Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Das Calendulaöl von behawe (welches ich auch daheim stehen habe und sehr gerne mag), ist ein Auszug aus Sojaöl. Wenn du das also verträgst, könntest du das in deine Mischung einbauen. Ich an deiner Stelle würde allerdings das Calendulaöl reduzieren (ist ja ein Wirkstofföl) und statt dessen lieber noch Jojoba einbauen.

    Verträgst du denn so viel Urea? Das ist schon ne ganz schöne Menge (zum Vergleich: ich baue 10% Urea aufwärts in meine Fußcreme ein, da soll das ja hornerweichend wirken). Da würde ich lieber mit weniger anfangen (also gerechnet auf die Wasserphase lieber runterschrauben und mit vielleicht 3% anfangen).
    Mit was möchtest du denn konservieren? wenn du auf Alkohol reagierst, bleiben dir ja noch ein paar weitere Möglichkeiten zu konservieren (wobei ich persönlich gerne mit Extrakten konserviere, die mache ich mir je nach Hautbild und Wirkungswunsch selber). Wenn du nicht konservierst, würde ich der Creme im Kühlschrank maximal ne Woche geben, vorausgesetzt es wurde einigermaßen sauber gearbeitet.

  2. #202
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Mädels,
    ich habe nu eine testcreme angerührt.... und rühre und rühre.
    Das Zeug ist jetzt handwarm und wird nicht fester. Es ist ziemlich flüssig.
    Wird es später noch etwas fester oder kann ich die Hoffnung aufgeben?

    edit: ok ich korrigiere mich. Es ist fester, und fester. Aber ich rühre schon ewig, liegt wohl daran, dass ich nur mit dem Glasstäbchen rühre.
    Jetzt hat es eine BL Konsistenz.
    Geändert von knolli (27.01.2010 um 00:07 Uhr)

  3. #203
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Das Calendulaöl von behawe (welches ich auch daheim stehen habe und sehr gerne mag), ist ein Auszug aus Sojaöl. Wenn du das also verträgst, könntest du das in deine Mischung einbauen. Ich an deiner Stelle würde allerdings das Calendulaöl reduzieren (ist ja ein Wirkstofföl) und statt dessen lieber noch Jojoba einbauen.

    Verträgst du denn so viel Urea? Das ist schon ne ganz schöne Menge (zum Vergleich: ich baue 10% Urea aufwärts in meine Fußcreme ein, da soll das ja hornerweichend wirken). Da würde ich lieber mit weniger anfangen (also gerechnet auf die Wasserphase lieber runterschrauben und mit vielleicht 3% anfangen).
    Mit was möchtest du denn konservieren? wenn du auf Alkohol reagierst, bleiben dir ja noch ein paar weitere Möglichkeiten zu konservieren (wobei ich persönlich gerne mit Extrakten konserviere, die mache ich mir je nach Hautbild und Wirkungswunsch selber). Wenn du nicht konservierst, würde ich der Creme im Kühlschrank maximal ne Woche geben, vorausgesetzt es wurde einigermaßen sauber gearbeitet.
    Hallo !

    Vielen Dank für deinen Tip, ich denke ich werde dann mal Jojoba einrühren wenn ich mich dranmache..mit dem Urea bin ich mir unschlüssig wieviel da im Endprodukt rauskommt. Ich habe hier so eine 100 ml Sprühflasche in die ich Thermalwasser sprühen kann und dann dort 1 g Urea zufüge, als Gesichtswasser sozusagen, vllt sollte ich auch dabei bleiben und die Creme ohne Urea machen...das mit der Konservierung hab ich noch nicht so ganz geschnallt, da muss ich mich noch weiter durchlesen.

    Ich weiß eben noch nicht was meiner Haut besser bekommt,eher eine Creme oder ein pflegendes Wasser (wo ich auch noch nicht ganz geschnallt habe wie man das macht...) also ich bin wirklich noch ein Frischling hier.

    Mich reizt eben die Idee selber Kosmetik herzustellen mit wenigen guten Wirkstoffen, denn meine Haut ist durch jahrelange Suche nach einem passenden Anti-Pickel Mittel ziemlich im Eimer . Seit ich mild pflege und sehr reduziert ist´s besser geworden, vllt kann ich einige Schäden noch mal gutmachen...jedenfalls danke für die Tips, ich notier hier alles und sammel bissl Material bevor ich anfange zu panschen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  4. #204
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Erst sammeln, dann gehts ran ans Rühren Das macht echt Sinn, habe ich vor 2 Jahren (vor 3? ) genauso gemacht.
    Wenn du Urea im quasi-GW schon hast und verträgst, würde ich vorerst auch dabei bleiben Du könntest ja dann auch so Sachen wie Milchsäure, etwas Salz dazu tun (für mehr Feuchtigkeit, bzw. das Halten derselben), so nach und nach, um zu merken, ob du einen Unterschied findest oder nicht.
    Zum Thema "Pflegendes Wasser" hat Su-Shee hier auch mal nen Thread aufgemacht, was man alles in ein GW machen kann.
    Ich würde an deiner Stelle auch mal die gängigen Selbstrührerseiten durchforsten, wenn du es nicht eh schon getan hast (wenn du nicht weißt, welche und was und wie, kannst mir auch gerne ne PN schreiben).

