Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Hallo ihr lieben,

    auf der anscheinend ewig währenden Suche nach einem Mittel gegen meine Erwachsenenakne bin ich jetzt bei Aknewelt auf einen HOCHINTERESSANTEN link zum Thema hochdosiertes Vitamin B5 (Pantothensäure) gestoßen:

    http://www.aknewelt.de/vitamin-b5.htm

    Wirkung soll also Roaccutan in der umfassenden Wirkung auf Baktierenbesiedlung, Verhornungsstörung und Talgproduktion ähneln.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Bei der Suche auf Google stoße ich da auchsofort auf einen Präparatenamen. Habe dazu im Forum aber nix groß gefunden: Vilantae.
    Erfahrungen damit würden mich auch SEHR interessieren.

    Ich bin gespannt.

    Voller Hoffnung
    eure lydia

  2. #2
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    ich wundere mich grade ob das THema schon zu abgenudelt ist oder einfach zu neu...gegen das erstere spricht, daß ich dazu wenig im Forum gefunden habe...


  3. #3
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    cornflake,

    bei aknetherapie.de haben vor allem die jungs vor einigen jahren sehr viel zu dem thema probiert und recherchiert. ich weiß nicht, wie es inzwischen aussieht, aber damals war das definitiv eine gut sortierte und fundierte quelle für informationen dazu.

    herzliche grüße
    mafalda

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Hallo zusammen,

    ich kram diesen Thread mal hoch, ich hoffe das ist ok

    Hat zwischenzeitlich jemand von euch Erfahrungen was die Einnahme von Vitamin B5 im Bezug auf Aknetherapie angeht? Das würde mich sehr interessieren.

    Ich nehme jetzt seit einem Monat Vilantae (Vitamin B5). Ich kann noch keine Besserung meiner Akne feststellen....
    Ich würde mich jetzt gerne mit anderen austauschen, die bereits Erfahrungen damit haben.

    LG/Nina

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    mich wundert das auch und zwar deshalb, weil meine hautärztin mal zu mir gesagt hat der gesamte Vitamin B Komplex wäre schlecht für die Haut im Sinne von würde Akne begünstigen.

  6. #6
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Daß der gesamte B-Komplex in hoher dosis (Hefetabletten etc.) schlechtfür die Haut wäre, stand auch in dem Buch "skinfood".

    Allerdings klingt die Erklärung auf Aknewelt doch auch sehr logisch.

    @nina
    bei dir hat sich GAR NIX getan?? Das tut mir leid :-/ Und wie sieht es mit Nebenwirkungen aus? eInige erzählten von nasenbluten etc.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    so ein hochdosierter b-komplex ist doch gar nicht frei käuflich, den braucht man wieder auf rezept. der soll auch das cholesterin senken und als nervennahrung und solche sachen. also klingt das für mich in verbindung mit akne eher unlogisch

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    @cornflakegirl
    ich kann keine Nebenwirkungen feststellen
    viele schreiben ja von weichem Stuhl, Magenproblemen etc. davon hab ich garnichts

    heute sind es genau 4 Wochen das ich die Tabletten nehme. ich nehme die von Vilantae. ich hab auch gelesen das es bei einigen nur ein paar Tage dauert bis sie Veränderungen bemerken und bei anderen dauert es einige Wochen bis sich was tut.

    ich hab schon viel gegoogelt, über die Therapie mit B5 findet man mehr auf englischsprachigen Homepages, im deutschsprachigen Raum findet man nicht sehr viel - leider



    das der gesamte B-Komplex schlecht für die Haut sein soll kann ich mir nicht vorstellen. man findet viele Informationen dazu im Netz das B5 die Talgproduktion reguliert

  9. #9
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    @jenniferlove
    lies mal den ARtikel...ist zwar lang, aber lohnt sich.
    Die Präparate gibt es rezeptfrei, kosten aber alle sehr viel.

