Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 256 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    das fänd ich auch blöd da immer alleine im laden zu sein , da kommt man sich ja wirklich dauerbeobachtet vor. im bioladen ist das hier auch so, da war bisher immer max noch 1 person drin.

    im dm ist hier immer viel los, vorzugsweise oft mütter mit schreienden kinder, die dann die aufmerksamkeit des personals auf sich ziehn
    da kann man sehr gut ewig stöbern

    ich denke daß einfach chemiebhandlung vlt die haarstruktur so verändern, daß bestimmte nk produkte nicht mehr greifen, bzw sie halt auch sehr empfindlich auf dinge wie alkohol usw werden
    ich denke leute, die phfen oder gar nicht färben haben auch eine andere struktur

    ist ja schon interessant auch hier zu lesen, daß einfach lavera und neobio bei den meisten da am besten funktioniert.

    also ohne spülung geht bei mir gar nix. da hätte ich auch wirklich angst vor haarbruch , da haben die haare ja überhaupt keinen schutz drauf, bei meinen strapazierten haaren wäre mir das zu riskant, selbst wenn es mit einem superflegendem shampoo wie lavera gehen würde

  2. #562
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    die variante ohne spülung ist mir auch nur so in den sinn gekommen, weil ich einmal (direkt vor der tönung beim frisör) nur apfelshampoo ohne SBC benutzt hab und nach dem lufttrocknen irgendwie das gefühl hatte, dass die haare sich besser anfühlten.
    das wäre auch ein experiment, was ich nicht im winter machen würde (die haare sind ja jetzt so schon wegen der heizungsluft total trocken) und dann auch nur am wochenende.

    aber irgendwann werd ich diese tehorie auf jeden fall mal testen müssen.

    und ich bekomme so langsam auch das erste mal wirklich eine richtige vorstellung davon, was das ewige färben mit meinen haaren so angestellt hat. ich hab ganz früher immer richtig dicke pferdehaare gehabt. mittlerweile sind die eher normal. aber da oben am ansatz... huiuiui... das sieht schon fast seltsam aus. da sind die viel fülliger als im rest.


  3. #563
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    also die ammodimethicone sind auswaschbar mit einem zuckertensid, besser noch einem sulfatshampoo, damit verschwindet ganz sicher alles, sofern du es nicht übertreibst, mehere silikonprodukte nacheinander nimmst, und einen build up bekommst.
    Chaotica kannst du mir ein Shampoo empfehlen welches mit Sulfat ist? Oder Zuckertensiden?

    Werde es jetzt nämlich genauso wie du handhaben...

    Silikon in Maßen und den Build Up verhindern!

  4. #564
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen

    und ich bekomme so langsam auch das erste mal wirklich eine richtige vorstellung davon, was das ewige färben mit meinen haaren so angestellt hat. ich hab ganz früher immer richtig dicke pferdehaare gehabt. mittlerweile sind die eher normal.
    *unterschreib*

  5. #565
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    morgen,

    also ich kann das nicht unterschreiben

    klingt zwar komisch, aber ich hab ja nicht nur eine fürchterliche haarfarbe von natur sondern auch noch einen blöden haartyp (iaf).
    mit dem heller fräben schaff ichs von 1afi auf 1afii *freu* , bei mir gibt das eindeutig mehr volumen, ganz abgesehn davon daß ich ohne färben wirklich täglich waschen könnte.

    zu den zeiten, als ich noch chemisch völlig unbehandelte haare hatte, hatte ich soclche üblen fransen, das gabs gar nicht

    ich hab damals auch nur kurze haare gehabt. das wachsen lassen kam erst als ich angefangen hab zu fräben, dadurch wurden einfach die haare dicker

    und richtig gerne offen trag ich sie erst seit ich sie heller färbe.
    das sah 1. bei schwarz oder rot gefärbten haaren einfach grauenhaft aus, weil es mein gesicht völlig erschlagen hat und 2. hatte ich selbst da noch so platte haare, sah einfach nur doof aus.

    irgendwie hab ich eh den eindruck, daß helle haare immer dicker aussehn, bzw bei schwarzen haaren braucht man wirklich mehr fülle damits nach was aussieht

    also das ist halt auch so n grund warum ich das blond nicht aufgeben mag, auch wenns komisch klingt

    @ baabyangel,

    ich hab gestern das silikon mit dem fruchtshampoo anstandslos raus bekommen. ich denke daß es auf alle fälle auch mit dem apfelshampoo rausgeht (mipasulfate), und auch mit den laveras, die haben genau das tensid drin, das da in der liste angeführt ist dimethicone und amodimethicone zu lösen.

