Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Besucher

Unreinheiten mit NK durch Verhornungen??

Irgendwann hatte Pauline doch mal ziemlich viel über die verschiedenen Ursachen von Unreinheiten und Verhornungen geschrieben, oder nicht? Ich finde das nicht mehr....

Es ist nämlich ganz komisch, bei den meisten NK-Produkten hab ich das Gefühl, das ich früher oder später Verhornungen auf den Wangen (also zur Nase hin) bekomme und dadurch dann auch mehr Unreinheiten. Manchmal hab ich das Gefühl, ich müsste jeden zweiten Tag peelen, aber das will ich auch nicht. Wenn ich aber KK (erdölfrei, aber mit Silikonen) benutze, dann hab ich das Problem nicht. Klar, durch die Silikone fühlt sich alles schön weich und glatt an. Aber ich hab immer gedacht, dass Verhornungen auch dadurch entstehen, dass der Haut vielleicht Feuchtigkeit fehlt, aber andererseits sollen ja auch Silikone auf Dauer der Haut Feuchtigkeit entziehen bzw. nicht zulassen, dass sie welche aufnimmt, und deswegen versteh ich meine Haut nicht!

Also, habt Ihr ein gutes Mittelchen gegen Verhornungen? Weiß jemand, welchen Beitrag von Pauline ich meine?

Allwissend Avatar von Destiny

Re: Unreinheiten mit NK durch Verhornungen??

Hi you,

ich weiss zwar leider nicht welchen Beitrag Du meinst aber ich kann Dir das nachfühlen, mir geht's nämlich ähnlich. Ich wollte auch so gerne komplett auf NK umsteigen aber hatte dann eben das gleiche Problem. Benutze daher zur Zeit wieder meine Fruchtsäurecreme, die mir mein Hautarzt immer so ans Herz legt. Habe zwar damit keine Unreinheiten mehr aber die INCIs sind halt nich so der Knaller. Ich kenne allerdings gegen Verhornung eben auch nur Fruchtsäure und Salicylsäure...

Aber vielleicht kommt ja hier noch der ultimative Tipp...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Hmm, Paulines Beitrag ist, glaub ich, in einem der 100 Alepposeife Threads oder? Sorry, find ihn auf die Schnelle auch nihct.

Bin ja auch so ein Verhornungsmensch.....na ja, mache jetzt 1mal die Woche Microfasertuch, dann ab und zu Öl mit Seife Reinigung und als normale Reinigung eine milde Waschmilch zum Abwaschen mit Milchsäure. Wenn´s schlimm wird, nehm ich über Nacht einfach BPO 3% und darüber ne Feuchtigkeitscreme. Ich glaube, bei zu starken Verhornungen geht es einfach nicht. Hatte auch schon alles probiert. Allerdings find ich mildes Reinigen ohne typische Seifensachen gut. Ich fande auch Hauschka mit Öl als Pflege ganz gut, hab aber auf Dauer Unterlagerungen bekommen...

sorry, hab auch noch keine 100%ge Lösung..........

Weiß nur, weniger reinigen, kein Gesichtswasser hat bei mir was gebracht.

LG

uschi21
    Besucher

entdecke mich auch in deiner beschreibung!

habe mich über "dado sens, pur derm" informiert und überlege, ob ich es mir holen soll...

beschreibung:

PurDerm Präparate sind dermatologisch wirksame Spezialpräparate zur unterstützenden Pflege bei Pickeln, Mitessern, Prä-Akne und Akne vulgaris bei Personen jeden Alters. Sie können als therapieunterstützende Begleitmaßnahme für die Dermatologie angewendet werden. Die Präparate enthalten reine Fruchtsäuren mit antibakteriellen und keratoplastischen Eigenschaften als Wirkstoffe.

Zusätzliche Wirksubstanzen wie Alpha-Bisabolol und Allantoin besitzen entzündungshemmende, hautberuhigende Eigenschaften und fördern den Heilungsprozess der Haut. Durch die hautschonenden Eigenschaften können alle Präparate selbst bei empfindlicher Haut angewendet werden.

PurDerm Effekt-Creme:
    Diese Gesichtscreme löst Verhornungen, begünstigt den Talgabfluss und beugt der Neubildung von Pickeln und Mitessern sowie Entzündungen vor. Wirkt beruhigend, mattierend und pflegt die Haut auf natürliche Weise. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe bewahren die Haut vor dem Austrocknen.

diese creme und auch die waschcreme liegen hier auch als testberichte vor. hört sich eigentlich ganz vielversprechend an.

liebe grüße

Besucher

Wenn du zu Verhornungen neigst, würde ich auch ein Microfasertuch empfehlen! Ich selbst habe Microfasertücher zwar nicht so gut vertragen, habe meine dann aber an meinen Freund weitergegeben. Und der hat auch Unreinheiten, weil seine Haut zu stark verhornt. Und was soll ich sagen - seine Haut ist innerhalb weniger Tage besser geworden! Er verwendet die Tücher etwa einmal täglich.

