Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 419 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Tiggerchen
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

@Rubinia: Danke der Nachfrage! Meine Haut ist sehr schön!
    Bin ganz zufrieden. Ein paar kleine schwarze Pünktchen habe ich, aber da muß ich vorm Spiegel suchen. Bin also sehr zufrieden!

Noki
    Besucher

sunkissed gut erklärt mit der Hautkur. Hätte ich nicht besser machen können. Ich handhabe die Anwendung übrigens genauso wie von sunkissed beschrieben.

Wie "gute Nacht" prussie? Jetzt wo ich komme gehst du? Bin ich wohl mal wieder zu spät. Naja, dann wünsch ich dir schonmal ein gutes Nächtle.

Ist noch wer da?

Noki
    Besucher

Nun gut, ich verabschiede mich dann für heute auch mal.

Wünsche euch eine gute Nacht. Ich werd jetzt mit Socken ins Bett gehen.

Inventar Avatar von Jesebel

Sunkissed1910: Thanks!

Also ganz locker aus dem Handgelenk...

Habe gerade noch die Reinigungsmaske im Gesicht... wird mal wieder später - mal sehen, ob ich gleich noch die Nerven habe, Deine bzw. Eure Methode zu testen...

Werde Erfahrungsbericht posten, sobald versucht...

OK, dann mache ich mal wieder das Licht aus, wird langsam zur Gewohnheit hier!

Noki: ich empfehle ein Heizkissen !

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    @Rubinia: Danke der Nachfrage! Meine Haut ist sehr schön!
    Bin ganz zufrieden. Ein paar kleine schwarze Pünktchen habe ich, aber da muß ich vorm Spiegel suchen. Bin also sehr zufrieden!
    Das freut mich sehr
    Du bist mit Clinique am machen? Oder ist dein Profil überholt ?
    Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
    Werner Bock

BJ-Einsteiger Avatar von stardust

Ich sehe so schlimm aus wie lange nicht mehr... viele Unterlagerungen und richtig dicke Pickel
    Morgen ist eine Woche HK rum, ich ziehe noch bis Dienstag durch, also Dienstag das letzte Mal und wenn ich bis dahin keine Besserung bemerke, werde ich die HK absetzen.

Meine Top 3 bisher:

- Reinigungsmilch
    - Handcreme
    - Revitalmaske

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Ich sehe so schlimm aus wie lange nicht mehr... viele Unterlagerungen und richtig dicke Pickel
    Morgen ist eine Woche HK rum, ich ziehe noch bis Dienstag durch, also Dienstag das letzte Mal und wenn ich bis dahin keine Besserung bemerke, werde ich die HK absetzen.

Meine Top 3 bisher:

- Reinigungsmilch
    - Handcreme
    - Revitalmaske
    Ich bin am 3. Tag HK und habe auch schon vermehrt Pickel bekommen - vor allem so schmerzende.
    Ich frage mich überhaupt (allgemein gesehen nicht nur bei HK) wie lange muss/soll man einem Pflegesystem Zeit geben? Ich möchte auch nicht zu früh aufgeben.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

prusseliese
    Besucher

Huhu, ihr Lieben,

ich muß heute in den Chor der Unzufriedenen mit einstimmen. Meine Haut ist sehr trocken. Extremes Spannungsgefühl. Hoffentlich rächt sich nicht die RC (vll. zuviel Fett, zuwenig Feuchtigkeit?)... aber es könnte natürlich auch an meiner Bronchitis liegen. Ich lag nach der Arbeit sowas von danieder!
    Na, mal abwarten!
    Wie ich sehe, liebe Damen, ist hier heute wohl der Hund verfroren!?

Die positive Nachricht: ich habe überhaupt keine Pickel, wie denn auch - wo alles verdörrt.

lene2002
    Besucher

Prussie, du Arme, das kenne ich auch, besonders wenn es Minusgrade gibt. Das ist dann auch der Grund, warum ich dem Doc immer mal wieder adieu sage, um anschliessend wieder zurückzukehren . Im Moment klappt es ja auch noch sehr gut.

Gute Besserung übrigens !

Da meine Hauschkie - Sachen zur Neige gehen, habe ich mir gerade Probensets von Martina Gebhardt bestellt, Sensi Sana und Kamelie. Die wollte ich gerne mal testen.

