Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 256 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ nachtbiene,

    das stimmt wohl, ich denke auch daß damit die stiche weg wären. aber vermutlich halt auch meine haare am oberkopf.

    und es wäre mir eben einfach zu hell, ich möchte keinen ansatz im 12 oder 11 er bereich haben, bzw das als basisgrundton.

    ich denke da könnte ich in ein paar monaten nachfräben meine haare echt in die tonne treten

    ich lass sie jetzt eh erstmal ganz in ruhe, sie müssen das erstmal jetzt verdaun, und dann werd ichs in ein paar wochen mit dem 9 er versuchen. momentan stört mich auch der stich gar nicht mehr, vlt hält sich da die tönung so gut drin, daß ich gar nicht mehr über die stellen muß außer am ansatz, das wäre natürlich klasse.

    und wenn dann später lieber über strähnen etwas heller gehn wieder.

  2. #442
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

    @ bilby,
    sowas geht mit phf einfach nicht. und es nützt mir dann halt auch nicht viel wenn die haare zwar nicht so angegriffen wären und gesund, aber die haarfarbe an mir aussieht wie
    Ich hatte es befürchtet ...

  3. #443
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

    hattest du eigentlich auch mal phasen, wo die haare richtig übel mitgenommen waren?
    Jetzt hab ich doch glatt was überlesen, dieser Monster-Thread

    Ja hatte ich! Als ich mich entschied von schwarz/braun auf Blond zu gehen und natürlich die übliche Strähnenfärberei losging, die Haare wurden dann von alleine kurz (ich hatte immer lange Haare, mind. bis zur Mitte des Rückens, da ist Schulterlänge schon kurz ). Gaaanz toll: parallel kam auch noch Haarausfall dazu, klasse Lag aber nicht am Färben, davon kam nichts auf die Kopfhaut, waren ja Strähnen.

    Es dauerte ca 1/2 Jahr bis ich komplett erblondet war.

    Seither: Ansatz färben und wachsen wachsen wachsen lassen.
    Es wird jeder cm Haar nur einmal gefärbt. Das halte ich für akzeptabel. Auch wenn's 12% sind.

    Buhuuuu ich hab noch ein älteres Foto gesehen mit jungfräulichen Haaren, die hatten so eine herrliche Farbe, nur ist das leider im Laufe der Zeit dunkler und aschiger geworden, so aschig, dass es schwarz wirkt. Auf dem Foto hab ich eine 7.00 nach der Wella Koleston Karte, warum konnte das nicht so bleiben

  4. #444
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ja. NN-Töne sind intensiver, soweit ich das jetzt auch für Goldwell sagen kann, ich gehe einfach mal von Wella aus, da gibt es 7.0 und 77.0 und die 77.0 ist intensiver. Die Farbe ist kräftiger. Auch wenn beide Naturtöne sind, ohne Rot- oder Goldstich.
    also, eigentlich die gleiche farbe aber die doppelte "leuchtet" sozusagen mehr?!


  5. #445
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    intensiver ... vllt schaust mal hier, man muss es wohl selber sehen um einen Eindruck zu haben
    http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp

  6. #446
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bloendchen,

    dann sind es von den tönen die gleiche höhe, ich hatte den 8/0 auch den naturton weil der 8/1 grad nicht da war, und dazu den 8/? den aschperlton genommen, aber ich hab von dem aschperlton gut 3/4 rein und von dem anderen 1/4.

    den goldton nehmen sie gerne aus panik, daß es grün werden kann wenn man auf sehr hell blondierte haare tönt.

    ich denke schon daß es klappt wenn du da den naturton drüber tönst, und glaub ich nicht daß es deinen ansatz abdunkelt, oder ist dein ansatz heller?

    den unterschied von naturton und nn ton verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht

    also nachdem ich jetzt 2 tage mit der neuen farbe rumlauf fühl ich mich echt superwohl damit. es hat schon auch den kupferstich abgetönt, bei tageslicht fällt es fast gar nicht mehr auf , nur wenn direkt von oben das licht drauf scheint.
    zumindest ist es für mich nicht mehr so schlimm störend wie vorher.
    den goldton wollten wir aber auch beide nehmen. ich wohl sogar noch mehr, weil ich viel mehr panik vor grün hatte, als die frisörin...
    naja, aber die haare waren zu dem zeitpunkt auch unten ziemlich farblos, schon fast grün. dafür oben sehr goldig und schon fast gelb... und diese komischen plastikhaarmustersträhnen sahen in den naturtönen auch nicht so sonderlich vertrauenserweckend aus. aber das tun diese kunsthsträhnen ja eigentlich nie... aber ich war auch noch von meinem letzten fff (frisör-färbe-fiasko) etwas vorbelastet und wollte, dass da so wenig wie möglich schief gehen kann...