Experte Avatar von Snorkfräulein

So, ich habe den Beitrag von Pauline gefunden und kopiere in mal hier rein:

"Hallo Ihr Lieben,

o je, zu diesem Thema möchte ich ganz viel Schreiben und habe überhaupt keine Zeit im Moment . Deshalb ganz kurz meine Erfahrungen aus 25 Jahren Unterlagerungen...

Ich glaube, es gibt unterschiedliche Ursachen für unreine Haut, Mitesser, Whiteheads, Unterlagerungen, Pickel, Pusteln... Mittlerweile kann ich das den Leuten sogar ansehen, welche Gründe es gibt. Missie, Miffe... wenn ich euch nur sehen könnte

Es gibt z. B. einen Hauttyp, der ist eigentlich unproblematisch, feinporig, rosig, etwas empfindlich und urplötzlich gibt es einen Pickel- oder Mitesserschub. Die Mitesser sitzen aber eher auf der Oberfläche, so kleine Höcker. Die Pickel sind hochrot, oft eitrig oder pustelig. Man kriegt sie relativ schnell wieder weg, wenn man zum einen den Auslöser findet (Stress, Darmprobleme, falsche Ernährung, Liebeskummer - und ganz, ganz oft auch falsche Pflege). Dieser Hauttyp ist besonders anfällig für´s Überpflegen und sollte mit ganz milden Produkten, sanfter Reinigung (nur Wasser und Waschlappen probieren), wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Keine austrockenenden Produkte, niemals BPO oder Vitamin-A-säure etc., lieber im Fett- und Feuchtigkeitsgehalt ausgewogene NK-Feuchtigkeitsmilch. Zum Behandeln Heilerde, Manukagel etc.. Viel trinken (Orthosiphontee).

Dann gibt es einen Hauttyp, der eigentlich immer Probleme hat: entweder wird grundsätzlich zuviel Fett produziert, oder das Fett staut sich, weil es nicht abfließen kann. Der Typ hat vergrösserte, verstopfte Poren, einen Fettglanz auf der Nase etc. Wenn die Ursache in der verstärkten Fettproduktion liegt (meist hormonelle Ursache, Hormonspiegel prüfen), dann kann die Zufuhr von Fett (Doc) die Probleme ausgleichen, weil die Haut ihre eigene Fettproduktion einschränkt. Gute Fette (Pflanzenöle!), viel Trinken, Darmflora pflegen...

Wenn aber der Talgfluss gestört ist, weil das Fett zu dickflüssig ist oder die Hornschicht der Porenausgänge zu dick ist, dann kann zuviel Fett das Gegenteil bewirken. Hier ist es besser, die Hornschicht sanft anzutragen, damit das Fett abfliessen kann, die Haut nicht zu reizen, und gute Fette zuzuführen, damit die Fettzusammensetzung sich verändert. Nicht zuviel oder zu aggressiv peelen, dann wird die Verhornung wiederum angeregt. keine AHAs oder Salicylsäure oder ähnliches.

Ich habe diesen letzten Hauttyp, eigentlich ist meine Haut nicht allzu fettig, durch die Verhornungsstörung fliesst es aber nicht ab, sondern verhärtet sich in den Poren. Ich habe die beste Erfahrung gemacht mit dem LN-Nachtkerzengel (mein Emergency-Mittel). Das NKÖ und das Flachsöl sind wunderbar, um eine ausgewogenen Lipidzusammensetzung hinzukriegen. Außerdem liefert das Gel viel Feuchtigkeit (und nicht zuviele, aber gute Lipide). Da das gestaute Hautfett sich zersetzt und aggressive Peroxide bildet (freie Radikale) sind Antioxidantien lebenswichtig. Sonst handelt man sich neben den Pickeln auch noch einen Alterungsschub ein. Hier stehe ich - wie ihr wisst - auf die Seren von Christine Niklas. Bei meiner Haut ist nicht reinigen fatal, weil sich das Hautfett munter weiter zersetzt. Das Öl-Seife-Ritual reinigt mild und gründlich, entfernt sanft die oberen Hautschüppchen, öffnet durch die Hitze (so heiss wie möglich bei diesem Typ) die Poren und löst Mitesser auf.

