Ja, also ich habe so gedacht, dass ich besonders die unteren Haare pflege (mit Ölen, Kuren) und danach eventuell als "Versiegelung" ein wasserlösliches Silikon einarbeite... Also trotzdem pflegen, NICHT NUR mit Silikonen zukleistern.. Habe mit wasserlöslichen Silis noch die ElVital Anti-Haarbruch Spülung hier...obwohl ein Leave In bestimmt besser wäre![]()

Man darf halt nicht vergessen, dass bei NK primär mit Alkohol konserviert wird und dass die oftmals enthaltenen ätherischen Öle ein hohes Reiz- und Allergiepotential haben. Zudem hassen meine Haare Fette / Öle. Das macht das Pflegen und Kuren nicht gerade einfacher. 

Und auch wenn es fast 2 Jahre gedauert hat, wars das wert. Es ist zwar ne merkwürdige undefinierbare Farbe (nicht blond, nicht braun, nicht straßenköter), aber sie passt besser zu mir als alles, was ich in den 10 Jahren davor gefärbt hab. Mir kommen höchstens noch Cassia oder Amla in die Haare, alles, was die Farbe nicht akut verändert. Also haltet durch, es lohnt sich

):
EIN TRAUM!!!

Wie geil. Ich hab gerade nicht gemerkt, dass du mit "Nachwuchs" den Ansatz meinst und hab total verwirrt versucht, ein Kind mit einem Haarreifen in Verbindung zu bringen: "Wieso kommt sie auf Haarreif, wenn sie auf ihr Kind angesprochen wird?" 

Wenn der Ansatz größer wird, wird es hoffentlich besser werden!