Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 256 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Experte Avatar von Ninsch
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    423

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo ihr lieben.
    Ich als ständig färbendes Blondchen geb jetz auch ma meinen senf dazu ab.

    Ich hab schon ewigkeiten blonde strähnchen wurden mit der zeit immer heller von natur hab ich halt auch das typische straßenköterblond und grad bei locken sieht das bäh aus

    Im sommer und dank surfurlaub wurden die Haare recht blond sah aber schön aus weil naturhaarfarbe war noch dazwischen und dann noch schön braun und surferwellen da fühlt man sich doch direkt wie n beach babe

    Wieder zuhause angekommen und einige Zeit später wollt ich meine Haare dann nicht ganz Färben sondern nachder Empfehlung meiner freundin nur den Ansatz machen lassen
    Ich also zum Frisör und hab gesagt 1mal Ansatz färben.
    Die naturhaarfarbe war dann futsch die frisörin meinte auch das wird erstmal ein ziemlicher schock
    Die Haarfarbe hat sie aus unerfiendlichen gründen auch druchgezogen
    Naja das ergebnis war so lala

    Total ungewohnt und der helle ansatz hat mich richtig gestört weil ich viel blonder aussah mein freund hat mich dann "Chanti" genannt da wars vorbei

    Nach einigen Haarwäschen wurde das ganze dann weniger schlimm ich gewöhnte mich dran und als mein ansatz langsam rauskam wars auch direkt viel besser.

    Hab jetzt low lights drin. Sieht viel dunkler aus und ich bin wiedermal nich 100 pro zufrieden. bin schlimm in punkto haare aber ist schon ganz schön im moment viell nicht ideal

    Demnächst will ich wieder blonde / goldblonde strähnen am oberkopf
    das mit den lowlight ist jetzt lasst mich nicht lügen 2 wochen her

    wann darf ich wieder meine laster nachgehen 4 wochen oder länger

  2. #882
    BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    171

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo zusammen,

    ich reih mich mal bei euch ein (Bin neu hier)
    Hab auch schon ein bisschen bei euch mitgelesen
    Ich bin auch auf der Suche nach dem perfekten Blond und war bis jetzt leider noch nicht fündig

  3. #883
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ ninsch,

    was sind denn low lights?

  4. #884
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    was sind denn low lights?
    das genaue gegenteil von highlights.
    highlights sind ja immer heller als die vorherige farbe und low-lights ziehen die farbe tiefer. im prinzip könnte man auch sagen, es sind halt dunklere strähnen, aber das klingt ja nicht mehr so exotisch.

    und mich würd mal interessieren, was genau eigentlich paintings sind... so wie ich das verstanden hab, sind das eigentlich foliensträhnen, nur ohne folie oder so... aber so richtig hab ich das nicht verstanden. weiß das einer?
    Geändert von Svartsot (11.12.2007 um 15:04 Uhr)


  5. #885
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden

    beim "painting" werden die strähnen direkt mit dem pinsel auf die haare "aufgemalt", also wie kammsträhnen ohne kamm
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  6. #886
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Blondinen-Faden

    Direkt von der Wella Seite (denk dir mal das ganze Werbungsblabla weg):

    "Beim Painting wird der Coloration ein Puder beigemischt, der die Farbe in eine festen Paste verwandelt. Diese wird dann gezielt mit einem Pinsel auf das Haar aufgebracht. Dabei achtet der Friseur auf ein harmonisches Wechselspiel zwischen Highlights und Lowlights. Die so vertrauten Alufolien fallen ganz weg, nur um die Lowlights wird ein Baumwollflies gelegt, damit die restlichen Haare vor der dunkleren Farbe geschützt werden. Da das Haar nicht ganzflächig durchgefärbt wird, entsteht ein sehr lebendiger Effekt. Die natürliche und die neue Haarfarbe gehen sanft ineinander über.

    Ein weiteres Plus von Painting: Die sehr natürlichen Farbreflexe lassen selbst feines Haar fülliger wirken. Außerdem hat Painting den unglaublichen Vorteil, dass man nicht mehr alle paar Wochen beim Hairstylisten aufschlagen muss, sondern nur noch alle drei bis vier Monate. Es entsteht kein häßlicher, dunkler Ansatz, denn das nachgewachsene Haar fällt durch die "Marmor-Optik" wesentlich weniger auf."

