Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 90 von 92 ErsteErste ... 4070808889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
  1. #3561
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass das noch ziemlich aufwendig klingt - aber irgendwie auch toll. Hast du auch eine Kaffeemühle extra für die MF? Und natürlich hast du dich bereits damit beschäftigt und reingelesen, für mich ist das alles Neuland.
    Sorry, war nicht überheblich gemeint.
    Ich hatte mir tatsächlich extra ne zusätzliche Kaffeemühle zugelegt -war aber Murks für Minimengen zum Testen.

    Ich hab Pigmentmischung und TiOx* erst ungeduldig versucht, zu mörsern - bei der Minimenge brachte das nix.

    Also mit nem Löffel durch ein feines Küchensieb gestrichen (ich glaub mehrfach).
    Dann einige wenige Tropfen Weingeist druntergemengt, ein paar Tage trocknen lassen & erneut gesiebt.

    * Ich hatte auch Flawless (Weichzeichner) gemörsert & durchgesiebt - vlt lags daran, dass ich nicht zufrieden war.
    Soll man nur unterrühren, nicht mörsern laut Olionatura. Hab ich erst nachm Verkauf vom Flawless entdeckt.

    Zitat Zitat von https://www.olionatura.com/shop/kosmetikpigmente/flawless/
    Beschichtete Pigmente wie Flawless dürfen nicht gemörsert werden: Der hohe mechanische Stress würde die feinen, auf das Substrat aufgebrachten Schichten zerstören. Sie mischen sich ausgezeichnet durch einfaches Rühren.
    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir jetzt zu meiner bareMinerals noch eine AB hole, bin ich ja auf lange Sicht gut ausgestattet
    Bei mir hält eine Dose AB-MF ca. 6 Monate bei ich sag mal 3-6x/Woche. Im Mittel (4,5x) also ca 120 Anwendungen.
    Ich benutze zusätzlich den Concealer auf Pandaaugen & Macken.

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Und was den Perfektionismus betrifft: Bei marie w. gibt es MF in nur 3 Helligkeitsstufen und seltsamerweise passt sich das wirklich an. Klar, 1000% ist die Farbe dann nicht, aber durchaus passend, wenn man nicht superduperperfektionistisch ist. - Hätte ich mir nie vorstellen können.
    Mich würde nur interessieren, wie die das machen ....
    Klingt interessant. Hab um Marie W. bisher nen dicken Bogen gemacht, da mir das Label so hypig kommt & ich von Gehyptem meist eher enttäuscht bin.

    Rouge habe ich seit geraumer Zeit von ChrimaLuxe - der perfekte Farbton, an den ich mich nur durch Zureden einer Freundin überhaupt rangetraut habe. Hatte vorher von CL nen Hauch von nichts-Farbton.

    Leider ist Mica enthalten - und ich hab nonstop kleine Macken auf den Wangen.
    Nachmischen KLINGT da erstmal einfach, nur einige wenige Zutaten - es gibt aber allein unter einer bestimmten CI-Farbtonnummer etliche Varianten & jeder Anbieter bezeichnets wieder anders.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  2. #3562
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Sorry, war nicht überheblich gemeint.

    Hatte ich auch in keinster Weise so aufgefasst! Meine Antwort war nur so wie mir die Gedanken durch den Kopf geschossen sind - dass es mir persönlich recht aufwendig vorkommt, dass das aber daran liegen kann, dass ich von der Materie noch keine Ahnung habe. Du dagegen bist da schon viel informierter. Und oft ist es doch so, dass einem am Anfang etwas kompliziert erscheint, wenn man sich dann aber damit beschäftigt alles plötzlich ganz einfach wird.
    Ich hatte mir tatsächlich extra ne zusätzliche Kaffeemühle zugelegt -war aber Murks für Minimengen zum Testen.

    Ich hab Pigmentmischung und TiOx* erst ungeduldig versucht, zu mörsern - bei der Minimenge brachte das nix.

    Also mit nem Löffel durch ein feines Küchensieb gestrichen (ich glaub mehrfach).
    Dann einige wenige Tropfen Weingeist druntergemengt, ein paar Tage trocknen lassen & erneut gesiebt.

    * Ich hatte auch Flawless (Weichzeichner) gemörsert & durchgesiebt - vlt lags daran, dass ich nicht zufrieden war.
    Soll man nur unterrühren, nicht mörsern laut Olionatura. Hab ich erst nachm Verkauf vom Flawless entdeckt.

    Heißt das, du hast bis jetzt immer nur Testmengen hergestellt? Irgendwie ist das einleuchtend, dass man für die Kaffeemühle eine ordentliche Menge braucht. Geht denn mörsern genauso gut?

    Bei mir hält eine Dose AB-MF ca. 6 Monate bei ich sag mal 3-6x/Woche. Im Mittel (4,5x) also ca 120 Anwendungen.
    Ich benutze zusätzlich den Concealer auf Pandaaugen & Macken.

    Wenn ich mir das so überlege, dann muss ich bei AB fast mischen lassen. Wenn ich pro FS 6 Monate rechne, dann hätte ich von 4 FSs 2 Jahre was. Aber noch ist ja gar nicht raus, ob ich damit auf Dauer wirklich zurechkomme. Vielleicht möchte ich ja auch noch andere MFs probieren.

