Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 252 von 256 ErsteErste ... 152202232242250251252253254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.041 bis 10.080
  1. #10041
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Meine sind aschblond und ich nehm nur 9%. Denke 12% wären für meine feinen Haare zu heftig- will ja noch viiiiel wachsen lassen.

    1bFii

  2. #10042
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    AW: Blondinen-Faden

    Eine Frage, an alle die 9% oder 12% Wassersotff nehmen, brennt euch das nicht auf der Kopfhaut???
    Hab gestern 9% verwendet und es brannte schon...und dann hat mir ein Freund netterweise gesagt, der Wasserstoff könnte die Haarwurzeln schädigen , was meint ihr dazu?

  3. #10043
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden

    Es brennt nur ganz selten (ich nehm 12%). Kleiner Tipp, vor dem Färben ein paar Tage nicht Haare waschen (2-3 Tage). Das Sebum schützt die Kopfhaut dann nämlich und es brennt nicht

  4. #10044
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden


    ~~~~~
    Also mit 2 Farbkuren war der Gelbstich der 12/1 in den Griff zu kriegen. Es zieht von allen Farben, die ich bisher hatte, deutlich am hellsten. Also schon empfehlenswert.

  5. #10045
    shuga
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

    ~~~~~
    Also mit 2 Farbkuren war der Gelbstich der 12/1 in den Griff zu kriegen. Es zieht von allen Farben, die ich bisher hatte, deutlich am hellsten. Also schon empfehlenswert.
    12/1 zieht echt heller als 12/89 und 12/81? hattest du auch schon die 12/11 zum vergleich?
    und welche farbkuren hast du anschliessend verwendet?

  6. #10046
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    12/1 zieht echt heller als 12/89 und 12/81? hattest du auch schon die 12/11 zum vergleich?
    und welche farbkuren hast du anschliessend verwendet?
    Das interessiert mich auch (also die Farbkur)

    @Supermaus: mich brennt selbst 9%. Das was mir am besten geholfen hat ist die Kopfhaut vor dem Färben zu ölen. Dann brennts nicht mehr...

    1bFii

  7. #10047
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden

    Hey ihr

    Hat jemand Ahnung wie die 9/7 oder 8/7 von Koleston ausfallen?

    Die 9/7 läuft ja unter "Lichtblond Braun", und ist auch unter der Farbreihe Deep Browns aufgeführt. Aber wie soll ich mir denn ein Blond-Braun vorstellen? Eine 9er Farbe kann ja so braun nicht aussehen In welcher Farbe schimmert denn der Blondton?

    Bei Google hab ich das gefunden: *klick* aber von solchen Bildchen kann man ja nicht unbedingt ausgehen...

    (zur Info, das wäre laut google meine aktuelle Farbe : *klick*, ist in wirklichkeit einen Tick dunkler und goldener...)

  8. #10048
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo zusammen

    Nachdem ich endlich die für mich beste Hellerfärbung gefunden habe (Mischung aus zwei verschiedenen Hellerfärbungen von Wella Specialblond) und diese ca. 1 Jahr immer am Ansatz anwende, habe ich beim letzten mal Ansatz nachfärben totalen Haarbruch bekommen. Ich habe so ca. BH Verschluss lange Haare und die sind einfach ca. nach 10 cm am Ansatz abgebrochen. Aber nur die Deckhaare, die restlichen sind lang geblieben. Auch bei jedem mal Kämmen fallen/brechen total viele Haare ab. Aber die im Deckhaar sind büschelweise abgebrochen
    Ich verstehe nicht, weshalb jetzt aufs mal. Und weshalb nicht weiter unten in den Längen, eigentlich müsste doch der Nachwuchs bei 10cm noch relativ gesund sein. Früher habe ich auch gebleicht, seit ca. einem Jahr nicht mehr, nur noch heller gefärbt....
    Jetzt weiss ich nicht, wie ich pflegen soll, was ich machen soll????? Ich habe bis jetzt immer Kuren, Spühlung etc. verwendet und immer auf Pflege geachtet. Was ist denn die ultimative Pflege?
    Kann es sein, dass beim ausspühlen der Haarfarbe die längen auch geschädigt werden? Denn dort wo sie abgebrochen sind, habe ich ja garnicht gefärbt. Es ist aber eindeutig ca. 1-2 Tage nach der letzten Färbung passiert. Nun habe ich wieder einen Ansatz und sollte dringend nachfärben...getraue mich aber garnicht!
    ---Schnäppchenjägerin---