    Der Friseur "malt" also Strähnchen auf das Haar. Das ganze kann sehr gut aussehen und natürlich wirken, vor allem, wenn die Strähnchenfarbe sehr nah an der Originalhaarfarbe ist. Allerdings ist bei dieser Technik das Geschick des Friseurs ganz entscheidend für das spätere Aussehen des Haars. Gut gemachte Paintings wirken sehr natürlich, schlecht gemachte wie eine schiefgegangene Heimfärbung.

  7. #887
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    beim "painting" werden die strähnen direkt mit dem pinsel auf die haare "aufgemalt", also wie kammsträhnen ohne kamm
    also doch auch ein wenig wie foliensträhnen ohne folie.


  8. #888
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Der Friseur "malt" also Strähnchen auf das Haar. Das ganze kann sehr gut aussehen und natürlich wirken, vor allem, wenn die Strähnchenfarbe sehr nah an der Originalhaarfarbe ist. Allerdings ist bei dieser Technik das Geschick des Friseurs ganz entscheidend für das spätere Aussehen des Haars. Gut gemachte Paintings wirken sehr natürlich, schlecht gemachte wie eine schiefgegangene Heimfärbung.
    och, das ist ja beruhigend. wo wir hier doch alle durchgehend nur gute erfahrungen mit frisören und deren färbekünsten gemacht haben...
    ahso... ironiemodus aus.


  9. #889
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Blondinen-Faden

    Ja, dann kann ja echt nichts schiefgehen

  10. #890
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    also sind das ja im prinzip auch nur strähnen in heller und dunkler, dafür nur nicht so stark kontrastierend wie normal, oder?

    ich seh schon, das ist nichts für mich. meine frisörin meinte ja auch, man könne an meiner nachwachsenden naturfarbe noch was mit strähnen machen, damit das nicht so auffällt. das wollte ich nicht und dann meinte sie, man könne es sonst auch mit paintings versuchen. das würde sie selber aber nicht anbieten, wüsste aber, dass auf der anderen seite der stadt einer das macht.

    aber wenn das ja eigentlich genau das gleiche nur mit komplizierterer technik und wagerem ausgang der geschichte ist, dann ist mir das zu riskant. außerdem wär's ja wie nachfärben. aber genau das wollte ich ja eben nicht machen. das wirft mich dann ja wieder 3 monate zurück. dann könnt ich auch noch mal mit der jetzt rausgewachsenen farbe hingehen und sagen, sie soll den rest so einfärben. kommt im endeffekt also wieder darauf hinaus, dass die mir mal wieder sachen andrehen wollen, die ich nicht will, was ich auch definitiv so gesagt habe.

    war ja klar...


  11. #891
    Nalani
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo..
    Auch ich bin Neu hier und Blond gesträhnt...

    das auch schon ewig...

    ich hatte auch das Problem, das ich nicht Hell-Blondiert sein wollte..sondern ein schönes Honig-blond und der gleichen...
    doch man kann machen was man will...mit der Zeit wird man halt am ganzen Kopf Hell...
    drum habe ich mich auch für "low lights" in einem feinen Schokobraun entschieden..und es sieht richtig gut aus...werde ich auch bei behalten...

    Alles mal Probieren halt......

  12. #892
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Blondinen-Faden

    Naja, praktisch an Paintings ist ja, daß der Friseur auch vertikale Farbverläufe machen kann; also oben dunkel und nach unten heller. Oder v-förmige Farbeffekte. Oder erst ab einer bestimmten Länge färben. Beim richtigen Friseur gemacht, kann es wirklich sehr gut aussehen, da der Friseur sehr frei gestalten kann. UUnd daß es deine Friseuse nicht selbst macht, zeigt, daß sie ihr Können realistisch einschätzt. Aber wenn du rauswachsen lassen willst, ist Painting wirklich eine Option. Es "verwischt" den Ansatz und gleicht Längen und Ansatz an. Du könntest z.B. nur in die Längen dunkle Strähnen in der Ansatzfarbe machen.
    Wenn du deine Längen komplett in der Farbe des nachwachsenden Haares haben willst, kann das genauso schief gehen. Und 100%ig wird dein Naturton nie getroffen werden.