Kurz ist gut, aber ich liefere noch weitere Erfahrungen nach...

Liebe Grüsse

Pauline im Stress"

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hier ist auch noch der Link zu dem ganzen Thread:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=9389&forum=20&start=80&view mode=flat&order=0

Besucher

Oh danke! Genau den Beitrag meinte ich!

Ich hab mir jetzt eben mal die Produkte von Dadosens online angeschaut, aber ich glaube das reicht mir an Pflege nicht. Meine Haut ist im Moment relativ trocken und die PureDerm Serie hört sich eher nach sehr leichter Pflege an. Das ist ja das Problem, findet mal was, was ausreichend pflegt, aber keine Unreinheiten verursacht....

Ich hatte auch schon mal an Hyaluron-Gel gedacht, aber nachdem ich bei Christine Niklas ein Probenset bestellt aber nie irgendwas davon gesehen oder gehört hab, hab ich das auch abgehakt.

Vielleicht gibt es ja irgendwo noch mehr Tipps.

Besucher

hm, ich bin im moment auch am überlegen was ich mit meiner haut machen soll.

habe das gefühl ln wirkt nicht mehr . habe viel mehr unreinheiten als früher und verwende wieder ab und zu bpo. mit superschlechtem gewissen...
    wird aber auch nicht besser, geht wohl auch nicht so schnell??

nicht nur das ich mehr komedonen bekomme, ich kriege auch dicke pickel . bin auch eher der dritte typ und würde am liebsten auch jeden tag peelen.
    irgendwie glaube ich das es nichts gibt was wirklich hilft...

Inventar

@Ivy- , ganz genauso!!!!!!! Nehm auch ab und zu BPO, aber das ganz niedrig Dosierte mit 3% nach DAn´s REgime bei www.acne.org mit danach Feuchtigkeitscreme drüber...... mich nervt diese Haut auch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!

Bin schon wieder von tausend SAchen angefixt, DAdosens Effektcreme, Logona Antifaltenfluid..........schrecklich!!!!

Komischerweise ist meine Haut jetzt mit Rosel Heim auch echt nicht schlechter eher besser, ist sehr reichhaltig, viel Lanolin etc........

Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass diese Microfasertücher für mich gut sind!!!! Benutze sie momentan nicht oder nur alle zwei Wochen mal...aber ne Zeitlang hab ich´s alle zwei TAge genommen...war eigentlich gut!!! Dachte nur, ich mache zu viel...

LG

Gehen wir zusammen irgendwo heulen, so doofe HAut zu haben???????????

Besucher

jaaaaa, missie, machen wir!!!
    ich hasse meine haut

kann leider nicht so gut englisch, sag mal warum eine feuchtigkeitscreme drüber?? wirkt dann das bpo noch ??

finde auch dass dado sens sich gut anhört, bin aber schon fast soweit mir irgendwas aus der apotheke zu holen...lrp oder so. aber dann kann ich auch gleich bei bpo bleiben. alles irgendwie der selbe mist..

zuviel peelen traue ich mich auch nicht, vor allem wenn ich zusätzlich bpo nehme.
    wie lange verwendest du schon deine rosel heim produkte? ist aber auch mutig eine reichhaltige pflege zu verwenden.

meinst du nur reine feuchtigkeit würde die haut reiner machen? so ganz ohne jegliches fett? hast du das schon mal probiert?

Inventar

Hallo!
    Der Grundsatz von seinem Ding ist, BPO allein trocknet die Haut zu sehr aus, daher immer Feuchtigkeitscreme drüber, halt eine, die nicht die Poren verstopft. Da die Haut durch BPO sensibler wird, immer eine für sensible Haut mit guten Incis und davor auch mit SAchen für sensible Haut ganz vorsichtig reinigen. Wichtig sei, niedrig prozentiges BPO zu nehmen, dafür aber recht reichlich!!! Bei mir geht das trotzdem nicht uaf Dauer, ist meine HAut zu feuchtigkeitsarm für!!!

Effaklar K hat mir super bei meinem Ausbruch nach SMS Niklas geholfen!!!! Ist also für ne Kurzverbesserung trotz Incis echt prima!!!! Komischerweise wurde meine Haut dann wieder schlechter. Ist meistens so. Aknesachen machen meine Haut dünner und dann wird alles schlimmer,w eil ich eh schon ne dünne Haut habe!!!

Ja, mit Peelen geht mir ähnlich. Bin auch hin und hergerissen!!! Habe Angst zu viel zu machen. Hab aber auch mal wochenlang gar nichts gemacht, von wegen Haut soll sich selbst helfen, kannst Du auch vergessen. Die Öl-Seife Reinigung von Pauline geht aber ganz gut bei mir ab und zu!!!!

