Hallo,
ich weiß das es hier schon einige Threads über das Thema Lampe Berger gibt. Meine Grundfragen wurden aber bisher fast nich durch die Lektüre beantwortet.
Daher hab ich mich noch mal entschieden konkret betreffs der Lampe Berger hier nachzufragen.
Gibt es hier jemanden der die LB hat und regelmäßig benutzt? Ich will sie dieses Jahr zu Weihnachten verschenken. Mein Hauptgrund is, das ich etwas gegen Essensgerüche verschenken will. Von der LB verspreche ich mir da einiges.
Wie künstlich oder gut riechen die verschiedenen Düfte?
Wäre schön wenn ich ne Antwort bekommen könnte.
Vieeeeelen Dank im Vorraus an alle übrigen Duftfanatischen BJ
Chris

ChrisKL1981
ja den duft feige, da könnt ich mich reinlegen....
. die beiden rauchen und die lampe macht da echt einen gewaltigen unterschied - sogar als er nebenbei geraucht hat, hat man das kaum gerochen. wir sind zwar keine raucher, aber man hat ja doch unangenehme gerüche in der wohnung. nun habe ich ein bisschen gegoogelt und geschaut und möchte irgendwann so ein ding haben. von den düften interessieren mich am meisten der wonder of nepal (sandelholz) und der fresh linen. wie lange kommt man denn mit einer 500ml flasche ca. aus? und mischt ihr mit dem neutralen oder nicht?
Ich habe den Duft (bisher nur Grüner Tee) immer mit dem Neutralen gemischt, aber man hat den Duft immer noch recht prominent gerochen. Ich fürchte aber, die Folgekosten werden eher hoch sein, die verbraucht ganz schön...
) bei ProIdee bestellt. Einfach super! Ich nehme allerdings fast ausschließlich "neutral", um Gerüche zu neutralisieren, was wirklich sehr gut damit geht
. Ich ärgere mich zwar ein bisschen dass ich eine Lampe Berger gekauft hab, weil es von zumindest einem englischen Hersteller viel schönere Designs für weniger Geld gibt, aber was soll's. Davon kann man ja durchaus auch mehrere haben...
Die Brenner von Lampe Berger sollen allerdings konkurrenzlos sein nach allem was ich bisher im I-Net gelesen habe. Gibt es allerdings auch deutlich günstiger im Ausland, wir in D sind auch in diesem Fall mal wieder Spitzenreiter bei den Preisen (ein ewiges Aufregerthema für mich
).
Nee, nee, dann lieber "trial & error", für das Geld kann ich eine ganze Weile herumprobieren... 

Ich lieb meine Lampe auch sehr.