    ansonsten mit allen kk shampoos sowieso, die haben ja immer sulfate drin.

    ich bin ja mal wieder so fürchterlich von der tigiserie angefixt. wenn ich dir eins empfehlen würde, wäre es das, bei kk.

    das zeugs ist der absolute wahnsinn, es sind zwar totale chemiebomben, aber der pflegeffekt ist kein vergleich zu neobio und co. und baleakram.

    und dazu noch silikonfrei. wäre da nur nicht der preis , shampoo 14E und spülung 19E

    aber es lohnt sich, ich glaub ich werd mich zu weihnachten damit selbst beschenken



    wenn

  6. #566
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Mir geht es ähnlich wie dir, Chaotica

    Haare, die absolut gesund sind, haben manchmal (!) weniger Stand und Volumen als durch Farbe leicht angerauhte Haare, ich denke, das ist auch recht logisch!

    Und waschen muss ich auch viiiiel seltener

  7. #567
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ bloendchen,

    das mit dem ansatz ist bei mir ganz genau umgekehrt.

    wenn bei mir der ansatz nachwächst ist das nicht nur farblich grausig, sondern auch strukturell. ab einem gewissem grad des ansatzes ist mit den haaren wirklich gar nix mehr anzufangen, die sehen da ca die hälfte soviel aus, klatschen nur am kopf, und haben selbst mit nk wirklich gar keinen halt mehr

  8. #568
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ nachtbiene,

    ja gel, ich wasch zwar jetzt auch alle 2 tage, aber die halt ich wirklich gut urch ohne qual, manchmal auch 3. sowas würde sonst gar nicht gehn

  9. #569
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    also ich hatte das alte Mandelshampoo und den balsam von Guhl. fand ich toll, vor allem den Duft. Aber jetzt ist das mit Silikonen...naja vielleicht hol ich mir eine Spülung mit, aber da lachen mich die Schauma so an mal schaun, was ich mir holen werde....

  10. #570
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    ich war heute bei schlecker und bei Ihr platz. dort habe ich noch mandelshampoo und mangoshampoo von guhl gekauft aus der alten serie (hamstergenehab).

    dm hat leider nichts mehr davon. die neuen haben dimethicone und was mich viiiiiiiiiiel mehr ärgert: dmdm hydantoin, einen formaldehyabspalter. das war´s. guhl und ich sind keine freunde mehr....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Formaldehyd

    hier mehr dazu, bitte auch mal weiter unten lesen
    Geändert von littleornella (22.11.2007 um 16:11 Uhr) Grund: link

  11. #571
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    oh, gut das ich das weiß...formaldehyd und auch dessen spaltprodukt darf ich nicht nehmen, dagegen bin ich sehr allergisch und danach würd ich aussehen wie ein streuselkuchen

  12. #572
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    ornella, danke für den link!

    hab die tage auch mal nach den formaldehydabspaltern gegoogelt, klingt wirklich nicht berauschend

    an welchen endungen genau erkennt man die?

    also irgendwas war doch mit dem fruchtshampoo, heute juckt mir dauernd die kopfhaut , ist wohl doch nicht meins

    werd nachher nochmal waschen....

  13. #573
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    hier

    und

    hier



    ihr habt gefragt. wirklich interessant für die, die darauf reagieren, bei allen anderen ist es halt wie immer im leben: du must dich entscheiden....

    ausserdem habe ich gesehen, dass immer mehr firmen dazu übergehen wieder damit zu konservieren, nachdem das mal eingeschränkt worden war. als ich klein war, gab es ein apfelshampoo, das war tatsächlich mit formaldehyd konserviert. danach verschwand der konservierer (gesetzeshalber????) vom markt, und nu issser wieder da - für mich kein grund zur freude - parabene finde ich persönlich da nicht halb so schlimm, dass soll aber jetzt keine entwarnung für allergiker sein.

  14. #574
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    da benutze ich lieber nk shampoos, weil irgendwie hab ich ne riesenabneigung gegen Parabene...
    Formaldehyd soll doch krebserregend sein?!

  15. #575
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    ja, genau.

    ich bin ja allergiemäßig wirklich nicht empfindlich und vertrag alles mögliche (wohl außer dem fruchtshampoo ), aber es soll krebserregend sein.