Hmm, fettfrei, das wäre mein nächster Versuch!!!!! Jetzt, mach ich mal Rosel Heim fertig!!!! Irgendwie macht das die Haut unheimlich weich, ist wohl das Squalanöl da drin und das tut meinen Verhornung wohl auch gut. Und die Reinigung hat Milchsäure mit drin, schält ja auch minimal.

Hab mal ne Woche jeden Abend mit Microfasertuch und Wasser gereinigt und meine Haut wurde TAg für Tag besser, hab dann nur Schiss gekriegt, dass es too much für meine arme Haut ist!!!!

Das mit fettfrei ist echt so ne Sache. Bis zu einem schlimmer Pickelausbruch vor etwas einem Jahr hatte ich so 14 Monate Hauschka benutzt und bin mit dem Öl eigentlich ganz gut zurechtgekommen. Auch die Hautkur sensitiv ab und zu nachts war für mich klasse!!!! Deshalb bin ich mir da echt nicht so sicher. Denn sobald meine Haut feuchtigkeitsarm und trocken wird, wird´s schlimmer. Ich habe das GEfühl, ich muss meine Haut weich und geschmeidig halten udn das geht mit Öl eigentlich recht gut!!! Nach Zerozits Liste soll ja natürliches Lanolin auch nicht komedogen sein!!!!!!! Ach ja, die haben auch ein Balsam für junge Haut (mein Rosel Heim), nur das Produkt enthält halt auch Parabene. Ich nehm´s trotzdem, weil ich mal so halb NK probieren wollte. Mal sehen. Überlege jetzt, ob ich mal dieses Logona Antifaltenfluid, weil es echt sehr leicht ist, einfach auf die eine Gesichtshälfte nehm und die Rosel Heim Sachen auf die andere Hälfte und das mal so 6 Wochen mache!!!!!!! Wollte eigentlcih das mit dem Logona STraffungsgel probieren, aber das ist im Winter vielleicht echt zuuuu fettfrei. Mal sehen!!!! Ich finde es nämlich immer schwer zu sagen, ob bei mir ein Ausbruch jetzt gerade von der Ernährung kommt oder STress oder Hormonen.....so hätte ich wirklich den direkten Vergleich.

Nehme jetzt keinen Toner mehr und vermisse übrigens gar nichts!!! Schon lustig manchmal.

BPo wurde von Ökotest mal als das beste Aknemittel beschrieben............und das einzig Wirksame. Es gibt auch ne STudie von ner Engländerin. Stand neulich im Spiegel, glaube ich, die auch mit BPO und FEuchtigkeitscreme allein ohne Salicylsäure oder Sonstiges super Erfolge bei Aknepatienten erzielt hat!!!!! und viele, die dieses Dan´s Ding von Acne Org machen, sind auch recht begeistert. Keine Ahnung!!!!!

Eine hat jetzt auch angefangen, dieses REgime mit ihrem persönlichen gegen Flecken und Narben zu kombinieren und die Leute sind auch Gaaaaaaaanz begeistert. MAcht einmal täglich leichtes Peeling mit Natron, dann Apfelessig mit Wasser vermishct aufs Gesicht, nach 10 Minuten abwaschen, BPO, Pflege und abends dann ne Eiweiß-Zitronenmaske 10 Minuten drauf danach wieder BPO+ Pflege. Da waren aber auch welche, die das ohne BPO nachgemacht haben udn toll fanden. Ich find´s aber recht heftig. Natron peelt schon mächtig!!!!!!!!! Im Prinzip ist das auch nichts Anderes als täglich Fruchtsäure!!!

Na ja, diese Effektcreme macht mich an........aber irgenwie werde ich jetzt Rosel Heim aufbrauchen, vielleicht diesen halbes Gesichttest machen (weil das Logona auch deutlich günstiger wäre......) und dann vielleicht doch mal versuchen, einfach jeden zweiten TAg ein Microfasertuch zu nehmen, falls ich nicht zufrieden bin!!! Zum Glück habe ich zur Zeit keinen totalen Ausbruch, eigentlich wird´s stetig besser, deshalb bin ich verhältismäßig optimistsich.....

Habe auch das GEfühl, diese Basicatabletten machen´s besser...

Mir graut vor dem TAg, wo ich sag, ich will Kinder und die Pille absetze......

