bestandteil der klassischen Dr. Hauschka Behandlung. Und diese ist wird ja nicht primär bei unreiner Haut gemacht. Folglich ist die RM für (fast) jede Haut geeignet.Frau muss sie nur individuell anpassen. (Hatte ich ja schon geschrieben)
@natural:
Mit was mischt man die Reingungsmaske an? Das ist doch nur ein Pülverchen oder? Benötigt man das gesamte Pulver der Probepackung für eine Anwendung?
Hallo ihr!
Ich will mich auch gerne bei euch einreihen, ich bin auch schon seit einiger Zeit (ca. 2 Jahre) Hauschka-Benutzerin.
Ich bin 37 und habe eher trockene, empfindliche Haut, neige zu Rötungen im Wangenbereich, auch gerne mal ein Pickelchen und Mitesser hier und da (hauptsächlich im Kinn-/Nasenbereich, selten auf der Stirn). Nachdem ich mich hier ein bisschen durch den Thread gelesen habe, habe ich richtig Lust bekommen, auch mal ein paar andere Produkte von Hauschka zu benutzen, als die, die ich bisher genommen habe. Habe da nämlich eigentlich noch nie variiert/groß rumprobiert und bin mir gar nicht so sicher, ob ich meine Haut nicht noch verbessern könnte.
Bislang benutze ich morgens:
Waschcreme, manchmal Reinigungsmilch
Gesichtstonikum
manchmal Augencreme
entweder Gesichtsmilch oder Revitalpackung plus Rosencreme (im Sommer die leichte Variante)
abends:
Reinigungsmilch
Gesichtstonikum
manchmal Augencreme
manchmal Gesichtsmilch oder Revitalpackung, manchmal nichts (nicht sehr konsequent, ich weiß)
Ich würde gerne mal das Gesichtsöl ausprobieren, die Quittencreme, die Hautberuhigungsmaske und die Aufbaumaske. Gibt es das alles auch in Probiergrößen zu kaufen?
Und die Hautkur (sensitiv) will ich auch gerne mal wieder machen, aber ich habe gelesen, dass sie bald von Ampullen auf Sprühflaschen umgestellt wird, da warte ich dann lieber noch ein wenig.
Liebe Grüße!
@MeTouYou
Du hast verschiedene Möglichkeiten die RM anzumischen.
1. Nur mit Wasser. Bitte das Wasser sehr vorsichtig Tröpfchen für Tröpfchen dazugeben damit es nicht zu wässrig wird. Lieber zuwenig als zuviel. Sonst haste dann den Teufelskreis dass du mal Heilerde mal Wasser reingibst und am Ende ist es dann doch zu flüssig und du hast kein "Pülverchen" (süss) mehr übrig
2. Gib eine kleine Menge deiner Tagespflege dazu. Z.B. einige Spritzer GT oder GTS und GM öder GÖ oder RC usw.
3. Du kannst auch zusätzlich eine kleine Menge der Masken dazugeben.
Die Probiergröße der RM reicht aufjedenfall für mind. 2 Anwendungen.
Wollte eh grad eine auftragen. Da ich aber keine Probierpackung da hab, hab ich mir mal 5g abgewogen und mit GT( ca. 8 Spritzer, ich bin da maßlos) und HB etwa 1 cm vermengt. Das reicht vollkommen aus für eine Anwendung. Wenn du noch etwas sparsamer ist kann es auch für 2,5 bis 3 mal reichen.
Viel Spaß beim Masken
Alles Liebe
Geändert von naturalbeautician (22.01.2009 um 13:14 Uhr)
Ich glaube ich werde heute Abend geschwind ins Alnatura düsen und mir so eine Probegröße holen
Danke für die ausführliche Beschreibung![]()
Hab grad die Reinigungsmaske nach ca. 15 Min. abgewaschen.Haut fühlt sich toll an. Ganz glatt, gut durchblutet und überhaupt nicht ausgetrocknet. Ich kann sie wirklich empfehlen. Kein Brennen, kein Jucken, kein Spannen. Wat bin ich schön![]()
Ohh, da bin ich aber gespannt![]()
bei den Hauschkanern Sandralette!
Ja es gibt von Hauschka fast alles als Probiergrößen. Außer die Shampoos was mich ärgert.