    Klingt interessant. Hab um Marie W. bisher nen dicken Bogen gemacht, da mir das Label so hypig kommt & ich von Gehyptem meist eher enttäuscht bin.

    Hehe, und ich kannte die Firma gar nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die das Material irgendwie anders verarbeiten, so dass es einer Mehrheit passt. Ich habe neulich im Biomarkt mitbekommen, wie sich zwei Frauen die MF haben auftragen lassen. Sie hatten beide sicher nicht den gleichen Hauttyp, aber es hat bei beiden mehr oder weniger gepasst.

    Und ich bin schon angesprochen worden als ich statt Amarelo/Ariah Capao drauf hatte! Allerdings muss ich sagen, dass das jemand mit einem sehr guten Blick für Farben war.


    Rouge habe ich seit geraumer Zeit von ChrimaLuxe - der perfekte Farbton, an den ich mich nur durch Zureden einer Freundin überhaupt rangetraut habe. Hatte vorher von CL nen Hauch von nichts-Farbton.

    Leider ist Mica enthalten - und ich hab nonstop kleine Macken auf den Wangen.

    Das mit dem Mica ist ja doof. Vielleicht wäre auch Lily Lolo beim Blush was für dich? Ich habe es heute benutzt und finde es schon gut pigmentiert. Es ist kein Mica enthalten und sie haben schon einige Farbtöne (vielleicht ist deiner ja auch dabei?.

    Nachmischen KLINGT da erstmal einfach, nur einige wenige Zutaten - es gibt aber allein unter einer bestimmten CI-Farbtonnummer etliche Varianten & jeder Anbieter bezeichnets wieder anders.

    Naja, vielleicht schaffst du das ja auch beim Blush? Wenn du eh Material bestellen musst ...
    Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob du deinen Farbton hinbekommst! Hast du denn schon ein neues Flawless?

  3. #3563
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Huhu Zumbafan,

    ich hab grad wegen MF-Herstellen-Recherche mal gestöbert & bin über meinen alten Beitrag mit den Pigmentmischungen in nem anderen Strang hier gestolpert:
    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Nach einem ersten misslungenen Versuch vor einigen Monaten, mit der fertigen Pigmentmischung von Olionatura eine AB-ähnliche Mischung zu zaubern, hatte ich sie monatelang weggepackt - Farbton top, Hautbild flop. *frust*

    Die Tage stand ich da, weg oder noch n Versuch? Ich war farblich aber mit der "Cashmere"-Mischung 1a bei meinem AB-Farbton, also 2. Anlauf. Letztes mal hatte ich nur eine Minimenge Flawless beigemengt, dieses Mal versehentlich mehr, nahezu perfekt. Und hab dann festgestellt, dass die Empfehlung eh höher liegt. ^_^

    Ne Kaffeemühle brauchte es echt nicht:
    - die Mischung mit TiOx und Flawless vermengt
    - Weingeist drauf, mit einem Metallspatel durchgerührt
    - ein paar Tage trocknen lassen
    - mit dem Metallspatel gelöst und zerstoßen

    Lässt sich so schon mit nem Kabuki auftragen, ist mir aber noch zu staubig grob, Augen auch etwas gestresst.
    Ergo besorg ich mir nu noch ein feines Sieb. :)
    Ok, falsch gemerkt also - im letzten Mischversuch nichtmal mehr gemörsert, aber das Flawless vlt durchs Zerstoßen mit dem Spatel dennoch geschrottet.

    Wenns neue Flawless da ist, werd ich also nur
    - Pigmentmischung & TiOx wie oben beschrieben ansetzen (vermengen, Weingeist, trocknen lassen)
    - dann zerstoßen
    - feiner sieben
    - dann erst das Flawless druntermengen
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  4. #3564
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    @Zumbafan:
    Die Infos mag ich im Kopf haben - aber viel zu viele, unsortiert hoch zehn. Wie so ne Bibliothek nach nem Blizzard.

    Jep, immer nur Testmengen, siehe auch vorherige Antwort.

    Vlt leg ich mir doch noch so nen kleinen günstigen Kräuter-Grinder zu.

    AB-Ergiebigkeit:
    120 Anwendungen klingt viel - bei täglicher Verwendung wären das 4 Monate.
    Rechnerisch wäre Olionatura halt der Hammer - Biedermann = 34,90 € / 7g, Olionatura unter 2 € / 7g!
    Also 1/20 des Preises - Pigmentmischung, TiOx & Flawless wohlgemerkt!
    Bei mir dann 4 zu 70 €/Jahr.

    Concealer hab ich auch von AB & ist ja vlt auch ersetzbar. Man wird ja noch hoffen dürfen.

    Jaaa, Blush will ich eh auch versuchen - und die Aurora-Pigmentmischung von Olionatura lockt mich da grad sehr. Vlt passt die sogar pur.

    ICH WILLWILLWILL das einfach hinbekommen!