    @nina
    ist ja schon mal ok, daß du keine Nebenwirkungen hast (bis auf das Loch im Portemonnaie )
    Wie lange willst du es noch testen? Würde mich auf jeden FAll interessieren, ob sich was bei dir tut. Die Wirkung wird ja wie gesagt mit der von ROA verglichen, aber ohne die Nebenwirkungen.

    Roa habe ich auch schon gemacht und würde es auch immer wieder machen.
    Nur die Nebenwirkungen nerven halt.

    Halte noch durch, ich drück dir die daumen, daß es anschlägt!!

    lg
    lydia

  10. #10
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Habe auch schon öfter gelesen, dass künstliches Vitamin B unreine Haut begünstigt. Ich merk´s bei mir, wenn ich ein Red Bull trinke - am nächsten Tag habe ich sehr viele Unreinheiten!
    Liebe Grüße, Katzi

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    @cornflakegirl
    ja, das Mittel ist in der Tat sehr teuer...aber ich hab schon sehr viel Geld für andere Mittel gegen Akne ausgegeben, da fällt das auch nicht mehr so stark ins Gewicht

    ich hab auf jeden Fall vor noch ein Monat weiterzunehmen, genausolang komm ich mit meinem momentanen Vorrat aus. Wenn sich bis dahin nichts tut dann werd ich weitersehen, vl schieß ich nochmal 2 Monate nach, damit ich sagen kann ich hab es wenigstens wirklich lange genug versucht

    aber ich halte dich gerne auf dem Laufenden ob sich etwas getan hat.

    LG/Nina

  12. #12
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Vit B ist doch auch in Bierhefetabletten drin oder irre ich mich da jetzt?
    Die haben meiner Haut auf jeden Fall sehr gut getan. Hab sie vor einer Weile abgesetzt und fang jetzt wieder an, weil ich wieder richtig viele Pickel bekommen habe
    ich bin ein Gänseblümchen...

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    ich kann in diesen artikel nichts überzeugendes entdecken, ehrlich gesagt. nicht mal eine genaue begründung, warum das funktionieren sollte.

    @katzi: ich hab aufgehört ständig vit. in mich reinzustopfen und bilde mir auch ein, das hat geholfen. auf jeden fall ist meine haut mittlerweile viel besser.

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    hmm, also ich fand den Artikel äußerst interessant und informativ, aber das muss ja nicht jeder so empfinden.
    die Erklärung dass das Coenzym A welches aus Vitamin B5 gebildet wird auf den Fettstoffwechsel und somit auf die Fettproduktion auswirkungen hat macht für mich Sinn.

    @Haferflocke
    ja, in Bierhefe sind B-Vitamine enthalten. In diesem speziellen Fall geht es jedoch nur um eine extrem hoch dosierte Menge an Vitamin B5 (Pantothensäure) welche die Produktion von Hautfett regulieren soll.

  15. #15
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    @nina
    würde mich freuen wenn du mich auf dem Laufenden hieltest, interessiert mich :)
    wie gesagt: ich wünsche dir, daß du deine Lösung gefunden hast, ist echt zum Verzweifeln mit dem Mist...:-/

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    ich werde berichten wie es mit dem B5 weitergeht
    im Moment hat sich einfach noch nichts getan

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Vitamin B5 wirkt! Probiere es seit 3 Monaten, seit ca. 2 Monaten habe ich keine Entzündungen mehr. Die Haut ist rein! Ich kaufe bei Supplementa 3 x 100 Tabletten im Angebot, nehme 10 Gramm über einen Tag verteilt (angefangen mit 3, dann 5 Gramm). Reduziere jetzt aber, weil es meiner Haut nicht besser gehen kann und weil ich Kosten sparen will.

    Ich bin furchtbar glücklich, dass ich im Netz über dieses Wundervitamin gestolpert bin!

