Armadillo![]()
Armadillo![]()
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)
Ich bin totalin die
![]()
Star:
Echt tolle Fotos hast du da gemacht! Der Regenbogen bead steht gaaanz oben auf meiner "demnächst-kaufen-Liste".
Taxi:
Dein neues, buntes Armband gefällt mir sehr gut. Von den H.C. Andersen beads gefällt mir der "ugly duckling" besonders. Mich hat die Geschichte als Kind sehr berührt- alle waren gemein mit dem Entchen...
Ich suche meine beads auch nach Optik aus. Jetzt habe ich diesen Engel mit der 2 in der Hand entdeckt, eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Ich nenne meine beiden Töchter aber immer meine 2 Engerln. Irgendwie finde ich das ganz süß...andererseits dieser kitschige Engel ?! Wie findet ihr den bead?
Geändert von Rebella (10.08.2008 um 18:35 Uhr)
@Rebella:
Ich habe auch einen Engel, den mit der 7 in der Hand, weil ich am 07.07.2000 geheiratet hab und meine Tochter am 07.07.2001 geboren ist.
H.C. Andersen ist ein totales Muss für mich. Bin totaler Fan von seinen Märchen und von Dänemark, war auch schon im H.C. Andersen Haus in Dänemark. Die Nachtigall fehlte noch, die hab ich jetzt ja bald.
@Silme:
Dann gehts Dir ja wie mir....
Je öfter ich mir den Katalog durchsehe, desto mehr interessante beads entdecke ich. Am Anfang geht man rein nach der Optik, aber dann entdeckt man die beads, die wirklich zu einem passen. In einem Geschäft wäre ich völlig überfordert!
Die Nachtigall ist auch ein interessanter bead. Muss das Märchen mal wieder nachlesen, ist schon lange her.
@Rebella:
Ja, die Nachtigall ist so ein Bead, den ich mir von der Optik her wahrscheinlich nicht kaufen würde, und auch wegen dem Preis. Der Bead kostet 140 Euronen. Aber da ich H.C. Andersen und DK-Fan bin, und ich ihn von meiner Freundin bekomme, freue ich mich nun sehr, dass ich ihn bekomme.
Hallo,
nochmal eine Frage zur Armbandgröße:gebt ihr 2-3 cm zu eurem gemessenen Handgelenkumfang zu oder zur Größe eines gut passenden Armbandes?
Wenn ich nämlich meinen Umfang messe,komme ich auf 16 cm,wäre dann also bei 18-19 cm für das Armband.
So lang sind aber alle meine Armbänder,die ich sonst trage (hängen immer bis etwa zum Daumengelenk,sitzen also nicht so eng);eines sogar 20 cm (das lässt sich mit etwas Aufwand aber auch vom Arm schieben ohne Öffnen).
Daher würde ich 20 cm (also 18 ohne Verschluss) bestellen,oder?Oder wären dann 21 cm besser?Ich habe etwas Angst,dass es dann zu weit ist...
Wenn Du Dein Handgelenk gemessen hast und Du möchtest Dein Armband voll mit Beads bestücken, dann musst Du 2-3 cm zugeben. Die Armbandlängen, die in den Shops angegeben werden, sind immer mit Verschluss gerechnet, auch wenn der Verschluss extra bestellt werden muss.
Also, wenn Du ein 19 cm Armband bestellst, ist das Armband allein 17 cm lang und dann kommt noch der Verschluss dazu, dann sind es 19 cm. Es sei denn, Du nimmst den großen Fisch- oder Blumenverschluss, mit diesem Verschluss ist das Armband ca. 3 cm länger, also in diesem Beispielfall 20 cm.
N'abend Mädels!
So, morgen ist es hoffentlich endlich soweit und meinte heiss ersehnte Bestellung wird wohl eintreffen *Wehe, wenn nicht*
Armbandlänge
ich hatte erst ein 21 cm Armband bestellt, also 19 cm Armband plus 2 cm Verschluss.
Das war mir aber etwas zu lang, also habe ich es umgetauscht in ein 20 cm Armband, als 18 cm das Armband plus 2 cm der Verschluss.
Taxi
Kannst Du mal Fotos zeigen, auf ddenen Du Dein Armband/Kette trägst? *liebguck*
@ Star:
Nur ein Armband, oder die drei, die ich grad aufgebamselt hab?
So, hier sind mal ein paar Bilder:
![]()
Taxi
Vielen Dank für die bilder!
Sehr schön! Aber einzeln gefallen sie mir glaub ich besser
Hast Du das kürzere oder längere Lederarmband? Und haben die Silber-armbänder alle die gleiche Länge?
Und süsser Hund!![]()
boah, Taxi, Du trägst ja schon ein halbes Vermögen mit Dir rum, da werd ich ja ganz blass vor Neid
Ich hab grade Nachricht, dass meine Bestellung heute versendet ist - schade, dann kommts wohl erst morgen, mein Päckchen ...