  9. #10049
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Oje Honeycat- hört sich gar nicht gut an :( Mir ist das noch nie passiert und ich färbe schon jahrelang heller. Kann es sein das du dich beim mischen vertan hast bzw. eine andere % an Wasserstoff genommen hast? Also durchs abspülen sollte das eigentlich nicht passieren. Das geht ja innerhalb ner Minute runter und das wäre zu wenig Zeit um die Haare bis zum Haarbruch zu schädigen. Das schließe ich mal aus.

    Ich würde auf alle Fälle was proteinlastiges nehmen zum pflegen. Viele schwören ja auf das Cat. Und ich würd erstmal nicht nachfärben bis sich geklärt hat was da schuld ist dran.

    Schreib mal genau welche Farbe du genommen hast und welchen Wasserstoff und wie lange du einwirken hast lassen.

    1bFii

  10. #10050
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch (also die Farbkur)

    @Supermaus: mich brennt selbst 9%. Das was mir am besten geholfen hat ist die Kopfhaut vor dem Färben zu ölen. Dann brennts nicht mehr...
    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    12/1 zieht echt heller als 12/89 und 12/81? hattest du auch schon die 12/11 zum vergleich?
    und welche farbkuren hast du anschliessend verwendet?
    Ja, hatte ich alle Junkie eben
    12/11 ist mir zu aschig, steht mir nicht so gut, ist Typfrage
    12/81 sehr schön silber
    12/89 helles Beigeblond, mein Liebling - bisher -
    12/1 sehr hell, aber mit Hang ins Gelbliche

    12/1 zieht am hellsten, meinte auch die Dame im Friseurgeschäft und ich kann nur zustimmen.... wenn da nur der Stich nicht wäre Vermutlich ziehen die anderen Farben auch nicht so hell, weil sie stärker abmattieren Könnt ich mir vorstellen.

    Ich hab die Revlon Kugeln (931) und das Biosthetique Glam Color (02 Caramel - Farbbezeichnung klingt nach Gold, geht aber ins Beige), meine beiden Allzweckwaffen, verwendet. Also eins von beiden würde reichen Jetzt bin ich mit der Farbe zufrieden und überleg nur noch, was ich das nächste mal kaufe, 12/1 oder 12/89 hmmmm

  11. #10051
    shuga
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    interessant... also 12/1 zieht am hellsten, aber gelblich...
    12/11 war dir zu aschig... also müsste ich am ehesten noch mit der 12/11 was erreichen können
    12/81 und 12/89 waren beide bei mir noch gelb-orange

  12. #10052
    Experte Avatar von bettyboop
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    726

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo liebe Blondinen, ich verlinke mal meinen Thread hierher, hab gehört ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen " zurück zu dunkelblond":

    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=125021

  13. #10053
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Blondinen-Faden

    @Peanut
    Danke für deine Antwort. Was genau ist die Wunderwaffe von Cat?
    Ich bin mir auswenidig nicht ganz sicher, ich glaube ich habe die Specialblond 12/89 und 12/81 miteinander gemischt mit 12%, Mischverhältniss müsste gestummen haben und einwirken lasse ich es immer 1h....
    Ich mische sogar jedesmal noch eine Keratinampulle in die Farbe, damit die Haare noch gestärkt werden. Ich verstehe das gar nicht so 1-2 Tage nach der Färbung ist mir dann aufgefallen, dass meine Deckhaare ganz kurz sind.
    Jetzt habe ich schon 1cm braunen Ansatz, ich fühle mich gar nicht wohl so...ich glaube lange kann ich die Ansatzfärbung nicht mehr herauszögern. Es ist jetzt 5 Wochen her.
    ---Schnäppchenjägerin---

  14. #10054
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Blondinen-Faden

    Bin auch ne 12/1. Bei mir wird's zum Glück nicht gelb.

    http://img696.imageshack.us/img696/3862/imagexvp.jpg
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  15. #10055
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Bei dir wird 12/1 so hell? Wow- welche NHF hast du anirak?

