Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 419 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hallo Noki
    Möchte mal nachfragen, wie es dir geht, mit der Quittencreme?
    Ich hab letzthin das Gesichtswasser spezial gekauft, aber das geht leider gar nicht. Das brannte wie verückt. Mit der Creme ist es so, dass ich sehr feine, durchfeuchtete Haut bekomme, nur in der T Zone will es nicht funktionieren, da spriessen überall Pickel. Was soll denn das wieder?!? Wäre sonst ja so glücklich. Lg Rosenstrauss.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hmm...vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für die Lavera Balance? Ich glaube der Doc ist der Richtige für mich, er weiß es nur noch nicht.

Aber menno, es bringt ja auch nichts wenn ich mir das mit dem Doc ständig versuche schön zu reden, wenns nicht ist, dann ists nicht. Basta! Ich werd morgen früh mal schauen wie die Haut nach der Reinigung aussieht und dann werd ich überlegen wie ich vorgehe. Jetzt hab ich solange durchgehalten, da kommt es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.
    Ich habe mich in der letzten Zeit auch viel mit anderen NK-Anbietern auseinandergesetzt, da ich vermute, dass mir der Doc auch nicht so gut bekommt. Eigentlich habe ich eine schöne, glatte, zarte Haut bekommen (das wäre ja schon mal super) aber zusätzlich halt auch so schmerzende, entzündete Böller am Kinn . Ich hab nach den ersten Anzeichen nicht aufgegeben und weitergetestet, aber kaum waren die ersten Böller ein wenig abgeheilt, bekam ich gestern wieder neue . Mein ganzer Hauschka-Test dauert nun knapp zwei Wochen und ich weiss nicht, ob ich's nicht aufgeben soll.

Was ich dir eigentlich schreiben wollte: Hast du schon mal Pflege von Martina Gebhardt getestet? Ich bin mir am überlegen, mal diese Pflege auszuprobieren.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

lene2002
    Besucher

Mit Martina Gebhardt ist es ähnlich , entweder es klappt sehr gut oder garnicht. Ein Mittelding gibt es irgendwie nicht.
    MG muss man aber auch mindestens 4 Wochen benutzen, bis sich die Haut daran gewöhnt hat, eigentlich alles so wie beim Doc.

prusseliese
    Besucher

Moin Mädels,

heute sind uns hier ca. 7 Stunden versprochen worden und eine Stunde scheint sie bestimmt schon.
    Meine Haut strahlt mit ihr um die Wette. Alles ist im Moment gut!

Ich hab mir grad mal das Video über den mattierenden Puder angesehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=c2AwaRQ_LXU

An einer Stelle des Videos bin ich nachdenklich geworden. xKarenina sagt: Wißt eure eigenen Produkte zu schätzen.
    Das isses. Da fass ich mich auch gerne mal an die eigene Nase. Ich bin zufrieden und dann muß noch eine Steigerung her. (Meistens ist die teurer und meistens klappts auch nicht wie gedacht).
    Die Produkte die ich habe sind sehr schön für mich und ich sollte sie zu schätzen lernen...

Noki
    Besucher

Hallo ihr Hübschen

kurzer Bericht: Nachdem ich gestern die HK genommen hab, war heute morgen wieder alles im Lot. Die roten Flecken sind verschwunden und die Haut fühlt sich wieder so an wie ich es seit der HK gewohnt bin. Also die HK ist mein absoluter HG von Hauschka. Und falls es dazu kommen sollte, dass ich die Marke wechsel, werd ich die HK trotzdem hin und wieder nehmen weil sie ja auch gut kombinierbar ist mit anderen NK-Marken (laut meiner Kosmetikerin). Hab übrigens jetzt noch nicht nachgefragt, wie das aussieht mit der Daueranwendung der HK. Heute bin ich in der Stadt aber ich werd das trotzdem erstmal nicht erfragen, da ich momentan ja nicht richtig weiß wie es weitergehen wird. HK ja, aber zur Daueranwendung vorläufig nein (obwohl ich begeistert bin!)

