Ich schreib mir jetzt auf die Fläschchen immer das Datum, wann ich angefangen hab, dann kann ich es irgendwann mal besser abschätzen.
jana, das ist wirklich ein sehr guter tip. werde ich mir merken.
ansonsten euch allen einen wunderschönen guten morgen.
und nicht verzweifeln wegen der haut. ich hab jedesmals wenn ich vom nachtdienst komme, eine grausam schlecht durchblutete haut, anfällig für alles, auch für bestimmte nahrungsmittel, irgendwie zeichnet sich alles ab. ich habe wirklich eines tages versucht mir zu sagen, ich pflege die haut soweit ich kann, knittertütenalarm ist in diesem alter das normalste, man kann nicht durchfeiern oder nächtelang den tag umkehren und denken es rächt sich nichts und mit der zeit sind die erholphasen der haut einfach länger, also schaue ich, dass die haut schön durchfeuchtet ist, genug fett, eine schöne creme, die mir gefällt, eine maske für die psyche UND die haut und raus an die frische luft, joggen, ins fitness und sich richtig austoben und viele dinge, die das leben schwer machen einfach mal sein lassen und auch mal nicht ständig für andere da sein(erinnerung: mittelohrentzündung, war nicht so von ungefähr gekommen).
ups

sorry, grosser monolog, das zählt natürlich alles nur für mich.