    Sorry für OT!

  5. #205
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Vielen lieben Dank für dein Angebot Mozartkugel !!! Ich spiel noch bisschen Sherlock Cremes hier und wenn Fragen offen bleiben meld ich mich ! Danke nochmal

    Edit: meine sachen von behawe sind übrigens heute gekommen und ich hab brav alles erst mal weggelegt außer dem Jojobaöl, das will ich mal als pure Pflege nach der Reinigung mit Aleppo abends versuchen, ich werd also wirklich erst rühren, wenn ich "belesener" bin !!
    Geändert von Lilie77 (27.01.2010 um 20:33 Uhr) Grund: Wat verjessen :-)
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  6. #206
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Nachdem ich ohne Lanolincreme nicht leben kann, mit den MG-Cremes aber auch nicht wirklich (ich sag nur ÄÖ!), werde ich es vielleicht doch mal wieder versuchen

    Ich dachte an eine Mischung aus

    Shea Nilotica
    Cupuacu (gefällt mir irgendwie besser, als Kakaobutter, nicht, dass ich es kenne würde, aber es liest sich so hübsch )
    Lanolin selbstverständlich
    Bienenwachs

    Bei den Ölen habe ich lange überlegt. Eigentlich sollte ich erst mal nur mit einem Öl arbeiten, um endlich mal rauszukriegen, was für mich gut ist. Aber ich bin so konsequent inkonsequent, dass ich das natürlich hin hinkriege .

    Auf jeden Fall kommt

    Jojobaöl rein und
    Wildrosenöl (gibts bei Behawe aber nur raffiniert , vielleicht bestelle ich woanders...
    und Johannisbeersamenöl. Das ist rein von der Beschreibung her so was von passend für mich... das kann nicht falsch sein.
    Andererseits liebäugle ich auch sehr mit Granatapfelkernöl



    Da muss ich wohl nochmal in mich gehen...

  7. #207
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    einmal hätte auch gereicht .

  8. #208
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Ich hab mal wieder die absolute Einfach-Version gerührt:

    Shea
    Olive
    Lanolin
    Wasser

  9. #209
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    ich hab mir auch grad ne BL gerührt. wasser, rosenwasser, lanolin, aprokosenkernöl, kokosöl, brokolisamenöl, sheabutter, kakaobutter. zur sicherheit noch einen tropfen fluidlecitin. eine lustige was-ist-im-kühlschrank mische, die nach der ersten probe exakt das hautgefühl wie die martina gebhardt BLs macht.

  10. #210
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Trotz ohne Erbsenstärke?

  11. #211
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    ist die erbsenstärke nicht eher nur konsestenzgeber?
    die lotion muss aufgeschüttelt werden und ist ziemlich flüssig. aber macht genau dieses schmeichelige hautgefühl.

  12. #212
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Erbsenstärke wird als Verdickungsmittel eingesetzt das schmeichelige Hautgefühl kommt bestimmt vom Cetyl.

    edit: ich schreib heut einen Schmarrn, du hast ja gar kein Cetyl drin

  13. #213
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    nee, die beschaffung desselben steht noch aus aber auch so gehts gut. dank lanolin und silikonschmeichelhautgefühlersatzöl vom brokkoli

  14. #214
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    @ uting

    Deine BL hört sich richtig gut an . Zieht sie auch flott ein? Ich kriege gerade richtig Lust aufs nachrühren, müsste mir aber nur eine Alternative zum Broccolisamenöl suchen. Würdest du mir das Rezept verraten ?

  15. #215
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    absolut pi mal daumen...

    ich habe einen üppigen teelöffel lanolin im wasserbad geschmolzen in jeweils geschätzt einem teelöffel aprikosenkernöl, olivenöl, brokkolisamenöl und kokosöl. dazu ein teelöffel kakaobutter und ein kubikzentimeter sheabutter und das fluidlecitin. das ist rund ein drittel der mische. der rest, also 2/3 ist mineralwasser mit bißchen rosenwasser. die ölmischung hab ich bißchen abkühlen lassen und dann zum wasser in eine flasche gegeben und durchgeschüttelt. es trennt sich ein bißchen und ist sehr flüssig,sieht aber schon auf trockener haut gut ein, auf frischgeduschter wahrscheinlich noch besser. ich habs im kühlschrank stehen.
    das brokkolisamenöl kann man auch weglassen. das ganze geht auch als simpler olivenöl/lanolin/wasser mix würde ich sagen...