Rosenstrauss Geh mal 1, 2 Seiten zurück, da hab ich beschrieben wie es momentan aussieht. Also ich bin mit meiner Haut nicht mehr so ganz zufrieden. Ok heute morgen war ich es mal wieder, nachdem ich gestern die HK benutzt hab aber im Laufe des Tages verändert sich meine Haut und abends nach der Reinigung mit der Milch sieht sie sehr unruhig aus. Aber ich werd das jetzt noch ein wenig beobachten bevor ich das Handtuch schmeiße. Ich bin jetzt seit Juni d. J. an Hauschka dran da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an. Ich möchte wissen woher diese unruhigen Flecken momentan stammen.

Mona Lisa Ja, meine Haut ist auch nicht die Beste momentan. Wie ich schon eine Seite zuvor geschrieben hab (oder 2 Seiten vorher) ist meine Haut unruhig geworden. Keine dicken entzündeten Pickel - die zum Glück nicht mehr - aber dafür jetzt trockene rote Flecken, die bei mir immer ein Zeichen von Unverträglichkeit sind. Ich weiß nur nicht was genau. Die RM nehm ich von Anfang an und hatte ich nie Probleme mit, das Tonik hab ich auch so keine Probleme mit, die Quitte - hm ich weiß nicht - und die HK dazu brauch ich ja mal gar nichts sagen ne? Vielleicht das Tonik oder die RM ich weiß es nicht, sollte alles viellecht sparsamer anwenden.

Und nein Pflege von der MG hab ich noch nicht ausprobiert, weiß auch nicht was sie alles an Pflege hergibt. Hat sie speziell was für Mischhaut? Aber wie ich schon gestern abend gesagt hab, möchte ich ungerne jetzt - wenn ich mit Hauschka abbrechen sollte - etwas völlig Unbekanntes nehmen weil das macht dann alles vielleicht noch schlimmer und bei Lavera z. b. weiß ich, dass ich es immer vertragen hab. Wies jetzt wäre weiß ich nicht. Kann sich ja mittlerweile geändert haben.

Aber was ich noch sagen wollte: Wenn du den Doc "erst" 2 Wochen getestet hast, kann man eigentlich noch nicht viel sagen oder? Also ich hab wie gesagt Hauschka seit Juni/Juli jetzt genommen und immer mal wieder Pickel gehabt aber ich wollte nicht aufgeben, es waren ja auch Tage dabei wo es gut lief und seitdem ich die leichte RC durch die Quitte ersetzt hab und die HK genomen hab, lief es auch eigentlich super bis halt jetzt. Und das versteh ich nicht aber ich möchte das gerne noch ein wenig beobachten bevor ich meine Hauschka Sachen ausm Bad verbanne.

Inventar Avatar von lunatica

[QUOTE=JanaMausi;4123663]
    Ich schreib mir jetzt auf die Fläschchen immer das Datum, wann ich angefangen hab, dann kann ich es irgendwann mal besser abschätzen.

jana, das ist wirklich ein sehr guter tip. werde ich mir merken.
    ansonsten euch allen einen wunderschönen guten morgen.
    und nicht verzweifeln wegen der haut. ich hab jedesmals wenn ich vom nachtdienst komme, eine grausam schlecht durchblutete haut, anfällig für alles, auch für bestimmte nahrungsmittel, irgendwie zeichnet sich alles ab. ich habe wirklich eines tages versucht mir zu sagen, ich pflege die haut soweit ich kann, knittertütenalarm ist in diesem alter das normalste, man kann nicht durchfeiern oder nächtelang den tag umkehren und denken es rächt sich nichts und mit der zeit sind die erholphasen der haut einfach länger, also schaue ich, dass die haut schön durchfeuchtet ist, genug fett, eine schöne creme, die mir gefällt, eine maske für die psyche UND die haut und raus an die frische luft, joggen, ins fitness und sich richtig austoben und viele dinge, die das leben schwer machen einfach mal sein lassen und auch mal nicht ständig für andere da sein(erinnerung: mittelohrentzündung, war nicht so von ungefähr gekommen).
    upssorry, grosser monolog, das zählt natürlich alles nur für mich.

Inventar Avatar von Jesebel

Noki: Hallo, das tut mir leid, aber wenn heute morgen wieder alles im Lot ist, würde ich an Deiner Stelle nicht allzu früh aufgeben.