    und der ansatz ist nicht heller. eigentlich sogar einen ganz kleinen tick dunkler, würd ich sagen. das würde sich aber spätestens im sommer wieder ändern. nur da die längen ja vorher blondiert waren und der ansatz 3 cm natur ist, weiß ich nicht so recht, ob die farbe dann von beiden teilen gleich gut angenommen wird... ich möchte halt ungern vorher den ansatz aufhellen. und noch weniger möchte ich dann in ein paar monaten einen hellen ansatz, helle längen und dazwischen einen dunklen, 3cm breiten streifen.
    oder kann man da vioelleicht auch einfach mit der einwirkzeit und der %-zahl was drehen?!
    ich will ja eigentlich nur die längen unterhalb des ansatzes ein klein wenig weniger gold, dafür mehr natur.
    das wäre eigentlich schon wieder ein grund, wo ich sage, ich geh damit zum frisör. aber ich hab grad keine 64 euro über...
    vielleicht warte ich damit doch noch besser bis monatsende, wenn gehalt und weihnachtsgeld da sind...

    aber dann wäre immernoch die frage, ob ich das überhaupt mache und wenn ja, ob ich das mache oder eine, die für die gleiche arbeit viel geld bekommt... dass das alles so schwierig sein muss...


  7. #447
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    intensiver ... vllt schaust mal hier, man muss es wohl selber sehen um einen Eindruck zu haben
    http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp
    jaaa... so ungefähr dachte ich mir das... ist ja kaum ein unterschied. nur ist die eine farbe etwas leuchtender als die andere.
    ist ja vielleicht für die, die angst haben, dann wie graue mäuse auszusehen?! oder für die, die wirklich kaum noch farbpigmente in den haaren haben.


  8. #448
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    also ich seh da auch kaum einen unterschied
    aber ich glaub in der hinsicht bin ich auch etwas farbenblind

    ich finde daß man sich eh nicht so ganz an den strähnen orientieren kann, man weiß ja nie wie das grundhaar ist worauf die einfärbung statt gefunden hat?

    den peraschton, den ich genommen habe kauft wahscheinlich kein mesnch die strähne sah einfach nur grausilbrig aus, sowas haut sich so keiner aufs haar

    @ bloendchen zur farbe,

    also du hast ja jetzt schon die pigmente in den haaren reingetönt und kannst vlt in etwa einschätzen inwieweit bei der töung der ansatz von den längen abweichte?

    das war doch auch nur eine tönung oder? oder war das doch eine intensivtöung, die mit peroxid gemischt wurde?

    das ist jetzt natürlich blöd weil ich nicht beurteilen kann, wie sich dein ansatz dann im sommer aufhellt, aber meinst du nicht daß es auch die kunstpigmente aufhellt, bzw dort, wo dann der 3 cm streifen wäre? wenn das verständlich ist grade

    den ansatz vorher aufhellen wäre wohl auch nicht so sinnvoll, wenn dann würde ich das eben auch mit ner farbe machen.

    aber ich will dich ja jetzt um gottes willen nicht anfixen zum färben!

    wenn sich das bei dir nicht rausgewaschen hat, hab ich ja auch gute schancen, daß es sich bei mir auch nicht so stark rauswäscht

    @ nachtbiene,

    beim aufhellen schwarz auf blond damals über strähnen war es bei mir soweit gar nichtmal so schlimm. das war nur nach der 1. aktion ganz übel, aber die haben sich da recht schnell erholt zu meiner verwunderung. bei mir gings ca 1 jahr bis ich quasi komplett erblondet bin

    ich glaube was bei meinen so derart schlimm war war die sache vor knapp 1/2 jahr als die eine mir so übel ins deckhaar bleichte. das hat sie echt mitgenommen und deswegen bin ich da jetzt auch hypervorsichtig.

    aber wenn man deine haare heute sieht könnte man meinen daß sie nie strapazen erleiden mussten
    echt wahnsinn wie gut die das verkraften, aber ich bin inzwischen auch der meinung, daß es längerfristig gesehn die schonendere variante ist, den ansatz komplett auf einen 8 er oder 9 er aufzuhellen, als alle 3 monate ins gesamthaar strähnen zu lassen...