    1bFii

  16. #10056
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Blondinen-Faden

    War frisch vom Friseur mit Blitzlicht fotografiert und Strähnen in 8/1 sind auch noch mit verteilt.
    Ich hab schon ein Hellblond als Naturhaarfarbe.
    Morgen oder übermorgen werd ich wieder zum Friseur. Ist jetzt wieder 6 Wochen her. Dann mach ich nochmal eins und versuchs ohne Blitzlicht. Ich glaub ich hatte hier auch mal eins ohne Blitzlicht.
    Ich werd dann aber nur die Ansätze in 12/1 machen lassen (ohne 8/1 Strähnen).
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  17. #10057
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Achsoo wenn sie schon hellblind sind ists klar. Meine sind dunkelaschigscheußlichlond und werden nur goldblond mit 12/1 ;)

    1bFii

  18. #10058
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo,

    nach 2 Jahren rauszüchten hab ich mir nun doch wieder die Haare blondiert
    Früher hab ich immer pure Blondierung genommen. Allerdings ist das ja schon sehr schädlich und ohne Silbershampoo auch kein schöner Ton.
    Wie ist das denn wenn ich jetzt z.B. von Koleston nen 12er Ton mit 9% Wasserstoff nehmen würde. Wird das genauso hell wie Blondierung oder müsste ich dann auch vorher erst blondieren?
    (Meine NHF ist Mittelblond)
    Geändert von billy (25.07.2012 um 23:03 Uhr)

  19. #10059
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    @Peanut
    Danke für deine Antwort. Was genau ist die Wunderwaffe von Cat?
    Ich bin mir auswenidig nicht ganz sicher, ich glaube ich habe die Specialblond 12/89 und 12/81 miteinander gemischt mit 12%, Mischverhältniss müsste gestummen haben und einwirken lasse ich es immer 1h....
    Ich mische sogar jedesmal noch eine Keratinampulle in die Farbe, damit die Haare noch gestärkt werden. Ich verstehe das gar nicht so 1-2 Tage nach der Färbung ist mir dann aufgefallen, dass meine Deckhaare ganz kurz sind.
    Jetzt habe ich schon 1cm braunen Ansatz, ich fühle mich gar nicht wohl so...ich glaube lange kann ich die Ansatzfärbung nicht mehr herauszögern. Es ist jetzt 5 Wochen her.
    Sorry ich hab deine Frage vollkommen überlesen Cat ist ein Proteinspray von Redken. Siehe hier Da soll bei Haarbruch super helfen. Ich habs selbst nie getestet weil meine Haare keinen Proteinmangel haben. Danach sollte man aber mit Feuchtigkeitscondi kuren, weil es das Haar zwar stärkt aber keine Feuchtigkeit zuführt. Ich bin selbst ratlos was da bei dir passiert sein könnte Hab ich richtig verstanden, dass die Stellen wo es gebrochen ist gar nicht mit der Farbe in Berührung kam? Also nicht direkt, sondern nur beim Ausspülen? Benutzt du Glätteisen oder hast du sonst etwas an der Pflege verändert? Am besten wäre echt wenn du einen guten Friseur fragst bzw. würd ich die Ansatzfärbung lieber dort machen lassen.

    1bFii

  20. #10060
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach 2 Jahren rauszüchten hab ich mir nun doch wieder die Haare blondiert
    Früher hab ich immer pure Blondierung genommen. Allerdings ist das ja schon sehr schädlich und ohne Silbershampoo auch kein schöner Ton.
    Wie ist das denn wenn ich jetzt z.B. von Koleston nen 12er Ton mit 9% Wasserstoff nehmen würde. Wird das genauso hell wie Blondierung oder müsste ich dann auch vorher erst blondieren?
    (Meine NHF ist Mittelblond)
    Wie hell sollen sie denn werden? Also ich hab ein sehr aschiges dunkelblond als NHF und mir reichen 12/1 oder 12/11. Allerdings hab ich dadurch kein richtiges Weiß- bzw. Platinblond sondern eher einen goldigen honigfarbenen Ton. Da ich vermute, dass deine NHF aber viel heller ist als meine würd ich sagen es wird sicher reichen. Falls nicht kannst du immer noch 12% nehmen. Ich finde Hellerfärbungen auf alle Fälle schonender als Blondierungen.