Ach ja, ich finde BPO das kleinere Übel im Vergleich zu LRP, ABER LRP hat mir zumindest kurzfristig super geholfen!!!!! (habe auch schon überlegt, einmal in der Woche einen BPO TAg zum Bakterientöten einzulegen)

Ach , ncoh ein letztes...... in USA gibt es auch nohc ein Seife vom sogenannten FAce Doctor (Firma). Die schreiben auf ihrer SEite, dass Akne nichts Anderes als Bakterien sind und haben in ihrer Seife Sanddornöl, was die Bakterien beseitigen soll. Kenne zwei, die die benutzen und begeistert sind....also Sanddorn benutzen?????? Als ich es aber in mein Ölgemisch gemacht habe, da hab ich Pickel von bekommen!!!! Vielleicht nur als Waschding...

Uii, mal wieder ein Roman........

Gut´s Nächtle!!!!!!

Aqua
    Besucher

IVY schrieb:

meinst du nur reine feuchtigkeit würde die haut reiner machen? so ganz ohne jegliches fett? hast du das schon mal probiert?
    huhu!
    also ich probiere das seit anfang januar; fast nur feuchtigkeit, als cremes kommen zum einsatz: alverde hydro-gel, sebamed pflege-gel (beide fettfrei) sowie alverde feuchtigkeitsfluid (nur wenig fett drin, und die trage ich auch nur sehr dünn auf), reinigung alverde waschgel, feuchtigkeit: alverde gw wildrose.

habe auf jeden fall weniger unterlagerungen, haut wirkt ruhiger, die dunklen mitesser im t-zonen-bereich sind zwar noch da, aber heller geworden.

also ich kanns zumindest mal testweise sehr empfehlen. ich zieh das auf jeden fall weiter durch. vor allem fühlt sich das sehr gut an (kein komischer film, haut kann atmen)

Inventar

Ich beäuge Deinen Test auch weiter!!!!!! Hört sich gut an!! Als ich die Aquasource von Biotherm genommen habe (auch sehr fettfrei und leicht), war´s bei mir auch viel besser.......

LG

Aqua
    Besucher

ich hab die letzten tage mal wieder bissel jojobaöl über nacht genommen, einerseits hilfts (verhindert entzündungen, wenn man gekratzt hat und läßt die stellen schneller abheilen, trocknet auch etwas aus), andererseits hab ich es unter verdacht, ständig und viel genommen unterlagerungen zu fördern. aber ich bin so vom typ "viel hilft viel", vielleicht kein wunder dann.

ich hab aber schon lange das gefühl, dass das feuchtigkeitsgel ansich, was ich immer unter dem öl aufgetragen hatte nachts, für den heilungsprozess vielleicht ebenso verantwortlich war...und siehe da: wenn ich jetzt mal gekratzt hab (also so kleine mitesser aufgekratzt), und ich mach das gel drauf, dann sind die stellen am nächsten tag schon fast wieder weg. ergo: jojobaöl und hyaluronsäure-haltiges gel -> ähnlich gut in der wirkung.

das erste, wo meine haut merklich besser geworden ist, das war die öl-auf-wattepad-vorreinigung. hab ich in letzter zeit gelassen, weil ich manchmal zu doll gerubbelt habe, aber das mache ich trotzdem immer mal wieder. das wäre ja die sache: öl löst öl. ich hab in der zeit noch das pure zone waschgel genommen...obs jetzt am waschgel lag und/oder direkt an der ölreinigung....ich musste in der zeit nicht mal peelen, so weich war die haut. ich wollte aber vom pure zone gerne weg.

und die theorie zur feuchtigkeit wäre dann ja: feuchtigkeit (vor allem aber die stoffe, die die feuchtigkeit auch halten (!)) hält die hornschicht weich und das fett kann besser nach außen treten, bzw. bleibt das fett flüssiger und verklumpt nicht mehr so. das probiere ich halt gerade aus und bisher siehts gut damit aus.

also bin ich momentan zu den prinzipien gekommen:
    milde reinigung! ab und an öl-reinigung macht die poren richtig frei.
    viel viel viel feuchtigkeit, am besten mit hyaluronsäure drin, aloe vera ist auch klasse.
    sehr wenig bis kein fett auf die haut!!!
    irgendwie mag ich austrocknende reinigungsmasken so gar nicht mehr, denn die reinigen bei mir nicht wirklich, sondern machen nur die haut trocken und gereizt (heilerde, tonerde und so), da mache ich lieber mal ab und an ein peeling.
    von alkoholhaltigen gesichtswässern halte ich nix mehr.
    sämtliche fluids und gels nur sehr dünn auftragen, auf feuchter haut bzw. mit feuchten fingern!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ich möchte gern mal etwas über Feuchtigkeit und Fett sagen: Ich habe gelernt, dass über ein Feuchtigkeitsgel etwas fetthaltiges aufgetragen werden soll bzw. muss, damit das feuchtigkeitshaltige Gel nicht noch mehr Feuchtigkeit aus der Haut herauszieht. Ähnlich wie wenn man lange in der Wanne lag und die Haut dann schrumpelig wird.

