Hallo ihr lieben,
auf der anscheinend ewig währenden Suche nach einem Mittel gegen meine Erwachsenenakne bin ich jetzt bei Aknewelt auf einen HOCHINTERESSANTEN link zum Thema hochdosiertes Vitamin B5 (Pantothensäure) gestoßen:
http://www.aknewelt.de/vitamin-b5.htm
Wirkung soll also Roaccutan in der umfassenden Wirkung auf Baktierenbesiedlung, Verhornungsstörung und Talgproduktion ähneln.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Bei der Suche auf Google stoße ich da auchsofort auf einen Präparatenamen. Habe dazu im Forum aber nix groß gefunden: Vilantae.
Erfahrungen damit würden mich auch SEHR interessieren.
Ich bin gespannt.
Voller Hoffnung
eure lydia

ich bin ein Gänseblümchen...
Und wie es scheint ist es gut verträglich. Dann kann ich die ja getrost weiternehmen.

anita88

, also vermehrt Pickel? Meine Pickel am Kinn spriessen vor allem vor, während der Mens. Ist sicherlich hormonell bedingt, bin ja 43. Mein Hausarzt hat mir auch zur Diane 35 geraten, ich hatte sie schon mal vor 20 Jahren und bekam davon wunderschöne Haut. Bin am Ueberlegen sie ev. wieder zu nehmen, weiss noch nicht, irgendwie will ich nicht, denn ich habe gerade herausgefunden, dass ich erhöhten Blutdruck habe.
Ja, ich habe (unter anderem) auch die März-Spezialdragees für längere Zeit getestet..null Effekt, genausowenig wie mit anderen "Hautspezialkapseln"...
Das hilft alles wirklich überhaupt nichts...ist ja auch klar, helfen würde es nur dann, wenn einem etwas fehlen würde, aber ansonsten hilft nicht viel =wirkt viel.. d.h. der größte Teil dieser Wirkstoffe, wenn man durch die Nahrung eh genug aufnimmt, wird schlicht und einfach wieder ausgeschieden, überwiegend durch den Urin, wenn es sich um wasserlösliche Substanzen handelt..
und andere.fettlösliche Substanzen (wie auch z.B. Vit.A und D) werden im Körper gespeichert, was auch unkontrolliert nicht unbedingt von Vorteil ist, wobei aber (zum Glück) die Dosierung all dieser Präparate unter den Schwellenwerten von "wirklich gefährlich" ist.

Werde wohl bei der Ernährungsweise auf jedenfall bleiben auch wenn sich an meiner Haut nichts ändert deswegen.