Vertrocknen mein Thema, hier bin ich

Prussie du nimmst doch den Doc schon so lange und hattest diesen Effekt noch nie? Bei mir ist es ja immer nach 4-6 Wochen soweit .

Wenn es an der RC liegen sollte, dann sieht man mal wieder, dass das mit dem Alk typabhängig ist denn die RegC hattest du doch trotz des Alks gut vertragen

Gute Besserung für die Erkältung.
    Werner Bock

prusseliese
    Besucher

Lene und Rubi, das ist sehr lieb von euch.

Weil meine Lippen schon so trocken sind, dass sie einreißen, hab ich hier schon die Erkältung in Verdacht. Selbst meine Haut am Körper ist trockener als gewöhnlich.

Ich hab bei den MGlern gelesen, dass die Haut unter zuviel Fett austrocknen kann, wenn die Feuchtigkeit fehlt. Nur darum komme ich auf so dumme Gedanken.
    Zur Not gibts ja noch die RegC. Damit war ja alles klar nur der Preis störend.
    Lene, pausierst du mit Hauschka denn jetzt erstmal? Gibt es derzeit Probleme mit der RC?
    Rubi, ich glaube dass mir der Alk und die ÄÖ keine Probleme bereiten, wäre jedenfalls neu. Vllt. ist die RC zu fettig. Reichhaltig war RegC auch nur anders...
    Ist wahrscheinlich einfach nur ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für einen Vergleich.

Eine Erkältung kann schon für eine ganz andere Haut sorgen, vielleicht musst du einfach nur abwarten. Um Feuchtigkeit reinzubringen würde ich vor dem Auftragen der Creme eine Runde Thermalwasserspray spendieren .
    Das hilft bei mir immer.
    Werner Bock

lene2002
    Besucher

Nein, Probleme habe ich keine.
    Aber es juckt mich schon ewig in den Fingern, die Sensi Sana und Kamelie von MG zu testen, und da meine Sachen bald aufgebraucht sind, bietet es sich an. Mit der Nachtkerzencreme und Rosencreme von MG habe ich im letzten Winter gute Erfahrungen gemacht.
    Wechseln werde ich aber nur, wenns wirklich nötig ist.

prusseliese
    Besucher

Ups, das Thermalwasser hab ich Corti mal empfohlen, dass ist eine sehr gute Idee. Ich sprühe immer das Tonikum. Aber wg. des Alks wahrscheinlich nicht das Richtige im Mom. Danke, Rubi!

Lene, ja Kamelie klingt so toll. Mit den Kamelienöl bekommt Luna ja immer alles wieder in den Griff. Ist aber glaub ich die kostenintensivste von allen MG Cremes. Die RC ist ja so fettig, sollte es denn wirklich an der mangenden Feuchtigkeit liegen? Die Cremes von MG sind doch auch voll fett (sorry, für den prolligen Tonfall ).

lene2002
    Besucher

Jo, voll fett !
    Geht bei mir auch nur im Winter mit viel Gesichtswasser drunter, sonst gibts auch Knittertütenalarm.
    Gut sind auch solche Sachen, wie Su Shee sie gerne empfiehlt, wie z.B. Urea ins Gesichtswasser mischen, oder fertige Wässerchen wie das von Lavera Wildrose mit Hyaluronsäure.

Hach, muss ich alles mal wieder ausprobieren...., wenn der Winter kommt und die Haut zickt !

MG geht bei mir garnicht mit oder ohne Feuchtigkeit drunter, meine Haut erstickt an dem Lanolin .

Thermalwasser pur bringt bei mir echt superviel wieder ins Lot und ist so einfach zu besorgen
    Werner Bock

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich nehm ja nun seit mehr als einen Monat, die Quittencreme. Nun habe ich seit einer Woche die ganze Stirn voller Pickel, ein Wahnsinn, das hatte ich noch nie!!!!! Zum Glück hab ich Franseln, die das ganze verdecken. Ansonsten hab ich nirgends Pickel bekommen. Was für Erfahrung habt ihr mit der Quitte? Lg Rosenstrauss.

prusseliese
    Besucher

Ohoh, laß das mal nicht Noki hören! Ich hab die Quitte übringens auch nicht vertragen, aber bei mir gings mit den Pickeln schneller.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen

Die positive Nachricht: ich habe überhaupt keine Pickel, wie denn auch - wo alles verdörrt.
    Oh, das geht schon , ich hatte das schon mal. Sogar öfter. Eigentlich ziemlich lange... Überall trockene Knitterfältchen und dazwischen Riesenpickel. Kann aber nicht jeder, nur ich. Nicht zur Nachahmung empfohlen. Versucht das nicht alleine zuhause vor dem Fernseher .

