oh nachtbiene bin gespannt, super
ich hab grad auch probiert bilder bei tageslicht zu machen, geht heute gar nix
sind do dunkel geworden, musste den blitz reinmachen und die sehn aus wie gestern
vlt ist die nächsten tage das wetter mal etwas besser
oh nachtbiene bin gespannt, super
ich hab grad auch probiert bilder bei tageslicht zu machen, geht heute gar nix
sind do dunkel geworden, musste den blitz reinmachen und die sehn aus wie gestern
vlt ist die nächsten tage das wetter mal etwas besser
bin jetzt auch vor die tür damit doch mal was im tageslicht seh und hab mich da unter dach (regnet hier übelst) uín einem spiegelndem fenster bewundert.
farbe ist, hammerleuchtkraft. die intensiv tönung hat sich allerdings wohl gestern komplett verabschiedet.
der ansatz intgeriert sich optimal zum rest, kein stich, gleichmäßig von oben bis unten, ein sehr helles beigeblond mit leichten aschigen und auch noch (die alten) goldenen schattierungen. gefällt mir aber sehr![]()
@Chaotica:
Das ist ja wirklich mal eine supergelungene HaarfarbeWirklich toll!
Einen solchen Friseur suche ich immer noch, der meine Blondmischung herausfindetIch hab's nicht aufgegeben.
Viele Grüße
Jolanthe
Huhu chaotica,
danke für deine Antwort. Bin echt unsicher, was ich tun soll... Werde jetzt erstmal ein paar Tage warten und schauen, wie sich die Farbe "auswäscht". Vielleicht wird sie ja noch besser. Momentan gefalle ich mir einfach nicht so gut, liegt aber evtl auch daran, das ich solange nicht mehr so hell war und das noch ungewohnt ist.
LG
@ prinzesstaxie,
der gewöhnungseffekt ans ganz helle kommt mir auch bekannt vor. als ich damals das deckhaar richtig platinblondiert blond hatte hab ich auch einen schock bekommen als sie das handtuch runter machte, und die haare im noch nassem! zustand strahlend hell waren.
erst fand ichs ganz ganz schrecklich, dann war ich hin und hergerissen zwischen ganz furchtbar und andererseits doch irgendwie geil, und dann hat mir das sehr helle so angefangen zu gefallen
auch gestern haben sie schon nass nach dem auswaschen echt hell ausgesehn am ansatz, aber es ist anders mit der farbe als dieses doch etwas künstliche blondiert blond
also wart mal n paar tage ab, vlt gefällts dir ja doch!
@ skipley,
danke, bin jetzt auch ganz glücklich.
es gibt sie, die guten friseure die auch gute blondtöne hinbekommen! nicht aufgeben![]()
warum habe ich diesen thread erst jetzt entdeckt??? ist doch genau MEIN thema
ich habe eigentlich dunkle haare, also so mittelbraun und lasse schon seit ca 4 oder 5 jahren immer viele strähnen machen. habe dabei alles schon erlebt; grünstich, gelb, rot, zuviel ansatz gelassen... einfach alles
naja momentan bin ich auch wieder unzufrieden weil ich einfach nicht die farbe erreiche die ich will.
hätte gerne ein richtig helles schweden-blond, leicht perlig
momentan sind sie richtig gold-blond, das war für den sommer auch ganz okay aber jetzt im winter hätte ich sie gerne viel viel kälter![]()
Liebe Grüsse
nyna
das Leben ist kein Ponyhof ![]()
![]()
Ist momentan einfach zu dunkel, gell
So jetzt trocken ist das wirklich ein schönes "Naturblond", 10/0, wenn ich vermessen wäre: der Friseur kann es nicht besserAber gut, hab mir jetzt über 2 Jahre monatlich färben lassen, mir alle Tricks und Kniffe abgeschaut, sauber Scheitel um Scheitel gezogen und darauf geachtet, dass die Kopfhaut schön warm ist.