  16. #576
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    ich bin eigentlich gegen alles allergisch...aber mit Nk fahr ich ganz gut, sofern da net massenweise ätherische öle drinne sind. Denn wenn ich was nicht vertrage sehe ich aus wie ein Streuselkuchen und bekomme Schuppen, pfui

  17. #577
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    Es gibt keine Erkenntnisse darüber das Formaldehyd in Kosmetikprodukten Krebs auslöst, keine Studien und keine Menschen wo man weiss das ihre Krebserkrankung durch FAs ausgelöst wurde.
    Man könnte sagen, es sind Hirngespinnste die im Internet kusieren. Gut es hat jeder seine eigene Meinung drüber :).
    Und man muss fast schon sagen, die besten Kosmetika, enthalten "leider" diese FAs zum konservieren. Nivea hatte sonst nie welche benutzt und nun sieht man sie in so gut wieder jeder Gesichtscreme bei Nivea.
    Ein Shampoo was ich sehr gerne mag ist z.B. Gard Honigmilch, es riecht so traumhaft, macht weiches Haar, aber auch hier FA drinne. Yves Rocher, Avon, Ricarda M, Loreal usw usw. Und so ist die Liste eigentlich endlos lang. Überall FA drinne.
    Ich mache mich damit ab jetzt nicht mehr verrückt, weil ich glaube das es einfach sinnlos ist und auch in so geringen Mengen vorkommt, dass da nichts passieren kann. Ist jedenfalls meine Meinung, es wird zu hoch gespielt.

  18. #578
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    ich würde auch gerne ausschliesslich nk shampoos nehmen, immerhin haben sie ja doch kontakt mit der kopfhaut, aber leider habe ich da so einen leichten verdacht, und deshalb geht das nicht.

    am besten sind wohl die shampoos, deren inci liste möglichst kurz ist.

    bei den spülungen nehme ich es da nicht so supergenau, auch nicht mit den parabenen, weil mir da nichts passiert.

    das war jetzt auch nicht gesagt um irgendwem den spass zu verderben, man sollte es halt nur wissen.

    wenn man sich einmal mit chemischer haarfarbe befasst hat, wird´s noch viel schlimmer (und die wirkt ja auch noch relativ lange ein). da ist reine blondierung fast noch das kleinste übel (leider aber nicht für die haare)
    aber davon erzählen wir ein andermal. (ich werd´s jedenfalls nicht tun, habe mich für´s wissen und ignorieren entschieden.)

  19. #579
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden


    ich glaub, ich möcht das auch alles gar nicht wissen.


  20. #580
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ pink fluffi,

    im grunde stimmt das schon und ich sehe es ähnlich. wenn ich bedenke was ich mir so im laufe meines lebens alles an kopf gesicht und körper geschmiert habe , ich denke da müsst ich schon hochgradig vergiftet und umgefallen sein.

    ich finds aber trotzdem ganz interessant, einfach bescheid zu wissen und etwas informiert zu sein. nur so kann ich mir letzten endes ein urteil bilden und bewußt entscheiden.
    ich bin glücklicherweise da auch wirklich recht verträglich mit allem, außer ein paar kleinigkeiten. ich denke richtig interessant ist es für diejenigen, die sehr allergiegeplagt sind, damit sie einfach wissen was sie meiden müssen.

    @ ornella, oh je haarfarben, ich glaub auch daß das ganz ganz böse ist. das wird mich aber leider nicht vom färben abhalten.

    ich kenne mich eh, ich bin bei sowas sooowas von inkonsequent

    es ist wie bei so vielem, erstmal ist man geschockt und versucht es zu meiden, wenn man aber ein produkt findet oder hat wo genau dieser stoff dann drin ist und man wieder sooo angefixt ist weil die wirkung so klasse ist, man es gut verträgt usw sind die guten vorsätze schnell flöten

  21. #581
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    genau: siehe bei mir - parabenkonservierte shampoos! und trotzdem tu´ ichs. was übrigens ganz interessant ist in diesem zusammenhang: ich war heute bei einem internisten (gottseidank habe ich doch keine blinddarmentzündung) aaaaaaaaaber, beim studieren jedes einzelnen blutwertes mit mir fragte er auf einmal (habe ihn noch nie vorher gesehen) leiden sie an allergien? ich:ja, mehrfach. er: ja, das sieht man, es gibt hier zwei werte, die sind bei allergikern immer auffällig.

    ufffff. kommt da innen doch mehr an, als man wahrhaben möchte??? gewiss ist das so.

