Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 92 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    BJ-Einsteiger Avatar von tonia12

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

hi ich habe eben mal ein bisschen über mineral foundation gelesen und dachte mir, ich frag mal bein den experten. welches mineral make up soll den gut sein / benutzt ihr? ich habe trockene haut. ist das dann überhaupt sinnvoll?
    wäre schön was von euch zu hören!!
    liebe grüße tonia

Besucher

AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

Zitat Zitat von firstgirlonthemoon Beitrag anzeigen
    @ Myriade: ich hab gesehen, Du hast Deine Pflege umgestellt - ungefähr zu der Zeit, als Dein Hautproblem angefangen hat... Könnte es möglicherweise auch daran liegen?
    ja vielleicht - das blöde ist, dass das nun einige Gründe haben kann. Nun muss ich per Ausschlusskriterium rauskriegen was....

Deine Haut ist aber nur trocken und rauh - oder zeigst Du Anzeichen einer POD?
    rötlich, schuppig, ausgetrocknet, brennt+juckt.... brrrrr
    aber WAS ist eine POD

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Pflegst Du schon immer mit NK oder ist das neu? ... [] Effaclar-Serie von LRP ... [] Toleriane-Serie ...
    Die Sachen sind wirklich ganz toll, aber man darf halt nicht fies vor KK und Silikonen sein ...
    Hallo liebe laureley
    Danke für die Links! Ich bin aber erst vor kurzm auf NK umgestiegen und habe mich wie die kleine Raupe Nimmersatt durch Laveré, Santé, Logona, Aubrey Organics und Tautropfen gefressen und ich glaube, ich sollte mal nix anderes ausprobieren. Ich war bei Aubrey hängengeblieben und hatte innerhalb der Aubrey-Produkte eine Linie gewechselt. Creme jetzt mit Santé Softcreme, lasse alles MF und jegliches Geschminke weg und merke ein wenig Beruhigung.

POD (weil das Stichwort eben kam) solltest Du aber wirklich ausschließen; obwohl ich da glücklicherweise nicht mitreden kann, habe selbst ich mitbekommen, dass damit nicht zu spaßen ist!
    What's POD

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    also, ich hab ja heute mal die light olive von EDM in original glo drauf, schön einpoliert, alles supi. aber irgendwie...ich weiß nicht, vielleicht ist das ja eigentlich was gutes, aber...meine haut glänzt jetzt so!

vielleicht brauch ich eine andere konsistenz als "original glo" - welche der EDM-versionen ist denn matt und trotzdem für trockene haut geeignet?
    Vio, meine glänzt von dem Semi-Matte allein schon etwas. Ich würde es vielleicht mit Matte oder Intensive versuchen - je nachdem. Intensive deckt wohl mehr und Matt scheint Matt zu sein

Besucher

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    habe mir mal den edm shop angeguggt, bin gerade überfragt, wie finde ich denn für mich selbst heraus ob mein hautton eher zu
    warm,golden oder olive tendiert?

ich weiss das ich ein warmer typ bin und gold statt silber typ bin ich auch.
    was passt dann denn? mir hat mal ne kosmetikerin gesagt ich hab nen oliven unterton... ich kenn mich nichts mehr aus *g*
    ich kann Dir da den Farbtyp-Thread empfehlen! Da sind superengagierte Ladies die Dir gerne behilflich sind und bei vielen Leuten (z.B. mir ) schon mit dem einen oder anderen Irrtum aufgeräumt haben

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

@ myriade: POD = Periorale Dermatitis

guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

BJ-Einsteiger Avatar von tonia12

oh hab gerade gesehen, dass ich ein paar tippfehler in meinem beitrag oben habe... hab nur schnell was abgetippt... hatte wenig zeit... kennt ihr die mineral foundation von b natural oder so ähnlich?

Experte Avatar von RGeee

Ich habe die MF von b-natural. Die ist aber sehr deckend und eher für trockene Haut zu empfehlen. Sie glänzt auch sehr schnell. Man darf davon nur eine winzige Menge verteilen sonst ist es schon nach 1 Stunde sehr glänzend. Ich benutze Dr. Hauschka Puder darüber, dann bildet sich bei mir der Glanz erst so nach 6 Stunden.

Die Essence MF ist eine sehr leichte MF. Bei mir klappt das Auftragergebnis aber nur wenn ich sie mit dem Essence Kabuki auftrage. Bei einem anderen Kabuki wird sie leider auch etwas speckig im Gesicht.