  9. #449
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    @chaotica

    falls du die Strähnen meinst die man bei Koleston zu sehen bekommt, die Grundfarbe ist immer weiss. Hat mir meine Friseurin gesagt. Alles Teststrähnen werden auf weissem Haar eingefärbt:).

  10. #450
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich lass sie jetzt eh erstmal ganz in ruhe, sie müssen das erstmal jetzt verdaun,

    Da können wir uns zusammen schließen und einen Club aufmachen "Vorbereitung und Pflege bis zum nächsten Färben"

  11. #451
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @chaotica

    falls du die Strähnen meinst die man bei Koleston zu sehen bekommt, die Grundfarbe ist immer weiss. Hat mir meine Friseurin gesagt. Alles Teststrähnen werden auf weissem Haar eingefärbt:).
    das ist gut zu wissen

    trotzdem können immer noch unterschiedliche ergebnisse raus kommen, ich hatte ja viele schon weiße haare drinnen, und die hätten dann ja grausilber werden müssen

  12. #452
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Da können wir uns zusammen schließen und einen Club aufmachen "Vorbereitung und Pflege bis zum nächsten Färben"
    das wäre ja fast ein neuer faden wert

    wie fühlen sich die haare heute an?

    bin ja jetzt mal gespannt wie sie sich die nächste zeit entwickeln. komisch ist daß ich so gut wie keine haare mehr im ausgussieb hab nach dem waschen das irritiert mich etwas, ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist?

    ich werd in nächster zeit auch wieder vermehrt kk nehmen, hab den eindruck meine momentan sehr chemiebelasteten haare sind grad für nk nicht so ansprechbar.

    war heute schon im dm und hab mich großzügig eingedeckt

  13. #453
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    chaotica was hast du denn ergattert? nellaneugierigfragt!

  14. #454
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    ich wolte ja diesbezüglich kürzer treten

    2 mal das sachet von balea feuchtigkeitsintensivkur
    2 mal sachet anti haarbruchintensivkur
    2 mal sachet colorglanzintensivkur (das mit kokos )
    reelle blond condi nachgekauft
    garnier vanillespülung nachgekauft
    nivea samtglanzspülung

    die hat leider gleich gefloppt hab vor jahren schonmal nivea versucht und kam damit nicht klar, aber nein, ich mussts jetzt unbedingt wieder testen.
    hab sie nach der c/o nochmal kurz in die längen gegeben und schon beim auftragen gemerkt daß nivea und ich auch heute keine freunde werden ,in der flasche hats lecker gerochen , aber jetzt

    will sie jemand haben?

    ich werd jetzt auch wieder etwas öfters für meine konturen das balea silikonspitzenfluid benutzen, die krieg ich sonst nie auf eine länge. aber da hab ich noch genug da, und dann sattel ich vlt auf das potion um


    bei shampoos bleib ich aber erstmal bei meinen sachen, und die honigspülung bleibt auch erstmal
    Geändert von chaotica (15.11.2007 um 21:06 Uhr)

  15. #455
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    wie ist denn die feuchtigkeitsintensivkur? gibt sie wirklich viel feuchtigkeit? ich bin ganz angefixt von der seidenglanzkur von balea, weil hier jemand erzählt hat, dass die viel feuchtigkeit gibt.

    ich habe heute eine flasche balea med ph neutral shampoo gekauft, und finde die ganz gut. dazu habe ich vanille spülung von garnier genommen, die habe ich schon länger und finde sie den HAMMER! so kleines geld, und ich kann meine haare nach dem waschen mit dem kamm durchgehen ohne knoten und ziepen. und das beste: sie hat weder silikon, noch parabene und auch keine fa-abspalter. ich habe schon die dritte flasche nachgekauft (weil meine tochter die glaube ich literweise benutzt)

    auch die bl aus der serie finde ich toll und sie liebt meine haarspitzen. allerdings mögen meine haare sehr gerne fett! ist vielleicht auch für dich einen versuch wert - wenn´s nicht klappt, kannst du dich damit eincremen. die mag ich auch sehr gerne, viel panthenol - wirklich toll!

    lg nella (probiert auch echt ALLES!)

