@krümel:
Logona gibts im Reformhaus, im Inet oder im Alnatura![]()
@krümel:
Logona gibts im Reformhaus, im Inet oder im Alnatura![]()
Bei mir ist es definitiv soIch habe mich früher - vor BJ Zeiten - immer gewundert, wieso ich so fettige Haut habe (mit damals KK, meistens Nivea Visage oder Avon) daß ich einige Male am Tag nachpudern muß, sie aber nach der Reinigung spannt und an manchen Stellen geradezu pergamentartig wirkt. Naja, jetzt weiß ich es. Und LE wirkt bei mir in der Tat nun genau so, wie Pauline es beschrieben hat
Scheint wirklich optimal für diesen Hauttyp zu sein.
Der Lippenpflegestift ist schon absolute klasse aber das Lippenkosmetikum im Tiegel ist noch reichhaltiger und beides ohne den Labelloeffekt - bei dem man schmiert und schmiert und die Lippen werden trotzdem trockener.
Den Lippenpflegestift lassen wir uns niiiiie ausgehen...
P.S.: Das liebe Bernsteinchen lässt euch allen schöne Grüße ausrichten und wird hoffentlich morgen etwas Zeit fürs Forum finden!!!
Geändert von prusseliese (12.12.2008 um 16:34 Uhr)
Huhu hier bin ich schon, mit ein paar Stunden Verspätung ;)... Nein, das Augenbalsam habe ich auf diese Weise nur aufgebraucht, weil es mir für die Augenpartie zu reichhaltig war. Model: "Strahlendes Fettauge".
Wie schon beschrieben, benutze ich den Lippenpflegestift und wer es noch fettischer mag, kann auch das Lippenkosmetikum verwenden.
Beides unbedingt empfehlenswert!!!
Kann ich euch mal fragen, warum man abends partout nicht cremen soll? Was bringt denn das tolles?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
raeupchen schau
Luna,vielen Dankauch ich habe wieder was dazu gelernt
![]()
krümelmaus, diese seite ist auch sehr spannend.
Geändert von Krümelmaus (12.12.2008 um 20:40 Uhr)
Ich sehe da immernoch keinen Vorteil. Schon klar, die Haut soll sich nachts selbst regulieren und so, aber was bringt das denn? Das wird irgendwie nie geklärt. Krieg ich dann nicht so schnell Falten, weil die Haut trainierter ist?
Sorry für das dumme gefrage, aber ich finde die Antworten auf den Seiten so schrecklich unkonkret
Ich nehme jetzt am frühen Abend (so 17-18uhr), wenn ich schon zu Hause bin und mich abschminken kann dünn die Revitalmaske (ist ja beim Übergang zur fettfreien Nachtcreme erlaubt)
2aCii
Also, wenn ich es recht verstehe, kann man schon eine Nachtpflege verwenden, hauptsache fettfrei, ein Serum ist ja auch sehr pflegend.
![]()
Samtkatze, für die Nacht empfiehlt der Doc 2 verschiedene Toniken je nach Hauttyp. Für die reife Haut gibt es das Regenerationsserum. Serum und Tonikum wird unter die normale Tagespflege gegeben.
@Prusseliese,
Danke, allerdings bin ich nur Gast im Thread und benutze andere Cremes, ich hab mich nur gefragt, ob dieses Nachts-Nicht-Eincremen (zumindest nur eingeschränkt) eine generelle Empfehlung für die Haut ist oder speziell mit der Dr. Hauschka-Stategie zu tun hat?
LG, Samtkatze![]()
Ich kenne es seitdem ich Hauschka benutze, aber es gibt einige Beauties, die es mit anderer Kosmetik genauso handhaben.
Ich glaube, dass bei Martina Gebhardt nachts auch die fettfreie Pflege angesagt ist. Weiß es allerdings nicht 100%ig.
Ja stimmt, bei MG wird auch empfohlen nachts nicht zu cremen. Die Shea RM ist pflegend genug und die Haut ist am nächsten Morgen samtweich.
Das Lippenkosmetikum habe ich mir letzte Woche nach langer Zeit mal wieder gekauft und finde es wirklich spitze! Gefällt mir noch besser als die Lippenpflege vom MG. Obwohl ich im Gesicht mit MG glücklich bin, ist der Doc täglich im Einsatz: Rosenblüten-Deo, Seidenpuder, Lipgloss. Ich bin schon so gespannt, was es für neue Deko nächstes Jahr geben wird.