Besucher

@ myriade: POD = Periorale Dermatitis
    oh vielen Dank!
    es sieht so aus, als dass es darauf hinauslaufen könnte - rein von der Symptomatik. Zumal ich es in letzter Zeit tatsächlich übertrieben habe mit der Pflege

Es ist aber nicht so schlimm, sonder allenfalls ganz am Anfang und es bessert sich im Moment auch. Wie gut, dass ich schon "Maschinen Stopp!" gesagt habe.
    Ich werde dann mal lieber weiterhin im Sparmodus vor mich hintüddeln und das im Auge haben.... Danke für die Info und (für mich!) die Warnung, wohin übertriebene Pflege führen kann

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

ich weiss das ich ein warmer typ bin und gold statt silber typ bin ich auch.
    was passt dann denn? mir hat mal ne kosmetikerin gesagt ich hab nen oliven unterton... ich kenn mich nichts mehr aus *g*
    mmmh, einen oliven Unterton gibt es nicht, es gibt kühl-rosig-bläuliche (Sommer und Winter) und warm-gelb-goldene (Frühling und Herbst) Untertöne. Der Oberton bzw. der Gesamteindruck der Haut kann aber ganz anders oder sogar komplett entgegengesetzt sein, es gibt z.B. sehr viele auffällig rosig-pinkige Frühlinge (gelb-goldener Unterton) und gelbliche oder olive Sommer und Winter (rosig-bläulicher Unterton), siehe auch:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=3540

Bist Du denn sicher, dass der "warme" Ton wirklich aus dem Haut-Unterton kommt oder siehst Du einfach oliv aus, wenn man Dir ins Gesicht guckt?

Wegen der MF, die Du brauchst, solltest Du Dir aber nicht zu viele Gedanken über den Farbtyp machen, denn das Makeup für die Haut richtet sich nach dem sichtbaren Gesamt-Hautton (Mischung aus Unter- und Oberton) sowie nach dem Effekt, den Du erzielen möchtest (mit dem Hautton schminken, um ihn zu unterstreichen oder gegen den Hautton schminken, weil er Dir nicht gefällt, also z.B. abschwächen, neutralisieren etc.). Es kann also durchaus sein, dass ein Sommer (kühler, rosig-bläulicher Haut-Unterton) die gleiche MF benutzt wie ein Frühling (warmer, gelb-goldener Haut-Unterton).

Der Farbtyp ist nur wichtig für Klamotten, Haare, Schmuck und den anderen Schminkkram (Lippen, Wangen, Augen).

Wie myriade schon sagte: Am besten schaust Du mal bei uns im Farbtyp-Thread vorbei, wenn Du den Farbtyp wissen möchtest. Bitte vorher aber das hier lesen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6391

@myriade: Du bist im Profil noch Herbst.
    Geändert von laureley (13.12.2007 um 22:40 Uhr) Grund: Komma

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich bin ein herbsttyp, ich habe einheitlich braune augen und von naturaus kastanienbraun-dunkelbraune haare, ein paar sommersprossen auf der nase, sonnenempfindlich bin ich überhaupt nicht. mir stehen braun,beige,goldtöne und schmuck trag ich hauptsächlich gold, mir wurde aber gesagt das mir durch meinen dunklen teint und durch die dunklen haare auch silber gut steht.

mir stehen keine foundations mit rosastich und rotstich.
    bin ich dann eher im warmen bereich bei make up oder?
    das ist garnicht so einfach...

Wegen der MF, die Du brauchst, solltest Du Dir aber nicht zu viele Gedanken über den Farbtyp machen, denn das Makeup für die Haut richtet sich nach dem sichtbaren Gesamt-Hautton (Mischung aus Unter- und Oberton) sowie nach dem Effekt, den Du erzielen möchtest (mit dem Hautton schminken, um ihn zu unterstreichen oder gegen den Hautton schminken, weil er Dir nicht gefällt, also z.B. abschwächen, neutralisieren etc.). Es kann also durchaus sein, dass ein Sommer (kühler, rosig-bläulicher Haut-Unterton) die gleiche MF benutzt wie ein Frühling (warmer, gelb-goldener Haut-Unterton).

ich tu mir da nur schwer im internet auszusuchen, ob ein ton aus dem gelblichen,goldigen, warmen oder oliven bereich.
    wenn ich in den spiegel sehe, finde ich nicht das ich olivig aussehe, warm-braun eher... kompliziert ist das *G*

Experte Avatar von nickname

BOAH, Loreley!!!! Was hast du denn studiert? Bist ja voll das Ass!

