Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19

Thema: Haarprobleme

BJ-Einsteiger

Frage Haarprobleme

Hallo,

ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich einen eigenen Thread für mein Problem eröffne, da es gleich mehrere Probleme auf einmal sind.

Seit einigen Wochen sind meine Haare stumpf, haben Spliss gebildet, hängen welk runter und die Kopfhaut ist gerötet, juckt und ist leicht schuppig.

Was mich wundert ist, dass ich nichts an der Pflege verändert habe. Zusätzlich habe ich auch noch vereinzelt weiße Haare bekommen.

Habt ihr Tipps und Tricks, wie man die Haare wieder stärken und unterstützen kann? Welche Shampoos und Spülungen mild und gut sind und vor allem wie wieder Glanz in mein Haar kommt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele liebe Grüße

DCI

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Haarprobleme

welche produkte benutzt du im moment?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Hallo La Fee morte,

ich benutze im Moment:

Logona Zitronenmelisse Shampoo
    Lavera Rosenmilch Spülung
    Sante Brilliant Care

Ich habe lange schwarze Haare, die zur Trockenheit neigen.

Liebe Grüße

DCI

ng_girl
    Besucher

Vielleicht müsstest du einfach mal die Haarpflegeprodukte wechseln? Es wird ja immer gesagt, dass es besser ist, wenn man immer mal zwischen 2-3 verschiedenen Shampoos wechselt, weil sonst eben unter Umständen das Haar schlapp machen kann. Aber das ist nur eine Vermutung...

BJ-Einsteiger

Hallo ng_girl,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das wusste ich noch nicht.
    Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Viele liebe Grüße

DCI

ng_girl
    Besucher

Oooooder: Bist du vielleicht gerade erst auf NK umgestiegen und sind das deine ersten Nk-Produkte? Dann gibt es auch oft solche Erscheinungen, weil die schon vorhandenen Haarschäden, die unter den in KK-Haarpflegeprodukten enthaltenen Silikonen versteckt/verdeckt waren, zu Vorschein kommen. Wie lange benutzt du denn diese Sachen schon?

BJ-Einsteiger

Hallo ng_girl,

ich benutzte seit zirka 7 Monaten NK.
    Die Umstellung hat sehr gut geklappt.
    Die jetzigen Pflegeprodukte benutze ich seit zirka 8 Wochen.

Viele liebe Grüße

DCI

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Für deine gereizte Kopfhaut wäre vielleicht Lavaerde/Wascherde das richtige? Soll eine wohltat für die Kopfhaut sein
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

BJ-Einsteiger

Hallo Shima,

welche ist denn besser geeignet, braun oder weiß?

Viele liebe Grüße

DCI

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also was man hier im Forum so hört soll die Wascherde von Tautropfen die beste sein. Weiß gar nicht ob die Braun oder weiß ist...
    Mit denen von Logona etc. haben die Leute sehr unterschiedliche (auch teilweise negative) erfahrungen gemacht. Aber über die von Tautropfen hab ich noch nichts schlechtes gehört, also würd ich dir die empfehlen
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Wenn du mit Lavera gut zurechtkommst, kannst du sonst auch mal das Mandelmilchshampoo probieren. Ist extra für empfindliche Kopfhaut und ich finde es pflegt auch gut.

Bei Spliss hilft ja leider nur Schneiden, aber würde dir trotzdem noch ein gutes Leave In empfehlen. Vllt Phyto 7 oder 9 oder ein Öl. Oder sonst ein selbstgemixtes Gesichtswasser-Leave in, gibt da echt viele Möglichkeiten.

Noch eine Frage, sind deine Haare gefärbt?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

becca_stella
    Besucher

herrlich für juckende kopfhaut ist, wenn du die haare nach der wäsche als letztes mit kamillentee durchspülst. der tee kann ganz kalt sein, das erfrischt total. nicht ausspülen. macht die haare schön griffig und sie riechen dann gaanz leicht nach heu.. mmh..
    heute hab ich zum ersten mal mit haarseife gewaschen. mir hat das total gut getan, war sehr angenehm.
    eventuell verträgst du die waschaktiven substanzen in shampoo und condi nicht mehr? versuch mal einen condi ohne SLS und eine alternative fürs shampoo, zb. lavaerde (welche du nimmst ist meiner meinung nach geschmacksache, sie sind alle sehr mild) oder haarseife oder du versuchst mal die condiwäsche (ging bei MIR jedoch gar nicht, sehr viele sind aber total überzeugt davon).
    es könnte allerdings auch eine reaktion auf stress oder auf eine ernährungsumstellung sein, vielleicht ein neues kleidungsstück aus ungewohntem material, auf das du allergisch bist.... hast du kürzlich irgendwas verändert?
    ganz toll ist auch ein kopfhautöl. nimm ein gutes pflegendes öl, zb. mandel oder jojoba und gib grosszügig ätherisches lavendelöl (das kannst du auch pur auf juckende aber unverletzte haut geben!) und/oder kamillenöl dazu. massiere das vor der haarwäsche oder über nacht in die kopfhaut, dann auswaschen (sieht sonst halt fettig aus).
    vielleicht produziert auch deine kopfhaut zu viel talg und juckt deshalb. oder vielleicht gibt es vom talg auch zu WENIG und es juckt darum.