    Lily Lolo-Rouge:
    Laut deren Website ist in gepresst und lose Mica drin.
    Steht ja VOR "may contain", ist also wohl in allen.
    "May contain" (wurde mir von CL erklärt) deckt die INCI aller Farben eines Produkts ab, daher "+/-".
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  5. #3565
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Oh, Aurora als Blush zu verwenden, ist ja eine tolle Idee.
    Ich habe jede Menge Alva-Pigmente ,
    ich schätze mal, dass man die ganz wunderbar mit der Aurora mischen könnte.
    Ansonsten bin ich großer Olionatura-Fan. Ich finde die MF-Mischungen toll. Sie können in jeder Hinsicht mit den AB Mineralfoundations mithalten, nur im Preis nicht. Da sind sie unschlagbar günstig
    Geändert von lapis (15.03.2019 um 16:57 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  6. #3566
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    105

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich bin heute nochmal zum bareMinerals-Counter und habe gefragt, ob es nicht doch sein könnte, dass die Farbe nicht passt. Heute war eine andere Beraterin da, die hätte mich zwar auch gleich bei Fairly Light eingestuft, hat sich dann aber nach einigem Rumprobieren für einen anderen Ton entschieden und der scheint jetzt wirklich zu passen (ich hoffe, das ist morgen bei Tageslicht auch noch so).

    Ich habe diesmal die Matte-Version genommen und bis jetzt ein ganz gute Gefühl dabei. Und die Fairly Light kann ich umtauschen.

    Toscana, du hast deine Testerei ja groß angelegt ... bitte unbedingt berichten! Biedermann lacht mich auch immer so an. Aber vielleicht passt meine neue Farbe ja jetzt so, wie ich mir das vorstelle.

    MoneMone, über Meow habe ich schon viel Gutes gelesen, kann man aber nur in den USA bestellen, oder? Bei den Beträgen habe ich aber Respekt vorm Zoll.

    Tiniii, so hell bin ich jetzt nicht, dass ich mich da auskennen würde, aber vielleicht hilft dir das weiter:


    Hi Zumbafan, habe deine Frage erst jetzt gesehen, sorry. Ja , man kann es leider nur in den USA bestellen, aber ich hatte nie Probleme und die Lieferung war auch immer schnell (allerdings ist es eine Weile her, seit ich das letzte Mal dort bestellt habe). Mit dem Zoll hatte ich auch nie Schwierigkeiten, da man doch recht viel bestellen kann, bevor man auf größere Beträge kommt. Durch die Samples kann man sich wunderbar durchtesten und überlegen, was man als FullSize haben möchte oder ob die Samples nicht sogar reichen. Ich bin von Meow sehr begeistert und die Foundation ist und bleibt meine liebste

  7. #3567
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    @Zumbafan:
    Die Infos mag ich im Kopf haben - aber viel zu viele, unsortiert hoch zehn. Wie so ne Bibliothek nach nem Blizzard.

    Naja, soweit muss ich erst mal kommen ..., die ordnen sich schon noch.

    Jep, immer nur Testmengen, siehe auch vorherige Antwort.

    Vlt leg ich mir doch noch so nen kleinen günstigen Kräuter-Grinder zu.

    Der arbeitet dann aber anders als eine Kaffeemühle, ich würde sagen, er mahlt eben nicht, sondern zerschlägt eher. Keine Ahnung, ob das was ausmacht.

    AB-Ergiebigkeit:
    120 Anwendungen klingt viel - bei täglicher Verwendung wären das 4 Monate.
    Rechnerisch wäre Olionatura halt der Hammer - Biedermann = 34,90 € / 7g, Olionatura unter 2 € / 7g!
    Also 1/20 des Preises - Pigmentmischung, TiOx & Flawless wohlgemerkt!
    Bei mir dann 4 zu 70 €/Jahr.

    Du musst aber die "Hardwarekosten", sprich Kaffeemühle, Grinder o.ä. dazurechnen.

    Concealer hab ich auch von AB & ist ja vlt auch ersetzbar. Man wird ja noch hoffen dürfen.

    Warum nicht, denke schon, ...

    Jaaa, Blush will ich eh auch versuchen - und die Aurora-Pigmentmischung von Olionatura lockt mich da grad sehr. Vlt passt die sogar pur.

    Die hatte ich noch gar nicht gesehen ...

    ICH WILLWILLWILL das einfach hinbekommen!

    Das wäre, ehrlich gesagt, für mich das entscheidende Motiv, falls ich mich jemals an so etwas rantrauen sollte. Dass ich das eben auch schaffen WILL. Klar, so eine AB-MF ist jetzt nicht gerade billig, aber wenn ich mir überlege, wie sparsam sie anzuwenden ist und über welchen Zeitraum, dann finde ich den Preis schon in Ordnung, v.a. auch im Hinblick auf die Arbeit, die drin steckt und die Zertifizierung.
    Aber ich wäre auch richtig stolz auf eine selbstgemachte MF. (Leider aber auch megasauer und entnervt bei Fehlschlägen. )