Hilfst du mir auch? Hab ja schon im Farbtypthread geschrieben:

Könnt ihr mir auch bei der Beratung bzgl. Farbtönen bei Mineralfoundation von EDM helfen? Ich bin mal vor ewigen Jahren bei einer Farbberatung in einen Sommer eingestuft worden... Mir gehts um Foundation, Concealer und evtl. Lidschatten...

Ich bin also wohl ein Sommer, habe sehr blasse und trockene Haut, neige zu Rötungen (Pickel, leichte Couperose), werde null, null braun. und ich möchte gerne meine Teint eben,ässig habe, d.h. Rötungen und leichte Augenringe abdecken und ein gleichmässiges Gesamtbild...

Was müsst ihr ggf. noch wissen, um mir zu helfen?

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Princess,

ich würde einfach mal die neutralen/beigen, bzw. auch goldenen Töne ausprobieren.

Bei EDM zum Beispiel kostet Dich das kostenlose Custom Kit nichts ausser Versand (ca. 4 Euro), Du kannst 3 MFs, Blush und Concealer testen.

Falls Deine Farbe nicht dabei war kannst Du es auch nochmal bestellen, halt nicht mehrere (kostenlose) Kits in einer Order.

Meiner Meinung nach ist es die beste MF neben selbstgemachter, die EDM passt sich sehr gut dem Hautton an, und so günstig bekommst Du nirgends so volle Proben, zudem nicht im Tütchen sondern in den kleinen Töpfchen.

Und sonst heisst es testen, testen, testen.
    Bei meiner ersten EDM Order passte von dreien genau 1 Farbe.

Bei meiner alienor Order von 7 vielleicht 2, und die Order hat direkt 20 Euro gekostet oder so.

Viel Erfolg!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

danke das ist lieb! eine frage noch, kann man da nur mit paypal oder kreditkarte zahlen? habe beides nicht, oder geht überweisung auch?

Meine Laune...
    Goofy

danke das ist lieb! eine frage noch, kann man da nur mit paypal oder kreditkarte zahlen? habe beides nicht, oder geht überweisung auch?

Sorry, eines von beiden brauchst Du!

Aber ein pp Konto ist doch schnell gemacht.
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Confused

ich bin ein herbsttyp, ich habe einheitlich braune augen und von naturaus kastanienbraun-dunkelbraune haare, ein paar sommersprossen auf der nase, sonnenempfindlich bin ich überhaupt nicht. mir stehen braun,beige,goldtöne und schmuck trag ich hauptsächlich gold, mir wurde aber gesagt das mir durch meinen dunklen teint und durch die dunklen haare auch silber gut steht.
    Ein sonnenunempfindlicher Herbst wäre extrem ungewöhnlich. "braun, beige" ist nicht eindeutig, das gibt es auch als kalte Farben, und Gold ist viel Geschmackssache, das tragen gerade Winter durchaus gerne ... Braune Augen und dunkle Haare mit Kupfer-/Rot-Stich ist auch nicht eindeutig. Wenn Du Orange, Senfgelb, Rostrot, Curry etc. liebst und trägst, das wäre eindeutig herbstlich. (BTW: In Deinem Profil steht "Winter" ...)

Zitat Zitat von Naddelnichtabdel Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir auch bei der Beratung bzgl. Farbtönen bei Mineralfoundation von EDM helfen? Ich bin mal vor ewigen Jahren bei einer Farbberatung in einen Sommer eingestuft worden... Mir gehts um Foundation, Concealer und evtl. Lidschatten...
    Wegen MF habe ich ja schon geschrieben, dass das nur bedingt was mit Farbtypen zu tun hat, wegen Lidschatten könntest Du mal in den Sommer-Thread reinlesen, da gibt es einiges an sommerspezifischen Schminktipps ...

sorry, ich denke ich bin eine mischung aus winter und herbst, so richtig trifft garnichts zu!!! ich gebs auf *g* ich werde mich mal durchfragen bei den dougletten was für ein hautton ich bin, bzw was sie denken, eher warm, gelb oder oliv...