  16. #456
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    ohh, panthenol ist in gringem maß für meine haare ok, aber wenns zuviel ist werden sie übel. hab panthenol als rohstoff gekauft für mein gw mix, und sie sind damit derart übel schmierig geworden egal wie ich es dazu gemacht hab.

    wenns in kuren usw drin ist wo ich ausspüle gehts aber als leave in weniger. habs dann hier im second skin eingetauscht.

    auf die feuchtigkeitskur bin ich wirklich gespannt, ich kenne sie auch nicht, ich kenne keine von den balea kuren

    wollte sie bei der nächsten wäsche testen, aber nicht daß sie dann noch überpflegt werden? was ist denn eigentlich da anderes drin als in den spülungen? weil ich schon generell überlegt habe, ob ich bei shampoowäsche danach nicht einen condi nehme sondern gleich so eine kur.

    von seidenglanz gibts ne kur? hab ich heute gar nicht gesehn? ich liebe die spülung auch , genauso wie die vanillespülung, der pflegeffekt ist wirklich genial, vor allem bei c/o

  17. #457
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    @ chaotica:

    ja, das mein ich ja. außer dem goldblond sah an diesen mustersträhnen alles absolut scheußlich aus... wenn das etwas mehr den tatsachen entsprechen würde, wär das sicherlich anders gelaufen.
    ich weiß aber auch nicht, warum die für solche strähnen kunsthaare verwenden müssen?!

    und zur farbe... ich kann das nicht wirklich abschätzen... der ansatz, der rauswächst, ist farblich gesehen bisher komplett unbehandelt. das macht's ja so schwierig. ich bin ja nur knapp eine woche, nachdem ich das allerletzte mal heller gefärbt hatte, zum tönen zum frisör gegangen...

    und angemischt wurde die tönung schon... und ich geh aufgrund der haltbarkeit auch davon aus, dass das eine intensivtönung war. auch wenn das ergebnis eher nach gefärbt aussieht.

    aber wenn man den %-satz, der ja bei einer tönung eh schon relativ niedrig sein dürfte, noch etwas runter schraubt, kann das doch eigentlich allenfalls die haltbarkeit beeinflussen, oder? ich meine, der ton, den ich mir rausgesucht hab, hellt ja nicht auf...

    ich glaub, ich geh damit doch besser zu meiner frisörin und frag sie erstmal nach ihrer meinung...
    sobald mein weihnachtsgehalt da ist. wenn's dann versaut wird, was ja bei der gleichen farbe eigentlich schwierig werden dürfte, muss sie's ja kostenlos in ordnung bringen...
    Geändert von Svartsot (15.11.2007 um 21:51 Uhr)


  18. #458
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @chaotica

    falls du die Strähnen meinst die man bei Koleston zu sehen bekommt, die Grundfarbe ist immer weiss. Hat mir meine Friseurin gesagt. Alles Teststrähnen werden auf weissem Haar eingefärbt:).
    ja, diese haarschlaufen sind doch in drogerien und supermärkten auch oft an den colorationsregalen festgemacht. die machen auch schon nen recht natürlichen eindruck.
    aber die strähnen, die da bei goldwell in dem farbkartenbuch drin sind und die von den tönungen, die an so einem ring dran hängen, sind definitiv plastik.

    und diese komischen strähnen im reformhaus zu den sanotint-farben, glaub ich, auch...


  19. #459
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ bloendchen,

    ach so, dann ist es echt schwierig das einzuschätzen. am besten gehst du dann echt mal in dem friseurgeschäft vorbei

    also die in dem laden, die mir die intensivtöung von wella verkauft hat, meinte daß das mischverhältnis die haltbarkeit bestimmt. normal nimmt man da 1:2, ich hab aber auf ihr raten 1:1 genommen. das ergebnis hat das nicht getrübt, aber die chance ist so höher daß es sich schneller rauswäscht, was ja praktisch sein kann wenn der ton doch nicht so toll war. nachtönen kann man ja immer noch.

    aufhellen kannst du mit intensivtöung nicht, dafür ist das oxidant zu niedrig (ich glaub 1,9% müsst mal auf der packung nachsehn, hab noch n bißchen was übrig, hab nicht alles angemischt).

    dafür müsstest du schon färben.

    ich meine auch daß intensivtönungen eine art schwache färbung sind, und sich nicht komplett rauswäscht. auf strukturgeschädigten haaren bleiben aber oft die pigmente kleben wie sekundenkleber in den haaren d.H. es kann dann bei unseren haaren wirklich wie eine färbung halten

    die haltbarkeit der farben ist aber schwächer als bei einer färbung, eben so ein zwischending, die farbe verblasst schneller aber verschwindet nicht ganz wie bei einer reinen tönung meine ich
    Geändert von chaotica (15.11.2007 um 23:16 Uhr)

  20. #460
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    @bloendchen

    ich weiss nicht ob es Kunsthaar ist, bei dem im kaufhaus gehe ich davon aus, aber die in den Friseurfachgeschäften-keine Ahnung?