    Ach, das blöde rauswachsen. Heute nervt mich mein Ansatz auch ziemlich

  13. #893
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Nalani Beitrag anzeigen
    Hallo..
    Auch ich bin Neu hier und Blond gesträhnt...

    das auch schon ewig...

    ich hatte auch das Problem, das ich nicht Hell-Blondiert sein wollte..sondern ein schönes Honig-blond und der gleichen...
    doch man kann machen was man will...mit der Zeit wird man halt am ganzen Kopf Hell...
    drum habe ich mich auch für "low lights" in einem feinen Schokobraun entschieden..und es sieht richtig gut aus...werde ich auch bei behalten...

    Alles mal Probieren halt......
    Das Honigblond hätte man schon färben können. Oder verschiedene Farbsträhnen in Naturblond, Honigblond, Goldblond, ....

    Da sind der Möglichkeiten viele

    Painting ist sicher wunderschön wenn man beispielsweise auf ein Mittelblond helle und dunkle Akzente setzt.
    so: http://www.friseur-stuempel.de/u/stu...painting_3.jpg
    oder halt auf ein Braun, hellbraune und dunkelbraune.
    Alles andere schaut aber dann wirklich aus wie die beschriebene Fehlblondierung daheim

    für Chaotica, bin gespannt auf nachher
    Geändert von nachtbiene (11.12.2007 um 15:56 Uhr)

  14. #894
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Naja, praktisch an Paintings ist ja, daß der Friseur auch vertikale Farbverläufe machen kann; also oben dunkel und nach unten heller. Oder v-förmige Farbeffekte. Oder erst ab einer bestimmten Länge färben. Beim richtigen Friseur gemacht, kann es wirklich sehr gut aussehen, da der Friseur sehr frei gestalten kann. UUnd daß es deine Friseuse nicht selbst macht, zeigt, daß sie ihr Können realistisch einschätzt. Aber wenn du rauswachsen lassen willst, ist Painting wirklich eine Option. Es "verwischt" den Ansatz und gleicht Längen und Ansatz an. Du könntest z.B. nur in die Längen dunkle Strähnen in der Ansatzfarbe machen.
    Wenn du deine Längen komplett in der Farbe des nachwachsenden Haares haben willst, kann das genauso schief gehen. Und 100%ig wird dein Naturton nie getroffen werden.

    Ach, das blöde rauswachsen. Heute nervt mich mein Ansatz auch ziemlich
    dass sie den ton nicht 100%ig treffen wird, ist mir schon klar, aber wir haben das letzte mal auch nur auf gut glück einen ton ausgesucht, den wir uns anhand von bildern, die etwa 8-9 jahre alt sein müssten (wo ich halt noch meine naturfarbe hatte), ansatzweise ähnlich vorstellen konnten. sooo schlimm ist der unterschied auch nicht, da die tonhöhe in etwa stimmen dürfte, aber die längen sind doch schon sehr goldig und der ansatz nur, wenn kunstlicht direkt drauf fällt... dann wiederum sieht man aber lustigerweise absolut keinen unterschied.
    das sieht einfach nur so abgehackt aus und wenn ich da mit unterschiedlichen scheitel-varianten rumprobiere, um das irgendwie ein wenig zu kaschieren, dann werd ich gleich von irgendwelchen leuten gefragt, ob ich grad einen auf "wilde waldfee" mache...

    naja, das schlimme ist, ich muss nachher einkaufen fahren. und dieser salon, wo die das machen, liegt dummerweise genau auf dem weg.
    ich denke, ich werd die da einfach mal nach ihrer meinung fragen. panisch wegrennen kann ich dann ja immernoch.


  15. #895
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    bin zurück und überglücklich, rotstich und kuperstich ade

    ich hatte glück, mein eindruck hat sich bestätigt, hab eine absolu super friseuse erwischt

    sie hat sofort verstanden worums ging.
    bei braunsträhnen hat sie mir zu bedenken gegeben, daß es meinen ton sehr ins dunkle ziehen würde, und ich doch jetzt so einen schönen perlaschton in den längen hätte und wir nicht lieber da ansetzen wollen das hinzubekommen auf dem kopf oben.

    hat sie mich gleich überzeugt

    alternativ hat sie den vorschlag gemacht irgendwann braune strähnen erinzutönen mit einer leichten töung die sich auswäscht damit ich nicht auf den gefärbten strähnen sitzen bleibe.

