Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 288 von 427 ErsteErste ... 188238268278286287288289290298308338388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.481 bis 11.520
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich habe heute gefärbt, und ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich irgendwie, als sei eine Last von mir gefallen... ich fühl mich jetzt ein bisschen befreit von dem Druck, kunterbunt rumlaufen zu müssen auf nicht absehbare Zeit um ein Ergebnis zu erzielen.

Ja, die Vorteile der NHF sind mir bewusst und ich schätze sie nach wie vor, aber wenn ich nochmal so eine Aktion starte, dann mit Kahlschlag, Haare auf 5cm abschneiden oder so. Aber dieses buntgescheckte, tausendfarbige, ich konnts nicht mehr sehen, mein Spiegelbild hat mich nur noch angekotzt, kein Makeup und keine Frisur haben mir mehr gefallen. Ich stand jetzt vor der Wahl, die Haare bis auf den Natur-Ansatz abzurasieren oder wieder zu färben. Da ersteres eher nur ganz dürren Frauen steht, und ich keinen Mut für eine solche Aktion habe, habe ich zweitere Wahl getroffen.
    Es ist okay.

Gab es denn mal eine Zeit, in der Du mit der Farbe und der Haarqualität zufrieden warst und das auch dauerhaft halten konntest?
    Ja.
    Das war die Zeit, bevor ich angefangen habe, zu blondieren. Ich habe jahrelang immer einfach schwarz gefärbt und meine Haare waren von bester Qualität. Aber als ich ständig blondierte und umfärbte, ging die Qualität einfach nur noch den Bach runter, und darum war ich schlussendlich hier gelandet.
    Und das "ich", nun ja... gefärbt bin ich zwar prinzipiell nicht ich, da hast du schon recht, aber es ist das "Ich", wie mich alle kennen, da ich nun färbe, seit ich 12/13 bin und von vor dieser Zeit habe ich keine Bekanntschaften mehr.
    Liebe Grüße

Xixa

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Daumen hoch AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Hallo, schönen guten Abend :)
    Lese schon eine Weile mit und wurde dadurch auch in meinem Wunsch bestärkt, meine eeeewig und dreitausend Mal gefärbten Zotteln rauswachsen zu lassen. Ich färb(t)e mir seit ca. 4 Jahren die Haare. Ich hatte in dieser Zeit teilweise im 3-Monats-Takt die unterschiedlichsten Haarfarben - von wasserstoffblond bis schwarz Die letzte Aufhellaktion fand im März statt... im Juni färbte ich wieder dunkel (die Haare wurden grün, ich färbte nochmal drüber und sie blieben grün, bin dann zum Friseur, da wurde nochmal gefärbt... das alles innerhalb von 3 Wochen ) Seitdem Haarausfall und Haarbruch. Dann stieß ich auf dieses Forum und die tollen Ergebnisse haben mich in meinem Vorhaben bestärkt - Danke!! So kann das ja nicht weitergehen! Letzte Woche habe ich mich dann dazu durchgerungen, mir einen schulterlangen Bob schneiden zu lassen, so fällt es mir mit den Übergängen hoffentlich leichter! Die letzte Färbung liegt nun 7 Wochen zurück und so schaut mein Ansatz heute aus (ca. 2,5cm rausgewachsen!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nnkwltr (15.12.2009 um 17:12 Uhr)

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Magst du mal ein Foto von deinem Bob machen? Ich bin doch gerade auf'm Trip

Na klar doch ;)
    Bin noch nicht so geübt im Umgang mit Föhn und Rundbürste, das ist mein bisher bestes Ergebnis (nach dem Friseurbesuch sah es wirklich nach einem Bob aus *g*)

Ooh Schicki schicki.. Wobei meiner eher gleichlang und schulterlang sein sollte

Die Stufen vorn sind noch die "Reste" des alten Schnitts, die möchte ich rauswachsen lassen. Nach hinten ist der Schnitt auch angeschrägt, das hat die Friseurin empfohlen (mir wars irgendwie gleich, hauptsache ab und ich bin ganz zufrieden damit).

Wie lang sind deine Haare denn jetzt, Barbie.loves.Beauty?

So ca. 2 cm über'm BH-Verschluss. Und so ca. bis zu den Ohren sind sie von den Chemie-Leichen "befallen".

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Rauszüchter!

Ich habe das rauszüchten ja nun schon erfolgreich geschafft und bin nach wie vor super zufrieden mit der Farbe (unglaublich was da zu Tage kommt im gegensatz zu dem Grau was da mal neben den gefärbten längen rauswuchs!!!) aber ich habe das Problem, dass die Haare scheinbar seit der NHF viel schneller fetten! Einersteits könnte das aber auch daran liegen, dass ich jetzt einen Bob trage und sich das fett nicht mehr auf die Haarlängen verteilt. Nun will ichs aber mal wissen!