    Könnte mir aber vorstellen, dass sie Echthaar verwenden.

    Was mich aber echt Mal interessieren würde ist, wieviel H2O2 in den Drogeriepackungen drinne ist?!
    Das steht ja leider nie drauf, finde aber sie müssten es dazu schreiben. Man kann ja auch bei den Firmen anrufen, haben ja solche Hotlines und Mal nachfragen :).

  21. #461
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    eigentlich schon derb daß sowas nicht angegeben ist

    das würde mich auch mal interessieren

  22. #462
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @bloendchen

    ich weiss nicht ob es Kunsthaar ist, bei dem im kaufhaus gehe ich davon aus, aber die in den Friseurfachgeschäften-keine Ahnung?

    Könnte mir aber vorstellen, dass sie Echthaar verwenden.

    Was mich aber echt Mal interessieren würde ist, wieviel H2O2 in den Drogeriepackungen drinne ist?!
    Das steht ja leider nie drauf, finde aber sie müssten es dazu schreiben. Man kann ja auch bei den Firmen anrufen, haben ja solche Hotlines und Mal nachfragen :).
    das problem bei hotlines ist ja nur, dass die leute da manchmal leider gar keine ahnung von dem produkt haben, wofür sie die kundenbetreuung machen.

    sowas hatte ich grad vorhin erst wieder mit meinem telefonanschluss.
    wenn mein festnetztelefon nicht geht und ich mit der bemerkung, dass mein festnetz tot ist über handy bei meinem anbieter anrufe, erwarte ich eigentlich, dass ich nicht dreimal weiterverbunden werde, weil keiner dafür zuständig ist und dann noch irgendwann ein "aber unter dieser nummer, von der sie anrufen, finde ich leider gar keine vertragsdaten" zu hören bekomme... ja, natürlich. ich hab ja auch mit dem handy angerufen und nicht mit dem telefon, dass über deren leitung läuft und jetzt nicht mehr geht. aber der knüller war dann das "aber wenn sie mit ihrem alice-anschluss bei uns anrufen, ist das doch umsonst".

    ich hab ihr dann gesagt, dass ich mir jetzt fest vorgenommen hab, beim nächsten mal einfach vorher (also, bevor mir das telefon gekappt wird) einen weiteren anschluss zu beantragen, damit ich dann mit dem anderen telefon kostenlos bei der hotline anrufen kann, um nachzufragen, weshalb die mir den saft von dem anderen telefon abgedreht haben...
    fand sie gar nicht lustig. fühlte sich irgendwie veräppelt...


  23. #463
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bloendchen,

    ach so, dann ist es echt schwierig das einzuschätzen. am besten gehst du dann echt mal in dem friseurgeschäft vorbei

    also die in dem laden, die mir die intensivtöung von wella verkauft hat, meinte daß das mischverhältnis die haltbarkeit bestimmt. normal nimmt man da 1:2, ich hab aber auf ihr raten 1:1 genommen. das ergebnis hat das nicht getrübt, aber die chance ist so höher daß es sich schneller rauswäscht, was ja praktisch sein kann wenn der ton doch nicht so toll war. nachtönen kann man ja immer noch.

    aufhellen kannst du mit intensivtöung nicht, dafür ist das oxidant zu niedrig (ich glaub 1,9% müsst mal auf der packung nachsehn, hab noch n bißchen was übrig, hab nicht alles angemischt).

    dafür müsstest du schon färben.

    ich meine auch daß intensivtönungen eine art schwache färbung sind, und sich nicht komplett rauswäscht. auf strukturgeschädigten haaren bleiben aber oft die pigmente kleben wie sekundenkleber in den haaren d.H. es kann dann bei unseren haaren wirklich wie eine färbung halten

    die haltbarkeit der farben ist aber schwächer als bei einer färbung, eben so ein zwischending, die farbe verblasst schneller aber verschwindet nicht ganz wie bei einer reinen tönung meine ich
    naja, ich bin mit haltbarkeit und farbintensität soweit zu frieden. könnte nur halt gern ein wenig weniger goldiger sein... naja, bis geld da ist, dauert's noch zwei wochen, die ich jetzt zum intensiven nachdenken nutzen kann....