  16. #216
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Vielen Dank !

    Ich werde es auf jeden Fall am Wochenende mal nachrühren. Ich wollte eh nochmal nach einer Körpercreme oder Bodylotion schaue und deine hört sich nach genau dem an, was ich gesucht habe. Wenig Schi-Schi und als Emulgator nur Lanolin drin.
    Ich rühre ja schon seit einigen Wochen auch meine Gesichtscremes selbst und bin auch hier ich immer noch dem Schaf treu. Der einzige Unterschied zu MG ist, dass ich noch etwas Urea in die Cremes mache. Damit habe ich null Spannungsgefühle und die Haut scheint sich gut zu fühlen. Leider habe ich immer noch regelmäßig 4-5 Pickel, die mich etwas nerven. Vielleicht muß ich da doch nochmal die Ölmischung anpassen .

    Ansonsten habe ich festgestellt, dass man bei Lanolin vom Hautgefühl her echt verwöhnt ist . Für mich gibt es dezeit keine Alternative dafür

  17. #217
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    als Emulgator nur Lanolin drin.
    naja und fluidlecitin, aber das ist verzichtbar, dann muss man sie halt nur vorm verwenden kräftig aufschütteln.

  18. #218
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Fluidlecithin stört mich nicht, weil es als Emulgator bei den Lotions ja auch nicht drin ist.
    Ich empfinde ihn als ziemlich mild und mag ihn ganz gerne

  19. #219
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    silikonschmeichelhautgefühlersatzöl vom brokkoli
    Brokkolisamenöl hab ich mir jetzt auch mal bestellt. Bin ja mal gespannt, ist sicher auch nett in Make-up und bestimmt sogar in Haarpflege.

    Wobei ich mit Squalan und Seidenprotein auch recht gut fahre

    Obwohl es wieder kälter ist, kann ich meiner Gesichtshaut momentan kein Lanolin bieten wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, die ist brutal genervt von allem und jedem

  20. #220
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    In Haarpflege ist Broccolisamenöl unersetzbar.

    Ansonsten empfehle ich nochmal meine Basismischung:

    0.5gr Bienenwachs
    1.5gr Butter 1 (Shea meistens)
    1.0gr Butter 2 (Kakaobutter oder Cupuacu)
    7.0gr Lanolin
    10gr Öle nach Vorliebe

    20gr Hydrolat oder Wasser oder Mischung aus beidem.

    Und dran denken: Lanolincremes werden durch lange Rühren besonders gut. Nach dem Abkühlen und Festwerden vertragen die gut nochmal 3 Minuten kräftig rühren.

    Ich finde folgende Kombis für Öl gut:

    4gr Avocado plus 3gr Olive plus 3gr Hagebutte
    4gr Avocado plus 3gr Hanf plus 3gr Johannisbeer
    4gr Macadamia plus 3gr Olive plus 3gr Nachtkerze
    4.5gr Avocado plus 4gr Hagebutte plus 1.5gr Granatapfel

    usw. usw.

  21. #221
    Westwind
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:22 Uhr)

  22. #222
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Ich habe heute auch gerührt - nach Su-Shee´s Rezept:

    21gr dest. Wasser
    6.5gr Lanolin
    0.5gr Bienenwachs, gelb
    0.5gr Kakaobutter
    1.5gr Shea
    7gr Avocadoöl,
    1gr Hagebuttenkernöl,
    1gr Granatapfelsamenöl,
    2gr Cameliensamenöl
    4 Tropfen Sanddorn-Fruchtfleischöl

    Ist mittlerweile im Kühlschrank ne richtig feste Creme geworden..
    Mal sehen, was mein Gesicht dazu sagt..

  23. #223
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Ich poste hier auch nochmal ein Rezept. Ich hatte es am Sonntag gemacht.

    Lanolincreme, die V.

    20g stilles Wasser
    5g Lanolin
    1g UdA
    2g Mangobutter
    2g Cupuacubutter
    4g Macadamianußöl
    3g Traubenkernöl
    3g Hanföl

    1 ML Urea
    1 ML d-Panthenol

    Ich habe festgestellt, dass ich mit Schafscremes ohne Feuchtmachter nicht gut zurechtkomme. Die Spannungsgefühle sind einfach zu heftig. Ich hatte vor der Selbstrührerei bereits 9 Monate MG, aber selbst in der Zeit war das Hautgefühl nicht so toll.