![]()
Ich hab letztes Jahr die normale Hautkur gemacht und war sehr begeistert. Jetzt bald möchte ich wieder eine machen, allerdings bin ich auch am überlegen die sensitiv zu nehmen, ich weiß es aber noch nicht 100%ig, wie ich mich entscheiden werde. Auf die Sprühversion freu ich mich total.![]()
Huhu,
Das Gesichtsöl ist für deinen Hauttyp nicht geeignet, ist zwar auch für große Poren, aber für eher fettige Haut. Die Masken habe ich noch nicht probiert. Allerdings bin ich da auch eher "einfach gestrickt", will heißen, ich habe ein paar Basissachen (RM, Tonik normal und Rosencreme leicht) und das reicht mir, hab keine Lust, tausend Tiegelchen daheim rumstehen zu haben. Außerdem, wie schon des öfteren : Weniger ist mehr !!
Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was du hören wolltest, ist auch nur meine Meinung, aber die richtigen Expertinnen hier werden dir sicher noch antworten.
Wünsch dir noch viel Spaß
Lg
Windelwinni
P.S. Was stört dich denn an deiner Haut noch bzw. was möchtest du verbessern ?? Da würde ich dann gezielt dran arbeiten. Oder wie wärs mal mit nem Besuch bei einer Hauschka-Kosmetikerin, die gibts ja mittlerweile überall, die stehen dir dann mit Rat und Tat zur Seite !
Danke für eure Antworten!
Super, dann werde ich mich demnächst mal nach den Probiergrößen umschauen.
Ich habe einmal die Hautkur und einmal die Hautkur sensitiv gemacht. Letztere fand ich viel sanfter und pflegender, kommt aber natürlich auf den Hautzustand an.
Ich weiß, dass das Gesichtsöl eigentlich nicht für meinen Hauttyp geeignet ist, aber hier hatten schon mehrere geschrieben, dass sie sich nicht so sehr an die Pflegepläne halten. Und unrein ist meine Haut trotzdem, was ich durch mein derzeitiges Pflegeprogramm ja auch nicht "bekämpfe". Na ja, wenn ich eine Probiergröße ergattern kann, kann ich's ja einfach mal testen.
Was stört mich an meiner Haut? Die Unreinheiten und Rötungen. Ich neige auch sehr zu Milien (schreibt man das so? Diese weißen Pünktchen.), weiß aber nicht, ob man die überhaupt verhindern kann.
Bei einer Hauschka-Kosmetikerin war ich ein Mal, aber die fand ich leider extrem unsympathisch.Wenn ich zu einer Kosmetikerin gehe, dann lieber zu einer anderen, die KK hat. Um die Beratung ist es natürlich schade, aber bei einer Kosmetikbehandlung geht es mit hauptsächlich um die Ausreinigung (was die andere ganz toll macht), da überlebe ich dann auch mal andere Cremes etc. Vielleicht finde ich bei Beauty & Nature hier in Köln eine kompetente Verkäuferin.
Ich hab auch manchmal Milien (mehr als normal denk ich). 2008 hatte ich glaub ich 3 Milien insgesamt und meistens dann an so unschönen Stellen wie am Auge, wo man sie schlecht wegmachen kann. Ich selbst mach die ja nicht weg, weil ich gar nicht weiß wie aber meine Kosmetikerin die macht das dann zwischendurch schonmal wenn ich da hingehe und meine Wimpern färbe lasse oder sowas. Ich versteh auch nicht wieso die sich bilden. Manche haben damit gar keine Last. Früher hatte ich auch nie welche aber wie gesagt letztes Jahr bestimmt 3 Stück innerhalb kürzester Zeit. Momentan hab ich Ruhe.
Ja ich denke ich werd auch mal die Hautkur sensitiv versuchen obwohl ich mit der normalen sehr zufrieden war. Aber ich hab innerhalb der letzten Monate einige rote Äderchen auf der Nase bekommen, kann sein, dass es am kalt-nassen Wetter liegt ich weiß es nicht. Ich hoffe ja mal, dass es nicht noch mehr werden. Aber die normale Hautkur soll ja anregend sein die sensitiv nicht, daher wäre die bei roten Äderchen ja schon besser.
Ich bin mit meiner Haut momentan auch nicht zufrieden, hab zwar keine Unreinheiten aber dafür einige gerötete Stellen und trockene Hautpartien. Insgesamt sieht mein Hautbild momentan nicht schön aus, eher unruhig und ich seh irgendwie immer müde aus. Ich hab die Tage mal die Augenfrische benutzt aber das hat auch nix gebracht. Ich seh total fertig immer aus.So als hätte ich kaum geschlafen oder so. Ich hab auch momentan extreme Augenringe (ja nicht Augenringe sondern eher Augenschatten so richtig dunkle schwarze). Ich mach ja jeden morgen 3 Schichten Concealer drauf und trotzdem schimmern die noch durch, das macht mich auch unglücklich. Und da ich momentan sowieso nicht die beste Laune hab wirkt sich das glaub ich auch auf mein Hautbild aus. Wenn ich gut drauf und glücklich bin, hab ich festgestellt, ist mein Hautbild auch viel schöner. Aber momentan bin ich nicht so gut drauf und mein Hautbild sieht daher auch irgendwie krank, fahl und müde aus.