    1bFii

  21. #10061
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondinen-Faden

    Hm, also ich glaube dann muss ich doch blondieren. Ich zeig mal Fotos:

    1 und 2 sind Fotos von meiner NHF. Einmal in direkter Sonne und einmal ohne Sonne draussen und auf 3 sieht man wie ich sie früher hatte. So hätte ich sie auch gerne wieder (nur ein bisschen silbriger).

  22. #10062
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    @billy: hast du sie schon blondiert oder sind sie wie auf den ersten beiden? Das letzte ist in meinen Augen schon seeehr hell. Aber kommt drauf an wieviele Rotpigmente du im Haar hast. Ich hab leider viele und so Standardsachen aus der Drogerie werden karottig.

    Wie hast du das blond eigentlich rausgezüchtet? Hast du da die Farbe angeglichen oder auf die harte Tour sprich einfach zweifärbig rumgerannt? Wenn du nun dunkle Chemiefarbe im Haar hast wirds sowieso sehr schwer.

    Ich hatte auch mal ein helleres blond, aber mich hat der Ansatz immer so genervt. Wenn der Kontrast zur NHF so stark ist sieht man ja leider jeden mm.

    Ich hab Blondierungen immer verweigert, weil ich die immer viel schädigender fand und mit einer Blondierung klappt das Haare züchten bei mir nicht. Ich würds echt mit einer Hellerfärbung probieren- mach nur mal eine Probesträhne mit der 12/11 und 12% h2O2. Nicht, dass deine schönen langen Haare kaputt gehen *angsthab*
    Geändert von Peanut (26.07.2012 um 03:31 Uhr)

    1bFii

  23. #10063
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    AW: Blondinen-Faden

    @billy: ich hab genauso eine Ausgangshaarfarbe wie du! Das Blond am letzten Bild ist wunderschön find ich.

    Ich habe bis jetzt immer blondiert, aber soll ja so schädlcih sein, drum habe ich letztens das erste Mal gefärbt, mit koleston, allerdings 10/1 und 9 %.
    Sie sind leicht goldig geworden, aber damit kann ich leben, wenn es weniger schädlich ist.
    Ich habe 10/1 genommen, weil ich dachte, möglicherweise werden sie mit 12/1 noch goldiger, weil die Farbe diese Starke Aufhellung nicht schafft...

  24. #10064
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Blondinen-Faden

    Bei mir wird 12/1 super hell! Ich bin aber auch von Natur Hellblond!
    Ich versuch heut nachmittag mal ein Bild zu machen. War gestern grad 12/1 auffrischen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  25. #10065
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden

    böh, ich hätte gerne heute oder morgen noch einen termin beim friseur gehabt. nix da, erst am dienstag. dabei schau ich schon verboten aus.

    ich will auch stichfrei. das hat das letzte mal irgendwie nicht so geklappt. naja, muss ich halt wieder meckern^^
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  26. #10066
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Bei mir wird 12/1 super hell! Ich bin aber auch von Natur Hellblond!
    Ich versuch heut nachmittag mal ein Bild zu machen. War gestern grad 12/1 auffrischen.
    Das wird echt sensationell hell bei dir
    Natur Hellblond, du Glückliche auch will

  27. #10067
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondinen-Faden

    Danke für eure Antworten.
    Ich hab knall hart rausgezüchtet ;) allerdings hatte ich die letzten male nicht mehr blondiert sondern mit Drogerie Farbe gefärbt. Die Haare waren also nicht ganz so hell.
    Jetzt hab ich sie wieder komplett blondiert (auf NHF) und überlege wie ich in Zukunft die Ansätze hell bekomme. Blondierung oder Farbe.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Basler (Eigenmarke) Haarfarben? Koleston ist mir als armer Student ein wenig teuer...

  28. #10068
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Achso knallhart rausgezüchtet. Das ist aber jetzt ein Vorteil, weil wenn du was dunkles drüber gemacht hättest wäre das voll besch.. wieder hell zu bekommen^^ Ich würd das nie schaffen. Bekomm schon bei 1cm ein Unwohlgefühl weil ich meine NHF voll grottig finde ;)

    Die Basler Eigenmarke kenn ich leider nicht. Ich hab andere Sachen probiert (Goldwell und Drogeriesachen) aber nichts kam bis jetzt an Koleston ran. Aber es stimmt- ist sehr teuer.