Wer bemerkt mit seiner Naturhaarfarbe auch, dass der Ansatz schneller fettig ist?
    Ich hab so viele repair- und feuchtigkeitsshampoos da und bin jetzt völlig verwirrt mit dem aufbrauchen, weil ich das gefühl bekomme, die sind oft plötzlich zu reichhaltig geworden!
    Hallo chilichicken,

das Gefühl hatte ich auch bzw man sieht das Fett wohl schneller. Man "empfiehlt" gegen schnell fettige Haare ja auch blonde Strähnen, weil die Haare dann viel trockener werden.Dass die Längen dann immer strohig aussehen, erzählen sie natürlich nicht

meine brauchen auch viel weniger spülung als vorher.

Habe eben noch das in meiner "Frisurensammlung" gefunden :) (vom letzten Jahr)

Na dann würde sich ja ein schulterlanger Bob ja genau eignen (wenn du es übers Herz bringst, sie abschneiden zu lassen) Woran scheiterts?

Cgirl
    Besucher

@Xixa in welcher Farbe hast du denn jetzt gefärbt?

Meine Tönung ist ähnlich meiner NHF somit wird bei mir der Ansatz bzw. der Übergang kaum zu sehen sein, somit weniger anstrengend für mich.
    Ich freue mich schon so sehr auf´s (raus)züchten

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Barbie, ich kann dir nur rate: Tu es
    Ich hab mir vor drei Wochen auch einen schulterlangen Bob schneiden lassen, gut 15-20 cm Haare gelassen und es tut soooo gut.
    Auf Dauer hätte ich raus-und langzüchten nicht durchgehalten.
    Jetzt sind NHF und Chemieleichen 50:50 und ich habe eine gute Ausgangsbasis.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Barbie, ich kann dir nur rate: Tu es
    Ich hab mir vor drei Wochen auch einen schulterlangen Bob schneiden lassen, gut 15-20 cm Haare gelassen und es tut soooo gut.
    Auf Dauer hätte ich raus-und langzüchten nicht durchgehalten.
    Jetzt sind NHF und Chemieleichen 50:50 und ich habe eine gute Ausgangsbasis.
    Dito bei mir genauso.
    Und ich hätte sie gerne noch kürzer, um noch weniger Leichen zu haben.

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    Dito bei mir genauso.
    Und ich hätte sie gerne noch kürzer, um noch weniger Leichen zu haben.
    Ich überlege auch

Das Abschneiden der Chemieleichen kann echt süchtig machen, weil die Qualität der NHF einfach immer mehr überzeugt

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

@xixa: Ich kann das schon gut verstehen. Mir ging es am Anfang auch so. Vielleicht ist es für dich ja auch im Moment die richtige Lösung.

Für die, denen es ähnlich geht wie Xixa:
    Ich finde grundsätzlich die Idee des Angleichens nicht so schlecht. Wer ohne Angleichen rauszüchtet: Um so besser. Aber wer von dem Farbunterschied so genervt ist, dass er/sie dann lieber wieder alles überfärbt, könnte ja mal übers Angleichen nachdenken.
    Man muss sich da schon informieren und einen fähigen Friseur finden, aber ich denke es ist möglich.

Ich habe es ja auch vor und habe mit Elumen schon ein paar Strähnen in dunkelaschblond hinbekommen: Aber im Moment finde ich keine Zeit für Angleich-Experimente. Aber Elumen finde ich nach wie vor 'ne gute Sache und es strapaziert die Haare auch nicht so. Mich wundert, dass das hier nicht viel mehr Leute machen, die der FArbunterschied stört
    Wobei ich das Rauszüchten ganz ohne Angleichen für die beste VAriante halte.

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch

Das Abschneiden der Chemieleichen kann echt süchtig machen, weil die Qualität der NHF einfach immer mehr überzeugt
    Hätte ich nur mal meine Stammfriseurin besucht...
    Ich habe jetzt die berühmte Aschtönung mit "leichtem Rotstich" auf meinem Haupt.... mist verdammter.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab sie jetzt dunkelbraun (oder vielleicht gehts auch als mittelbraun durch) von vormals hellbraun. An sich kein riesiger Unterschied, aber es sieht endlich mal wieder gleichmäßig aus.