Meiner Meinung hört sich das bei Dir so an, als würdest Du die RM nicht so gut vertragen, da Du ja offenbar immer nach deren Anwendung diese Flecken bekommst. Wie wäre es denn, wenn Du einfach ein anderes Reinigungsgel benutzt? z.B. von Lavera? Wäre das nicht eine einfache Lösung? Frau muss doch nicht tatsächlich alles (!) von einer Marke haben, das ist doch auch Quatsch! Ich habe immer ein wenig gemixt! Glaub einer alten erfahrenen Frau

Ich komme im übrigen mit der WC auch nicht so gut klar - leider - sie riecht doch sooo gut - aber vielleicht liegt es auch tatsächlich daran, dass ich sie zusehr -peelingartig - eingearbeitet habe bei der Anwendung, hätte wohl doch auf Euch Sweetclover etc. hören sollen

Zumindest habe ich auch gute Haut vom DOC, aber am Kinn echte Böller bekommen!!! Und ich test nun auch seit ca. 2,5 Wochen - habe also komischer Weise dieselben Probleme wie Du, Mona Lisa!

Aber meine Lieben: ich hatte es bereits mehrfach erwähnt, ich weiss: aber ich habe ja morgen früh endlich den DOC-Kosmetikerin-Termin und hoffe, dort werde ich entsprechend instruiert, denn ansonsten werde ich den Doc wohl auch, zumindest partiell wieder absetzen!

Zum Reinigung benutze ich z.B. jetzt auch schon wieder mein noch nicht aufgebrauchtes Creme de la Mer Waschgel und siehe da: die Böller sind auch dem Rückzug!

jesebel, teile uns dann bitte deine erkenntnisse mit. darauf bin ich ja immer besonders gespannt

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Luna das unterschreib ich vollkommen. Wenn man sich davon frei macht, dass die Haut funktionieren muss und zwar immer perfekt, egal wie, dann klappt es wesentlich besser. Kein Stress

Wenn man das Hauschka-Buch liest und die ganzheitliche Sicht der Dinge beachtet, dann kommt man zwangsläufig zur Einsicht, dass eben nur ein großes Ganzes eine entspechende Wirkung zeigen wird.
    Wenn die Ernährung nicht stimmt und die Verdauung nicht klappt ist eben keine Creme der Welt an den Kinnpickeln schuld, sondern ein Entgiftungsprozeß des Körpers, der sich nicht anders zu helfen weiß

Natürlich gibt es Unverträglichkeiten oder, wie bei mir, die Sache mit zuviel Alk in manchem Produkt, aber ich denke das wird oft überbewertet.

Je weniger ich mich mit meiner Haut beschäftige, je intensiver ich lebe und mein Inneres aufräume umso schöner seh ich aus
    Ganzheitlich eben

Lunatica: Natürlich mache ich das - weshalb bin ich denn bitteschön hier Mitglied???

Meine schlauen Kommentare müsst Ihr schon Alle brav ertragen

Klingt danach, dass frau dieses Buch unbedingt kaufen muss (und lesen natürlich!) - ich hatte das ja auch schon ein paar Seiten vorher mal erwähnt...

Im übrigen habe ich bei zu wenig Schlaf, Erkältung oder schlechter Ernährung und insbesondere Stress (psychisch) tatsächlich immer direkten Pickel-Alarm... kan man alles augenblicklich an meinem Hautzustand ablesen!

Und noch was für Noki: wenn Du tatsächlich ein paar Tage lang ziemlich viel geweint hast, ist Deine Haut natürlich sehr trocken und reagiert gereizt, also selbst mein ansonsten fetttriefendes Häutchen wird bei Dauerweinen trocken und rot... sorry, falls zu persönlich formuliert

jesebel, war nur zur erinnerung. nicht, dass du uns vergisst

rubinia, ganzheitlich ist das wort des tages. ich unterschreib zurück

dieses ganzheitliche buch muss ich mir früher oder später auch mal antun

Noki
    Besucher

Huhu Jesebel, danke für deine Anteilnahme.