Die "Test"-stellen sind übrigens nicht mehr auffindbar
![]()
auch die rötlichen von der 12/81 12/61 nicht
heut abend oder morgen, stressssssss, aber positiven
![]()
oh das ist ja super
bin ja so gespannt auf die bilder
ne wenn man die richtige farbmsichung hat braucht man den friseur nicht mehr
aber ich fang ja grade erst an mit selbst färben, was da den ansatz betrifft bin ich wirklich noch gar nicht geübt, und hatte auch noch nicht viel gesehn um mir was abzuschaun
wie hast du es denn man hinterkopf gemacht?
ich bin grade auch am überlegen ob ich bei dem beigeblond als grundton bleibe, gefällt mir einfach super, ich finde mir steht das auch gut, so kühl muß es gar nicht sein, sollte halt nur nicht richtig warm und rötlich sein.
die 10/0 auf der farbkarte kommt mir aber auch recht neutral vor, auch eher wie ein beigeblond, zur 11/0 kann ich keinen unterschied sehn?
mein ansatz (auf dem knappem cm naturansatz) kommt der 11/1 recht nah, ist schon sehr hell
da wo der stich war würd ich laut karte sagen 10/00
Den Hinterkopf krieg ich nur mit 2 Spiegeln hin, anders wüsst ich nichtDort ebenfalls Scheitel für Scheitel.
Ich bin von meinerzu Asch auch ein wenig abgekommen und mag jetzt mehr neutrales Blond, der Glanz ist einfach schöner
![]()
Geändert von nachtbiene (12.12.2007 um 18:25 Uhr)
Deine Haare....![]()
![]()
![]()
Aber sag mal, täuscht des auf dem Foto oder haben die nen leichten Orangestich am Ansatz?![]()
Täuscht, zumindest live ist nicht der Hauch eines Stichs
![]()
Wow, tolle Haare!!
ich seh da auch keinen stich.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
@nachtbiene
tolle farbe
was ist denn deine naturhaarfarbe ?
Liebe Grüsse
nyna
![]()
@ nachtbiene,
die haare![]()
, ich falls jedes mal um wenn ich die sehe
sind abslout spitze geworden
der ton ist meinem wirklich nicht unaähnlich
Ich bin von meiner zu Asch auch ein wenig abgekommen und mag jetzt mehr neutrales Blond, der Glanz ist einfach schöner![]()
![]()
mein ansatz strahlt und glänzt auch hammermäßig, am liebsten hätte ich jetzt schon alle so, aber in den längen ist doch eher das matte drin, wenn der grundton auch jetzt wirklich fast 100% identisch ist.
das ist echt extrem wie die lichtverhältnisse zum teil stellen beleuchten und dann komische farbreflexe hinkkommen, denk auch daß es das licht ist, sieht so aus als ob sich das auch super intergriertAber sag mal, täuscht des auf dem Foto oder haben die nen leichten Orangestich am Ansatz?![]()
Sie liegen nicht flach am Ansatz, "stehen" eher, glaub daher wird das Licht so gebrochen, schaut noch nach einem leichten Ansatz aus, der aber live gar nimmer existiertNaja, Tageslicht wär halt besser, gell
nyna, ich bin aschbraun, die 4/0 bei Wella.
Geändert von nachtbiene (12.12.2007 um 19:19 Uhr)
ja, hoffentlich ist die nächsten tage das wetter wieder besser
@ nachtbiene,
wie lange färbst du schon komplett und bist von den strähnen weg?
mind 2.5 können aber auch gut 3 Jahre sein. wurde genau wie bei dir damals angeglichen, damit Ansatzfarbe und gesträhnter Teil übereinstimmen. Also ganz rausgeschnitten ist das leider noch nicht
Aber was soll man machen.
nyna, Chaotica hat selbst dunkel gefärbte Haare mit Farbe hell bekommen, das ist![]()
Den Ansatz hell zu kriegen ist weniger das Problem, da wirkt die Körperwärme sehr förderlich für die Reaktion![]()
Wechsel doch einfach den Friseur!!!![]()
Liebe Grüsse
nyna
![]()
stimmt, ich hatte damals aber auch einen bösen blondierunfall bevor der friseur mit farbe hin ist
das was da rauskam konnt man aber nicht als blond oder hell bezeichnen, waren von weiß am ansatz bis dunkelbraunrot in den unteren längen alle töne drin.
allerdings hat sich das schon ne weile gezogen bis es wirklich hell war.