    Lily Lolo-Rouge:
    Laut deren Website ist in gepresst und lose Mica drin.
    Steht ja VOR "may contain", ist also wohl in allen.
    "May contain" (wurde mir von CL erklärt) deckt die INCI aller Farben eines Produkts ab, daher "+/-".
    Sorry, war geistige Umnachtung auf meiner Seite! Natürlich ist da Mica drin und das weiß ich auch. Ich hatte Lily Lolo-Blushes im Kopf ohne unnötige Inhaltsstoffe wie Öle u.ä. und Mica ist für mich kein Problem, also gedanklicher Kurzschluss und den Quatsch geschrieben.
    Theoretisch müssen die verschiedenen Hersteller die Pigmente ja in unterschiedlichen Feinheitsgraden geliefert bekommen. Und dann werden sie ja auch noch unterschiedlich verarbeitet. Alleine schon, ob man eine Kaffeemühle benutzt oder einen Mörser, dass muss doch eigentlich einen riesigen Unterschied ausmachen. Kann es sein, dass so die unterschiedlichen Qualitäten zustandekommen, auch wenn die INCIs gleich sind?

    Warum setzt du eigentlich Weingeist ein? Das ist doch sonst nicht auf den INCI-Listen zu finden.

    Wenn das so weitergeht, werde ich spätestens in ein paar Tagen unseren Mörser im Keller suchen, schon alleine aus experimentellen Gründen ...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Oh, Aurora als Blush zu verwenden, ist ja eine tolle Idee.
    Ich habe jede Menge Alva-Pigmente ,
    ich schätze mal, dass man die ganz wunderbar mit der Aurora mischen könnte.
    Ansonsten bin ich großer Olionatura-Fan. Ich finde die MF-Mischungen toll. Sie können in jeder Hinsicht mit den AB Mineralfoundations mithalten, nur im Preis nicht. Da sind sie unschlagbar günstig
    Von Alva-Pigmenten wusste ich bisher auch nichts, Wahnsinn, wass es da alles gibt. Aber schade, dass soviel zugesetzt ist, ich hätte gerne nur die Mineralien und eben Mica, Titanoxid, meinetwegen Zinkoxid.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn ihr die Olionatura-Mischungen kauft, warum müssen die überhaupt gemahlen werden? Sind die nicht fein genug? Oder ist es wichtig, dass am Schluss alle Partikel (okay, außer Flawless) die gleiche Größe haben?
    Ich glaube, das wird meine Wochenendlektüre ...

  8. #3568
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Die Mischungen sind superfein; wenn sie dir farblich passen, musst du da auch weiter nichts machen.
    Mahlen, mörsern o.ä. musst du, wenn du die Pigmentmischung mit Titandioxid aufhellen oder mit anderen Eisenoxiden verändern möchtest. Sie vermischen sich sonst nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  9. #3569
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ach so, dankeschön! Dann ist es aber auch egal, ob Grinder, Kaffeemühle oder was auch immer, dann geht 's nur ums Mischen.

  10. #3570
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Nein, es geht darum, dass du sie quasi zusammenpressen musst - mischen reicht eben nicht.
    Das sagt Frau Käser von Olionatura dazu: Vermischen Sie die Pure Minerals mit allen in der Formulierung genannten Weißpigmenten (Titandioxid, Zinkoxid, Magnesiumstearat usw.) in einem elektrischen Grinder (z. B. eine Kaffeemühle nur für diesen Zweck) sorgfältig in mehreren Intervallen von ca. 30 Sekunden. Grund ist, dass diese Pigmenttypen zu sogenannten Agglomeraten neigen (d. h. mehrere Partikel bilden größere Verbände), die erst durch hohe Scher- und Reibkräfte aufgelöst werden müssen, um ein gleichmäßiges Ergebnis auf der Haut zu erzielen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  11. #3571
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von MoneMone Beitrag anzeigen
    Hi Zumbafan, habe deine Frage erst jetzt gesehen, sorry. Ja , man kann es leider nur in den USA bestellen, aber ich hatte nie Probleme und die Lieferung war auch immer schnell (allerdings ist es eine Weile her, seit ich das letzte Mal dort bestellt habe). Mit dem Zoll hatte ich auch nie Schwierigkeiten, da man doch recht viel bestellen kann, bevor man auf größere Beträge kommt. Durch die Samples kann man sich wunderbar durchtesten und überlegen, was man als FullSize haben möchte oder ob die Samples nicht sogar reichen. Ich bin von Meow sehr begeistert und die Foundation ist und bleibt meine liebste
    Danke für die Info! Ich habe schon überlegt, ob es ein Außenlager in UK gibt oder so.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Nein, es geht darum, dass du sie quasi zusammenpressen musst - mischen reicht eben nicht.
    Das sagt Frau Käser von Olionatura dazu: Vermischen Sie die Pure Minerals mit allen in der Formulierung genannten Weißpigmenten (Titandioxid, Zinkoxid, Magnesiumstearat usw.) in einem elektrischen Grinder (z. B. eine Kaffeemühle nur für diesen Zweck) sorgfältig in mehreren Intervallen von ca. 30 Sekunden. Grund ist, dass diese Pigmenttypen zu sogenannten Agglomeraten neigen (d. h. mehrere Partikel bilden größere Verbände), die erst durch hohe Scher- und Reibkräfte aufgelöst werden müssen, um ein gleichmäßiges Ergebnis auf der Haut zu erzielen.
    Danke!
    Sag mal, wo hast du denn das Zitat her? Ich finde nur das:
    https://www.olionatura.de/kosmetikrezepturen/dekorative-kosmetik/mineral-foundation

  12. #3572
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zumbafan, wenn du bei Olionatura auf eine der Pigmentmischungen klickst und dann runtersollst unter das Bild des Produktes, findest du Informationen und Anwendung- und Verarbeitungshinweise.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  13. #3573
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Und nochmal danke! Ich hatte das nicht gesehen, habe nie weit genug runtergescrollt ....