  22. #582
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    oh ornella,

    zum glück kein blinddarm!
    aber ich denk nicht unbedingt zwangsweise daß das das shampoo sein muß

    allergiehinweise im blut sind wenn ich mich recht erinnere oft erhöhte werte der weißen blutkörperchen zB, die zeigen aber einfach an, daß das immunsystem zu kämpfen hat (war beim hund immer so).

    ich denk wenn man wirklich sehr allergiebelastet ist ist es fast gar nicht möglich, alle stoffe immer und überall zu meiden,und die geringsten mengen machen sich dann wahrscheinlich in realtionen im körper bemerkbar, ohne daß man symptome haben muß

    mal was agnz anderes, leider komplett offtopic,

    ich hab seit ein paar tagen lauter kleine fruchtfliegen im zimmer , das kommt daher weil hier ne zeitlang ne bananenschale in ner tüte rumgefahrn ist und die biester machen mich langsam wahnsinnig

    was kann ich dagegen machen? müll ist natürlich inzwischen alles entsorgt

  23. #583
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    @chaotica:
    Also bei mir hat mal eine Schüssel mit Wasser und Essig geholfen.
    Da fliegen die dann alle hin, und ertrinken..........
    Aber bloß kein Fenster aufmachen, sonst ziehst du durch den Essiggeruch noch mehr an!

  24. #584
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    naja, bei der kälte ist das fenster nicht viel offen

    es sind schon viel weniger geworden, seit ich den bananenschalenherd gefunden und entsorgt hab

    ich wart mal noch die nächsten 1-2 tage ab, und wenn sie dann immer noch nicht verschwunden sind mach ich mal das mit dem essig, wobei ich auf ein gläschen essig hier offen auch nicht grad scharf bin

  25. #585
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    oh, das mit dem essig wusste ich auch noch nicht! meine tochter lässt in ihrem zimmer schon mal gerne "futter" für obstfliegen übrig. jetzt habe ich etwas zu versuchen.

    lg nella

  26. #586
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ nella,

    das potion ist grad gekommen

    werds gleich die nächste wäasche ausprobieren , werd dann eh kuren, bin ja wieder seit 2 wäschen silisauber
    und das riecht ja total lecker

    übrigens hab ich langsam den eindruck daß ich produkte, die in höheren mengen fruchtsäuren enthalten nicht vertrage.

    bei der rinse vertrag ich auch den zitronensaft nur sehr niedrig konzentriert, und muß zusehn daß davon nix auf die kopfhaut kommt.

    jetzt hab ich gestern von einer lieben beauty eine sehr großzügige probe vom phytozitrus bekommen, bin mal gespannt wie ich das vertrage, wenn mein verdacht stimmt dann wird das auch gar nicht gehn

    andererseits wär dann im regal langsam wieder platz...
    Geändert von chaotica (23.11.2007 um 14:45 Uhr)

  27. #587
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Hmm... das mit dem Essig hab ich auch mal gehört, hat bei mir aber nicht richtig funktioniert. Vielleicht fanden die den Apfelessig auch nur einfach nicht interessant genug.

    Mein Kater hat nämlich die dumme Angewohnheit, ab und zu Teebeutel zu klauen, die man nicht sofort entsorgt hat. Ich pack die meist erst auf eine Untertasse (weil ich Papiertüten als Müllbeutel benutze und die finden nasse Teebeutel immer nicht so toll) und manchmal vergess ich die dann abends vorm zu Bett gehen auch.
    Meist lässt er die dann nach kurzem Gespiele auf dem Küchenfußboden liegen und ich darf den ganzen Schweinkram dann am nächsten Morgen wieder sauber machen (teekrümel unter den Füßen sind echt ein seltsames Gefühl), aber ich hab auch schon mal einen im Wohnzimmer unterm Schrank gefunden.
    Und da waren die kleinen Mistdinger auch ganz scharf drauf.

    Bei solchen Teebeutel-Problemen sind die bei mir auch innerhalb von zwei Tagen da, aber nach entsorgen des Tees auch nach zwei Tagen wieder verschwunden.


  28. #588
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ bloendchen,


    meine hündin hat da auch solche angewohnheiten , aber ich hoff jetzt auch mal drauf daß die bald komplett verschwunden sind, wenn man den gammelherd gefunden und beseitigt hat verschwinden die meist immer *hoff*.
    ansonsten muß wohl doch das essigwasser her

  29. #589
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    so, chaotica: jetzt mal einen testbericht ans licht! bist du von der p9 auch so angetan wie ich???

    und duft??? ich nehme echt nichts wahr, absolut nichts, vielleicht bin ich da "nasenblind"--- und hast du es nur auf die spitzen oder auch in die längen verteilt?