    Ich habe keine Ahnung, warum es wirkt. Ich weiß nur, dass meine Haut nicht mehr fettet und nicht mehr entzündet ist. Und die juckenden Stellen auf der Kopfhaut sind auch weg! Ich ärgere mich nur noch über eines: dass ich mich 10 Jahre mit unreiner Haut herumgequält habe. Also: Nur der Versuch macht klug!

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Ach so: Vilantae bietet einen Vitaminkomplex. Vielleicht wirkt es deshalb (bei einigen) nicht. Die Inhaltsstoffe können sich nämlich evtl. gegenseitig neutralisieren. Deshalb habe ich die Finger davon gelassen.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Glückwunsch zur reinen Haut!
    Warum bist du bis 10g hochgegangen? Hat es mit 3g nicht funktioniert?

  20. #20
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Nur mal eine Frage: Habt ihr es mal mit Merz Spezial Dragees probiert? Sind auch B-Vitamine, Biotin usw. drin. Bei mir bewirken die jedes Mal Wunder!
    Herzliche Grüße

    Orangina

  21. #21
    cosma88
    Besucher

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Meine Mama nimmt die seit 35 Jahren und das täte sie nicht, wenn sie nicht drauf schwören würde

  22. #22
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Oh, das nenne ich mal Langzeiterfahrung. Gut zu wissen! Bin sonst kein Fan von Nahrungsergänzungen, weil es da ja auch schlimme Nebenwirkungen wie z.B. bei Vitamin E oder hochdosiertem Betacarotin geben kann, aber bei den Merz Spezial Dragees ist die Wirkung einfach klasse! Und wie es scheint ist es gut verträglich. Dann kann ich die ja getrost weiternehmen.
    Herzliche Grüße

    Orangina

  23. #23
    Experte Avatar von anita88
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    489

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    orangina, wo gibts die nochmal zu kaufen? und wie viel kosten die?

  24. #24
    Inventar Avatar von Insolence
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Zitat Zitat von anita88 Beitrag anzeigen
    orangina, wo gibts die nochmal zu kaufen? und wie viel kosten die?
    anita88

    Die Merz Spezial Dragées habe ich kürzlich bei "Plus" gesehen, Preis kann ich dir aber nicht nennen.

    Ob ich die auch mal probieren soll ? Habe nämlich seit Monate immer wieder Pickel am Kinn.

    Liebe Grüsse

    Insolence

  25. #25
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Anita, ich kaufe sie entweder bei Rossmann oder Budni (DM). Für zwei Monate um die 11 € - lohnt sich mehr als die kleine Größe zu kaufen.
    Insolence, bei mir helfen sie gegen Pickel supergut! Probier's doch mal! Musst aber ein Paar Wochen durchhalten.
    Herzliche Grüße

    Orangina

  26. #26
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Ich habe vor einigen Jahren Vitamin B5 in Pulverform genommen. Es hat sehr gut gewirkt. Gekauft habe ich es rezeptfrei in der Apotheke. Aufgehoert habe ich, weil ich begonnen habe, die Pille Diane 35 zu nehmen. Ich denke, Vitaminpillen, die es in Drogerien zu kaufen gibt, sind nicht vergleichbar mit einem hochkonzentrierten Vitamin B5 Praeparat. So wie auch ein paar Pickel nicht mit Akne vergleichbar sind...

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Eine Vitamin-B Einnahme sollte aber immer mit dem Arzt abgesprochen sein!
    Denn bei einer laufenden Behandlung müssen die Blutwerte ständig kontrolliert werden damit es nicht zu Nierenschäden kommt

    Mein Bruder hat eine solche Behandlung durch den Hautarzt hinter sich und die Nebenwirkungen können gravierend sein. Es ist also viel zu gefährlich um es "nebenbei" in Selbstbehandlung zu machen.
    Wenn ist ein Termin beim Hautarzt sinnvoll, der nach seinem Befund seine Zustimmung/Ablehnung sowie eine Aufklärung über die Wirkung und Nebenwirkungen usw gibt.

  28. #28
    Experte Avatar von anita88
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    489

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    @orangina: danke, kannst du mir die incis verraten?