  14. #3574
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Von den Alva-Pigmenten hatte ich mal 2,3 Stück, als ich noch Lidschatten verwendet habe - dafür waren sie mir nix. Alle ES (auch NK) trockneten mir die Augen aus & so hab ichs irgendwann aufgegeben.
    Da wusste ich allerdings noch nix von meiner Mica-Unverträglichkeit.

    Na, vielleicht ist Frau Käsers "Aurora"-Pigmentmischung ja für mich das Wenger Multitool unter den Pigmentmischungen - Rouge, Lidschatten ...

    Bestellt hab ich nu - Flawless, Aurora & TiOx "O" (wie gesagt, feiner als TiOx "W"). Bin soooo gespannt!
    Schenkt mir mal jemand Geduld fürs Mischen dann?

    @Zumbafan:
    Das mit dem Weingeist hatte ich aus dem "Mineralfoundation selbermachen"-Fred - Mahlen / Mörsern sparen.

    Zitat Zitat von felia310 Beitrag anzeigen
    Hallo Beautys
    Habe mir gestern meine erste MF gemacht.Ging ganz schnell.
    Nix mit Mörsern und Kaffeemühle.Einfach Pigmente zusammen rühren,etwas Isopropanol oder reinen Alkohol,also Äthanol ,zugeben bis eine cremige Paste entsteht.Nun kann man auch gut den Farbton kontrollieren und mit entsprechenden Pigmenten korrigieren.
    Das Ganze in die Mikrowelle,bis die Mischung trocken ist.
    Ich habe noch ein großes Glas Wasser dazu gestellt,denke,das ist für die Mikrowelle besser.
    Man kann den Pigmentbrei natürlich auch auf die Heizung stellen.
    Wenn alles schön trocken und pulvrig ist,durchsieben und fertig.
    Warum soll denn alles z.B.in die Kaffeemühle?Die Pigmente haben doch eine ganz geringe my-Zahl,sie sollen doch nur gut vermischt werden,und das geht mit einem Alkohol doch viel besser und staubt nicht.
    Siehe da: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post11429230

    Ich denke, selbst wenn Alkohol zum Einsatz käme, wenn er verfliegt, müsste er ggf. nichtmal deklariert werden.

    Jep, TiOx & Pigmentmischung sorgfältig vermischen, aaaaber Frau Käser schreibt im Olionatura-Shop auch:
    Zitat Zitat von https://www.olionatura.com/shop/kosmetikpigmente/titandioxid-typ-o/
    Mischen Sie optimal erst die Weißpigmente (Titandioxid, Zinkoxid, Mica, Sericite, Magnesiumstearat usw.) in einem elektrischen Grinder (eventuell müssen Sie die Mischung zusätzlich in einer Fantaschale mit Pistill verreiben) und fügen Sie anschließend die Pigmentmischung hinzu. Mattpigmente müssen ebenfalls sorgfältig in einem Grinder, eventuell in einer Fantaschale eingearbeitet werden; Perlglanzpigmente werden ganz zum Schluß eingerührt (bitte nicht mörsern!).
    Ich mach mich jetzt nicht zuuu kirre & werde für MF schlicht:
    > TiOx zuerst grinden
    > Farbpigmente & TiOx grinden
    > Flawless unterarbeiten
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  15. #3575
    BJ-Einsteiger Avatar von Toscana
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Moin!
    Weiß jemand von Euch, wann man im Second Skin freigeschaltet wird?
    Ich muss ja nun sehen, dass ich die ganzen zum Teil ungenutzten MF-Proben wieder verkaufe....
    Gruß
    Toscana
    Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
    dann rudert es sich leichter!

  16. #3576
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Na, vielleicht ist Frau Käsers "Aurora"-Pigmentmischung ja für mich das Wenger Multitool unter den Pigmentmischungen - Rouge, Lidschatten ...
    Ist da, leider nein - schöner Farbton, leider aber selbst für mich Blassnase zu hell, nahezu null sichtbar - Rouge & Lidschatten.

    Ich hätt dann für Rosahäutige die Aurora-Pigmentmischung abzugeben.

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Bestellt hab ich nu - Flawless, Aurora & TiOx "O" (wie gesagt, feiner als TiOx "W"). Bin soooo gespannt!
    Schenkt mir mal jemand Geduld fürs Mischen dann?
    Und erstmal in die Schublade gestopft - abwarten.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  17. #3577
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
    Ich wollte wissen ob es eine mineralische Foundation gibt, möglichst flüssig, die Couperose an der Nase halbwegs verdeckt, man aber nicht so geschminkt aussieht. Ich hab sensible und trockene Haut.