Also, dass es an der RM liegen könnte, daran hab ich ja auch schon gedacht nur komischerweise benutze ich die von Anfang an, also jetzt schon seit Juni/Juli und ich hatte damit nie Probleme. Ok am Anfang hab ich sie nur abends genommen und morgens die Waschcreme bis ich feststellte, dass die WC nicht so gut für mich ist und dann hab ich die RM auch morgens noch genommen. Aber da hatte ich auch nie Probleme. Deswegen weiß ich nicht warum ich dann jetzt plötzlich mit der RM nicht klarkommen sollte. Aber es ist ja auch nur eine Idee von mir, dass es an der RM liegt. Es kann auch das Tonik sein oder die gesamte Kombi, was weiß ich, dass es meiner Haut jetzt alles zuviel wird. Die HK nehm ich ja schließlich auch noch (jetzt noch 5 Tage) und vielleicht ist das Ganze einfach alles too much für meine Haut und sie kommt nicht hinterher denn meine Haut ist empfindlich und da ist weniger auch oft mehr. Aber die HK geb ich trotzdem nicht her.

Hier hatte doch jemand mal geschrieben, dass Hauschka auf Dauer austrocknend war, vielleicht fängt das jetzt bei mir auch langsam an und daher auch diese trocknen roten Flecken. Aber wie gesagt: Heute morgen waren sie weg weil sich meine Haut über Nacht mit der HK erholt hat, das tut sie immer aber im Laufe des Tages und dann abends nach dem Reinigen sieht sie nicht so toll aus und morgens ist dann plötzlich wieder alles weg.

Und die Idee, einfach ein anderes Reinigungspräparat von einer anderen Marke zu nehmen, hatte ich auch schon. Ich hab sogar letzens mal bei meiner Kosmetikerin nachgehakt, ob das mit Hauschka machbar ist, wenn einem z. b. die RM auf Dauer zu teuer ist. Sie hat dann erst gezögert und meinte "ja...kann man machen, vorteilhafter wäre natürlich alles aus einer Serie zu nehmen aber man kann kombinieren." Sie meinte dann auch noch, dass das Wichtigste halt wäre, dass wenn man NK im Gesicht benutzt, man ausschließlich NK nimmt und nicht z. b. eine Creme NK nimmt und ein Gesichtswasser oder Reinigungsmilch KK nimmt. Also das wäre nicht vorteilhaft sondern würde nichts bringen. Aber solange man NK nimmt wäre es nicht tragisch wenn man kombiniert. Ich hatte sie dann auch gefragt welche RM sie mir empfehlen würde sofern ich die von Hauschka nicht mehr nehme und sie meinte dann die von Weleda. Ich hatte dann wegen Lavera gefragt und da meinte sie: "kann man unter Umständen machen aber sinnvoller wäre die von Weleda". Weil irgendwie würde Weleda nach einem ähnlichen Konzept arbeiten wie Hauschka, so ähnlich hab ich das in Erinnerung, aber nagelt mich nicht drauf fest.

Aber die von Weleda kommt für mich nicht in Frage. Ich komm mit der Gesichtspflege von Weleda nicht klar, ich hatte mal die Iris Tagescreme und die juckte und brannte total, seitdem lass ich die Finger von Weleda (fürs Gesicht!).

Also wie gesagt: kombinieren ist machbar aber irgendwie sträubt sich in mir was dagegen. Ich bin halt ein richtiger Freak, der alles aus einer Serie möchte und wenn etwas aus der Serie nicht klappt, dann wird die gesamte Serie geräumt.

Außerdem sieht es nicht so schön aus, wenn alle möglichen Marken durcheinander im Bad rumstehen.

Jesebel ich bin gespannt auf deinen Bericht von dem Kosmetiktermin!
    Geändert von Noki (23.10.2008 um 11:52 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Püüüh, und mir will die Rubi weismachen, dass Buch sei blödblödblöd...

Noki: ich werde ausführlichst berichten!