    klang alles sehr vernünftig

    also zu den farben. sie hat sich echt super zeit genommen und mit mir besprochen wie wir nun vorgehn wollen.

    nachdem sie meine haare und struktur begutachtete haben wir beschlossen nicht über die strähnenschiene zu gehn sondern auf einen ganzheitlichen ton hinzuarbeiten.

    ihr vorschlag war: ansatz nachfärben, schaun wie die farbe zieht und dann die farbe in die stichstellen und an den oberkopf ziehn daß wir ein einheitliches ergebnis erreichen.

    klang super!

    wir haben dann folgende mischung genommen:

    special blond 12/1 (ich war schon nah dran mit dem ton ) und 12/89, gemischt 50:50, angrührt 1:2 mit hälftig 9% und 12%

    der 12/89 sollte nochmal das perlige reinziehn.

    auf den ansatz aufgetragen, 20 min ziehen lassen. die farben sind der absolute , innerhalb von 5 min war der ansatz hellblond, nix hat gebrannt oder gepiekst oder gestochen. meiner kopfhaut gehts auch super

    nach 20 min die farbe in den stichigen stellen verteilt bis ca mitte des oberkopfes.
    sie hat auch dauernd geschaut und kontrolliert wie die farbe zieht, das hab ich seit meiner guten friseuse auch nicht mehr erlebt.

    insgesamte einwirkzeit: 45 min.

    ergebnis:

    auf meinem knappem cm naturansatz ein wunderschönes, helles leicht aschperliges hellblond

    auf den stichigen stellen ein neutrales, superglänzendes helles beigeblond

    ich hab noch den 12/11 er vorgeschlagen, aber sie meinte gleich der würde bei mir zu hell ziehn. alternativ wäre aber bei mir auch der 12/81 er interessant, der liefert wohl ein ähnliches ergebnis, wobei er etwas matter wird als die mischung von mir.

    ich weiß jetzt: diese mischung zieht auf meinem naturhaar genau den ton hin wie ich ihn will und in den längen habe

    alles in allem intergriert es sich super, die farbe glänzt wie nichts , der stich ist weg , der kopfhaut gehts gut, und ich hab den eindruck den haaren hats gar nix ausgemacht

    die farben sind absolut nicht mit blondierung oder supermarktfarbe zu vergleichen!

    bin wirklich superzufrieden , fühl mich wieder wohl, und vor allem:

    ich weiß nun welche mischung die meine ist und kann mir nächstes mal überlegen ob ichs selber mache oder zu faul bin und zum friseur gehe

    ich bin nun echt gespannt wie es morgen im tageslicht rauskommt, bilder hab ich schon n paar gemacht, werd ich morgen reinstellen, und vlt erwisch ich den ansatz im tageslicht nochmal besser.

    muß grad in jedem spiegel 5 min reinschaun wenn ich dran vorbeilaufe
    Geändert von chaotica (11.12.2007 um 18:42 Uhr)

  16. #896
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Freu mich für dich!!!

    Ja schau, die Idee hatten wir doch auch, erst Ansatz und dann die Längen etwas angleichen
    Die 12/11 ist wirklich recht hell, ich bin ja viel dunkler als du und hab damit einen 10er/9er Ton, kann man sich ausrechnen, dass es bei dir nochmal heller wird und das war ja nicht dein Ziel - platin

    Ja die 12/81 erscheint mir auch sehr matt, hatte ich ja schon gestern geschrieben

    Den Glanz und die absolut geschmeidige Anwendung kann ich auch bestätigen

    Wollt ja noch Bilder machen, aber diese 2 kleinen Stellen kommen etwas rüber, seh aus wie ein geschecktes Streifenhörnchen , ich mach dann lieber eins mit komplett gefärbtem Ansatz da muss ich mich nicht so schämen
    Geändert von nachtbiene (11.12.2007 um 19:04 Uhr)

  17. #897
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    na, das ist doch super, dass das so klasse geworden ist.