  24. #464
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    so, und ich werd jetzt auf dem weg zur arbeit gleich mal beim frisör vorbei gucken und einfach mal fragen, was die zu meiner "farbproblematik" meinen und dann ggf. gleich nen termin für ende des monats machen...


  25. #465
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ bloendchen,

    das wird bestimmt gut!

    wenn du den friseur kennst könnte er sich doch vlt jurz die haare anschaun und dir eine geeignete tönung mitgeben bzw verkaufen?

    das ist dann billiger als machen lassen

    ich hab mal ne allgemein frage an alle

    wie erkennt man haarbruch?

    also daß meine haare porös und strukturgeschädigt sind ist klar, aber irgendwie kann ich gar nicht sagen ob ich haarbruch habe oder nicht?

    also erkennt man das daran daß nach dem waschen mehr haare im ausguss sind, oder nach dem kämmen mehr in der bürste? oder daß die haare auf dem pulli hängen?

    ich könnte irgendwie auch nicht sagen, ob meine haare weniger werden insgesamt?

  26. #466
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Ich versuche das zu vermeiden, trage keinen Zopf und so, weil an der Stelle des Zopfes sich durch die Zugkräfte Haarbruch häuft.

    Schau dir die Haare in deiner Bürste an, ob die normal ausgegangen sind oder abgebrochen, das sieht man ja. Mit denen am Pulli verhält es sich ja genauso.

    Brrr das ist wirklich einer der Nachteile, an schwarzer Kleidung erkennt man jedes einzelne Haar

  27. #467
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    ich hab nie haare auf dem pulli

    wahrscheinlich sind die zu leicht daß die gleich abfallen

    und ich kann die in der bürste auch nicht einzeln rausfieseln daß ich da wirklich was erkennen kann

  28. #468
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Ja dann wird's schwer...

    Weil anhand der Haare ist es nicht einfach: du hast verschiedene Längen aufgrund der verschiedenen Wachstumszyklen eines Haares, alte Stufen, etc.

    Hab ständig Haare am Pulli und meine Mäntel sind auch voll davon, 5 Haare fallen auf wie 50

  29. #469
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    aber du hast soviele, da fällt es nicht auf wenn ein paar fehlen .

    ja, genau das ist das problem, meine stufen wachsen (endlich) runter, ich gleiche ja immer wieder an. jetzt sind sie soweit alle nur noch in den unteren 5-10 cm. sie sind ja vor einigen monaten reingeschnitten worden, seither hab ich nie nachschneiden lassen.

    die enden jeweils von den stufen sind halt sehr sehr fisselig jetzt, dazu kommt daß meine sowieso unterschiedlich wachsen.

    also kann ich da jetzt auch nicht beurteilen bei den unterschiedlich langen was ist von den stufen, was könnte bruch sein

    überhaupt ist es das jetzt eine suablöde phase. so ashcneiden daß ich sie komplett angleiche will ich nicht , da wäre der längenverlust mir zu hoch, andererseits sind sie glaub ich auch sehr anfällig, vor allem die seitenkonturen haben eine länge überschulter wo sie immer wieder reiben.

    ich muß da jetzt einfach durchhalten und das fisselige ignorieren, und stur weiter wachsen lassen. so hab ichs letztes mal auch gemacht, aber in dem letztem stück wachsen sie leider am langsamsten.

    bin echt am überlegen ob ich einfach für das untere stück vlt doch wieder mehr zu silikon greifen soll

    will ja ddie mistdinger so schnell wie möglich los bringen

  30. #470
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    ich hab seit meinem cassia-experiment wesentlich mehr haarbruch, hab ich festgestellt...
    das sieht man bei mir ganz gut daran, dass in den längen nicht nur ein paar, sondern wirklich viele haare kürzer sind... und auch alles unterschiedlich lang. und ich hab bei mir an den abgebrochenen haaren oft so kleine weiße punkte an den enden... sowas da...