  29. #29
    Inventar Avatar von Insolence
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Anita, ich kaufe sie entweder bei Rossmann oder Budni (DM). Für zwei Monate um die 11 € - lohnt sich mehr als die kleine Größe zu kaufen.
    Insolence, bei mir helfen sie gegen Pickel supergut! Probier's doch mal! Musst aber ein Paar Wochen durchhalten.
    Orangina

    Gibt es mit den Merz Spezial Dragées eigentlich einge Erstverschlimmerung , also vermehrt Pickel? Meine Pickel am Kinn spriessen vor allem vor, während der Mens. Ist sicherlich hormonell bedingt, bin ja 43. Mein Hausarzt hat mir auch zur Diane 35 geraten, ich hatte sie schon mal vor 20 Jahren und bekam davon wunderschöne Haut. Bin am Ueberlegen sie ev. wieder zu nehmen, weiss noch nicht, irgendwie will ich nicht, denn ich habe gerade herausgefunden, dass ich erhöhten Blutdruck habe.

    Besser wäre es auf jeden Fall einen Versuch mit diesen Merz Dragées zu starten.


    Liebe Grüsse

    Insolence

  30. #30
    Teufelchen Avatar von spellbound
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8.538

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    hat von euch noch mal jemand weiter getestet? Also ob pantothensäure was bringt?
    Oder auch die merz kapseln

  31. #31
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Ja, ich habe (unter anderem) auch die März-Spezialdragees für längere Zeit getestet..null Effekt, genausowenig wie mit anderen "Hautspezialkapseln"...Das hilft alles wirklich überhaupt nichts...ist ja auch klar, helfen würde es nur dann, wenn einem etwas fehlen würde, aber ansonsten hilft nicht viel =wirkt viel.. d.h. der größte Teil dieser Wirkstoffe, wenn man durch die Nahrung eh genug aufnimmt, wird schlicht und einfach wieder ausgeschieden, überwiegend durch den Urin, wenn es sich um wasserlösliche Substanzen handelt..d.h. man kann diese Sachen auch gleich ins Klo schmeißen...und andere.fettlösliche Substanzen (wie auch z.B. Vit.A und D) werden im Körper gespeichert, was auch unkontrolliert nicht unbedingt von Vorteil ist, wobei aber (zum Glück) die Dosierung all dieser Präparate unter den Schwellenwerten von "wirklich gefährlich" ist.
    LG
    rasasayang

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von sixty
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    16

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Ich nehme die B5 Tabletten auch (seit zwei Jahren mittlerweile) und es ist abgesehen von Roacutan das einzige was bei mir etwas bringt. Die Wirkung von Roacutan und B5 ist gleich bei mir.

    Die B5 Tabletten bringen allerdings auch nur hochdosiert was (7-10 mg) alles darunter hilft bei mir nicht viel. Habe früher auch die von Suplementa genommen, nehme mittlerweile die von Rosemary's Healthfood (sind billiger).
    Ich habe auch schon versucht die Dosis zu reduzieren bzw. auch abzusetzen aber das Hautbild war innerhalb eines Monats so schlimm wie vorher (also keine Lanzeitwirkung). Aber nach 2 Wochen mit B5 ist es wieder ok.

    Habe seit ich 11 bin schwere Akne gehabt und so ziemlich alles durch was es wohl gibt (bin mittlerweile 30). Merz Spezial dragees hatte ich auch eine Zeit lang genommen und diverse andere Hautkapseln, Bierhefe, Zink... hat aber alles nichts gebracht.

    Cremes vertrage ich zu 99 Prozent auch nicht (außer Apotheker Scheller die Tagescreme aus der blauen Serie). Die hat mein Hautbild auch schon positiv beeinflusst.

    Ich habe mich auch schon viel mit Studien zu B5 beschäftigt gerade was Langzeitnebenwirkungen betrifft. Die gibt es wohl nicht und ich habe auch bisher selbst keine festgestellt.