  18. #3578
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hallo Snail, soweit ich weiß gibt es auch die Möglichkeit des feuchten Auftrags. Dazu wird die MF in die Tagescreme gemischt. Vielleicht bringt dir das was?
    Ich habe das noch nie gemacht und weiß daher nicht, ob es tatsächlich so gut funktioniert, aber du findest beim Googeln bestimmt Tipps, Anleitungen,...

  19. #3579
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    MF mit Tagescreme mischen oder solche Rezepte wie von Olionatura ausprobieren:
    https://www.olionatura.de/kosmetikre...ive-foundation
    https://www.olionatura.de/kosmetikre...act-foundation
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  20. #3580
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob du deinen Farbton hinbekommst! Hast du denn schon ein neues Flawless?
    Inzwischen ja - alles prima.

    Ich zitier mich mal selbst ausm MF selbermachen-Thread:

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Feinsieb for the win!

    7 Monate später mal wieder rangetraut.

    Mit wirklich minimalstem Aufwand & direkt im 1. Anlauf hats gefunzt!

    1g Pigmentmischung (Olionatura "Cashmere") (~83%)
    0,1g Titandioxid O (Olionatura) (~8%)
    0,1g Ronaflair Flawless (Olionatura) (~8%)

    Feinsieb - ein simples feinmaschiges großes Tee-Ei, Kräuter-Ei, wie auch immer.
    Durchgesiebt mit nem Teelöffel.

    Je einzeln 2,3x gesiebt, dann Cashmere und TiOx zusammen, verschüttelt, Flawless reingesiebt, das zsamm noch 1,2x gesiebt, verschüttelt.

    Letztes WE eine Mini-Menge angemischt - links meine Mischung, rechts ABs "Capao".
    Weder ich in Spiegeln mit Kunstlicht noch mein Mann bei leicht bewölktem Himmel auf Balkonien konnten einen Unterschied finden.

    Montag normal verwendet mit AB-Concealer, Verbrauch wie bei "Capao" - prima.
    Beim Abschminken so viel im Tuch wie bei AB, also auch nicht mehr Verlust übern Tag.

    Grad die o.g. Menge angemischt für ausgiebigeres Testen.

    Kaffeemühle, mit Alkohol oder Öl ansetzen? Wozu?
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  21. #3581
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    MF mit Tagescreme mischen oder solche Rezepte wie von Olionatura ausprobieren:
    https://www.olionatura.de/kosmetikre...act-foundation
    Die Satin Compact Foundation ist genial, wenn man die MF als zu trocken empfindet, aber etwas braucht, was Rötungen o.Ä. anständig abdeckt. Nachdem ich jahrelang MF benutzt habe, aber das Gefühl hatte, daß mir die MF trotz reichlcher Squalan Zugabe immer mehr das Gesicht austrocknet, habe ich die Foundation probiert und bin begeistert. Da ich meine Pigmente weiter benutzen wollte und diese wohl trockener sind als die von Frau Käser, habe ich lediglich mehr Öl zugegeben.
    Das Tolle ist, meine Kollegin hat mich doch glatt gefragt, ob ich mir habe Botox spritzen lassen.

  22. #3582
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich hab mir zwar jetzt bei AB was bestellt, finde aber die Idee mit der Satin Compact interessant und würde sie gerne mal ausprobieren. Mit Lippenbalsam und Salben rühren hab ich schon Erfahrung. Wie findet man die passenden Pigmente im Olionatura-Shop? Ich hab bei AB Ariah mit ein bisschen Luna.
    @Stamoing Queen
    hast du denn eine elektrische Kaffeemühle?

  23. #3583
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Huhu Snail,
    Cashmere (Edit: NICHT SAND!) dürfte von den Pigmentmischungen bei Olionatura der Ariah am nächsten liegen.

    Die Biedermann-Seite funzt mobil leider seit dem Redesign nicht, aber hab grad in Blogbeiträgen gelesen, dass Ariah etwas gelblicher als "meine" Capao sein soll.

    Vlt bräuchtest du also die Mischung Cashmere und eine Prise Ocker einzeln dazu.

    Ich bin zwar nicht Stamping Queen aber ich habe in letzten Anlauf weder Kaffeemühle noch Grinder verwendet, habs schlicht ein paarmal durch ein großes Tee-/Kräuterei gesiebt.

    Gleichmäßiges Ergebnis.

    Ein paar eher lose Knübbelchen bilden sich in der Mischung jetzt beim Lagern nach einigen Tagen. Bisher störts noch nicht. Falls doch, würde ich halt doch noch die Kaffeemühle bemühen.

    Inzwischen habe ich mir aus meiner MF-Mischung mit mehr TiOx und einer Prise mehr Flawless auch einen Concealer gezaubert. Der deckt frisch aufgetragen besser als der fertige*, ist abends dann aber nicht mehr ganz so intensiv zu sehen.

    Mitm Concealer find ichs sehr komisch:
    der Perlato-Concealer soll ja eigentlich zur Capao-MF passen. Bei mir absolut nicht - viel zu hell, zu rosa. Ich habe mir bisher aus Perlato & ein bissl mehr Concealer B (Chrimaluxe) meinen perfekten Ton gemischt.