  30. #590
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    chaotica, verrätst du mir, wie das potion ist bei dir?
    weil ich glaub, ich bin wieder angefixt....oh nein, aber jetzt kommt weihnachten, das lass ich mir schenken

  31. #591
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    hallo ihr lieben,

    die fruchtfliegen sind inzwischen fast weg

    das potion hab ich noch nicht getestet, werd aber gleich die haare waschen, die kur rein und es danach in die unteren 6-7 cm verteilen.

    ich bin ja auch sooo gespannt
    ich denk daß man es sehr sparsam anwedet?
    eine erbsengröße wird da ausreichen schätze ich?

    auch wenn ich mich etwas über die firma ärgere (siehe faden über die glättungscreme) find ich die zusammensetzung für ein silikon leave in klasse. kann mir nicht vorstellen, daß es da was besseres gibt. und man weiß ja auch nie, was für schnapsnasen da in der kundenbetreuung am pc saßen die kolibri geantwortet haben.

    @ ornella,

    der duft ist sehr dezent, ich denke wenn ich das öfter benutze riech ich das auch nicht mehr, und in den haaren verfliegt es wahrscheinlich schnell.

    ich werds nachher sehn

    ich bin auch sehr gespannt wie ich das phytozitrus vertrage , das shampoo klingt toll, aber es ist sehr zitruslastig, wenn ich wirklich ein problem mit fruchtsäuren habe werd ich da morgen etwas kopfhautjucken bekommen und wieder stroheffekt beim waschen. *gespannt bin*

  32. #592
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    bei mir dürfen es auch 2 erbsen und auch 3 erbsen sein, kommt darauf an, wie trocken die haare sind, und wie glatt ich sie will.

    aber besser immer mit weniger anfangen, ich kann mir unmengen von öl in´s haar klatschen, ohne das es strähnig aussieht.

    und jetzt: warten auf das ergebnis!

    ach, fällt mir grade ein: welches hast du denn? das mit den vielen ölen am anfang oder schon die neue formula? und hast du eine grosse tube bestellt?

  33. #593
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    so, jetzt hab ich die kur drauf, die ist ja himmlisch!

    hmm, ich möchte es ja nur in den unteren teil, und ich hab doch so glatte haare, da wirds schnell mit silikon klatschig.

    ich hab erstmal zum testen die kleine tube mit 50ml bestellt, leider ist es schon die neue fomula, wo die öle zum teil schon weiter nach hinten gerrückt sind , ein paar stehen aber immer noch am anfang, und das silikon steht auch immer noch in der mitte.

    ich finds trotzdem ok

    bin auch schon ganz gespannt

  34. #594
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ ornella,

    hab jetzt die haare ausgespült und ca 2 erbsengroße kleckse in die unteren längen.

    also irgendwie kommt es mir etwas klebrig vor bis jetzt fühlen sie sich auch nicht groß geschmeidig an

    übrigens, was ich früher super fand an glättungscreme und oft als leave in benutzt habe, auch gerade als spitzenpflege ist das outshine polish von redken. es ist eigentlich auch eine antifrizz und glättungscreme, aber mit sheabutter und dimethiconen. diese stehen leider auch an 3. stelle, die sheabutter dann aber auch recht weit vorne (5. stelle). ansonsten hat es keine berauschenden incis, aber die wirkung war toll, und ich hatte auch keine probleme mit bulid up. preislich ist es leider auch nicht grad günstig , habs damals bestimmt 5 mal nachgekauft bis ich dann auf die billig varianten aus der drogerie umgestiegen bin.
    mal sehn wie die längen jetzt im trockenem zustand sind, aber wenn das potion für meine doch nicht so der bringer ist hol ich mir das von redken wieder, wobei mir die incis vom potion schon besser gefallen.

  35. #595
    BJ-Einsteiger Avatar von mellchen
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    133

    AW: blondi faden

    hallo ihr lieben Blondis,

    vielleicht kann mir eine von euch einen Tipp geben wie ich von blond gesträhnt (mittlerweile so stark das ich im Deckhaar komplett blond bin, nur der untere Bereich ist Asch-hellbraun) dazu komme dass, das gesamte Haar blond ist, bzw ich nur noch den Ansatz nachfärben müsste???