"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)
@Star:
dann werde ich nachher nochmal Fotos von den Armbändern einzelnd machen
Zwei Armbänder haben die gleiche Länge und die großen Verschlüsse dran, eins ist länger mit einem normalen Verschluss.
Das Lederarmband ist das längere.
@Murmel:
Ja, bin auch ganz stolz drauf. Ich sammel aber auch schon seit zwei Jahren und das ist auch noch nicht alles. Wenn ich alle meine Trollis aufbamseln will, brauch ich glaub ich noch 2 Armbänder.
Auf diesem Bild kann man es einigermaßen sehen, die fertigen Armbänder liegen unten drin:
Und bitte Fotos, wenn Deine Schätze da sind.... "liebguck"
*großeAugenkrieg*
naja, wenn ich meine Diamonique-Schatzkiste aufmache, kriegt auch mancher große Augen, das ist eine Sammlung von 7 Jahren...
Mensch, jetzt ärgerts mich aber: Hab grade bei meinem Händerl gesehen, dass man ab 100 Euro Bestellwert einen Gutschein über 10 Euro bekommt - aber nur, wenn man den speziell in den Warenkorb legt.
Ist das nicht gemein?? Wer kommt schon auf die Idee, im Katalog unter "Gutschein" nachzukucken, wenn er sich selber was kaufen will
Wenn mein Starterkettchen da ist, mach ich klar ein Foto, versprochen!
"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)
Wo bestellt ihr denn so?Gibt ja so viele Händler.
Und hat vielleicht jemand von euch den Mexico-Verschluss und/oder den Freja-Knoten?Kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden
Sehen die Verschlüsse jeweils auf beiden Seiten gleich aus?
Oh Mann,wer die Wahl hat......
@Murmel:
Tja, Schmuck, Schuhe, Taschen... typische Frauenkrankheit
@Vandroiy:
Ich hab beide Verschlüsse, der Mexico-Verschluss sieht auf beiden Seiten gleich aus, der Freja-Knoten stellt halt einen Knoten dar, der auf beiden Seiten nicht ganz gleich aussieht, ist einer meiner Lieblingsverschlüsse.
@vandroiy: Ich habe mich jetzt für www.kaluwara.de entschieden, ich hab mehrere Shops durchgekuckt, und bin da gefühlsmäßig hängen geblieben.
Die Händler sind preisgebunden, so wies aussieht, Rabatt gibts auch bei allen, versandkostenfrei auch, und auch die Aufmachung der Produktpräsentation und der Katalog sind überall gleich.
Also viel Spaß bei der Suche!
LG
Danke! Um deine Sammlung beneide ich dich wirklich -ich hab bisher eine einzige Perle,und jetzt zum Geburtstag sollen eben noch ein Armband und Verschluss und eine zweite Perle dazu kommen.Und ich brauche für solche Entscheidungen immer ewig....aber tendiere momentan eher zum Knoten,weil der wohl besser zu allem passt und irgendwie so zeitlos und elegant,aber doch nicht zu schlicht wirkt.Und die Bedeutung hat was
Ach ja,und hast du vielleicht auch davon noch ein Photo?Ich glaube,du brauchst nichts anderes mehr zu tun,als uns mit Bildern zu versorgen *g*
@Taxitucke: Deine Sammlung ist echt
@Vandroiy: Ist ja lustig, zwischen diesen beiden Verschlüssen schwanke ich auch. Bisher hab ich nur den Basisverschluss.
@Murmeltroll: Was ist denn Diamonique? Sind das auch so Charms?
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
@Sigune: ne, das ist eine Schmucklinie von QVC (Homeshopping), die fassen hochwertige Zirkonia in Silber, Gold, Titan...
aber ein Bettelarmband hab ich davon auch natürlich *g*
Grüßle
@Murmel:
Bei Kaluwara bestelle ich auch oft, die sind sehr nett.
@Vandroiy:
Hier ein Foto von meinem Freja, ich trage ihn an meinem Lederarmband, das ich täglich rund um die Uhr trage:
![]()
Taxi, hast Du auch das Buch eigentlich?
Ich glaub, ich werd mir das bestellen..
@taxi
Vielen vielen Dank nochmal für das Bild!Der Verschluss ist echt total schön.Ich glaube,ich hab mich entschieden,zumindest mal dafür...bei den Perlen gehts noch weiter...
@sigune
Wollte vorher eigentlich einen Blumenverschluss,aber bin dann umgeschwenkt.Bei den Perlen sind im Moment sämtliche Blau-und Türkistöne in der engeren Wahl,und später dann noch irgendwas mit lila...
@Murmel:
Klar hab ich das Buch, ist wirklich schön gemacht, das holländische Buch mit dem Tulpen-Bead hab ich auch.