mach das nicht... hinterher hast Du einen grün-goldenen Hautunterton, nur damit sie Dir irgendwas verkaufen können, was dagegen wirkt...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

*grml* wenn ich so tue als würde ich die artdeco mf haben wollen, dann kann sie mich fast nich anlügen oder etwa doch ? ...die schaffen alles was *G*

ich weiss ich nerve euch, es ist echt nicht leicht wenn man sich für was interessiert wo man sich null auskennt "mfextremniete" *G* sorry ;)

mit neutralen Farben kannst Du kaum was verkehrt machen. und wie gesagt, bei EDM kommt für ein Probeset nichts ausser den Versandkosten auf Dich zu... Und ich sag Dir - die Probendöschen sind sowas von voll...

MF-angefixt
    Haarzüchter

Ich hab mir jetzt paypal zugelegt und wollte gerade bestellen, als ich den Staat eingeben wollte konnte ich AT nicht finden, heisst das nach österreich liefern sie nicht wenn man mit paypal zahlt? weiss das jemand?

frag doch einfach per Mail!

MF-angefixt
    Haarzüchter

Wegen MF habe ich ja schon geschrieben, dass das nur bedingt was mit Farbtypen zu tun hat, wegen Lidschatten könntest Du mal in den Sommer-Thread reinlesen, da gibt es einiges an sommerspezifischen Schminktipps ...
    Aber warum habt ihr mich denn dann vom anderen Thread hierher geschickt?

Also, nachdem EDM nicht zu mir liefern kann hab ich mir proben bei mineralfoundation.de bestellt, bis die kommen versuch ich es mit der artdeco, die farbe 8, das dunkle, passt jetzt im winter sehr gut zu meiner hautfarbe, vielleicht finde ich ja unter den proben was passendes, ich orientiere mich jetzt beim online kauf an der artdeco mf, so gut es geht versuche ich die farbe zu vergleichen.

Hallo,

danke für euren Tipp mit You Tube!! Habe gerade meinen 1. Versuch mit meinem 1. Testkit hinter mir und nun ein paar Fragen an euch.

Haut: sehr blass, trocken, Rötungen (Pickel, leichte Couperose), werde null, null braun. Mein Wunsch: meinen Teint ebenmässig zu habe, d.h. Rötungen und leichte Augenringe abdecken und ein gleichmässiges Gesamtbild...

Ich habe mich halbseitig nur in einer Farbe geschminkt, das Ergebnis:

Olive fair original glow unterstützt die Rötung eher noch und deckt nicht gut
    Sandy Fair semi-matte passt schon beser, aber noch zu blass und zu wenig rotabdeckung an den Wangen
    Fair Medium original glo - ich meine gar nichts zu sehen
    Concealer intensive light, schon nicht so schlecht für Augenringe, für Pickel ungeeignet, betont sie eher noch
    rouge best friends: rouge eh nicht mein Fall, diese Farbe betont die Rötung noch besonders, der Farbton an sich ist toll.

Ich finde, dass es insgesamt wenig ebenmässigkeit gibt, aber das liegt vermutlich an meinem noch ungeübten Auftrageverfahren. Aber welche Farben könnte ich denn vielleicht jetzt bestellen. Habt ihr bitte Tipps für mich?

Schönen 3. Advent!!!

Meine Laune...
    Confused

sorry, ich denke ich bin eine mischung aus winter und herbst, so richtig trifft garnichts zu!!!
    Es gibt keine warm-kalten Mischtypen (Herbst + Winter wäre einer), das ist sozusagen "technisch" unmöglich. Wenn Du Deinen Farbtyp wissen möchest, schau doch mal im Farbtyp-Thread vorbei mit entsprechenden Infos und Bildern (bitte einfach im Thread nachlesen, was genau benötigt wird) ...

