Geändert von Butterkuchen (23.03.2008 um 23:28 Uhr)
Hallo ihr Lieben,
in dem neuen Katalog von agnes b. gibt es jetzt auch Mineral Puder MU und MF Finish Puder. Hat das jemand von euch gesehen, meint ihr die taugen was? Kosten um die 16,90 rum...
wahrscheinlich genau so eine pseudo-mf mit silikonen etc. wie die von loreal - ist ja die gleiche firma...
Liebe Grüße, Claudi
auch wenn da steht: ... Die Produkte von agnes b. sind frei von Duftstoffen, Farbstoffen und Konservierungsstoffen. Sie sind deshalb für alle Hauttypen perfekt geeignet - sogar für Problemhaut und sehr empfindliche Haut....
![]()
ich kenne nicht die incis von denen aber nehme mal stark an, dass diese "mf" die gleiche ist, wie die von loreal, weil es ein konzern ist und die einige identische produkte haben.
und die incis von der loral "mf" sind nicht so der hit. da ist unter anderem drin:
DIMETHICONE
Silikonöl
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Antischaummittel, Emollentien
Erdölprodukt.
Kann die Haut mit einem dichten Film überziehen und Mittesserbildung fördern.
Beeinträchtigung bei Haarbehandlungen.
CETYL DIMETHICONE
Silikonöl
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: glättend, rückfettend, imprägnierend
Verwendung: Emulgator, Lipid, Rückfetter
Erdölprodukt, silikonbasiert.
Kann Haarbehandlungen beeinträchtigen.
BISMUTH OXYCHLORIDE
Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
Wirkung: schweisshemmend
Verwendung: Farbstoff, Sommersprossenseife
Vergiftungsrisiko
in "echter" mf findest du den ganzen müll nicht. also ich würds nicht mehr nehmen.
Liebe Grüße, Claudi
Hallo..,
ich benutze nun schon länger die Mineralfoundation von Geografx und zwar Amalfie und Seychelles..jetzt fahre ich bald in den Urlaub und bräuchte eine etwas dunklere Farbe..natürlich nicht zu dunkel,ich bräune mich immer so,dass ich einen leichte schöne bräune habe...aber ich denke,die beiden Töne werden dann zu hell..
habt ihr eine Idee?
Alles Liebe...![]()
Da muß ich der Claudi zustimmen,nicht jede Mf besteht tatsächlich nur aus reinen Mineralien, da muß man schon genauer hinschauen. Artdeco zb. verkauft auch eine Mineralpuder-serie, die anhand der Inhaltsstoffe weit davon entfernt ist.( Parabene,Bismuth...)
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Ich creme mir nach dem Duschen das Gesicht ein und trage dann ca. 30 Minuten später die MF auf. Da ist die Creme schon längst eingezogen, insofern habe ich auch "nichts drunter". Ich denke, du musst es ausprobieren, jede Haut ist anders, aber wenn schon der "Untergrund" nicht stimmt, weil du dir irgendwas ins Gesicht schmierst, was du nicht verträgst, dann hat es keinen Sinn, MF darüber zu pudern *meinemeinung*
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
@claudi_berlin, danke! Leider weiß ich nicht die genauen Inhaltsstoffe weil das im Prospekt nicht steht, sonst hätte ich gleich nachgeguckt, aber generell ist das interessant, weil ich zwar hinten lesen kann auf der Verpackung, es aber nicht wirklich versteheund immer die Verkäuferin fragen muss: Ist da dies oder jenes drin???
Ich glaub ich druck mir das gleich aus...
![]()
Ich verwende meine MF ohne Creme darunter. Momentan habe ich noch Proben von Alena, da ist nichts drin ausser Tio2 und Pigmente. Geht schon, aber ich muß wirklich sehr wenig nehmen, lieber nochmal eine zweite dünne schicht, da die MF sehr langsam verschmilzt. Sonst sieht es sehr schnell pudrig aus und setzt sich ab
schau mal paro, ich hab das immer von der seite: klick
Liebe Grüße, Claudi
ah ja, das kenn ich sogar glaub ich schon. ABER das hat man ja leider nicht dabei wenn man einkaufen geht![]()
hilft aber trotzdem, vielen lieben dank
Ich nutze auch MF - hab jetzt mal ne Newbie-mäßige Frage an euch: Wenn ihr euch abends abschminkt, merkt ihr dann das Ihr MF draufhattet?
Wenn ich mich abends abschminke, sehen ich fast gar nicht mehr davon auf dem Reinigungspads, dabei mach ich schon morgens was aufs Gesicht.
Nehme die essence Nr. 1 MF - leider zu dunkel und jetzt neu die Manhatten MF im hellsten Ton, finde die mattiert sehr schön.
ich hab auch das gefühl dass da gar nicht mehr so viel abkommt!
vor allem wenn ich es den ganzen tag drauf hatte!
ist ja auch nicht so schlimm...