  18. #898
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    ja ich freu mich auch so , die stellen hätten mich aber schon interessiert

    habs jetzt doch schon hochgeladen

    ist allerdings wieder mit blitz, man siehts halt bei dem licht nicht soo toll.

    nochmal zur erinnerung nach der letzten färbung der stich:

    [IMG]URL=http://www.directupload.net] [/URL][/IMG]

    heute:

    [IMG]URL=http://www.directupload.net] [/URL][/IMG]


    von hinten insgesamt:

    [IMG] [/IMG]

    ein ansatzbild wo ich hochgeladen habe fehlt noch, stells dann rein sobald es an meine email geschickt wurde

    voila:

    [IMG]URL=http://www.directupload.net] [/URL][/IMG]

    Geändert von chaotica (11.12.2007 um 20:06 Uhr)

  19. #899
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Blondinen-Faden

    Huch, na das wahr wohl ein Volltreffer Tip von mir.

    Endlich wieder eine zufriedene Chaotica, die keine Färbeversuche mehr starten muss, weil sie nun ihre Farbmischung gefunden hat...

  20. #900
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ baabyangel,



    der unterschied ist schon enorm gel

    wenn man ganz genau direkt am scheitel ca den 1. cm anschaut sieht man wie der ton dann immer auf dem naturhaar wird

  21. #901
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Blondinen-Faden


    Hab ich doch gern gemacht und es freut mich für dich, dass du jetzt deine Mischung gefunden hast und mit keinen Kupferstichen mehr kämpfen musst!
    Hoffentlich läuft es bei mir nächste Woche auch so gut!

  22. #902
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Blondinen-Faden

    Das hast du toll gemacht Chaotica! Wenn man mit den Haaren zufrieden ist sieht die Welt schon viel besser aus.

    Ich denke, dass 12 zu hell für mich ist. Kannst du mir einen Rat geben, welche Farbe/n ich nehmen sollte um ein aschiges blond zu erreichen, dass etwas dunkler ist als deins?

  23. #903
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    ganz ganz bestimmt!

    auch die idee mit dem tönen der braunen strähnen fand ich super, für heute wärs einfach too much gewesen, aber wenn ich den ton jetzt hab, wär das echt ne alternative kurzfristig mal wieder ins bräunere und dunklere zu gehn ohne dabei zukünftig auf hell verzichten zu müssen

    selbst wenn sich so ne tönung nicht komplett hell wäscht wieder meinte sie ist mit der farbe dann der braunton wirklich sofort rausgezogen, weil sich ja die pigmente nicht ins haar fressen und man mit ner blondierung ran muß.

    bin ja auch schon gespannt wie es bei dir läuft

    hast schon n termin?

  24. #904
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    Das hast du toll gemacht Chaotica! Wenn man mit den Haaren zufrieden ist sieht die Welt schon viel besser aus.

    Ich denke, dass 12 zu hell für mich ist. Kannst du mir einen Rat geben, welche Farbe/n ich nehmen sollte um ein aschiges blond zu erreichen, dass etwas dunkler ist als deins?
    ganz ehrlich curly, ich würde echt mit den 12 ern hin. ich glaub alles andere zieht dir wirklich nicht den stich weg , und dann vlt nochmal mit ner sauren tönung etwas abdunkeln.

    du könntest es nochmal mit nem perlton in 12% versuchen im 10 er bereich, den nachtbiene vorgeschlagen hat, der 10/16er?

    aber lieber etwas abdunkeln als versuchen stiche auszugleichen. habs echt heute gesehn, auf meinem naturhaar kommt der ton bombastisch, da wo der stich war hats halt doch wohl farbpigmente eingelagert durch die intensiv und die färbung davor die nicht so leicht weg zu ziehn sind.

    ich bin mit dem ton trotzdem superglücklich, bin froh daß einfach kein stich mehr drin ist, aber richtig optimal wäre das ergebnis wenns alles naturhaar gewesen wäre.

    je mehr stiche du nun reinziehst, umso schwieriger die rauszukriegen während schnell was abgedunkelt ist.

    und hab keine angst vor 12%, die farben sind sowas von schonend, ich merke in der haarquali keinerlei unterschied zur letzten mit 6%!

  25. #905
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    als wäre das Blond natürlich deinem Kopf entsprungen, schön

    Sind wohl noch mehr Fränkinnen hier?

    weisst du noch, wieviel Farbe und Entwickler (ml?) du beim letzten Ansatzfärben gebraucht hast? ich hab jetzt nur 120 ml Entwickler da, ob das zusammen mit der Farbe (60ml) reicht?

