Irgendwann hatte Pauline doch mal ziemlich viel über die verschiedenen Ursachen von Unreinheiten und Verhornungen geschrieben, oder nicht? Ich finde das nicht mehr....
Es ist nämlich ganz komisch, bei den meisten NK-Produkten hab ich das Gefühl, das ich früher oder später Verhornungen auf den Wangen (also zur Nase hin) bekomme und dadurch dann auch mehr Unreinheiten. Manchmal hab ich das Gefühl, ich müsste jeden zweiten Tag peelen, aber das will ich auch nicht. Wenn ich aber KK (erdölfrei, aber mit Silikonen) benutze, dann hab ich das Problem nicht. Klar, durch die Silikone fühlt sich alles schön weich und glatt an. Aber ich hab immer gedacht, dass Verhornungen auch dadurch entstehen, dass der Haut vielleicht Feuchtigkeit fehlt, aber andererseits sollen ja auch Silikone auf Dauer der Haut Feuchtigkeit entziehen bzw. nicht zulassen, dass sie welche aufnimmt, und deswegen versteh ich meine Haut nicht!
Also, habt Ihr ein gutes Mittelchen gegen Verhornungen? Weiß jemand, welchen Beitrag von Pauline ich meine?
![]()