    Manchmal denke ich es ist nicht so toll sich das ganze Leben mit diesen Tabletten "vollzustopfen" aber ich habe bisher keine Alternative gefunden. Wenn ich das nur mit Cremes beseitigen könnte wäre mir das lieber.

    Hoffe ich konnte dir damit helfen.

  33. #33
    Teufelchen Avatar von spellbound
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8.538

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Wo gena gibts denn die Kapseln? Und wie viel kosten die?
    DU meinst g oder? also nicht mg?
    Roa hab ich ja auch genommen, aber
    ich bin mir net so sicher ob meine Akne weg bleibt.
    Meine Haut is wieder irre fettig und meine 1ste Therapie is ja auch
    fehlgesclagen..

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von sixty
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    16

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Wo gena gibts denn die Kapseln? Und wie viel kosten die?
    Ich bestelle die immer im Internet bei rosemaryshealthfoods (sitzen in UK).
    270 Tabletten mit 500 mg B5 kosten da ca 12 Euro
    Suplementa war wesentlich teurer, weiß den Preis aber nicht mehr.

    Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    DU meinst g oder? also nicht mg?
    Ja g nicht mg

    Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Roa hab ich ja auch genommen, aber
    ich bin mir net so sicher ob meine Akne weg bleibt.
    Meine Haut is wieder irre fettig und meine 1ste Therapie is ja auch
    fehlgesclagen..
    Bei mir wars während der Therapie gut aber 4-5 Monate danach wieder so wie vorher. Leider haben meine Leberwerte auch immer unter dieser Therapie rumgesponnen.

    Bin damals auch über die aknewelt Seite auf die B5 Tabletten gekommen. Zink habe ich anfangs auch genommen, viele auf der Seite empfehlen das ja auch zusätzlich. Bei mir hatte das aber keinen zusätzlichen Effekt mehr.

    Pille hat bei mir übrigens auch nie was gebracht (Diane 35, Valette).

  35. #35
    Teufelchen Avatar von spellbound
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8.538

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Ich hatte auch die Diane35 und die NeoEunomin. Für ein JAhr haben
    die jeweils auch gut geholfen, aber danach gibs wieder genau solos wie vorher.
    Danke für den TIpp, ich werd mir das mal näher anschaun

  36. #36
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    @ sixty
    Welche nimmst du gaaanz genau? Habe gelesen, dass nicht jede sorte gleich gut wirkt ... bevor ich etwas falsches teste ...

    diese hier? ROSEMARY'S Calcium Pantothenate (B5) 575mg 270.tablets
    mich irritiert nur der name ...

    Vielen Dank vorab!
    Grüßle Zissi

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von sixty
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    16

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Ja genau die nehme ich. Die wurden auch im aknewelt forum empfohlen.

    Hatte vorher auch die von Suplementa genommen, konnte da jetzt keinen Unterschied feststellen, manche meinten halt die von Supplementa wären besser.
    Das praktische an denen ist das die doppelt so hoch dosiert sind (1000 mg pro Tablette). Muß man halt nicht soviele schlucken.
    Aber bei der Dosis die ich nehme sind mir die auf Dauer einfach zu teuer....

  38. #38
    Teufelchen Avatar von spellbound
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8.538

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    @sixty: Wie lang nimmst du die jetzt schon? (sorry falls dus vielleicht schon geschrieben hast)
    Hast du deine Akne damit ganz im Griff? Ist deine Haut ölig oder so?
    Sorry, bin voll neugierig

    Achja, wie kann man da bezahlen? Geht das auch per paypal?