    Ist eigentlich viel, aber mir wurde immer gesagt ich hätte "ziemlich viel Wolle" auf dem Kopf

  26. #906
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ nachtbiene,

    ja

    Sind wohl noch mehr Fränkinnen hier?
    ja, sind es

    ich hab da die hälfte der tube genommen was wohl ca 30 ml sein müssten und dazu 60 ml entwickler.

    das hat bei meinen haaren mehr als gut gereicht, hatte dann sogar noch übrig, aber gut möglich da n bißchen mehr davon brauchst , mit 120 ml müsstest du fürs ansatzfräben aber locker hinkommen, zumal du ja für weniger fläche die farbe brauchst als ich damals weil ich ja schon fast die farbe auf den ganzen oberkopf hatte

    bin jetzt grad dazu gekommen, die vorrigen beiträge zu lesen vor lauter friseuraufregung

    diese paintinggeschichte klingt ja echt interessant!

    @ bloendchen, willst jetzt wohl doch etwas angleichen lassen?

    ich hoffe wir haben dich hier nicht angesteckt

  27. #907
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

    Sind wohl noch mehr Fränkinnen hier?

    ja sind sie
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  28. #908
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Blondinen-Faden

    @ chaotica

    ich hab ja gestern mit 10/1 und 9% nur rotblond erreicht. Meinst du 10/16 kann da einen Unterschied machen?

    Es stehen jetzt also 4 Töne zur Wahl: 12/1, 12/89, 12/81 und 12/11.

    Wie soll ich mischen, wenn man von den schlimmsten Rotpigmenten den Universums ausgeht?

    Und welche Tönung soll ich vorsichtshalber schon mal bereithalten?

    Vielen, vielen Dank für deine Ratschläge und vor allem für deine Geduld...

  29. #909
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ curly,

    dafür sind wir doch hier um uns ratschläge zu geben und von den erfahrungen zu profitieren

    wenn man das ergebnis bei nachtbiene anschaut (wobei wir ja erst eins bildlich kennen ) kann es einen unterschied machen einen anderen ton in dergleichen tonhöhe zu nehmen!

    ich weiß jetzt nicht, wie dein kopf aussieht und wiviele probesträhnen du noch verkraftest, und wieviel farben du bereitsgekauft hast!

    ich habe hier auch noch die 9/01 und die 9/8, die ich nicht mehr brauche, aber ich glaub das bringt dir nicht viel

    Es stehen jetzt also 4 Töne zur Wahl: 12/1, 12/89, 12/81 und 12/11.

    Wie soll ich mischen, wenn man von den schlimmsten Rotpigmenten den Universums ausgeht
    puh, das ist echt schwer , bei mir war der 12/1 er super, und die friseuse meinte eine kundin zu haben, die genau derselbe typ ist wie ich, dieselbe ausgangsbasis hat und bei ihr zieht auch der 12/ 1 er nen superaschton. bei pinkfluffi zB hat er ja wohl etwas stichig gezogen

    der 12/11 zieht wohl auch sehr gut aber heller.

    ich würd vlt mal mit dem 12/81 er versuchen wobei der eben sehr matt ist, keinen so schönen glow hat. aber wenn eh eher davon auszugehn ist daß du es etwas abdunkelst kommt der ja durch die tönung rein.

    genauso schwierig zu sagen was du für ne tönung bereit halten sollst, hast du vlt einen friseurbedarf in der nähe wo du schnell nach dem ergebnis vorbei fahren kannst und was holen kannst?

    wenn er zB leicht stichig zieht würde ich was aschig-perliges nehmen, wenn er einen guten ton hat, nur zu hell eher was richtung naturton

    @ hekate,

    oh, nochmal

    mein ansatz fühlt sich irgendwie schmierig an , ob das von der kur kommt? ich hoffe doch das peroxid wurde gescheit ausgepült , wollte sie nicht gleich wieder morgen waschen erstmal in ruhe lassen bis do.

  30. #910
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Franken-Blondis

    Also wer nicht braun ist wie ich, für den wird die 12/11 gegebenenfalls zu hell.

    Gegen einen kleinen Stich gibt es diverse Mittel, Wella Color Fresh, Schaumtönungen wie die von Londa oder Goldwell, La Biosthetique Glam Color (wäre mein Favourit, aber ist halt nur im Salon oder via Internet, also leider nix auf die Schnelle).

