Das Calendulaöl von behawe (welches ich auch daheim stehen habeund sehr gerne mag), ist ein Auszug aus Sojaöl. Wenn du das also verträgst, könntest du das in deine Mischung einbauen. Ich an deiner Stelle würde allerdings das Calendulaöl reduzieren (ist ja ein Wirkstofföl) und statt dessen lieber noch Jojoba einbauen.
Verträgst du denn so viel Urea? Das ist schon ne ganz schöne Menge (zum Vergleich: ich baue 10% Urea aufwärts in meine Fußcreme ein, da soll das ja hornerweichend wirken). Da würde ich lieber mit weniger anfangen (also gerechnet auf die Wasserphase lieber runterschrauben und mit vielleicht 3% anfangen).
Mit was möchtest du denn konservieren? wenn du auf Alkohol reagierst, bleiben dir ja noch ein paar weitere Möglichkeiten zu konservieren (wobei ich persönlich gerne mit Extrakten konserviere, die mache ich mir je nach Hautbild und Wirkungswunsch selber). Wenn du nicht konservierst, würde ich der Creme im Kühlschrank maximal ne Woche geben, vorausgesetzt es wurde einigermaßen sauber gearbeitet.



Zitieren

ich denke ich werde dann mal Jojoba einrühren wenn ich mich dranmache..mit dem Urea bin ich mir unschlüssig wieviel da im Endprodukt rauskommt
. Ich habe hier so eine 100 ml Sprühflasche in die ich Thermalwasser sprühen kann und dann dort 1 g Urea zufüge, als Gesichtswasser sozusagen, vllt sollte ich auch dabei bleiben und die Creme ohne Urea machen.
, da muss ich mich noch weiter durchlesen
.
.
Das macht echt Sinn, habe ich vor 2 Jahren (vor 3?
) genauso gemacht. 
.

absolut pi mal daumen...
!
. Für mich gibt es dezeit keine Alternative dafür
. Was kann es denn alles
) nach su-shees rezept mit 10 g rosenhydrolat und wasser und dazu dann avocadoöl, bienenwachs, lanolin, bißchen brokkolisamenöl/aprikosenkernöl, olivenöl, kakaobutter, rosenöl.
...