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Hallo,

    ich nehme jetzt Iso in niedriger Dosierung (10 mg seit knapp 3 Monaten). Ich hoffe mal sehr, dass es dauerhaft hilft.
    B5 habe ich zwar auch schon in Erwägung gezogen, aber erstens ist das sehr teuer auf Dauer und dann kann man das nicht einfach so kaufen sondern muß es umständlich im Internet bestellen und dann die Versandkosten und dann sofort wieder nachbestellen... weil bei 10 Gramm täglich kommt man damit nicht weit. Weiterhin ist es so, dass auch keiner so genau weiß, ob das langfristig riskant sein könnte. Viele Hautärzte kennen das nichtmal geschweige denn von Erfahrungswerten, auch in der Apotheke ist das oft unbekannt.
    Man kann hochdosiertes B5 aber nicht mit normalen B-Komplexen wie Bierhefe vergleichen. Es geht hauptsächlich um das Vitamin B5, während die anderen B-Vitamine oft Aknefördernd wirken können. Deswegen finde ich auch das Vilantae fragwürdig, weil das zusätzlich viele hochdosierte B-Vitamine drin sind.

    Kimberly

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von sixty
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    16

    AW: Erfahrung mit Vitamin B5 (Pantothensäure) bei Akne?

    Ich nehme die Tabletten jetzt seit etwa 2 Jahren. Die Akne habe ich damit im Griff. Es gibt aber bestimmte Tage im Zyklus an denen sich doch das eine oder andere kleine Pickelchen bildet Im Vergleich zu dem wie meine Haut vorher war, ist das jetzt super.

    Ansonsten hier der Link zu der Aknewelt Seite (vielleicht kennst du den ja schon), dort gibt es noch mehr Erfahrungsberichte. Es gibt natürlich auch Leute bei denen es nichts gebracht hat:
    http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...b5-thread.html

    Ich habe aber auch gemerkt, daß die Ernährung sich sehr auf die Haut auswirkt z.B. vertrage ich Rotwein gar nicht, da sehe ich am nächsten Tag aus wie ein Streuselkuchen (trotz B5) .
    Da gibt es auch einen Ernährungsansatz bei dem man darauf achten soll, sich Histaminarm zu ernähren (Rotwein ist da nicht angebracht ). Das verhindert bei mir zumindest extreme Ausbrüche der Akne.
    Hier auch mal der Link dazu:
    http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...ew-theory.html

    Insgesamt sind die Tabletten also kein Wundermittel, ich muß immer auch die anderen Faktoren berücksichtigen.

    Achja, wie kann man da bezahlen? Geht das auch per paypal?
    Mit Paypal kann man da wohl nicht bezahlen, habe mal die Bedingung von der Seite herkopiert:
    Methods of Payment
    We accept Visa, Mastercard, Switch, Connect, Electron, Amex and Solo cards or payment in advance by posted cheque. This will usually take an additional 7 days before delivery. We no longer accept cheques.
    Ich zahle immer mit Kreditkarte, hatte bisher auch keine Probleme. Die Lieferung war immer nach 3-5 Tagen da. Vollständig war auch immer alles.


    Ich bin jetzt aber noch auf eine andere Theorie aufmerksam geworden. Die vertritt die Meinung, daß durch Low-Carb Ernährung sich die Akne bessern soll. Da ich auch schon beobachtet hatte, daß sich meine Haut durch kurzkettige Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl usw.) verschlechtert, probier ich das zurzeit auch, weil ich nicht so glücklich damit bin das ich ständig Tabletten schlucken muß.
    http://www.aknewelt.de/forum/ernaehr...rnaehrung.html

    Das probiere ich auch seit 4 Wochen aus. Bisher ist leider nur die Erstverschlimmerung eingetreten. Ich hoffe das gibt sich noch.
    Die Ernährung hat aber sonst einen sehr positiven Effekt auf meine Psyche und mein Gewicht von dem her auch nicht schlecht. Bin wesentlich ausgeglichener, nicht so streßanfällig und mir ist nicht andauernd kalt Werde wohl bei der Ernährungsweise auf jedenfall bleiben auch wenn sich an meiner Haut nichts ändert deswegen.

    War jetzt ein bisschen OT. Ich denke nur das man keine Wunder erwarten sollte von diesen Tabletten. Es ist immer ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren die man berücksichtigen muß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.