    Ich versteh nu mitm semi-selbermischen immer weniger, weshalb AB bei dem Preis so gerade kostendeckend sein soll. Die Rohstoffe von Olionatura kosten nen Bruchteil & sind soweit ich das verstehe auch hochwertige.

    Ich bin jedenfalls begeistert vom so fix erreichten Ziel & vom Ergebnis & mega happy, das Mischen doch nochmal probiert zu haben. Spart einges an Geld.
    Geändert von chaoskoeppsche (10.05.2019 um 15:42 Uhr)
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  24. #3584
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich fange gerade an, mich damit zu beschäftigen. Ich liebäugle schwer mit der Satin Foundation. Ich brauche nur für sowas einfach Zeit und Ruhe, muss daher noch ein bisschen warten. Kaffeeemühle hab ich was günstigesbei Amazon gesehen, reicht das?

    Ja, Ariah ist etwas gelblicher als Capao. Capao war mir zu rötlich. Ich mische im Moment noch ein bisschen mit Luna, das ist eine Zeile tiefer, dann hab ich den perfekten Ton. Im Moment finde ich AB wirklich gut, der Preis ist schon hoch, aber Bare Minerals, Marie W. usw. sind ja genauso teuer. Ich denke, da AB in Deutschland hergestellt wird, sind das vor allem die Lohnkostenvorteil, die hast du ja bei deiner Arbeit nicht miteingegebener

  25. #3585
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich würde keine Kaffeemühle mehr benutzen, für kleine Mengen eignet sich so eine Kaffeemühle nicht. Wenn, dann würde ich es mit einem Grinder versuchen. Ich persönlich bevorzuge die Siebmethode.

  26. #3586
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Snail, Obacht - ich vertue mich ein ums andere Mal, die Capao-ähnliche Olionatura-Pigmentmischung ist Cashmere, nicht Sand! Habs oben auch korrigiert!

    Wobei ich da grad denk, ich halluziniere:
    sowohl auf weißem Papier als auch auf meiner Haut war bisher kein Unterschied zwischen Capao & meinem Mix aus Cashmere, TiOx & Flawless zu sehen.

    Heute: Haut wie Papier zu dunkel, unter versch. Lichtbedingungen im Spiegel zu sehen, aufm Papier ggü. Capao dunkler UND etwas rosastichiger.

    Ja, bin ich denn narrisch?

    Brauch ICH also ne Prise Ocker? Super, dass ich die Sand-Mischung von Olio verkauft hab.

    Hab erstmal frustriert noch etwas TiOx druntergemischt. Morgen gucken.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  27. #3587
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Super Danke! Ich werde mir, wenn ich soweit bin, Cashmere und Ocker bestellen. Ocker macht ja das Ganze etwas gelblicher, wenn ic( das richtig verstehe?
    ist heute das Wetter anders und dadurch das Licht?! Bin letzte Woche beim Test von AB auch verrückt geworden. An einem Tag hat’s gepasst, am anderen nicht!

  28. #3588
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    ist heute das Wetter anders und dadurch das Licht?! Bin letzte Woche beim Test von AB auch verrückt geworden. An einem Tag hat’s gepasst, am anderen nicht!
    So ging 's mir auch, als ich AB getestet habe. Ich dachte schon, alles würde passen und dann hat sich das Wetter geändert ....

  29. #3589
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Genau! Jetzt hab ich was, was wirklich passt!

  30. #3590
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Ocker macht ja das Ganze etwas gelblicher, wenn ic( das richtig verstehe?
    Soweit ich das verstehe, ja. Hab noch nie mit reinen Pigmenten hantiert.
    Bald aber - micahhaltiges Rouge von Chrimaluxe micafrei nachbauen.
    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    ist heute das Wetter anders und dadurch das Licht?! Bin letzte Woche beim Test von AB auch verrückt geworden. An einem Tag hat’s gepasst, am anderen nicht!
    Verhangener Himmel die letzten Tage. Gesicht & Papiervergleiche bei untersch. Kunstlicht dunkler, @Papier ja selbst trotz mehr TiOx = Aufheller.

    Grad nochmal die Zettel drinnen & draußen beäugt:die gestrige Aufhellung der eigentlich 1a wie Capao wirkenden Mischung mit TiOx ist & bleibt dunkler & rosastichiger.

    Gucken, gleich mal meine aufgehellte dunklere MF im Gesicht testen.

    Was ich eh net verstehe:
    TiOx deckt soweit ich weiß doch stärker als Farbpigmente - demzufolge müssten dunklere Töne ja immer weniger Deckkraft haben und hellere eher nen Spachtelmasseneffekt?!
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  31. #3591
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Du machst mir ja Mut 😉
    ich will das auf jeden Fall auch selber probieren, wenn auch erstmal,nur mit der Cream to powder Variante. Ich denke im Winter ist das vielleicht die bessere Variante. Im Moment lege ich immer Neutralöl auf thermalwasserfeuchtes Gesicht. Ich werde aber die Variante Hydrolat/Wiesensxhaumkrautöl auch probieren. In der oben genannten Creme ist ja auch Wiesensxhumkrautöl.
    Du hast mich echt angefixt - bin schon fleißig am Lesen!