Angleichen wäre bei mir überflüssig gewesen, da sich die Farben vom Helligkeitsgrad und auch an sich nicht eklatant unterschieden haben, nur hatte ich irgendwann 10000 verschiedene Farben durch frühere Strähnchen, ausgewaschenes Pipapo, Nochmehr-Angleich-Versuche und so weiter, und alles sah so mau aus... unerträglich
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Friseurin wollte mich letztens auch zum Angleichen überreden, aber ich hab jetzt Halbzeit und die ganze Zeit ohne Angleichen durchgehalten, also brauch ich es jetzt auch nicht mehr.
    Hätte sowieso viel zu viel Angst, dass der "Ansatz" was abbekommt, auch wenn sie sagt, das würde man hinkriegen.

Basia
    Besucher

also, ich lasse trotz großer Farbunterschiede einfach so rauswachen, weil ich finde, dass ein einigermaßen kühler bis neutraler Blondton besser mit dunkelblonden aschigen Haaren harmonisiert als ein Rotstich im Haar

Meine Laune...
    Crappy

Das möchte ich nun mal nicht, da es in meinen Augen nicht schön aussieht.

Basia
    Besucher

ja, niena, das ist natürlich auch viel auffälliger. Aber ich habe eine Abneigung gegen rötliche Farben um den Gesichtsbereich herum. Wenn der Zopf rötlich schimmert, dann ist es was anderes.

Irgendwann nimmt man die Übergänge echt nicht mehr wahr.
    Hätte das selbst nie gedacht und ich muss es wissen, züchte gefärbtes Blond auf dunkelbrauner NHF raus ;)

Ich will garnicht aufgrund der Farbe abschneiden (obwohl ich heute lilane Ohrringe getragen habe, die mit meiner NHF toll aussahen, aber sich mit den rotstichigen Längen total gebissen haben) sondern aufgrund der Haarqualität, ich hatte ja mal ein Foto eingestellt, auf dem man das so im schlimmsten Fall, mit schlimmsten Licht begutachten konnte, und das ist wirklich grauenvoll.

Aber vielleicht mache ich es Anfang/Mitte Januar, weil im Januar bekomme ich auch meine Extensions wieder rein, wenn es also schlimm aussieht, halb so wild.

Ich habe auch aufgrund der Haarqualität abgeschnitten, konnte meine Haare sowieso nie offen tragen, weil die Längen so brüchig und kaputt waren, aber das geht jetzt, dank Longbob, wieder!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Ich finde grundsätzlich die Idee des Angleichens nicht so schlecht. Wer ohne Angleichen rauszüchtet: Um so besser. Aber wer von dem Farbunterschied so genervt ist, dass er/sie dann lieber wieder alles überfärbt, könnte ja mal übers Angleichen nachdenken.
    Angleichen kommt halt immer einem Roulettespiel gleich: Wird der Ansatz verschont? (Falls der "getönt" wird: Geht es wieder raus?) Ist die Farbe gut getroffen? Wie sieht sie nach einer Weile aus, wie wäscht es sich aus? Wie oft muss man es neu machen?

Wer Farb- und / oder Qualitätsunterschiede überhaupt nicht erträgt, auch nicht mit Tricks (Zusammenbinden, Calorimetry, Flechten usw.), sollte übers Abschneiden nachdenken.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Tereza

Hallo!
    Ich lasse meine NHF ja jetzt auch seid einiger Zeit rauswachsen und bin jetzt doch etwas unzufrieden. Das Problem ist, dass meine Haare sehr fein sind und (zu jeder Jahreszeit) besonders an Stirn und Schläfen super schnell heller werden. Eigentlich sind sie mittel-dunkelblond und an den genannten Stellen werden sie dann kupfrig-gold Blond durch den Aufhellungsprozess (der Sonne). Da ich ein Sommertyp bin beißt sich das natürlich total mit meinem Hautton und meiner Kleidung. In meiner "Verzweiflung" bin ich jetzt auf Re-Nature gestoßen und habe mir gedacht, dass ich so ohne Färben an den aufgehellten Stellen wieder meine NHF zurück bekommen könnte. Habe auch schon einen Erfahrungsbericht von einer Frau mit Sonnen gebleichten Haaren gelesen, der absolut positiv war.
    Eigentlich würde ich das gerne ausprobieren, aber leider kann ich keine Infos zu der Verträglichkeit bzw. Schädlichkeit der Incis finden?
    Ich hoffe, das ist hier der richtige Thread für die Frage?!
    Geändert von Tereza (16.12.2009 um 19:24 Uhr)
    LG Tereza

BJ-Einsteiger

hmm.. kann ich nix zu sagen, srry Tereza

aber wie ist das nun? Wenn Haare gekürzt werden, erhalten sie mehr Fülle? Oder völliger Unsinn? Was sagt ihr dazu?