@ nya,
wechsel den friseur.
der 1., den ich gestern angerufen hab wollte mir auch erzählen man müsse blondieren
von wegen, nur weil die zu inkompetent sind ruiniere ich doch nicht meine haare
@ nachtbiene,
sieht man aber echt gar nicht mehr, sieht echt supergleichmäßig aus.
bin jetzt durch die tolle farbe so angefixt auch alles gleichmäßig zu haben
wird wohl noch ne weile dauern![]()
Geändert von chaotica (12.12.2007 um 20:23 Uhr)
also...
Bis heute Nacht um 2.oo Uhr hab' ich gegrübelt - will ich wirklich mit fast 45 immer noch wie ein Rauschgoldengel aussehen?
Ich fand und finde blond toll, aber zusammen mit meinen Locken und in meinem Alter sieht es leicht so aus, als wollte ich um jeden Preis jünger wirken.
Ich verabschiede mich also an dieser Stelle aus diesem Thread.
Ich wünsch' euch immer wunderschöne gesunde blonde Haare.
Und jetzt guck ich mal wo Littleornella geblieben ist:
LG, Curlyhope
Ich will von gleichmäßig zu Strähnchen...
Ihr wollt von Strähnchen zu Gleichmäßig, ich glaub das hier wird eine Never-Ending-Story....![]()
Blondieren heißt halt Nummer sicher und Zeitersparniss, ich hab mal vor Ewigkeiten beim Friseur Praktikum gemacht, hatte aber nie vor den Beruf zu ergreifen, jedenfalls konnte ich live miterleben wie eine natur tiefschwarze Kundin mittels niedrig dosierter Blondierung innerhalb von Minuten hellblond wurdeRatz fatz.
Meine Haare nehmen mir auch sanfte Blondierungen mit wenig % übel, ich seh den Unterschied, ganz andere Haarqualität. Das muss natürlich nicht bei jedem Haar so sein.
Es hat alles seinen Reiz, deine Strähnen waren auch wunderschön, ich könnt mich nicht entscheidenGibt so viele Facetten von Blond ...
![]()
ich hab mal ne Frage an euch.
Beim letzten Ansatzfärben hab ich die Friseuse gefragt wieviel Prozent Aufheller sie bei mir benutzt. Sie meinte 6 %!
Meine Naturfarbe ist mittel/dunkelblond (genau weiß ichs nicht aufjedenfall sehr aschig) und bei mir wird mit Wella Koleston Perfect gefärbt.
Kommt denn da überhaupt ne 9/0 Zustande (die ich haben will) oder hab ich so feine Spinnenfäden, dass 6 % reichen?![]()
Oder woran kanns liegen?
@ curlyhope,
das ist aber schade
aber ich kanns verstehn wenn du auch keine lust mehr auf experimente und co hast und jetzt einfach mal was anderes möchtest.
@ baabyangel,
wohl wahr
Meine Haare nehmen mir auch sanfte Blondierungen mit wenig % übel, ich seh den Unterschied, ganz andere Haarqualitätdas ist eben bei mir auch so. andere haare wiederum verkraften es aber echt gut. ich kann zigmal färben und die haare fühlen sich noch gut an und glänzen. aber nur mit der kleinsten blondierung geht die haarquali flöten.
Es hat alles seinen Reiz, deine Strähnen waren auch wunderschön, ich könnt mich nicht entscheiden Gibt so viele Facetten von Blond
ich glaube keine farbe (vlt noch rot) hat soviele facetten. das nicht entschieden können kenne ich nur zu gut
aber den strähnenkram hatte ich halt 4 jahre, irgendwann sieht man sich auch satt. eine helmmäßige gleichmäßigkeit will ich zwar auch nicht, aber halt doch einheitlich. momentan tümmeln sich ja doch noch viele verschiedene nuancen in meinen haaren, wenn mans auch immer weniger sieht
außerdem kann man ja ganz schnell wieder zu strähnen übergehn und einfach wleche setzen lassen.
@ peekabo,
wenn du nichtviele bzw kaum rotpigmente hast kann das hinhaun daß du mit 6% von einer naturfarbe im 6/ 7 er bereich auf einen 9 er kommst.