    und das mit dem weizen und ceramid shampoo war wohl falscher alarm... irgendwie will das bei diesem wetter nicht mehr wirklich was bringen. auch nicht in kombination mit SBC.
    hab mir dann heute aus lauter verzweiflung mal das lavera rosenmilchshampoo zugelegt. naja, aufgrund des bahnstreiks hatte ich am hauptbahnhof sowieso fast eine stunde freizeit... und was soll man da schon anderes machen, als geld ausgeben zu gehen?

    und ich hab mein kokosöl gestern leer gemacht und dann heute auch gleich ein neues gekauft. ich war ja sooo froh, dass die endlich an solche tollpatschkinder wie mich gedacht haben und keine glastigel mehr benutzen, sondern das zeug nun in plastikdöschen verkaufen.
    AAAABER... die scheinen auch irgendwas an der zusammensetzung geändert zu haben. das riecht irgendwie jetzt mehr nach vanille als nach kokos.


  31. #471
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    oh, und ich hab festgestellt, die anzahl der haare, die ich verliere, hängt stark mit der haarpflege zusammen...
    ich hab "früher" eigentlich jeden tag unmengen von haaren aus der bürste gerupft und das abflusssieb in der dusche war auch ständig zu... und das, obwohl ich das jedes mal nach dem duschen sauber gemacht hab.

    seit ich keine silikonshampoos mehr benutze (also, seit meinem anfang mit nivea), hab ich nicht mal mehr ein abflusssieb im duschabfluss, das ich sauber machen könnte... und seit ich NK benutze, sind auch die haare in der bürste wesentlich weniger geworden.
    allerdings sind's - seit meine spitzen wieder etwas fertig sind (nein, nie wieder cassia für meine haare ) - wieder etwas mehr geworden...


  32. #472
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: blondi faden

    @ Bloendchen

    Den Zusammenhang Haarpflege - Haarmenge in der Bürste kann ich bestätigen! Seitdem ich silikonfrei lebe (wie bescheuert klingt das denn ) habe ich fast keine Haare mehr in der Bürste.

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  33. #473
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Verlieren tu ich auch kaum welche, nur ist das halt so, dass sie aufgrund Länge und Dicke gerade am Mantel sehr stark auffallen, das war früher nicht so, als sie noch kürzer waren und von allein abgefallen sind (also vom Mantel ).

    Meine Kopfhaut ist eh sehr heikel und reagiert auf unverträgliche Inhaltstoffe sofort mit roten juckenden Stellen und Schuppen
    Geändert von nachtbiene (17.11.2007 um 10:53 Uhr)

  34. #474
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ nachtbiene,

    ja, helle dickere haare und schwarze kleidung sind da schon fies, das stimmt.


    also im abflußsieb hab ich jetzt keine veränderung festgestellt, hatte da aber noch nie sonderlich viele haare drin.

    ein paar zu verlieren bei der wäsche ist ja normal.

    als mal die schwester hier von meinem freund geduscht und haare gewaschen hat, und vergessen hat das sieb danach zu entleeren hab ich erstmal gesehn was wirklich VIEL haarverlust beim waschen ist, das war bestimmt die 3 fache menge . sieb ist hier schon nötig, da wg und bei 5-6 leuten ist da sonst wieder dauerverstopfung in der dusche

    an der bürste kann ich keinen vergleich ziehn, weil ich peinlicherweise gestehn muß daß ich früher die bürsten nie sauber gemacht hab

    ich hab alle schaltjahre mal die haare raus und gut war.

    das hab ich erst angefangen als ich eine lösung suchte, gefloppte shampoos aufzubrauchen

    also übermäßig viele sind da nicht drin.

    ich denke ich mach da grade nur wieder panik weil mir die stufen wieder so auf den wecker gehn weil ich das gefühl habe, die wachsen in einem derartigem schneckentempo

    ich hab inzwischen bestimmt schon 3 mal hinten die spitzen 2-3 cm abgeschnitten, und das gefühl, die doofen deckhaarstufen hängen immer noch an derselben stelle.

    aber wenn ich mir bilder anschau und vergleich meine ich schon daß sie etwas runter gewachsen sind die letzten 3 mon , aber ist auch klar, daß die schlechter wachsen, und nicht in 1 monat draußen sein können

    besonders nervig sind da grade die seitenlängen und konturen

    das wetter find ich grad auch nicht sonderlich förderlich, oft kapuze oben, der regen usw usw. mir brechen um die jahreszeit auch immer alle fingenägel kurz