Gogo
    Besucher

Huhu,

och nö Prussie, nicht Du jetzt auch noch.....hattest doch noch nie Probleme mit dem Doc.

Sonst mische doch mal die RC mit der RegC, vielleicht klappt das gut und Du brauchst ja dann trotzdem weniger von der Reg C.

Ich bin nach wie vor super zufrieden mit der Kombi RC leicht und Reg.-Serum. Auch für nachts ist das Reg.-Serum genial. Ich verwende wie angegeben, zwei Hübe statt dem Tonikum.

Ebenfalls genialst ist die Revitalmaske als Augenpflege.... hatte noch nie so wenig Trockenheitsknitterfältchen. Vom Sommer her hatte ich auch einige feine Linien in den Augenwinkeln (böse Zungen sagen Krähenfüße dazu), weil ich keine Sonnenbrille hatte und dementsprechend natürlich oft die Augen zusammenkneife. Die sind fast wieder verschwunden

Bin also weitherin mit Hauschkie wunschlos glücklich und hoffe innigst, daß das auch weiterhin so bleibt. Ich habe null Bock, irgend etwas anderes zu testen und bin dementsprechend auch null komma null anfix gefährdet - schööööööön

prusseliese
    Besucher

und grad schon wollte ich eine Vermisstenmeldung aufgeben...

Huhu Gloria, das Serum hatte ich ganz ausgeklammert, wegen Radiergummidingsdabums... aber jetzt mit dem Puder, stimmt. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
    Zur Nacht war es wirklich schön, weil es "mehr war" als nur das Wässerchen.

Ich will auch nix anderes. Garnienicht. Das weiß meine Haut auch, zur Not red ich mal ein Machtwörtchen mit der!!!
    Geändert von prusseliese (17.10.2008 um 19:05 Uhr)

Gogo
    Besucher

Nö, nicht nötig, bin noch da

Ist aber sehr schön, wenn man mal vermißt wird

prusseliese
    Besucher

Sorry, Gloria, wir waren zeitgleich. Ich meinte in diesem Fall Corti. Aber du hast auch sehr lange auf die warten lassen. Das ist wohl wahr.
    Manchmal komme ich mir vor wie die Hauschka-Mutter der Nation, die ihre Lieben zusammentrommelt.

Corti, jetzt war ich diejenige, die brettlebreit auf der Leitung stand... wie, was vorm Fernseher ausprobieren??? Da hat die Prussliese echt überlegt.
    Geändert von prusseliese (17.10.2008 um 19:11 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ach, bin zurzeit etwas gestresst, nö, eigentlich nur sehr eingespannt, gestresst noch nicht. Ich komm grad gar nicht zum Lesen und Schreiben, aber das ändert sich wieder .

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Ich nehm ja nun seit mehr als einen Monat, die Quittencreme. Nun habe ich seit einer Woche die ganze Stirn voller Pickel, ein Wahnsinn, das hatte ich noch nie!!!!! Zum Glück hab ich Franseln, die das ganze verdecken. Ansonsten hab ich nirgends Pickel bekommen. Was für Erfahrung habt ihr mit der Quitte? Lg Rosenstrauss.
    Ich nehm die Quitte jetzt seit 2 Wochen und heute hab ich einen kleinen Pickel auf der Stirn bekommen. Ich hoffe mal stark, dass das nicht der Anfang ist.

Hab ja noch 3 Probetuben von der Quitte, gut das ich sie mir noch nicht in Original gekauft hab.

Noki
    Besucher

Ach ja was ich noch sagen wollte zur "Erfahrung" mit der Quitte. Von Erfahrung kann man nicht sprechen, da ich sie erst wie oben erwähnt, seit 2 Wochen benutze. Ich finde sie ganz angenehm, vor allem der Duft gefällt mir tausendmal besser als der, der leichten RC. Und mein Freund mag auch die Quitte, die würde ja wenigstens nach Zitronen riechen und nicht nach "alte Oma" (seine Worte).