Halte Du erstmal noch ein paar Tage durch, vielleicht beruhigt sich die Haut auch wieder (siehe meine letzte Post)!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Luna das unterschreib ich vollkommen. Wenn man sich davon frei macht, dass die Haut funktionieren muss und zwar immer perfekt, egal wie, dann klappt es wesentlich besser. Kein Stress

Wenn man das Hauschka-Buch liest und die ganzheitliche Sicht der Dinge beachtet, dann kommt man zwangsläufig zur Einsicht, dass eben nur ein großes Ganzes eine entspechende Wirkung zeigen wird.
    Wenn die Ernährung nicht stimmt und die Verdauung nicht klappt ist eben keine Creme der Welt an den Kinnpickeln schuld, sondern ein Entgiftungsprozeß des Körpers, der sich nicht anders zu helfen weiß

Natürlich gibt es Unverträglichkeiten oder, wie bei mir, die Sache mit zuviel Alk in manchem Produkt, aber ich denke das wird oft überbewertet.

Je weniger ich mich mit meiner Haut beschäftige, je intensiver ich lebe und mein Inneres aufräume umso schöner seh ich aus
    Ganzheitlich eben
    Ach, das war ja mal richtig schön formuliert .

Die Worte des Tages, ganz genau!

Dankeschön aber ich denke ich habe nichts geschrieben, was ihr nicht auch alle sowieso wißt .

Man muss nur ab und an dran erinnert werden

prusseliese
    Besucher

[QUOTE=lunatica;4125166]
    Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich schreib mir jetzt auf die Fläschchen immer das Datum, wann ich angefangen hab, dann kann ich es irgendwann mal besser abschätzen.

jana, das ist wirklich ein sehr guter tip. werde ich mir merken.
    ansonsten euch allen einen wunderschönen guten morgen.
    und nicht verzweifeln wegen der haut. ich hab jedesmals wenn ich vom nachtdienst komme, eine grausam schlecht durchblutete haut, anfällig für alles, auch für bestimmte nahrungsmittel, irgendwie zeichnet sich alles ab. ich habe wirklich eines tages versucht mir zu sagen, ich pflege die haut soweit ich kann, knittertütenalarm ist in diesem alter das normalste, man kann nicht durchfeiern oder nächtelang den tag umkehren und denken es rächt sich nichts und mit der zeit sind die erholphasen der haut einfach länger, also schaue ich, dass die haut schön durchfeuchtet ist, genug fett, eine schöne creme, die mir gefällt, eine maske für die psyche UND die haut und raus an die frische luft, joggen, ins fitness und sich richtig austoben und viele dinge, die das leben schwer machen einfach mal sein lassen und auch mal nicht ständig für andere da sein(erinnerung: mittelohrentzündung, war nicht so von ungefähr gekommen).
    upssorry, grosser monolog, das zählt natürlich alles nur für mich.

Noch eine, die das unterschreibt! Hast du gut auf den Punkt gebracht, Luna.

hey danke, prusselinchen, ab und zu den tag mit monologen beginnen ist zwar sonst nicht so mein ding.

prusseliese
    Besucher

ich hab mich auch schon gewundert, weil du es sonst immer kurz machst. Aber ich lese gerne was du schreibst, es ist interessant und von daher freuts mich!

Tiggerchen
    Besucher

Es ist so ungewohnt nacht snach dem Tonikum gar nichts draufzugeben. Ich muß mal schauen, daß ich mir eine Hautkur leisten kann. Würd ich gerne mal machen.
    Meine Haut fühlt sich gut an!
    Aber ich habe Angst sie austrockenen zu lassen.
    Komisch bin ich!
    Geändert von Tiggerchen (23.10.2008 um 13:10 Uhr)

Ich unterschreibe ebenfalls Luna´s Statement!!!!

Hatte ich ja bereits indirekt mit meinem Post zu unreiner Haut angedeutet... ich werde heute mal dieses Buch durchblättern - ihr seid wirklich schrecklich hier - ständig wird man angefixt!!!!

Tiggerchen
    Besucher

Gell, wir sind gut

prusseliese
    Besucher

Na Jesebel, ist richtig entspannend hier im Hauschka-Thread. Mir ist hinsichtlich meines vielen OT's richtig mulmig geworden.

Ja, du hast recht, vielleicht sind wir wirklich so schrecklich, aber wir gehen so nett miteinander um, findest du nicht?

Prussie: Schrecklich war im positiven Sinne gemeint also mit diesem Zeichen:

Vor allem aber macht dieses Forum süchtig...

prusseliese
    Besucher

Ja natürlich hab ich genauso verstanden.