Aber warum habt ihr mich denn dann vom anderen Thread hierher geschickt?
    Keine Ahnung. Wer hat Dich denn geschickt? Man braucht im Prinzip drei verschiedenen Threads:

1. den allgemeinen Farbtyp-Thread für die Bestimmung des Farbtyps
    2. dann den dazugehörigen Thread seines Farbtyps für Klamottenfarben, Schmuck- und Schminktipps (= AMU, Lippies, Rouge)
    3. den Makeup-Thread der Wahl zur Findung des Makeups für die Haut (das wie gesagt nur bedingt etwas mit dem Farbtyp zu tun hat; es ist gut, ihn zu kennen, aber er ist nicht automatisch zielführend für MF & Co.)
    Geändert von laureley (17.12.2007 um 14:58 Uhr)

Wer hat Dich denn geschickt?
    Arachne

Man braucht im Prinzip drei verschiedenen Threads:
    1. den allgemeinen Farbtyp-Thread für die Bestimmung des Farbtyps
    2. dann den dazugehörigen Thread seines Farbtyps für Klamottenfarben, Schmuck- und Schminktipps (= AMU, Lippies, Rouge)
    3. den Makeup-Thread der Wahl zur Findung des Makeups für die Haut (das wie gesagt nur bedingt etwas mit dem Farbtyp zu tun hat; es ist gut, ihn zu kennen, aber er ist nicht automatisch zielführend für MF & Co.)
    1. weiss ich ja schon durch Farbberatung
    2. weiss ich ja schon durch Farbberatung
    3. deshalb habe ich ja hier gestern meine 1. Erfahrung mit EDM gepostet...

Aber es antwortet leider keine....

Kann mir echt keine einen guten Rat für das nächste Testkit geben?

BÜDDE!!!

Forengöttin Avatar von tussi

weil mein kabuki dringend in die wäsche mußte u ich keinen ersatz mit zu meinen eltern gebracht habe, dürfte ich heute wieder x was neues ausprobieren: hab ein bißchen kokosöl als cremeunterlage einziehen lassen u anschließend kokosöl mit mf gemischt u wie flüssigmakeup aufgetragen. ich muß sagen, für diese eisigen temperaturten war das eine tolle alternative. seh überhaupt nicht geschminkt aus, das gesicht ist gut geölt u glänzt überhaupt nicht u meine böse couperose-nase war trotzdem genug abgedeckt. außerdem sah ich weniger faltig aus.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Fortgeschritten Avatar von Marei

Huhu
    ich habe mal eine Frage:
    Wie lange dauert der Versand von EDM, wenn das Päckchen durch den Zoll geht?
    Ich warte schon 4 Wochen seit EDM das Päckchen rausgeschickt hat.
    Lg von der Marei

wenn Du Pech hast, meldet sich in den nächsten Tagen der Zoll bei Dir...
    wenn nicht - schreib die Mädels bei EDM nochmal an. Meine Bestellung war innerhalb von 10 Tagen da...

MF-angefixt
    Haarzüchter

Ne! Avatar von schneckig

Japp, ich denke auch, Du bekommst entweder bald Info vom Zoll oder das Päck ist verschütt.

Mein edm-Päck war auch innerhalb von 10 Tagen da. Eins von Coastel Scents war mehr war knapp 4 Wochen unterwegs und lag dann beim Zoll *nerv* musste aber glücklicherweise nix nachzahlen.

Obwohl es jetzt auch im Weihnachtsversand eh etwas länger dauern kann. Schließlich wird ja insgesamt mehr verschickt als zu anderen Jahreszeiten.

Meine Laune...
    Goofy

Meine große EDM Order ist heute, nach 4 Wochen, eingetrudelt.

Der Zoll hatte seine Finger nicht drin, USA Bestellungen sind (in wirklich meisten Fällen) zwischen Anfang Dezember bis Mitte Januar sehr schwierig und langwierig, da Xmas ist und sich beim Zoll alles stapelt, was nicht heisst dass es da automatisch hängenbleibt und man zahlen muss.

Aber fürs Durchschieben brauchen die Jungs und Mädels dann halt auch lange/länger - weil mehr da aufläuft und sich anstaut.
    www.animalpardnet.de

Inventar

juhuu wusel:)

Aber ich check das nicht so ganz...habe kurz vor weihnachten bestellt und beide lieferungen waren innerhalb von ähm...ungefähr 11, 12 Tagen da? Seltsam ist das manchmal schon...........
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

ähm, wo ich grad schonmal hier bin:

ich brauche eine Beratung für EDM...

ich habe jeweils ein FS von Fair Medium und Multi-Task (beides Intensive). Multitask ist ganz okay (ginge aber definitiv noch besser) - Fair Medium sieht nach ca 20 Minuten deutlich zu dunkel/rosa aus.

Soll ich es jetzt mit Fair versuchen, oder lieber mit Fawn? oder mit einer ganz anderen Farbe?