6% können 1-2 töne heller ziehn, je nach eigenpigmentierung der haare.
Ich mische mich mal kurz ein:
Ich kenne eine sehr nette Frau, die in ihren 50ern ist.
Sie ist auch blondiert und es sieht sehr toll aus!
Es kommt immer auf den Typ an und ich glaube nicht, dass dein Umfeld denkt, dass "die sicher auf Teenie macht".
Locken sind doch was schönes und wenn dir blond so gefällt überleg's dir noch mal.
Für mich ist das Alter kein K.O.-Kriteritum.
Grüße![]()
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Sie ist auch blondiert und es sieht sehr toll aus!
Es kommt immer auf den Typ an und ich glaube nicht, dass dein Umfeld denkt, dass "die sicher auf Teenie macht".
Locken sind doch was schönes und wenn dir blond so gefällt überleg's dir noch mal.
Für mich ist das Alter kein K.O.-Kriteritum.
![]()
![]()
![]()
ich denke, das hängt auch immer vom jeweiligen blond ab. wenn die farbe nicht so extrem künstlich aussieht, kann das durchaus gut werden. meine oma hat auch lange ein schönes naturblond getragen und das sah echt gut aus.
aber meine mutter momentan... huiuiui... sie trägt die haare neuerdings ganz hell, schon fast platin. und das bei einem alter von 54 jahren. dazu solariumgebräunt. sieht irgendwie schon ein wenig nach barbie aus. aber wenn ich ihr das sag, spricht sie mich immer auf meinen gräääääääääässlichen ansatz an.![]()
danke für die antwort.
wie könnte man die haarfarbe von fergie hinbekommen.finde die farbe toll,klar man sieht das sie gesträhnt ist, aber ich denke dass es besser für die haare wäre sie erst in einen helleren grundton zu färben(welcher wäre denn der richtige?)und dann strähnchen mit rein.vielleicht habt ihr ja tips.meine haare haben sehr feine srähnen(nur blondiert ohne farbe) und leider schon 3 cm ansatz.würde sagen sie wirken durch die strähnen wie dunkelblond.
Finde den ton von britney auch sehr schön.der scheint nicht gesträhnt zu sein oder?
Geändert von Lady (05.07.2008 um 18:01 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
@ blistex,
welchen ton hattest du denn vom koleston?
die farbe ist sehr schön, schon richtig platin
wobei mir der kolestonton auch gefällt, ich find ihn soweit gar nicht so gelblich, aber der aktuelle ton steht dir besser, der kolestonton ist für dich nicht kühl genug
ist euch eigentlich auch schonmal aufgefallen, daß stiche auch durch den typ, haut, augen usw beeinflußt werden?
wenn ich bei blistex den kolestonton anschaue, rein die farbe ohne dabei aufs gesicht zu achten wirkt er auf mich eigentlich gar nicht gelblich
aber im zusammenspiel mit dem gesicht wirkt er etwas stichig, weil er von der nuance zu neutral für sie ist?
das ist mir bei mir auch schon aufgefallen, wobei bei mir die neutralen töne ja noch gut gehn, hab ja auch herbstanteile im farbtyp.
oder täusch ich mich da?
@ bloendchen,
das hängt schon auch von der farbe und dem typ ab, aber meiner ansicht nach gibt es da kaum altersgrenzen. das würde dann an einer jungen frau genauso barbiemäßig aussehn. entweder sieht etwas typgerecht vorteilhaft aus oder nicht, unabhängig vom alter *find*
@ lotus,
das von der fergie sieht mir einfach nach strähnen aus in braunen haaren?
das von der britney, da sieht man irgendwie nicht soviel von den haaren.
magst vlt mal ein bild reinstellen von dir? ohne bild ist es immer schwierig was zur strategie usw zu sagen.
@ chaotica:
ja, sicher. das hängt nicht vom alter ab. halt von der richtigen farbe. das war ja das, was ich meinte. meine oma hat das (sicherlich dank ihrer frisörin) super ausgesucht, meine mutter hat da eher einen griff ins klo getan.![]()