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Noki
    halte durch!!! UND LASS DIE REINIGUNGSMILCH WEG!!!
    Alles was du beschrieben hast mit deiner Haut hab ich genauso erlebt!!
    Irgendwas scheint da drin zu sein das empfindliche Häutchen einfach nicht wollen!!

UND du musst dich überwinden auch mal NICHT ALLES AUS EINER SERIE zu verwenden...ist zwar ein netter Gedanke...und ich hab auch sehr lange gebraucht um das zu akzeptieren...aber was nicht sein soll soll nicht sein!
    Als Alternative kann ich dir als RM die von M.Gebhardt Shea empfehlen oder die Waschmilch Nr.5 von Bioturm...oder Öl-Seifen-Reinigung mit Alepposeife oder Olivenölseife...also ne ganz schlichte...und beim Öl nehm ich mal ein Nachtkerzenöl oder Kameliensamenöl. DAS alles im Wechsel tut meiner Haut gut und ist länger von mir erprobt.

Die WC von Hauschka vertrag ich nämlich auch nur jeden 2.Tag...ich denk liegt auch daran das ich das mit dem "andrücken" nicht gewissenhaft genug mache...und deshalb die Haut schon etwas gerubbelt wird. Wenn ich auch nur in die Nähe der Augenpartie (und geh wirklich immer großzügig drum herum) komme, hab ich dann rote Stellen die jucken.

Früher dachte ich immer wenn eine Pflege nicht funktioniert LIEGT es an der Creme! Aber weit gefehlt ES KANN auch an der Reinigung liegen

Einen sonnigen Tag euch allen
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

prusseliese
    Besucher

Gloria, schau doch mal hier...

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Noki: Hallo, das tut mir leid, aber wenn heute morgen wieder alles im Lot ist, würde ich an Deiner Stelle nicht allzu früh aufgeben.

Meiner Meinung hört sich das bei Dir so an, als würdest Du die RM nicht so gut vertragen, da Du ja offenbar immer nach deren Anwendung diese Flecken bekommst. Wie wäre es denn, wenn Du einfach ein anderes Reinigungsgel benutzt? z.B. von Lavera? Wäre das nicht eine einfache Lösung? Frau muss doch nicht tatsächlich alles (!) von einer Marke haben, das ist doch auch Quatsch! Ich habe immer ein wenig gemixt! Glaub einer alten erfahrenen Frau

Ich komme im übrigen mit der WC auch nicht so gut klar - leider - sie riecht doch sooo gut - aber vielleicht liegt es auch tatsächlich daran, dass ich sie zusehr -peelingartig - eingearbeitet habe bei der Anwendung, hätte wohl doch auf Euch Sweetclover etc. hören sollen

Zumindest habe ich auch gute Haut vom DOC, aber am Kinn echte Böller bekommen!!! Und ich test nun auch seit ca. 2,5 Wochen - habe also komischer Weise dieselben Probleme wie Du, Mona Lisa!
    Aber meine Lieben: ich hatte es bereits mehrfach erwähnt, ich weiss: aber ich habe ja morgen früh endlich den DOC-Kosmetikerin-Termin und hoffe, dort werde ich entsprechend instruiert, denn ansonsten werde ich den Doc wohl auch, zumindest partiell wieder absetzen!

Zum Reinigung benutze ich z.B. jetzt auch schon wieder mein noch nicht aufgebrauchtes Creme de la Mer Waschgel und siehe da: die Böller sind auch dem Rückzug!
    In ein paar Tagen bekomme ich die Kleingrössen der Martina Gebhardt - Pflege. Wenn ich diese Sachen zwei Wochen lang getestet habe, so kann ich dann direkt vergleichen. Es ist sehr gut möglich, dass ich zu gegebener Zeit dem Dr. wieder mal eine Chance gebe, aber im Moment habe ich aufgegeben.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sunkissed1910 Beitrag anzeigen
    Noki
    halte durch!!! UND LASS DIE REINIGUNGSMILCH WEG!!!
    ABER welche RM soll ich denn nehmen? Ich bin einfach der Meinung, dass die üblichen Hauschkaprodukte nicht ihre volle Wirkung vollbringen können, wenn man noch andere Produkte einer anderen Marke beimischt. Ist bestimmt ein Irrglaube von mir aber ich denke immer, dass die Produkte so aufeinander abgestimmt sind, dass sie ihre Wirkung nur vollbringen, wenn man gezielt aus einer Serie die Sachen nimmt. Und wenn ich jetzt eine anderen RM nehme komm ich mit der Quitte vielleicht auch nicht mehr klar und die mag dich doch.