@Vandroiy:
Immer wieder gern...
Geändert von Taxitucke (12.08.2008 um 12:01 Uhr)
@Taxi: Da bin ich ja mal gespannt, ob mich das Trollfieber auch in dem Ausmaß packt *g*
Hallo, Ihr Lieben!
Wieder nix in der Post. Menno!!!!!!!!
Wetten, es kommt morgen, wenn ich auf Arbeit bin? *grummel*
Taxi
wieder sehr schöne Fotos!!!!!!!
Du hast die Tibet-Beads alle, oder? WOW!
Mich hat das Troll-Fieber ja sowas von gepackt
Ist nun einiges auf dem Weg zu mir *pfeiff*
Shops im I-net
http://www.trollbeads-beads.de/safed...eads-beads.de/
www.njewel24.de
@starlight: genau wie Dir gehts mir auch - morgen wird mein Päckchen kommen, wenn ich arbeiten bin ..
Murmel
Dann leiden wir zusammen...![]()
Ich darf ab jetzt auch mitleidenhab mich jetzt endlich mal entschieden und bestellt:
Armband 20 cm,Verschluss Freja-Knoten,Karibikbead und Krabbe;denke die werden gut zum "türkisen Band" passen.Bin schon sehr gespannt,aber mit dem Tragen muss ich ja eh bis zum Geburtstag warten,und der ist in 2 Wochen....
Aber lieber zu früh als zu spät bestellen,man kann ja nie wissen.
Ich freu mich schon drauf![]()
na, das ist ja mal aber gemein - wenn man die Sachen hat, und dann noch mit dem Tragen warten muss :)
wo hast denn jetzt bestellt?
Mädels, ich bin so aufgeregt...
Ich bekomme es wieder, mein Jubiläumsarmband.
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie ich mich freue
Hab meins letztes Jahr verkauft, weil mein Pferd nen neuen Sattel brauchte, und ich habs so bereut.
Ich kann bestimmt nicht schlafen, bis es da ist, mit Glück ist es Freitag da![]()
Bei Kaluwara,war so schön übersichtlich auf der Seite;und die sollen ja ganz ok sein.
Ja,das mit dem Warten ist schon gemein...aber ich dachte auch,falls das Armband nicht passen sollte,kann ich es noch schnell umtauschen und dann trotzdem noch rechtzeitig vorführen
Am allerliebsten wäre ich ja mit dem ganzen Kram überrascht worden,aber das geht bei meinem Mann nicht,der gehört zu denen,wo man ganz ganz deutlich mit dem Zaunpfahl winken muss
@taxi
Hab gerade noch deinen Beitrag gesehen:Glückwunsch!Das freut mich echt für dich!Kann die Aufregung gut nachvollziehen,geht mir ja selbst so...
Geändert von vandroiy (12.08.2008 um 15:27 Uhr)
Taxi
Oh! Das ist ja klasse!
Wie kam es denn dazu?
vandroiy
Prima, Deine Auswahl klingt gut!
Ich bekomme drei ausverkaufte Beads aus der Privatsammlung einer Shopinhaberin! *freu*
Vivienne
Chai bud
Fell Blume
Und das auch noch zum alten Preis von 21 € pro Stück!![]()
@ Star
Fotos bitte :)
@ Taxi
Glückwunsch - freu mich für Dich - wie kams dazu? :)
Meine 2 Beads hab ich grade in 2 Lederbänder Scubidou mäßig eingeflochten und nun hängen sie erstmal an meiner neuen Handtasche - bis ich auch ein Armband hab. Sieh aber gut aus so
Wer also Beads "übrig" oder doppelt hat - istn toller Hingucker und gleichzeitig outet man sich *hihi*
@Star:
Deine Auswahl hört sich auch gut an. Weißt ja, wenn sie da sind...
Wie es jetzt zu dem Jubi-Armband kam:
ich schrieb ja schon, dass ich es bereut hab, dass ich es letztes Jahr verkauft hab. Ich konnte es nun auftreiben, und da ich bald Geburtstag hab, bekomme ich das Armband nun schon vorher, bevor es wieder weg ist. Ist ja leider nicht ganz billig, auch ein Grund, warum es so lange gedauert hat, bis ich wieder an eins rankomme.
Hach, ich freu mich...
@Silme:
Fotos sind immer heiß begehrt![]()
Geändert von Taxitucke (12.08.2008 um 16:25 Uhr)
Hat eigentlich eine von Euch dieses Sicherheitskettchen. Ich überlege, ob ich mir das zulegen sollte, weil mein Verschluss schon mal kaputt gegangen ist.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Taxi
klar, mache ich dann Fotos!!!
Sicherheitskette
habe ich nciht und möchte ich glaube ich auch nicht. Finde ich störend.
Silme
Ja genau...FOTO!!!!!!!