    1bFii

  29. #10069
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Das wird echt sensationell hell bei dir
    Natur Hellblond, du Glückliche auch will
    Ich würde gerne Natur tragen, aber ich könnte es nie rauswachsen lassen. Da würd ich die Krise bekommen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  30. #10070
    shuga
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    @billy: ich hab genauso eine Ausgangshaarfarbe wie du! Das Blond am letzten Bild ist wunderschön find ich.

    Ich habe bis jetzt immer blondiert, aber soll ja so schädlcih sein, drum habe ich letztens das erste Mal gefärbt, mit koleston, allerdings 10/1 und 9 %.
    Sie sind leicht goldig geworden, aber damit kann ich leben, wenn es weniger schädlich ist.
    Ich habe 10/1 genommen, weil ich dachte, möglicherweise werden sie mit 12/1 noch goldiger, weil die Farbe diese Starke Aufhellung nicht schafft...
    solche überlegungen hab ich auch schon angestellt ob da was dran ist? kennt sich hier jemand aus?

  31. #10071
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab ein bisschen überlegt, wo ich mein Problem posten soll und hab jetzt für den Blondie-Thread entschieden (und gegen die Rauszüchter & den Farbtyp-Thread), weil hier ja ein paar Färbeprofis rumlaufen ;)

    Ich hab im April 2011 aufgehört mir die Haare zu färben (heller färben, blondieren) und züchte grade Aschblond heraus. Mit der Farbe bin ich einigermaßen zufrieden, aber ich hab nicht nur blondierte Längen rauszuzüchten, sondern auch Reste einer (ehemals dunkel-)braunen Undercolour. Die will ich nun loswerden, weil sie mich optisch total im Dutt und Flechtzopf stört.
    Ich bin ein klassischer Sommertyp und braun steht mir einfach nicht.

    Der linke "Kreis" ist der Teil der mich stört. Der Helligkeitskontrast ist beim nur blondierten Teil (rechter "Kreis") natürlich größer, aber das ist eigentlich nicht so ein Problem für mich.Man muss sagen, unter der Undercolour wurde die Haare auch schon ein paar Mal heller gefärbt, aber eben seltener, weswegen die Struktur weniger kaputt ist, also beim rechten Teil.

    Denkt ihr, mir gelingt es, den Braunton loszuwerden und ein (evt. sogar kühles) Mittelblond drauszumachen? Wenn ja, wie würdet ihr das machen?
    Im schlimmsten Fall könnt ichs ja heller färben/blondieren und es sieht dann etwa so aus, wie der rechte Part. Auch nicht so schlimm, da ich finde das blondierte passt noch immer besser zur NHF, als das warme hellbraun.
    Den ganz hellen Teil werd ich dann bei der Gelegenheit vielleicht mal wieder tönen (hab zb. mal Igora Color Gloss in so einem Silberton verwendet, der war ganz ok).

  32. #10072
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Blondinen-Faden

    meint ihr man kann auch ein mittelblond hinbekommen sozusagen ein Standard strassenköterblond? Ich meine beim friseur und wenn die Haare jetzt braunrot vom Henna sind? hat das schon mal jemand von euch gemacht?

  33. #10073
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    129

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Bin auch ne 12/1. Bei mir wird's zum Glück nicht gelb.

    http://img696.imageshack.us/img696/3862/imagexvp.jpg
    Das wäre mein Traumblond! Wunderschön!
    Ich lasse bisher immer nur Strähnen machen, traue mich nicht komplett zu färben. Auf Koleston würde ich auch gerne umsteigen, bei mir würde das aber bestimmt nicht so hell werden, bin nur mittelblond.
    LG

  34. #10074
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondinen-Faden

    Für die nächste Ansatzfärbung möchte ich jetzt mal Koleston ausprobieren. Nun weiss ich nur nicht, welcher Ton... Ich denke entweder 12/11 oder 12/89. 12/89 gefällt mir vom Ton her besser sieht aber auf der Farbkarte dunkler aus als 12/11. Aber kann das überhaupt sein? Ich dachte 12 ist 12?!
    Und mit dem Entwickler bin ich mir auch nicht sicher. Meint ihr 9% reicht? Ich möchte eigentlich ungern mit 12% an meine Haare aber ich will natürlich auch, dass sie richtig hell werden.
    Meine NHF ist Mittel- Dunkelblond (Fotos hab ich weiter oben gepostet).