Wobei, ich hatte ja erwähnt, dass ich die HK trotzdem nehmen werde, sofern ich eine andere Marke benutzen würde, dann würd ich ja auch kombinieren fällt mir grad ein. Aber bei der HK würd ich halt ne Ausnahme machen.

Ich muss mir das noch überlegen. Also meine Haut war heute morgen ja erst schön nachdem ich aufgewacht bin (halt durch die HK). Aber nach dem Duschen hatte ich überall im Gesicht rote Flecken, hab dann heute morgen nur mit Wasser "gereinigt" und dann die Quitte drauf gemacht. Die Haut fühlte sich danach so geschmeidig und schön an, sie war wie beruhigt. Aber das ist ja der Punkt: Sie fühlt sich gut an aber sieht nicht gut aus.

Inventar Avatar von Skrölle

Hallo ihr Lieben

nachdem ich meine Hautpflege seit ca. Mitte des Jahres erfolgreich auf den Doc umgestellt habe, bin ich auf der Suche nach einer "Pflege" für meine 13jährige Tochter.

Sehr gerne würde ich ihr natürlich ebenfalls den Doc verpassen, weiß aber nicht, ob das angebracht ist. Von daher wollte ich euch fragen, ob ihr mich hier etwas unterstützen könnt.

Aaaalso meine Kleine hat eigentlich ein ganz zartes Häutchen (wahrscheinlich mit 13 normal) und ständig mit Pickeln und Mitesser zu kämpfen (auch normal in dem Alter). Sie benutzt derzeit abends immer das Waschgel von Aok: First Beauty. Ich habe jedoch den Eindruck, dass das ihre Haut zu sehr austrocknet (gibt schon Falten auf der Stirn). Tagsüber hat sie dann Nivea Soft Feuchtigkeitscreme + Minimal-Make-Up + Puder drauf.

Hm, ich würde ihr gerne von meiner Reinigungsmilch anbieten + die RC leicht.

Was meint ihr, wäre das ein Versuch wert? Freue mich natürlich auch über jeden anderen Vorschlag!
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

prusseliese
    Besucher

Ich würde zum Probierset gegen unreine Haut tendieren, Skrölle. Schau es dir mal an:
    http://www.dr.hauschka.de/produkte/p...nreinehautset/

Mein Töchterchen benutzt schon lange meine Reinigungsmilch und sie benutzt (allerdings nur auf Pickel direkt) das Gesichtsöl. Das normale Tonikum findet sie auch schön. Sie hat keine unreine Haut.
    Geändert von prusseliese (23.10.2008 um 14:41 Uhr)

Inventar Avatar von Skrölle

@prusseliese: Danke

Diese Gesichtswaschcreme nimmt aber das Make-Up nicht mit runter, oder?
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Tiggerchen
    Besucher

Die Waschcreme wird sicher leichtes Puder abnehmen, doch mehr Makeup würde ich die Reinigungsmilch vorher nehmen- oder ähnliches (was du gerade hast)

prusseliese
    Besucher

Ich habe immer zum Make-up entfernen die Reinungsmilch genommen. Man kann sogar Augen-MU damit entfernen, sofern es nicht wasserfest ist.

Tiggerchen
    Besucher

@Skrölle: Ich würde bei Pubertätspickel nichts scharfes zur Pflege geben. Das ist meist ein Schuß nach hinten und trocknet die Haut mehr und mehr aus.
    Ich schließe mich dem Tipp an mit dem Probierset für unreine Haut! Sonst gibt es noch von Lavera was.

Tiggerchen
    Besucher

Zum AugenMU - entfernen nehme ich auch gerne das Logona Öl dazu!