Jetzt hat meine Haut ja die letzten 14 Tage extrem gezickt, so dass ich jeden in meiner Umgebung damit verrückt gemacht habe, dass ich Rosazea bekommen würde. Jedes Auftragen einer reichhaltigen Creme wurde mit neuen Unterlagerungen quittiert in Gesichtsbereichen, in denen ich never ever welche hatte. Hinzu kamen eine Menge Pusteln und roter Flecken. Okay, ich war kurz vor meiner Mens, aber ein solches Hautbild hatte ich noch nie bei mir erlebt.

Da also etwas geschehen musste, bin ich das hier so viel gerühmte Minimal-Programm gegangen: abends milde Reinigung und danach nakkisch ins Bett.
    Da die Haut nach einiger Zeit (vielleicht auch durch den Witterungseinfluß) zu spannen begann, habe ich abends die Gelmaske aufgetragen und meine Haut sieht morgens erholt und prall aus.
    Morgens reinige ich mit warmem Wasser, danach kommt wieder ein Gel drauf und dann - wirklich ganz hauchdünn- meine Tagescreme.

Ich war 100 pro sicher, dass meine Haut schrumpeln würde, wenn sie nur mit einem Gel behandelt würde, aber so wie es aussieht, lernt man in Bezug auf die Haut und deren Reaktion tatsächlich nie aus.

Äh, was ich eigentlich sagen wollte , bei mir funktioniert das Auftragen von Feuchtigkeit ohne Gel, auf jeden Fall im Moment. Ich glaube, man muss seine Haut wirklich sehr beobachten und auch mal Wege außerhalb des Üblichen gehen.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Ich hab früher auch gelernt, dass nur Gel im Winter nicht geht, weil dann eben die Haut erfrieren kann, weil ja die Feuchtigkeit nihct irgendwie geschützt ist oder dass die Feuchtigkeit eben wieder verdunsen kann. Deshalb kann ich mir so ganz ohne Fett für tagsüber nicht vorstellen. Allerdings kann ich dieses "hauchdünn Fett" wirklich bestätigen. Hab mir mal ne sündhaft teure Creme gekauft und deshalb extrem wenig genommen....ich dachte, die Creme würde helfen, irgendwann bin ich aber drauf gekommen, dass es die MEnge ist..........In die nasse Haut massier ich schon lange ein, und ein Feuchitkeitsgel drunter oder eben GW eingeklopft (ohne Alkohol!!!) finde ich auch gut. Irgendwie hört sich das bei uns allen sehr ähnlich an!!!!!! Ich kam auch super mit der Hauschka Philosphie abends nackt zurecht, allerdings waren meine Poren dann schon brutal groß. Also abends nur ein leichtes Gel.......

Ab und zu vergess ich leider wieder, wie wenig Creme ich benutzen soll/will...., aber ich besser mich schon

@Uschi- Glückwunsch, dass Deine Haut doch nicht krank ist!!!!!! Hätte ich auch Schiss gehabt!!

@Aqua- das hört sich sehr ähnlich an wie meine Erfarhungen, sehr sehr ähnlich. Für mich ist dieses Ölreinigen (ab und an, nciht immer) auch hilfreich, habe ich immer das GEfühl. Das Splashen auch. Ich werde jetzt diesen halb/halb Gesichtstest ausprobieren. Muss mir noch überlegen, ob ich das Logona Gel nehm oder das Alverde....tendier etwas zum Logona, weil es das in so nem Probepäck mit 7,5ml zusammen mit dem Fluid gibt und dann könnte ich das Fluid tagsüber als leichte Pflege nehmen,w eil ich mal kein Öl pur benutzen will.......... Das Pure Zone Waschgel wäre aber definitv für meine Haut nichts. Die Sachen trocknen bei mir zu stark aus, da geht nichts mit wenig Fett mehr!!!

Ganz liebe Grüße an alle Mitessergeplagten!!!!

Chiqui
    Besucher

Hi matheass!

Wo hast Du denn das her, dass Silikone der Haut Feuchtigkeit entziehen? Habe ich bisher so noch nicht gehört/gelesen ... . Was aber auch nichts heißen muss.