  31. #911
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Blondinen-Faden

    danke chaotica, danke nachtbiene!

    Morgen früh werde ich gleich mal zu Cosmo flitzen.

    Sobald ein Ergebnis vorliegt, werde ich mich gleich wieder melden.
    Drückt mir die Daumen!

    LG, Curlyhope

  32. #912
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    ich drück ganz fest

  33. #913
    BJ-Einsteiger Avatar von lotus1983
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    60

    AW: Blondinen-Faden

    Habe mal ne frage,habe blonde strähnen in meinen hellbraunen sozusagen ungefärbten haar.kann ich meine haare bzw den ansatz mit z.b. koleston special blond 12/11 aufhellen?

    in der anleitung steht man könne um 5 töne aufhellen,also wie hell können sie werden?verstehe diese tonstufungen nicht.
    Geändert von lotus1983 (12.12.2007 um 01:31 Uhr)

  34. #914
    prinzessintrixi
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo ihr Lieben,

    bin auch eine Blondine und bräuchte mal eure Hilfe.

    Kurz zur Vorgeschichte: Knapp hüftlange, rötlichblonde Haare, zuletzt intensivgetönt mit Casting Creme gloss rotblond.

    Jetzt wollte ich mal wieder hellblond sein (war ich früher immer, habe mit Drogeriefarben gefärbt und es gab nie Probleme).
    Gestern habe ich also zwei Packungen extra helles Naturblond gekauft und gestern abend noch gefärbt.

    Ist jetzt schon um einiges heller, aber gefallen tu ich mir noch nicht Der Ton ist mir immer noch zu goldig, das ganze soll noch etwas heller werden.

    Jetzt meine Frage an euch Spezialistinnen:

    Ich möchte nochmal drüberfärben mit einem noch helleren Ton (extra helles Lichtblond oder sowas)
    Sollte ich damit noch eine Woche oder so warten oder kann ich das direkt machen? Bin mir wirklich unsicher, da ich solange nicht mehr hell gefärbt habe...

    Ich sag schonmal danke für eure Hilfe!!


    Ganz liebe Grüße

  35. #915
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von lotus1983 Beitrag anzeigen
    Habe mal ne frage,habe blonde strähnen in meinen hellbraunen sozusagen ungefärbten haar.kann ich meine haare bzw den ansatz mit z.b. koleston special blond 12/11 aufhellen?

    in der anleitung steht man könne um 5 töne aufhellen,also wie hell können sie werden?verstehe diese tonstufungen nicht.
    Jeder Farbe ist eine Tonstufe (von 1 bis 12) zugeordnet sowie der Reflex, das mal mit meinen Laienworten, korrigiert mich falls nicht ganz richtig.

    1 ist dabei tiefschwarz
    .
    .
    .
    11 / 12 platinblond

    und jede Farbe dazwischen nach Helligkeit abgestuft, 6 ist zum Beispiel dunkelblond, 5 Hellbraun, ....

    Wenn du also hellbraun bist und die Farbe hellt um 5 Töne auf:

    5 + 5 = 10 Das ist ein sehr helles Blond. (Lichtblond)

    Die zweite und dritte Zahl geben den Reflex an, zum Beispiel 1 für Asch, 0 für Natur, ...

    Mit den Strähnen können dir sicher die anderen weiter helfen
    Geändert von nachtbiene (12.12.2007 um 13:39 Uhr)

  36. #916
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    Reflex, das mal mit meinen Laienworten, korrigiert mich falls nicht ganz richtig.
    ich glaub die richtige bezeichnung ist nuance, ohne klugscheißen zu wollen , aber ich denke man versteht schon was man meint, reflex oder nuance

    mein ansatz ist immer noch leicht schmierig, aber ich halte bis morgen durch, dann werd ich ausgieblich mit dem tigicondi kuren

    heute is das wetter so mies hier daß man kaum die haare im tageslicht sehn kann

    sieht aber immer noch gut aus

    die farbe ist allerding jetzt wo doch nicht nur kunstlich drauf fällt öhhm... sehr strahlend, mir schon fast ZU strahlend

    vlt dann doch nächstes mal den 12/81 er, geh am besten nächstes mal nochmal zum friseur. wär jetzt auch übel wenn ich beim nächstem färben nicht exakt den ansatz erwische sondern was auf den bereich kommt, der nun zigmal gefärbt ist.