Liebe Grüsse, Renata
Leider hat das Rosenblüten-Deo bei mir geloost. Vom Duft her war es sehr schön, aber leider konnte ich keine Wirkung feststellen.
Benutzt du den Seidenpuder auch für den Körper oder als Gesichtspuder? Auf die neue Deko bin ich auch sehr gespannt, Renata.
Meine Tochter bekommt zu Weihnachten die Augenmakeup-Palette v. SCC.
Prussie,
das Deo duftet wirklich. Es hält leider bei mir auch nicht den ganzen Tag, aber ich möchte unbedingt von den KK-Deos weg, ich habe furchtbare Angst vor den Auswirkungen im Körper. Im NK-Bereich habe ich fast alle getestet und bisher fand ich den von Hauschka noch am besten. Aber in der Hoffnung das es doch etwas besseres gibt, habe ich mir gestern den Deo-Stick von Speick bestellt. Die Testberichte klingen ja sehr gut.
Über den Seidenpuder habe ich noch gar nicht viel hier gelesen. Eigentlich schade, ich finde ihn ganz toll (der Duft). Im Gesicht habe ich ihn einmal getestet, transparent, mattiert sehr gut, nur meine Haut (im Wangenbereich) zickte vermutlich wegen der ÄÖ nach ein paar Stunden: juckende, rote Pusteln
.
Sehr schönes Geschenk, deine Tochter wird sich bestimmt freuen!
Liebe Grüsse, Renata
Meine NK-Deo-Empfehlung: Psssssst.... SANTE Zaubernuß-Limette mit BDIH-Siegel, duftet sehr frisch und wirkt wie KK! Meine Deo-Suche hat, seit ich das benutze, ein Ende!
Stiftung Ökotest: Sehr gut!!!
Sante notiert. Lieben Dank, Prussie. Oh, hätte ich das nur gestern gewusst, beim nächsten Einkauf wird es
. Von Sante hatte ich bisher nur das Kristall-Deo Spray, es roch irgendwie eigenartig
und fühlte sich so „klebrig“ an.
Liebe Grüsse, Renata
Huhu Mädels
ich war heute seeeeeeeehr erfolgreich im Alnatura. Ich hab mir das Verwöhnset mit dem Rosenbalsam, der Revitalmaske und dem Handtuch gegönnt. Außerdem noch das Gesichtsset für knapp 10 Euro.
Der Balsam ist total schöön. Er riecht gut und macht die Haut ganz weich.
Die Revitalmaske finde ich auch sehr gut bisher. Ich werde die Sachen die nächste(n) Woche(n) ausprobieren
Wie handhabt ihr das eigentlich mit der Reinigungsmilch?
Nehmt ihr die nur mit nem feuchten Tuch ab oder richtig mit Wasser?
Also, ich nehme sie mit Wasser ab, fühle mich ohne Wasser nicht so richtig frisch und sauber.
Ich nehme sie auch micht Wasser ab
Liebe Beauties,
acu auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, habe ich mein Probierset für unreine Haut gestern zurückgebracht. Der Juckreiz wurde von Tag zu Tag nerviger und die Haut hat sich geschuppt. Das muss ich nicht haben.
Was ich aber auch sehr empfindlichen Häutchen empfehlen kann ist die Revitalmaske und die Reinigungsmilch.
Ich nehme aktuell das GW von Alterra dazu, gegen unreine Haut, das ist so mild, dass ich mittlerweile keine Creme mehr nachts verwende. Und wenn es spannt ist ja die Revitalmaske da![]()
2aCii
Danke ihr beiden
Ich wasche mich sonst auch immer komplett mit Wasser ab, aber ich dachte das der "Film" der RM auf der Haut bleiben soll
Heute morgen hat sich meine Haut (nach der Revitalmaske gestern) ein kleinwenig trocken angefühlt. Ich habe dann nach dem Gesichtwaschen das Tonikum und die Rosencreme drauf gemacht. Sie ist sehr schnell eingezogen und nun habe ich einen gaaaaaaaaaaaanz minimalen Film auf der Haut, der seeehr angenehm ist
Die Beraterin im Alnatura meinte gestern zu mir, dass mir die RC leicht reicht.