du siehst, die ursachen können vielfältig sein

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von dci Beitrag anzeigen
    ich benutzte seit zirka 7 Monaten NK.
    Die Umstellung hat sehr gut geklappt.
    Die jetzigen Pflegeprodukte benutze ich seit zirka 8 Wochen.
    Na gut, dann scheint es daran nicht zu liegen.
    Hast du vielleicht gerade deine Ernährung extrem umgestellt oder machst eine krasse Diät? Auch Stress oder ähnliches wirken sich negativ auf den gesamten Organismus - und somit auch auf die Haare - aus.

Gesperrt Avatar von Petra85

Ich denk nicht, dass die Ernährung einen sooooo großen und vor allem so schnellen Einfluß auf die Haare hat!! Ich würd auch eher die Produkte einmal wechseln. Vielleicht wechselst du eines nach dem anderen (jeweil mit gewissem Zietabstand) aus. Dadurch siehst du dann auch, welches Produkt du nicht verträgst!!

zu Lockenkopf:
    Bin dir grad total dankbar, dass du hier reingeschrieben hast, weil ich fürher bei BIPA immer Moisture Control gekauft hab, das gibts aber jetzt nicht mehr!! Werd gleich auf www.axum.at bestellen!!

LG
    Petra

BJ-Einsteiger

Hallo Little Miss Fixit,

wie sind denn die Produkte von Phyto so? Haben sie gute Inhaltsstoffe und sind gut verträglich?

Viele Grüße

DCI

BJ-Einsteiger

Hallo Becca-Stella,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich versuche mal die Lavaerde von Tautropfen, die gibt es bei uns hier im Bioladen. Die Idee mit Kamillentee ist super, den habe ich sogar zu Hause. Jojobaöl auch und ein ätherisches Kamillenöl gibt es vielleicht auch bei mir im Bioladen von Primavera Life.

Vielen Lieben Dank für Deine Hilfe.

Herzliche Grüße

DCI

BJ-Einsteiger

Hallo Lockenkopf, hallo Petra,

vielen Dank auch Euch für Eure Empfehlungen. Ich werde mal öfter ein neues Shampoo wählen. Mal sehen ob es besser wird.

Viele Grüße

DCI

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@ dci
    Also die Phytoprodukte sind keine reine NK. Bis auf die Haarspitzencremes Phyto 7 und 9 hab ich noch nichts von der Firma probiert, weil andere Sachen zum Teil Silikone enthalten.

Die beiden genannten Produkte haben jedoch gute Inhaltsstoffe. Hier einmal die Incis für Phyto7, falls dir das weiterhilft:

althaea officinalis extract, arctium majus root extract, rosmarinus officinalis leaf extract, salvia officinalis leaf extract, calendula officinalis flower extract, salix alba leaf extract, lecithin, sodium dehydroacetate, phenyoxyethanol, ethylparaben, butylparaben

Bei Phyto 9 sind noch ein paar zusätzliche Incis drin, ist ja auch reichhaltiger. Hab leider gerad die Verpackung nicht hier, deshalb kann ich dir die zusätzlichen nicht genau sagen.

Hier im Forum benutzen viele BJs die Cremes und die meisten kommen gut zurecht. Kannst ja noch einmal bei der Forumssuche ein bißchen stöbern

Ich glaub, du kannst auch Proben im Internet bestellen. Sonst in der Apotheke mal fragen, da gibts die Produkte nämlich auch. Allerdings leider teurer

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo liebe DCI

Also ich habe erst die Tage gehört, dass man sein Shampoo und seine Spülung alle 14 Tage mal wechseln sollte, da sich die Haare sonst zu sehr an diese einseitige Pflege gewöhnen... Keine Ahnung ob es immer genau 14 Tage sind, ich wechsle meine Shampoos immer mal wieder ab, wenn ich merke das meine Haare trotz frischer Wäsche schlapp runterhängen...

Für Glanz im Haar kann ich dir nur wärmstens eine saure Rinse mit Apfelessig empfehlen, das erfrischt auch die Kopfhaut, gibt Glanz und macht die Haare geschmeidig. Wenn meine Kopfhaut mal stark juckt oder mal ein paar Schuppen auftauchen massiere ich mir über Nacht gerne mal Kokosöl, Olivenöl, Andirobaöl etc. in die Kopfhaut ein und wasche es am nächsten morgen aus, dann sind fast alle Schuppen weg und die Kopfhaut hat sich auch wieder beruhigt und juckt nicht mehr...

gegen trockene Spitzen kann ich auch nur die Phyto 9 Haartagescreme empfehlen oder ein Gemisch aus Sheabutter und Macadamianussöl
    Haartyp: 3aMii