    Was sagen die Farbexperten? :)

    Achso: Farbton sollte so kühl wie möglich sein. Gold mag ich an mir gar nicht!
    Geändert von billy (30.07.2012 um 18:04 Uhr)

  35. #10075
    mingu. Avatar von shoobeedoo
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    420

    AW: Blondinen-Faden

    Hallöchen Blondinen

    ich bin auch immer noch blond, bin mit einer 8/3 + 3% über meine vom Friseur gesträhnten Haare drüber, und sogar der NHF-Ansatz (etwa 6/0 oder 7/0) hat super angenommen, war dann also einheitlich goldig blond. Jetzt hab ich wieder nen Ansatz und würd gern nen Direktzieher in 9/3 benutzen. Meint ihr, der Ansatz spielt da mit?

    So richtig kann ich mich ehrlich gesagt aber nicht entscheiden, ob mir blond so steht oder nicht. Manchmal wär ich gern wieder dunkler...
    Geändert von shoobeedoo (30.07.2012 um 19:41 Uhr)

  36. #10076
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Galatea Beitrag anzeigen
    Das wäre mein Traumblond! Wunderschön!
    Ich lasse bisher immer nur Strähnen machen, traue mich nicht komplett zu färben. Auf Koleston würde ich auch gerne umsteigen, bei mir würde das aber bestimmt nicht so hell werden, bin nur mittelblond.
    Oh danke!
    Ich hab auch mal nur Strähnchen gemacht, aber komplett finde ich einfach schöner. Zwar muss man dann öfter zum Friseur, aber das nehm ich dann in Kauf.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  37. #10077
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    AW: Blondinen-Faden

    Guten Morgen.
    kennt Ihr (******)Berichte zu dem Aufhellungsspray von John Frida??

    Ist das Spray wirklich sooo schädlich für die Haare (Haare werden brüchtig und trocken usw.)??
    (Aber eigentlich schonender als eine Blondierung oder??)
    Benutzt das jemand hier als Übergangslösung für die Ansätze??

    Ich habe braune NHF und bin blond gefärbt und blondiert!
    Möchte momentan eine Farb-Pause einlegen aber der Ansastz ist schon krass.
    Als Notlösung finde ich die Idee mit dem Spray ganz verführerisch.
    Besser als Färben oder doch nicht??

  38. #10078
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondinen-Faden

    Ich kenn das Farbspray von John Frieda jetzt nicht aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das schonend ist. Die "normalen" Blondiersprays wie z.B. von Garnier sind auf jeden Fall sehr schädlich da es eigentlich auch nur eine Blondierung ist (allerdings verdünnt) und diese dann nicht ausgespült wird sondern in den Haaren bleibt bis zur nächsten Wäsche. Außerdem sprüht man damit nicht nur den Ansatz ein, sondern es kommt auch immer was auf die Längen -> die Haare werden mehrfach blondiert.
    Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das von John Frieda auch so wirkt.

  39. #10079
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    interessant... also 12/1 zieht am hellsten, aber gelblich...
    12/11 war dir zu aschig... also müsste ich am ehesten noch mit der 12/11 was erreichen können
    12/81 und 12/89 waren beide bei mir noch gelb-orange
    hey Shuga,

    wie hell oder dunkel ist denn deine NHF? Ich würde auch gerne mal 12/89 probieren aber gelb hört sich ja nicht so toll an... Und hattest du 9% oder 12% benutzt?

  40. #10080
    shuga
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    ich habe 12% verwendet und meine nhf ist dunkelblond. allerdings habe ich verdammt viele rotpigmente... gegen die scheint irgendwie nichts anzukommen :leiderja:
    ich denke, wenn du nicht so mit rotpigmenten "gesegnet" bist, wird es bei dir sicher stichfrei hell. ausserdem scheint mir deine nhf auf heller zu sein als meine...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.