    aber ich komme immer mehr in die richtung es selbst machen zu können, und dann mit einer 99% chance auf ein erfolgserlebnis



    @ lotus83,

    so mit den strähnen hatte ich es auch. wenn dein gesamthaar schon durch die strähnen quasi komplett gefärbt ist, und es nur um den ansatz geht, sehe ich da kein problem. denn dann ist dein gesamthaar eh schon recht einheitlich, aber mit verschiedenen nuancen (reflexen )
    allerdings solltest du dann mit der nuance () was treffen, was sich in den rest integriert, und damit harmoniert, sonst sieht es komisch aus.
    wenn du viele verschiedene töne und nuancen drin hast ist das natürlich leichter da irgendwas zu erwischen als wenn du nur einen drin hast.

    wenn du aber in den längen noch deine naturhaare hast wäre ich vorsichtiger, wenn du da jetzt komplett die farbe ins gesamthaar machst, weil 1. nehmen die längen anders an als der ansatz und 2. sind die kolestonfarben zwar superschonend, aber ein spaziergang für die haare sind sie auch nicht. also ich denke du musst da schon mit 12% ran, und das ist für längen schon deftig (je nachdem wie lange deine sind).

    da wäre mein vorschlag: geh zu einem friseur der mit den kolestonfarben arbeitet, und laß dir mit diesen die längen strähnen bis dein gesamthaar komplett gefärbt ist. dann weißt du auch welche farben genommen werden usw und kannst damit den ansatz machen - einheitliches ergebnis.
    Geändert von chaotica (12.12.2007 um 14:46 Uhr)

  37. #917
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ prinzeßtrixie,

    wenn du die haare davor rotblond gefärbt hast wird es verdammt schwierig weil da jetzt künstliche rotpigmente eingelagert sind.

    und die wirst du nicht so einfach los. das erfordert einige blondiervorgänge, und ob das deine hüftlangen haare mitmachen

    ich würds nicht riskieren und lieber über die strähnenschiene gehn.
    Geändert von chaotica (12.12.2007 um 14:52 Uhr)

  38. #918
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    ist nuance nicht die tonhöhe? "hellt um 3-4 nuancen auf"

    ich glaub, das andere heißt farbrichtung. also asch, natur, gold etc...


  39. #919
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    das hier hab ich grad in einem anderen forum gefunden. der beitragsersteller möge es mir verzeihen, dass ich das ungefragt kopiere.

    Die vordere Zahl steht für die Farbtiefe, also 1 ist schwarz, 2 ist schwarzbraun, 3 ist dunkelbraun, 4 mittelbraun, 5 hellbraun, 6 dunkelblond, 7 mittelblond, 8 hellblond, 9 lichtblond, 10 hell-lichtblond, dann gibt es noch die 11er und 12er Reihe, von denen besonders letztere zur intensiven Hellerfärbung gedacht ist und eine gute Alternative zum Blondieren bietet (die ich gerne vorziehe)
    Die Zahl hinter dem Schrägstrich steht für die jeweilige Nuance. 0 bedeutet Natruton, 1 steht für Asch, 2 für Matt (eine Art "gesteigertes Asch"), 3 für Gold, 4 für Kupfer, 5 für Mahagoni, 6 Violett, 7 Braun, 8 Perl (besonders zum Abmattieren gelblicher Haare)
    Dann gibt es natürlich diverse Kombinationen, wie z.B. 5/37, was also ein hellbraun mit Gold-und Braunnuance ist.
    Diesen Durchblick bei der Handhabung der Farbkarte zu haben ist natürlich auch als Laie von Nutzen.


  40. #920
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Irgendwie kann ich's gerade selber nicht fassen...

    Manöver "geschecktes Streifenhörnchen" war erfolgreich, mich strahlt ein neutrales, leicht aschiges Hellblond ohne einen Hauch von Stich am Ansatz an Hab nur 30 ml Farbe und 60 ml Welloxon gebraucht somit reicht eine Tube für 2 x mindestens! Habt ihr schon die Markierung an der Seite gesehen mit den ml? Die ist sehr hilfreich (Mischung wie gehabt: 12/11, 1:2 12%, 60 min bei aschbrauner Basis)

    Jetzt können's gescheite Fotos werden
    Geändert von nachtbiene (12.12.2007 um 15:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.