  35. #475
    Experte Avatar von KaramellHair
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    838

    AW: blondi faden

    Hallo!

    kurz zu meiner story:ich habe mir die haare schon 3 mal aufgehellt (mit strähnchen),dass heißt ich bin nicht komplett blondiert...
    da ich aber jetzt eine einheitliche haarfarbe haben möchte (einen schönen blondton,der nicht zu hell sein soll) und mir den friseurbesuch sparen möchte,wollte ich fragen ob jemand erfahrungen mit diesem aufheller hatte?!
    http://www.henkel.de/de/content_imag...PMC1_F1_72.jpg
    (der rechte,für dunkles haar)

    zwar sind meine haare von natur aus hell-bis mittelbraun,jedoch sind ein paar strähnen sehr.sehr dunkel von vorherigen colorationen.
    meint ihr die aufhellung würde damit klappen,um einen einheitlichen ton zu erzielen?oder muss man doch mit dem intesiverem aufheller drüber gehen?ich hoffe nicht
    ich hätte nämlich sooo gerne so ein blond--> http://estb.msn.com/i/57/868489F4904...5F5314AE24.jpg

    danke,schon mal für die antworten
    Geändert von KaramellHair (17.11.2007 um 12:20 Uhr)

  36. #476
    BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    188

    AW: blondi faden

    jaja...soein blond hätte ich auch gerne
    kann dir da leider garnicht helfen, bin nicht so der blondierprofi hier da das alles immer meine mama macht! mich würde aber auch mal interesieren mit was für ner farbe/tönung man das hinbekommt?

  37. #477
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ karamelhair,

    erst mal hallo hier

    möchtest du die farbe denn ins gesamte haar machen oder nur den ansatz nachmachen?

    ich kann nur von meiner erfahrung mit drogerieprodukten sprechen, daß es nie funktioniert hat. wenn ich einen superaufheller benutzt habe wurden sie weiß, wenn ich eine niedrigere blondierung genommen hab ( die nur 2 töne oder so aufhellen) waren sie orange, kupfer oder gelb, oder alles zusammen.

    wenn du sie in alle machen willst, bedenke bitte daß braun gefärbte haare künstlich pigmentiert sind, und diese sehr schwer zu entfernen sind.

    wenn du nur deinen ansatz nachfärben möchtest wären es naturhaare und einfacher.
    ich würde dir grundsätzlich raten nicht mit blondierung sondern mit farbe ran zu gehn.

    hier haben einige gute erfahrungen gemacht mit drogerieprodukten, die können da vlt noch mehr dazu sagen.

  38. #478
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    wenn die farben hier richtig rüber kommen würde ich sagen das ist eine art gold oder honigblond zwischen 7er und 8er, aber das ist immer schwer das zu beurteilen von bilder.

  39. #479
    Experte Avatar von KaramellHair
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    838

    AW: blondi faden

    hallo chaotica!

    also ich habe einen ansatz,der nicht zu übersehen ist und auch vereinzelt dunkle strähnen von früher.diese möchte ich insgesamt auf EINE einheintliche haarfarbe bringen.
    ich habe auch sehr schlechte erfahrungen mit drogerieprodukten,speziell aufhellern, gemacht,diese wurden nur entweder kupferfarbig oder orangegenau so,wie es nie haben wollte.
    bei colorationen spekuliere ich,ob diese wirklich zu "schwach" sind,um die haare heller zu kriegen.wagen würde ichs ja, (spitzenschnitt wäre auch mal wieder nötig)doch ich möchte nicht,dass meine haare fleckig oder so aussehen.
    meine haare sind zwar schon recht hell,wenn man sie vor nem halben jahr vergleicht wie dunkel die da waren,doch ich habe auch irgendwie bedenken,dass sie danach noch dunkler aussehen

  40. #480
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Dunkel colorierte Haare kann man nicht heller färben, da muss man wirklich blondieren.

    Man müsste also die noch nicht blondierten Strähnen erwischen (was allein sehr schwierig ist, aber ein guter Friseur kriegt das hin) und diese erstmal aufhellen.
    Das heißt: Farbe auf den Ansatz, dann Strähnen ziehen, über den Ansatz hinweg die dunklen erwischen.

    Nach 2 Sitzungen müsste eigentlich ein gleichmäßiges Ergebnis da sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.