eliza,
ich drück dir die daumen
bitte ein![]()
bei mir wars immer verschieden, aber da ich viel am hin und herhoppen war (mal wieder dunkler, mal wieder heller) wurden immer welche in die längen gezogen
es kam halt immer drauf an, wie ich das resultat wollte, aber ich war nie ein fan davon, nur das deckhaar zu strähnen. entweder alle gleichmäßig oder halt nur den ansatz weil ich auch oft einen pferdeschwanz oder zopf trage und es nicht mag, wenn das deckhaar heller ist als der rest.
aber da gehen die meinungen auseinander, und wenn dich das nicht stört wäre das sicher eine schonende alternative.
ansonsten, wenns mal wirklich nur um den ansatz ging (was bei mir leider selten war) wurden einzelne noch in den oberkopf gezogen.
das hatte ich mal ne weile bei meiner alten friseuse als ich mit dem tonwar, und sie auch die strähnen so gesetzt hat wie mein letzter, also wie komplettfärbung.
ich werd nächstes mal wirklich nur den ansatz strähnen lassen, hab meinem friseur gesagt daß er mich dran hindern soll, wieder ständig zwischen den tonstufen hin und herzuhoppen (weil das geht wirklich auf die struktur)







war, und sie auch die strähnen so gesetzt hat wie mein letzter, also wie komplettfärbung.
)

Goldwell hat ultrablond und hellerblond Töne, ich muss noch herausfinden ob da Blondierung mit bei ist wie bei blondme oder ob das reine Farbe ist 



(oder einfach extensions
Dankeschön für Eure Antworten!! Jetzt gehts mir gleich wieder besser. War wohl etwas "vernebelt" vom Friseurjargon. Ich denke auch, dass wir hier im Forum echte Haarliebhaber sind - ohne Verkaufs- und Überredungsstrategien wie beim Friseur und dass Eure Tipps viel mehr wert sind als die vom Friseur.
sobald die nur auf 10 m mit der schere vor mir stehn würd 

, wenn dann auf der wella hp, aber ich hab da nix gefunden 
für Eure Komplimente. Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Blondton, ich hoffe, er hält sich schön lange. Meistens sehen die Haare direkt nach dem Friseur toll aus, dann gehts nach 1-2 Wochen los mit Gelbstich und Farbverlust, wahrscheinlich weil ich hier zu Hause extrem kalkhaltiges und nicht gerade das beste Wasser in der Leitung habe. Zum Glück gibt's Redken 



:

*auch will*

Ich denke, ich werde wieder öfter c/o machen, da werden die Haare immer so schön weich und das Waschen ist für die Kopfhaut soo angenehm.

und zwar in wunderschönstem Hellblond, dick, seidig glatt und glänzend. Ich kenne gleich mehrere Exemplare von Kindesbeinen an 