Ich finde das auch komisch, als wenn man gar nicht mehr geschminkt war.
hm also ich merke es...ich schminke mich mit olivias seife und gesichtsbürstchen zum einmassieren ab..und da sieht man es am bürstchen.vl nehmt ihr ein abschminkmittel welches nicht gut genug reinigt?mf ist ja bekanntlich schon beinahe wasserresistent
vielleicht hast du recht! wenn ich mich mit mit nem microfasertuch abschminke sehe ich braune reste, aber mit wattepad seh ich nix!
sollte echt immer mein tuch benutzen!!!![]()
hm.... muss ich mal machen
Benutzt ihr eigentlich einen speziellen Pinsel? Ich hab so ein Billig-Ding von Rossmann, aber ich hab das Gefühl, der "verliert" ziemlich viel. Sind Naturhaarpinsel besser?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Nein. Der Synthetik Kabuki von Chrimaluxe ist der beste überhaupt. Fand Pinsel generell unpraktisch und das Ergebnis nie besonders gut, aber der ist einfach![]()
.
Aha *notier* Muss ich mir dann bei Gelegenheit mal anschaffen.
Liebe Grüße von Meryem
Am Sonntag ist bei Chrimaluxe ein versandkostenfreier Tag, falls es dich interessiert, Gloriaviktoria.![]()
Ja, hab ich im Chrimaluxe-Thread schon gelesen, danke schönIch fürchte aber, wenn ich mir die Sachen so anschaue, komme ich eh über die Grenze, ab der es sowieso versandkostenfrei ist
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Achso, naja dann ist es ja eh egal. *g*
Nachdem ich hier schon längere Zeit mitgelesen habe, fixt mich diese Art von Kosmetik immer mehr an. Ich habe nun in der Schweiz einen Anbieter solcher Mineralpuder gefunden. Bin jetzt aber nicht ganz sicher um welche Marke es sich hier handelt - Mineralbasics? Gibts das?
Hier habe ich mal die Incis dieser Mineralpuder. Verstehe leider überhaupt nichts davon, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, ob diese was taugen.
Foundation:Mica (CI 77019), Zinc Oxide (CI 77947), Titanium Dioxide (CI 77891),Iron Oxides (CI 77492, CI 77491), Ultramarine Blue (CI 77007)
Finishing Silk: Mica (CI 77019) Iron Oxides (CI 77492, CI 77491)
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Hallo Mona Lisa, die Inhaltsstoffe sind alle in Ordnung,keine bösen Sachen dabei. Mineralbasics gibt es,die beliefern mehrere Mf-vertreibende Firmen.
Ich habe hier im Forum so schöne Fotos gesehen mit Mineralpuder für die Augen (Lidschatten). Muss man da was bestimmtes beachten beim Auftragen, oder ist dieser Puder wie normaler Lidschattenpuder zu gebrauchen? Wie kriegt man einen Lidstrich mit Mineralpuder hin, Pinsel anfeuchten?
Fragen über Fragen, ich weiss. Bin halt der ultimative Ober-Newbie in Sachen MF. Es gibt ja diese Kabukis (habe auch schon einen) und dann noch so Pinsel die heissen irgendwas mit Flat.... Wie sehen die aus und wofür benutzt man diese?
So für heute genug gefragt, aber ich bin wirklich sehr froh, diesen Thread gefunden zu haben.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
oh nein!!! hab gestern schon alles bestellt!! so ein pech.
aber wenn morgen ein versandkostenfreier tag ist fällt mir sicher noch was ein...
schönes we noch
Mona Lisa,also Lidschatten sind eigentlich nicht anders, die meisten benutzen erst eine Lidschattenbase und dann den Lidschatten darüber,die Base ist für eine lange Haltbarkeit der e/s auf dem Lid zuständig.
Einen feinen Lidstrich bekommt man,wenn man den Eyelinerpinsel leicht anfeuchtet und damit den Mineralpuder vermischt,dann ist es eine Art Paste, läßt sich fein auftragen und die Farbe ist intensiver. Trocken krümelt es etwas und der Lidstrich ist farblich nicht so kräftig,was mir persönlich nicht so gut gefällt.
Einen Flat-Top kannst du dir bei Chrima auf der Hp anschauen,einige benutzen ihn für den Auftrag der Foundation,man kann ihn aber auch für Bronzer,Schimmerpuder oder Blush verwenden.
Kann mir hier schnell jemand helfen?
Will gleich bei Chrima bestellen und weiß nicht, ob ich den Minikabuki nehmen soll, oder den normal großen?
Ich hab noch überhaupt keine Erfahrung mit MF, das is meine erste Bestellung.
![]()
Nimm den normalen Kabuki, der kleine ist wirklich recht klein, für Augenschatten und kleine Bereiche gedacht. Für das gesamte Gesicht macht sich der normale einfach besser.
Das war auch meine Befürchtung, aber ich bin halt am Überlegen, weil ich für den Anfang nicht so viel Geld ausgeben wollte...
Ja schon klar, aber ich würde dir wirklich den normalen empfehlen. Wäre schade,wenn du jetzt den kleinen nimmst, ca 6 euros sparst und dann nicht zurecht kommst, weil der Pinsel zu klein für das gesamte Gesicht ist.
Ich hab jetzt den großen genommen.^^
Danke für die Empfehlung!
Gern geschehen.![]()
Hallo zusammen,hat denn jemand schon mal die neue MF von le club de creature ausprobiert?ich benutze die MF von Art Deko,die ist klasse,muß aber öfter "aufgefrischt" werden.Ich überlege ob das ganze besser hält wenn ich sowas wie "mineral veil" drüber gebe..
Mona Lisa, hast du dir denn schon eine Mf-Firma ausgesucht?