Ansonsten halte ich, selbst eher fettige Haut mit Verhornungsstörungen, Naturkosmetik bei diesem Hauttyp für leicht problematisch, da in den Produkten einfach oft ziemlich viel Fett enthalten ist. Sicher gibt es auch ein paar leichtere Produkte, aber da muss frau schon suchen (gute Erfahrungen habe ich mit dem Feuchtigkeitsgel Extra (ex 45+) von Living Nature gemacht und Weleda scheine ich auch recht gut zu vertragen).

Vielleicht kannst Du ja einen Kompromiss finden und KK mit einigermaßen guten Inhaltsstoffen benutzen oder so ein "Zwischending" zwischen KK und NK wie z.B. Apotheker Scheller oder Physiogel oder sowas.

Aqua
    Besucher

missie, das gel von alverde wurde ja leider aus dem programm genommen, also dann nimm lieber das von logona. nur das fluid gibts noch, ist aber nicht vollkommen fettfrei.

ich finde übrigens, dass bei mir nix austrocknet, wenn ich nur ein gel nehme. erstens ist das sehr stark abhängig von der reinigung - die haut sollte dannach nicht spannen oder sich trocken anfühlen und das ist bei mir derzeit der fall. dann denke ich, kommt es auf die konsistenz des gels an. bsp.: bei aloe vera gel von hübner fängt meine haut auch an mit spannen, beim alverde gel überhaupt nicht, beim sebamed pflege-gel so mittel bis nach ein paar minuten gar nicht mehr. an was das genau liegen könnte - keine ahnung, vielleicht ja an der hyaluronsäure, die die feuchtigkeit ja auch so speichern können sollte. und letztlich vermute ich auch, dass bei milder reinigung, sprich, nicht vollkommener entfettung der haut immer noch soviel fett auf der haut liegt, dass dieses sich mit dem gel verbindet und die feuchtigkeit in der haut halten kann. was dann halt aber auch wieder vom hauttyp abhängig ist. wenn ich morgens aufwache und nachts nur feuchtigkeit drauf hatte, glänzt meine haut in der t-zone. aber irgendwie sehe ich das positiv, denn das zeigt mir, dass die haut über nacht schön zirkuliert und gearbeitet hat.

uschi21
    Besucher

also, ich war gestern ZUFÄLLIG im reformhaus und und habe mir die "dado sens, pur derm" mal aus nächster nähe angeschaut- hab schon länger geliebäugelt-

konnte nicht wiederstehen, die effekt-creme war auch noch im angebot! 75ml zum preis von sonst regulär 50 ml. mußte ich kaufen!

meine unreinheiten kommen größtenteils auch durch verhornungen, denn sonst ist meine haut eher trocken und sensibel.

fange am montag einen neuen job an und brauche daher wirklich eine creme mit "effekt"! sonst fühlt man sich ja schon unwohl und unsicher, wenn die haut so doof ist.

habe die creme erst 2x benutzt, kann zu der wirkung noch nicht so viel sagen.
    aber der erste eindruck: trocknet meine haut nicht aus, heute morgen sah sie entspannt aus, mattiert sehr schön, spendet aber trotzdem feuchtigkeit.

auf dem beipackzettel stand noch mehr info, als auf der homepage:
    purderm präperate= " sind spezielle hautpflegepräperate zur vorbeugung und bekämpfung von pickeln u mitessern sowie zur unterstützenden pflege bei personen jeden alters mit akne. sie können tägliche und auch als therapiebegleitende kosmetika für die dermatologie angewendet werden. sie enthalten reine fruchtsäuren mit antibakteriellen und keratoplastischen eigenschaften. hautpflegende wirkstoffe wie alpha-bisabolol und allantoin besitzen entzündungsvorbeugende, hautberuhigende eigenschaften und fördern die verbesserung des hautzustandes. durch die hautschonenden eigenschaften können die produkte selbst bei empfindlicher akne-haut angewendet werden. hautverträglichkeit und wirksamkeit dermatologisch bestätigt-ausschließlich an freiwilligen testpersonen. ohne tierextrakte."

effekt-creme= "bei wenig fettender bis trockener haut. löst verhornungen, begünstigt der talgabfluss und beugt der neubildung von pickeln und mitessern sowie entzündungen vor. wirkt beruhigend und pflegt die haut auf natürliche weise. feuchtigkeitsspendende wirkstoffe schützen die haut vor dem austrocknen."

genug angefixt?

liebe grüße

Inventar

@Aqua- hmm, vielleicht sollte ich dann doch einfach mein selbstgemixtes Hylurongel mit dem Logona Gel abends und morgens im Wechsel nehmen!!!!

@uschi21- danke für den ersten Bericht!! Bin ja echt gespannt, was Du in ein paar Wochen dazu sagst!!