Die Konsistenz find ich auch super, die Haut fühlt sich nach dem Eincremen samtweich und auf jedenfall gepflegt an. Ich verspüre auch kein Kribbeln oder bemerke Rötungen oder Juckreiz. Hatte jetzt über 2 Wochen keine neuen Pickel bekommen. Seit gestern abend hab ich einen kleinen auf der Stirn aber der ist im Gegensatz zu den anderen die ich vorher immer bekommen hab nicht der Rede wert. Allerdings hoffe ich, dass es bei diesem einen bleibt, denn mehrere davon möchte ich trotzdem nicht haben, so klein er auch sein mag.

Nun kommen wir zu dem Punkt, was ich an der Quitte zu bemängeln hab. Kann sein, dass es dabei bleibt oder das ich im Laufe der Zeit noch mehr Sachen zu bemängeln hab aber im Moment ist das das Einzige was mich stört (anderen würde es wahrscheinlich nichts ausmachen im Gegenteil, wahrscheinlich wäre es bei anderen sogar ein erwünschenswerter Nebeneffekt ). Und zwar hab ich jetzt nach 2 Wochen Anwendung bemerkt, dass die Quitte ein wenig "Frische" ins Gesicht zaubert. Wie soll ich das erklären? Also die Haut bekommt eine gesunde Gesichtsfarbe, sieht nicht mehr so weiß und fahl aus. Aber genau das wollte ich beibehalten : Ich liebe meine blasse etwas kränklich aussehende Gesichtshaut und jetzt durch die Quitte hab ich plötzlich so Farbe im Gesicht bekommen und ich weiß auch woran das liegt: Hab vorhin nachgeschaut und in der Quitte sind Auszüge aus Karotten drin und die verfärben nämlich leicht das Gesicht und man sieht nicht mehr so fahl aus. Ich hoffe, dass wird nicht noch stärker.

Ist zwar ein ungewöhnlicher Kritikpunkt aber für mich ist es leider ein negativer Effekt. Trotzdem werd ich die Quitte erstmal beibehalten.

Danke an die guten Anwender - Tipps für die HK!

Habe sie gestern gut aufgetragen bekommen. Meine Haut ist noch immer super!

Ich lasse mir hier keine Pickel von Euch einreden!!!!!

Oder andere Probleme...

Noki: Das wäre ein Anreiz für mich, die Quitte zu nehmen!!!! Bräuchte ich keinen Selbstbräuner mehr!

Aber nur wenn ich davon nicht quittengelb werde....

lene2002
    Besucher

Cortimam !
    Wie war der grosse Tag ?

Allwissend

Ich habe heute nochmal die Hautberuhigungsmaske ausprobiert.
    Und sofort ist das Hautbild wirklich nicht mehr so unruhig. Wenn man mal von den ganz dicken Entzündungen absieht, die aktuell leider da sind

Allerdings ist die Maske schon sehr fettig. Obwohl ich sie mit einem feuchten Waschlappen abgenommen habe, brauche ich sicher das ganze Wochenende keine Creme mehr
    Geändert von Nicki (17.10.2008 um 20:31 Uhr)

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Noki: Das wäre ein Anreiz für mich, die Quitte zu nehmen!!!! Bräuchte ich keinen Selbstbräuner mehr!

Aber nur wenn ich davon nicht quittengelb werde....
    Uahaha ! Wie gruselig, aber nee, es ist einfach nur eine gesunde Gesichtsfarbe.

prusseliese
    Besucher

Gloria, du hast es bestimmt schonmal geschrieben, aber wenn ja, konnte ich es nicht finden. Benutzt du auch die zwei Pumpstöße Serum am Tag oder greiftst du da zum Tonikum?

prusseliese
    Besucher

Genau Corti, wo bleiben denn überhaupt die Corti-als-Braut-Fotos???

prusseliese
    Besucher

Ich habe keine Aufbaumaskenprobe mehr und so hab ich mich eben ganz dick mit der RC eingecremt.
    Ich habe beschlossen, dass die Trockenheit an der Erkältung liegt, denn die RC ist sooo schön und duftig und meine Haut ist schier und ohne Rötungen und Pickel und trotz der Trockenheit nicht faltig... das ist doch auch was, oder???

lene2002
    Besucher

Prussie
    So wollen wir es haben .