Hmm.... derzeit find ich dir normale RC super. Morgen früh teste ich die RC leicht![]()
Also ich benutze jetzt seit drei Tagen erst Hauschkaprodukte und zwar:die Reinigunsmilch,das Gesichtstonikum,die Rosencreme und bisher einmal die Hautberuhigungsmaske.Meine Haut fühlt sich ganz samtig und weich an.Wobei ich das Gefühl habe,dass die Rosencreme nicht vollständig einzieht.Wisst ihr manchmal,ob in einem der Startersets auch die Rosencreme leicht enthalten ist?
Auf Hals u.Dekolltee finde ich die RC sehr angenehm
Ich wasche die RM auch lieber noch mit Wasser ab,fühle mich da saubere![]()
Die Rosencreme leicht ist in keinem Starterset dabei. Die musst du dir für 2,99 Euro seperat zum Testen kaufen. Aber die Gesichtsmilch ist im Gesichtsset dabei. Die könnte dir evl. auch reichen.
In dem Set was ich seit gestern habe ist folgendes dabei:
* 10 ml Gesichtswaschcreme
* 10 ml Reinigungsmilch
* 10 ml Gesichtstonikum
* 5 ml Gesichtsmilch
* 5 ml Gesichtscreme Quitte
* 5 ml Rosencreme
für 9,50 Euro.
Geändert von MeToYou (14.12.2008 um 15:07 Uhr)
vielen Dank MeToYou
![]()
Huhu ihr Lieben,
Raeupchen, ich wünsche dir, dass es deiner Haut schnell wieder besser geht.
Die Gesichtsmilch ist nach wie vor das Hauschka-Produkt für mich! Trotz Kälte benötige ich augenblicklich nichtmal die Unterstützung der RC.
Ich bin grad etwas verwirrtich benutze jetzt seit 3Tagen morgens die Reinigungsmilch und die Rosebcreme,abends RM und Gesichtstonik,habe jeden Tag ein Pickelchen dazubekommen,was bei mir eher selten ist.
Ich habe zwar eine leichte Mischhaut,dennoch aber wenig mit Unreinheiten zu tun,vieleicht hat ja jemand nen Rat für mich
Ach so,die Produkte sind natürlich vom Doc
Die Philosophie vom Doc besagt ja, dass sich die Haut erstmal umstellen muss, was ca.28 Tage dauert. Da kann es auch passieren, dass die Haut erst mal ihren "Müll" loswerden will. Ob das nun so stimmt kann man glauben, oder nicht.
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Krümelmaus, Dein Kätzchen schleckt so herrlich an dem Eis !
Bei mir ist die Haut auch erstmal schlechter geworden, aber jetzt, nach ca. 5 Wochen, sieht sie ganz gut aus. Ich hoffe, es bleibt so.
Liebe Grüße von Uli![]()
Deine Mietze is aber auch ne ganz Süße
Du bist schon so lange hier dabei und nimmst wohl aber erst seit 5Wochen die Produkte vom Doc![]()
Ich habe sie schonmal vor einigen Jahren genommen, aber bin da nicht so gut zurecht gekommen. Nachdem wir im vorigen Monat unsere Schulung im Reformhaus hatten, habe ich dann nochmal einen Versuch gestartet. Wie gesagt, bis jetzt klappt es ganz gut.
So, ich muss langsam in die Heia !![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Gute Nachti werd mich dann auch mal bettfertig machen
![]()
Sooo.... neuer Tag, neues Glück.
Heute habe ich die RC leicht drauf und glaube sie ist mir wirklich nicht reichhaltig genug. Meine Haut fühlt sich glatt an, aber ich vermisse dieses dezente Gefühl durchfeuchteter Haut![]()
Gesichtsmilch durchfeuchtet 1A...
prusseliese und alle Anderen,
@Me Tou you
oder auch mit der Revital mischen,sagte mir mal meine Hauschka-Kosmetikerin.
Ich nehme momentan nur die RM , Gs.spez. und etwas Ro leicht. Manchmal ist viel einfach zuviel. Ich hab aber eher ölige Haut,welche sich aber durch diese Combi gebessert hat. Bin selbst erstaunt darüber.....![]()
.....ich werfe bei diesen Temperaturen ja auch gerne die Quitte als Schutz über der Tagespflege ins Rennen.![]()
...die Devise, dass weniger mehr ist, unterschreibe ich gerne!