LG

Poner
    Besucher

Silikone

Paraffine und Silikone diese Substanzen können die Poren verstopfen und bei regelmäßiger Anwendung durch den permanenten Okklusiveffekt (Verschlußeffekt) die Eigenregeneration der Lipidbarriere verhindern.

wieder vieles Interessantes!!

Besucher

wenighaar schrieb:

Paraffine und Silikone diese Substanzen können die Poren verstopfen und bei regelmäßiger Anwendung durch den permanenten Okklusiveffekt (Verschlußeffekt) die Eigenregeneration der Lipidbarriere verhindern.
    Danke Weni! Beantwortet das die Frage nach den Silikonen? Es wird halt gesagt, dass Silikone und Paraffine so eine Art Film auf der Haut bilden, so dass Pflegestoffe gar nicht mehr einziehen können. Allerdings gibt es ja auch immer die Gegenbeispiele von Personen, die immer und ewig ihre Nivea-Creme benutzt haben und trotzdem tolle Haut vorweisen können. Also keine Ahnung!

Das DadoSens hat mich jetzt ja schon ein bisschen angefixt.... wenn das auch für trockenere Mischhaut und so gedacht ist...

Besucher

missie und aqua, danke für eure tipps und erfahrungsberichte

ich werde jetzt mal bpo mit nachtkerzengel darüber probieren. und wenn es nicht besser wird teste ich mal die dadosens-serie. werde mich aber vorher bestimmt noch mal wg. tipps melden

Besucher

matheass schrieb:
    Oh danke! Genau den Beitrag meinte ich!

Ich hab mir jetzt eben mal die Produkte von Dadosens online angeschaut, aber ich glaube das reicht mir an Pflege nicht. Meine Haut ist im Moment relativ trocken und die PureDerm Serie hört sich eher nach sehr leichter Pflege an. Das ist ja das Problem, findet mal was, was ausreichend pflegt, aber keine Unreinheiten verursacht....

Ich hatte auch schon mal an Hyaluron-Gel gedacht, aber nachdem ich bei Christine Niklas ein Probenset bestellt aber nie irgendwas davon gesehen oder gehört hab, hab ich das auch abgehakt.

Vielleicht gibt es ja irgendwo noch mehr Tipps.
    Habe nach dreimaliger Beschwerde endlich mein Probenset erhalten, meine Haut verhält sich ähnlich wie deine, habe auch das Problem mit jeder NK, die ich bis jetzt testete über kurz oder lang Verhornungen zu bekommen. Das einzigste was nicht verhornend wirkt ist Aloe Vera Gel, aber das ist zuwenig wenn es kalt wird.
    Na ja zu Christine Niklas, bis auf das Hyalurongel vertrage ich die Produkte nicht, ich glaube das ich Shea Butter nicht vertrage, das ist nämlich überall drinne.

LG,
    Nofri

Besucher

Ach ja NK, die ich bis jetzt getestet habe:

Weleda Iris Feuchtigkeitscreme- anfangs toll, dann Unterlagerungen
    Shea Butter pur(als es so kalt war)- abends verhornte Haut
    LN-Creme für Mischhaut- Haut hat gespannt
    MG-Salbeimilch- Haut hat gespannt
    MG-Salbeicreme- Haut hat gespannt
    Tautropfen Fluidium Creme- Als es kalt war toll, aber jetzt Verhornungen.
    Dr.Hauschka Gesichtsmilch- Haut hat gespannt
    Dr.Hauschka Rosencreme- Unterlagerungen

Im Moment kombiniere ich Aloe Vera Gel mit Phsiogel Bodylotion(ganz dünn), Haut ist ganz weich und glowt.

Schau mer mal wie sich das entwickelt.

LG
    Nofri

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

hab auch die dadosens pur derm ausprobiert und ich muss sagen, dass sie echt gut war, mein haut is so eine trockene empfindliche mischhaut *argl*
    mit der creme war sie schön mattiert und relativ gut durchfeuchtet, an den außeren wangenpartien war es mir aber schon zu trocken, da hab ich dann ein wenig von meiner reichhaltigeren creme raufgetan...
    aber sonst super!
    das GW möcht ich aber eher nicht, mag den alk drin nicht.....
    jetzt probier ich gerade A. Börlind FF balance, aber ich glaub, von der nachtcreme bekomm ich an der stirn pickel u unterlagerungen *schnief*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Ja, so ist meine Liste auch ungefähr!!!!

Das mit Gel + Physiogel BL hab ich mir auch schon überlegt, dann kommen ja die Wirkstoffe des Gels noch tiefer in die Haut!!!!!

LG