    Bei der obigen Mischung gefällt mir, dass die Creme unheimlich schnell einzieht und das Hautgefühl in der ersten Zeit richtig toll ist. Aber es scheint zu wenig reichhaltig zu sein, da die Haut ab mittags wieder spannt. Bei meiner Olivenöl-Hanf-Nachtkerze-Sheabutter-Kombi habe ich das nicht, bekomme aber schneller Pickel.

    Mal sehen, anscheinend muss ich bei meiner Ölkombi noch etwas experimentieren. Wenn einer noch eine Idee für eine empfindliche Mischhaut hat, gerne her damit

  24. #224
    Westwind
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:22 Uhr)

  25. #225
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Westwind, wieviel TMS machst du denn in dein GW?

    Ich hatte anfangs auch immer in den Cremes 5% TMS drin, hatte aber irgendwann das Gefühl, als ob ich das nicht mehr so gut vertrage. Das geniale daran war, dass die Cremes noch schneller einziehen.
    5% Urea sind bei mir in den Cremes allerdings Standard.

  26. #226
    Westwind
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:22 Uhr)

  27. #227
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Dann sind es ja auch jeweils ca. 5%. Ich glaube, ich werde die Sache mit dem TMS in den Cremes noch einmal umsetzen, aber in niedrigerer Dosierung. Mal sehen wie es dann wird.
    Mit der Ölmischung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Vielleicht mache ich wieder meine TMS-Urea-Olive-Hanf-Nachtkerze-Mischung und warte die Sache mit den Pickeln ab.

  28. #228
    Westwind
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:23 Uhr)

  29. #229
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht muss ich es mir doch mal näher anschauen . Was kann es denn alles ?

  30. #230
    Westwind
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:23 Uhr)

  31. #231
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Ein spirituelles Öl, das gefällt mir .

    Dann werde ich es mir mal genauer anschauen und auch mal bestellen. Mal sehen, was es bei mir so tut

    Edit sagte gerade, dass das Fettsäurespektrum echt nett ist! Ich glaube, ich werde es mir bei meiner nächsten Behawe-Bestellung mitbestellen.
    Geändert von Liontine (09.03.2010 um 22:36 Uhr) Grund: Wat vergessen

  32. #232
    Westwind
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:23 Uhr)

  33. #233
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Auch eine gute Idee, ich werde mal die Augen offen halten

  34. #234
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Irgendwie werden meine selbstgerührten Lanolincremes immer glasiger und softer (egal ob Rezept von Su-Shee oder Stephanie Faber) als die Cremes von Martina Gebhardt. Werden eure besser?

  35. #235
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    ich habe gestern gerührt (war zu ) nach su-shees rezept mit 10 g rosenhydrolat und wasser und dazu dann avocadoöl, bienenwachs, lanolin, bißchen brokkolisamenöl/aprikosenkernöl, olivenöl, kakaobutter, rosenöl.
    die creme ist bißchen weicher als MG, aber trotzdem sahnig und stabil. dafür scheint sie mir reichhaltiger. ich habe länger einen ölfilm auf dem gesicht. aber sie scheint gut zu pflegen, das hautgefühl ist sehr MG-like. dafür riecht sie nicht sooo nett, durch das grüne avocadoöl. also, erster versuch...
    vor allem, soooo lange rühren musste ich nicht. ich habs, aber die konsestenz hat sich nicht wesentlich verändert, übernacht hat sich auch kein öl abgesetzt oder so, alles homogen und nett.

  36. #236
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Abgesetzt hat sich bei mir auch nichts. Sie ist nur einfach weniger pastös, sehr soft. Irgendwie durchsichtiger.
    Einen Ölfilm hinterläßt sie nicht stärker als die MG-Cremes. Habe Argan-Hagebutte-und Jojobaöl genommen, Sheabutter, einen Hauch Bienenwachs, etwas Unverseifbares der Avocado, bulgarische Rose, Rosenwasser und natürlich Lanolin anhydrat.

  37. #237
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Die Konsistenz wird netter, wenn man länger heftig rührt.

  38. #238
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    su-shee, rührst du mit nem glasstab oder mit nem mixer oder ähnlichem? und wie lange in etwa?

  39. #239
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    ich hab mit nem milchschäumer bestimmt 15 minuten gerührt, ich mag diese sahnige konsestenz, sie lässt sich genauso gut auftragen, wie die MGs. wenn ich sie weiter so gut vertrage, wäre es eine echte alternative. zumal man ja endlos spielen kann mit hydrolaten, buttern und ölen.

  40. #240
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Ich rühre auch sehr lange. Erst mit dem Milchaufschäumer, danach mit einem Glasstab. Bestimmt mindestens 15 Minuten. Trotzdem ist sie glasig.
    Heute werde ich mal eine mit mehr Bienenwachs rühren. Wollte eigentlich so eine Wachsschicht auf der Haut vermeiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.