![]()
Geändert von Noki (22.01.2009 um 14:55 Uhr)
So, mein Tonikum ist alle.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was ich neu anschaffen soll: Tonikum oder Hautkur? Ich glaube, ich mach mal ein paar Abzählspiele: Ene, mene, muh, und raus bist du.
Wie macht ihr das? Nach Lust und Laune entscheiden?
Die Hautkur 2x im Jahr ansonsten Tonikum... da gibts bei mir keinerlei Entscheidungsschwierigkeiten.![]()
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen liebe Sandralette!!
Also ich würde garnicht sagen daß das Öl für dich nicht geeignet ist. Du sagst was dich an deiner Haut stört sind die Unreinheiten und Rötungen. Bei Unreinheiten ist das GÖ durchaus indiziert. Warscheinlich hast du keine fett/feuchte (Seborrhoe oleosa) sondern eine fett/trockene Haut (Seborrhoe sicca). Du kannst das GÖ mit der GM mischen oder (so machs ich) erst die GM und dann auf die T-Zone und die Bereiche die unrein sind das GÖ. Ich würde dir auch die Reinigungsmaske empfehlen(wie heute schon NOKI) evtl. auch die Revitalmaske( Indikationen u.a. zu Mitessern neigende, gerötete, empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut, als Tagespflege für Seborrhoe sicca kurmäßig für 4 Wochen). Gibt auch alles in Probiergrößen.
Vorschlag für alle sofern nicht schon üblich: Kürzel für Probiergrößen PG? Ok?
Achja, die Milien hab ich vergessen. Es sind feingeweblich gesehen kleinste mit Horn gefüllte Zysten die in der Oberhaut liegen. Sie haben keinen Ausführungsgang wie Mitesser sodaß sie auch selten von selber aufgehen oder verschwinden. Du hast sicher schon bemerkt daß du sie nicht einfach wie Mitesser ausdrücken kannst. Sie sind wohl Veranlagung und leider konnte ich bisher nicht genaue Auskunft bekommen wieso. D.h. letzlich weiß keiner so genau warum wir sie haben. Eine gute Kosmetikerin entfernt dir diese aber gekonnt. Wichtig ist daß sie sie nicht anritzt und nur ausdrückt. Sie muss die Milie mit ihrem Zystenhäutchen/säckchen herausschälen. Das lernt man/frau nicht unbedingt an der Kosmetikschule. Kosmetikerinnen die bei Hautärzten arbeiten/gearbeitet haben kennen ich evtl. besser damit aus. Außerdem muss vor und nach der Entfernung gut desinfiziert werden da eine winzige Wunde entsteht. Für ein paar Tage kann eine winzige Kruste sichtbar sein die normalerweise gut abheilt. Meiner Erfahrung nach gibt es Phasen im Leben in denen sie vermehrt auftreten, vorallem im Teenageralter. Später findet man sie nur noch vereinzelt und vorwiegend um den Augenbereich. Prophylaktisch kannst du eigentlich nichts machen. Ich hab immer die Ohren weit auf ob ich nicht doch noch ne bessere Info finde/höre.
So, genug gesabbelt. Bitte schööön!
Geändert von naturalbeautician (22.01.2009 um 15:18 Uhr)
Dein Alter fängt ja auch mit "2" an, da setzt frau sich alle halbe Jahre einen Termin. Meine Jahreszahl fängt mit "4" an, ich habe kaum eine Kur durch, da müsste ich nach Hauschka die nächste starten (pro Jahrzehnt eine Kur jährlich, das sind bei mir vier Kuren!). Wenn ich das als 90-Jährige noch machen will, brauch ich eine solide Rente
.
Huhu undan alle "Neuen". Hier ist ja richtig was los...
. Ich sehe es übrigens ganz genau wie Windelwinni. Je weniger Präparate ich verwende, desto besser und zufriedener fühlt sich meine Haut an.
Scheint ja mit mit dem Doc und dieser Einstellung gut zu klappen. Freut mich, Winni.