    Hat jemand das e-Book von Olionatura bestellt. Bringt das was?

  32. #3592
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hallo ihr lieben Profis

    Ich habe ziemlich empfindliche, mittlerweile auch etwas trockene Haut, die die ersten Fältchen plagen. Da ich im Moment aufgrund einer Perioralen Dermatitis im unteren Bereich des Gesichts keine Pflege verwenden darf, dort aber leider unschöne Pünktchen und Rötungen habe, habe ich meine alte Chrimaluxe in 4 und 5 neutral opaque wieder rausgekramt.
    Sie funktioniert gut für die Haut, reizt nicht weiter und ist bei PD erlaubt. Bei PD darf man ja auch keine andere Foundation verwenden...
    Habt ihr Ideen, wie ich sie ohne die olionatura-Methode etwas "feuchter/öliger/glatter" kriege? Oder würdet Ihr mir eine andere MF von anderen Firma für trockene Haut empfehlen? Falls ja, welche Farben könnten passen bzw. haben wir irgendwo eine Art Tabelle oder Übersicht über MF Farben, ähnlich wie findation für flüssige Foundation?

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    Aschenputtel
    1bMii

  33. #3593
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich habe auch trockene Haut und nehme die MF von Andrea Biedermann. Ich lege halt eine kleine Öl/Wasseremulsionsschicht drunter (erst einziehen lassen) d.h. Thermalwasserspray aufs Gesicht, dann mit ein paar Tropfen Neutralöl (Apotheke) auf die trockenen Stellen, dann einziehen und dann funktioniert’s. Ohne Öl wird’s schwierig hat man mir bei der Kundenberatung von Andrea Biedermann gesagt. Dort kannst du jederzeit anrufen und dich beraten lassen. Es gibt dort eine wahnsinnig große Auswahl an Farben.

  34. #3594
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hallo Snail,
    danke für die schnelle Antwort.
    Andrea Biedermann hatte ich auch irgendwann schon mal und weiß gar nciht, warum ich das damals nicht mehr genommen habe. Werde ich mir nochmal anschauen.
    Der Tipp mit dem öl könnte klappen. Welches verwendest du denn bzw. könntest du empfehlen?

    Dankeschön!
    Aschenputtel
    1bMii

  35. #3595
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Neutralöl aus der Apotheke, da es nicht reizt. Würde mir beim AB-Kundenservice empfohlen.

  36. #3596
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich schwöre ja auf Squalan, ist bei mir das einzige Öl, das gegen die austrocknende Wirkung der Pigmente hilft.

  37. #3597
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Die beiden Öle sind in ihren Eigenschaften sehr ähnlich, allerdings ist Squalan teurer, zum Ausprobieren tuts auch Neutralöl, vielleicht hat eine gut sortierte Apotheke auch Squalan. Ich hab mir erst einmal nur ein kleines Fläschchen zum Ausprobieren geholt.

  38. #3598
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Bei Elisabeth Green gibts u.a. ne mega Übersicht über Öle & ihre Wirkung. Der Artikel dreht sich um komedogene Wirkung, mega informativ.

    Neutralöl - meist aus Palm- und Kokosöl. Mit Palmöl kenn ich mich net so aus, Kokosöl wirkt aber bei so einigen austrocknend, dazu mittelprächtig komedogen. Dazu ist Neutralöl = MCT-Öl wenn ich mich recht entsinne hochgradig verarbeitet, was ja auch nicht unbedingt der Hit ist.

    Ich schwööööre auf Wiesenschaumkrautöl - DAS Wunder für Haut & Haare bei mir.
    Das, Squalan und x andere Rohstoffe gibts recht erschwinglich z.B. bei Salandia und Dragonspice.

    @Andrea Biedermann vs Olionatura-Pigmentmischungs-Getüftele:
    ich konnte meine pellende Nase reproduzieren. 2,3 Tage wieder frustriert zu AB gegriffen, da mein Olio-Mix ja zu dunkel war.
    Zack, Nase wieder pellend. Danach 2,3 Tage Olio-Mix - abgeheilt.

    Die INCI sind ja an sich identisch - da kanns nur entweder ein qualitativer Unterschied sein oder die Menge Silica.

    Hab gestern ne volle Dose mit mehr Tiox angemischt. So viel nur weil um ne Kommastelle verrutscht & schon teilvermischt.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  39. #3599
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich habe auch wieder bei Olionatura bestellt. Die Pigmentmischung Sand, Flawless und TIO sowie einen neuen Kabuki und eine weitere Puderdose mit verschließbarem Drehdings. Die sind wirklich toll, gerade auf Reisen.

    Mein Mix ist mir augenblicklich zu hell, ich werde ein bisschen verdunkeln.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  40. #3600
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    lapis, welches Tiox nimmst du? Ich hatte zuerst das W, nehme nun das feinere O. Ich bilde mir ein, dadurch eine weniger klumpende MF hinzubekommen.

    Gleich ist Stunde der Wahrheit - gucken, ob meine Aufhellung nicht nur wortwörtlich aufm Papier mit Capao mithalten kann.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.