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen

Bis jetzt habe ich nichts von Verletzungen gemerkt....

Was macht so eine Hauschka-Kosmetikerin eigentlich, lohnt sich der Gang?

Noki, Sweetclover - ihr habt Erfahrung? Macht die etwas anderes, mehr oder weniger als eine "normale" Kosmetikerin (außer dass sie natürlich die Produkte vom Doc benutzt!) ???
    Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und ich mache ja immer das Programm für unreine Haut. Ich würde sagen: Nein, sie macht nicht wirklich viel anders. Es wird abgereinigt, ausgereinigt, bedampft, maskiert und es kommt ne Hautkur und Tagespflege drauf. Was mir immer sehr positiv auffält, sind die Gesichtskompressen mit einem der Hauschka-Bäder Ich hatte bisher Salbei und Lavendel. Beides Knaller. Was natürlich noch ein Punkt ist, ist das Weglassen vom Peeling. Interessant finde ich aber, dass meine Haut nach einer Hauschka-Bahandlung weicher ist als nach einer KK-Behandlung mit Peeling. Ich würde also sagen, dass sich die Behandlung nicht wesentlich von einer normalern unterscheidet, aber schlechter ist sie auf keinen Fall, eher besser. Und eben mit Hauschka-Produkten, was sicher gut ist, wenn man eh mit Hauschka arbeitet. Aber wie gesagt, dass alles gilt nur für die Akne-Behandlung, die klassische ist vllt völlig anders, mir persönlich aber zu teuer. Meine kostet nur 25-35 Euro (je nach Dauer) und dafür bietet sie einiges

Ich will dir mit der Waschcreme übrigens auch keine Angst einjagen, ich gebe nur das wieder, was meine Kosmetikerin gesagt hat. Das Ganze ist selbstverständlich ohne Gewähr

Liebe Grüße

Sweetclover: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

In meiner Nähe ist auch eine Hauschka - Kosmetikerin, Kostenpunkt für die Akne-Behandlung wären so ca. 45 €, etwas teuerer also als bei Dir. Etwas anderes als die Akne-Behandlung ziehe ich aber auch nicht Erwägung.

Werde dann vielleicht mal einen Termin machen, Hauptsache, die lassen nicht auch das Ausreinigung weg, weil Hauschka dagegen ist (wie beim Peelen).

Also das mit der Waschcreme und dem Peelen und den Hautverletzungen halte ich ehrlich gesagt für eine Hauschka-Mähr! Aber was soll´s - solange ich nicht blute und Schnitte bekomme davon, mache ich mal lustig weiter! Frau muss sich ja nicht an Alles halten.

prusseliese
    Besucher

Die klassische Hauschka-Behandlung ist ein Traum und weicht meiner Meinung nach schon sehr von einer normalen Kosmetik-Behandlung ab.
    Welche Kosmetikerin wittmet sich schon meinen Füßen, den Armen und den Haaren? Es folgen Gesichtsreinigung, Bedampfen, Reinigungsmasken, Ampullenkur, wieder Masken und alles wird immer wieder mit wundervoll lavendelduftigen Läppchen vom Gesicht abgenommen. Entspannende Lymphstimmulationen mit zwei Pinseln versetzen mich gradezu in Trance...

Bei sanften Klängen döse ich dahin und ertrage schließlich sogar das unweigerliche pickelgedrücke ohne zu murren. Anschließend entscheide ich mich noch für ein "kleines Tagesmake-up" und während der ganzen Behandlung nehme ich unterschwellig eine wunderbar, dezente Duftuntermalung aus dem Aromalämpchen war...

Hach, das ist zusätzlich noch wahre Aromatherapie! Ich war schon viiiiel zu lange nicht mehr dort... Diese paar Stunden sind für mich wie ein kleiner Wellnessurlaub!

Ok, hier wirds euch ein wenig sachlicher erklärt :
    http://www.dr.hauschka.de/kosmetikbe...zbeschreibung/

lene2002
    Besucher

Das hört sich sehr schön an - und du kannst jetzt verlinken !
    Mir war das ja immer zu teuer, aber es wird wohl mal Zeit es zu versuchen.