    Im moment sieht es so aus das mal dringend der Ansatz nach gefärbt werden muss, würde es am liebsten selber machen, traue mich aber nicht so und vorallem weiß ich auch gar nicht mit was??? Habe jetzt so ein nettes beige Blond und würde diese Farbe auch gerne behalten, bin ein Sommertyp und alles im Goldbereich steht mir überhaupt nicht, daher ist dieser Ton ganz gut.

    Dadurch das der Frisör nur den Ansatz der Strähnen (in Folie) nachgefärbt hat (dabei ist natürlich auch immer das was bereits schon blond war mit in die Folie gewandert) ist mein Deckhaar ziemlich angegriffen. Mir wäre es am liebsten wenn ich daheim den Ansatz nachfärben könnte, ohne das alles immer wieder in die Folie kommt und dadurch überansprucht wird.

    Über Tipps und Ratschläge bin ich dankar!!

    Liebe Grüße, Melli
    Geändert von mellchen (26.11.2007 um 08:42 Uhr)
    LG Melli

  36. #596
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    Frieseurbedarf

    @mellchen

    Hallo erstmal:)

    Ich rate dir in einen Frieseurbadarfsladen zu gehen, dort kriegst du alle Farbe und auch eine Beratung,welche für dich die richtige ist. Ich hab das auch so gemacht.
    Hier Maleine Adresse in deiner Stadt:
    COSMO Frisörgrosshandel GmbH

    Kaiser-Friedrich-Ring 81
    65185 Wiesbaden

    Cosmo ist so eine grosse Friseurbedarfskette, gibts in so gut wie jeder Stadt.

    Ich würde dahin gehen,weil alleine so entscheidungen zu treffen und Online zu kaufen finde ich nicht so gut. Man muss schon genau wissen welche Farbe und vor allem mit wieviel Prozent man da ran muss.Natürlich können auch die im Cosmo dir keine 100 Garantie geben, aber das kann dir auch kein Friseur:).

  37. #597
    BJ-Einsteiger Avatar von mellchen
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    133

    AW: Frieseurbedarf

    Hallo Pink Fluffie,

    danke für den Ratschlag, ich werde dort mal hingehen und mich beraten lassen- wusste gar nicht das die auch Privatleute beraten.Aber was mich eiegntlich auch noch bissel beschäftigt ist die Frage, was ich denn dann mit dem aschbraunen manchen soll??Auch blondieren? Geht das denn überhaupt?Oder besser noch mal alles komplett durchsträhnen lassen und dann nur mit dem Ansatz weiter arbeiten?

    Etwas ratlose Grüße!!! Melli
    LG Melli

  38. #598
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ mellchen,

    ich würde dir auch raten entweder dir mal den ganzen faden anzuschaun, da steht sehr viel über färbe drin, aber ist halt sehr viel zu lesen

    oder wie pink fluffi schon sagte dich mal im fachgeschäft beraten zu lassen.

    um komplett auf blond zu gehn finde ich persönlich schon daß das gesamthaare bereits hell sein sollte.

    ich kann mir das grad nicht so ganz vorstellen mit dem unterem bereich, vlt magst mal ein bild reinstellen?

    und, ist das bei dir naturfarbe oder sind das noch alte braungefärbte?

  39. #599
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Was ich nicht ganz verstehe, der Friseur hat ja nur den Ansatz gemacht, da werden die Längen doch nicht mit geschädigt Was heißt denn mit in die Folie gewandert

    Weisst denn ob es Farbe oder Blondierung war? Und die Einwirkzeit?

  40. #600
    BJ-Einsteiger Avatar von mellchen
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    133

    AW: blondi faden

    Hallo Nachtbiene,

    es wurde zwar nur der Ansatz "nachgefärbt" trotzdem habe ich gesehen das die Blondierung großzügig drauf geklatscht wurde, d.h. das war definitiv nicht nur der Ansatz sondern auch die Längen, dann auch noch die am Hintekopf, da sind die Haare bei mir grundsätzlich stark beansprucht!!Mein Frisör färbt die Strähnen-Ansätze mit Folie nach, und es ist blondierung, weiß aber nicht genau wieviel Prozent. Bild kann ich im Moment nicht reinstellen, habe keine Kamera im mom. Ich vermute aber das ich diese Woche wieder zum Ansatz nachfärben gehe, traue mich da glaub ich nicht selber ran.


    Gruß Melli
    LG Melli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.