Aber man kann auch gut mit den chemischen Leichen leben! Verpasse ihnen zur Zeit hartcore Repair Shampoo und Spülung und einmal im Monat die Kur dazu.
    Glänzen gut und hängen nicht nur so leblos daher, den einen Tag wurde gesagt meine Haare glänzen wie Engelshaare denke mit der richtigen pflege muss man nicht unbedingt abschnippeln ^^

Meine Laune...
    Crappy

Tereza, hast du einen Link zu dem Erfahrungsbericht?

treibt ihr Unwesen

Ich habe schon 10 cm Ansatz. Ich habe vorhin gemessen. Welchen man aber zum Glück nicht so krass wahrnimmt dank den Oberkopf-Strähnen (die allerdings auch das Deckhaar noch strapazierter erscheinen lassen als den Rest). Das findet alles unter dem oberkopfgesträhnten-Deckhaar statt. --->> GUCKEN HIER!
    Ich bin froooooooohhh wenn ich eines Tages alle Blondierleichen weggeschnitten habe. Man sieht es kommt glänzendes Haar aber das wird noch Ewigkeiten dauern bis man das auch von vorne sieht *mecker*

Und von vorn sieht das dann so aus ganz brav gekämmt ---> KLICK!

oder so wenn das komische Elvital Shampoo explodiert und ungekämmt *lol* ---> KLICK!

Explodierendes Shampoo

Meine Laune...
    Crappy

So ähnlich sehe ich nach dem Shampoo auch aus, wenn ich nichts mit meinen Haaren mache

funnylein123
    Besucher

icst euch eigentlich schon mal aufgefallen,dass 98% der deutschen so ein komisches strassenköter....pardon waldkatzenblond haben??
    ich beneide immer türken,italiener.spanier usw. die haben alle soóoo tolle haarfarben. und wir?? neee

Meine Laune...
    Crappy

Ne, 98% sind es weißgottnicht.

treibt ihr Unwesen

Ach und die beneiden euch um die hellen Haare.
    Man will immer das was man nicht hat.
    Wobei wirklich nicht alle deutsche Frauen hell sind, ich sehe so viele braunhaarige Deutsche.

Und auch nicht jede Türkin ein schönes "dunkel" hat und auch keine schöne Struktur wenn es so frizzige "pferdehaarstruktur" hat

Ich, weder deutsch noch türkisch habe aber auch eine 08/15 öde Naturhaarfarbe.

mein deutsch ist heute wieder super

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich mag Deine Haarfarbe, ich wär gerne dunkelhaarig und züchte gerade mein mittelhelles Aschblond raus . Irgendwann sieht man es halt ein...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    icst euch eigentlich schon mal aufgefallen,dass 98% der deutschen so ein komisches strassenköter....pardon waldkatzenblond haben??
    ich beneide immer türken,italiener.spanier usw. die haben alle soóoo tolle haarfarben. und wir?? neee
    Die Waldkatze lasse ich mir ja noch eingehen, aber ich weigere mich ab jetzt, die Bezeichnung Straßenköterblond überhaupt noch zu lesen . Straßenköter müffeln und das tu ich nicht .

Ich bin ziemlich dunkelaschblond und je mehr man von dieser Farbe sieht, desto besser finde ich es. Gerade auch zu meinem blassen Gesicht. Meine Augenbrauen sind dementsprechend auch recht dunkel und ich habe dunkelbraune Augen, bin also auch in der Rauszüchterphase (und hoffentlich auch danach) - trotz aschblondem Haar - ganz und gar nicht farb- und/oder kontrastlos .

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ach und die beneiden euch um die hellen Haare.
    Man will immer das was man nicht hat.
    Genau . Nachbars Früchte schmecken immer süßer, das wird wohl auch so bleiben...

Nur bemerke ich mit leichtem Bedauern, dass mein relativ neuer schwarzer Wollmantel besser anthrazit wäre . Die etwas helleren Haare machen jetzt schon einen wirklich bemerkenswerten Unterschied und schwarz ist einfach zu schwarz für mich (zum Glück gibts Schals ).

CorTiMam
    Besucher

BlondeBombers, jetzt hab ich erst die Bilder gesehen ... also mir gefällt Deine NHF sehr gut . Und wie das glänzt .

Inventar Avatar von Tereza

@nieena

Hoffe, der Link funktioniert:

http://www.dooyoo.de/haarpflege/poly...creme/1003999/
    LG Tereza

Meine Laune...
    Crappy

Leider hat die gute Dame nicht erwähnt, ob das Mittel auch an ihre NHF rankommt.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    @nieena

Hoffe, der Link funktioniert:

http://www.dooyoo.de/haarpflege/poly...creme/1003999/
    wie funktioniert das denn? kann ich mir garnicht vorstellen wie das gehen soll