Ah, und weiss jemand einen günstigen aber guten Kabuki? der von EDM haart...

MF-angefixt
    Haarzüchter

Ne! Avatar von schneckig

Kann den Kabuki von Chrima sehr empfehlen
    Günstig und gut

Der ist sooooooooo weich. Hab meinen jetzt... hmm.. 2 Monate (?), täglich benutzt, schon oft gewaschen und er hat noch kein haar verloren. (Der normale Kabuki, der Babybuki hat inzwischen so 3-5 Haare verloren.)

Fortgeschritten

ähm, wo ich grad schonmal hier bin:

ich brauche eine Beratung für EDM...

ich habe jeweils ein FS von Fair Medium und Multi-Task (beides Intensive). Multitask ist ganz okay (ginge aber definitiv noch besser) - Fair Medium sieht nach ca 20 Minuten deutlich zu dunkel/rosa aus.

Soll ich es jetzt mit Fair versuchen, oder lieber mit Fawn? oder mit einer ganz anderen Farbe?
    Hast du mal die oliven Töne ausprobiert (weil du im Profil Winter stehen hast). Ich fand multi-task anfangs auch ok, aber verglichen mit Olive-fair und light passt es nicht zu mir. Die golden Töne sollen ja dann schon wieder sehr ins gelbe gehen, dann vielleicht lieber Richtung beige?

Ah, und weiss jemand einen günstigen aber guten Kabuki? der von EDM haart...
    Ist der aus der neuen Kollektion? Ich dachte der wäre besser? Ansonsten ist wohl der chrimaluxe der Gewinner was Preis/Leistung angeht.

Haut: sehr blass, trocken, Rötungen (Pickel, leichte Couperose), werde null, null braun. Mein Wunsch: meinen Teint ebenmässig zu habe, d.h. Rötungen und leichte Augenringe abdecken und ein gleichmässiges Gesamtbild...?
    Wenn du stärkere Deckung benötigst, dann ist intensive die richtige Formel. Ich bekomme mit olive fair/light intensive meine Rötungen gut abgedeckt.

Bei Rötungen kannst du ausserdem noch mit grünem Corrector gegen arbeiten.

Wenn du bei deinen jetzigen Farben wissen willst, ob sie wirklich passen, dann trage sie feucht mit Schwämmchen auf (die Tortenstücke sind dazu ideal).
    LG Albrun

Nein, die Oliv-Töne hab ich noch nicht getestet. Aber von Olive-Fair hab ich eine Probe hier (muss ich gleich mal raussuchen...). Kommt mir allerdings sehr dunkel vor...
    Multi-Task ist eigentlich auch zu dunkel, aber die Farbwirkung ist deutlich besser als bei Fair-Medium, da MT ja wesentlich gelblicher ist.
    Ich scheine (wie viele Wintertypen) eher einen gelblichen Unterton in der Foundation zu brauchen. Fair-Medium sieht irgendwie schweinchenfarben aus...

Welche Farbe meinst Du mit "light", Albrun? Light Olive? die ist glaube ich viiiiiel zu dunkel.

Mein Kabuki ist noch einer aus dem alten Sortiment - der haart tierisch *grummel*
    werde mich wohl mal nach einem anderen umsehen müssen - weisse Kabuki-Haare im Gesicht finde ich nämlich

MF-angefixt
    Haarzüchter

Pharmchemexpert
    Besucher

Puuuhh ist das ein Monster-thread!!

Bitte nicht böse sein, dass ich euren Gesprächsfaden etwas unterbreche mit folgendem Anliegen:

Ne Freundin von mir fährt demnächst in die USA und fragte mich, ob sie mir was mitbringen soll.

Mir fiel ein, dass hier doch ab und an über MF aus den USA diskutiert wurde.
    Was würdet ihr empfehlen (Foundation, Eyeliner, Lidschatten...)
    Kann mich nur daran erinnern, dass Cory ziemlich angepriesen würde.

LG

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Hm, kennst Du denn MF allgemein schon?
    Ich habe mir vor 2 Monaten aus San Francisco Bare Escentuals mitgebracht. Hab nur das Starter-Kit mitgenommen, da ich noch nie (außer hier im Forum) etwas von MF gehört hatte
    Keine Ahnung, ob Bare Escentuals eine beliebte MF ist, ich jedenfalls finde sie supergut und kann überhaupt kein anderes Make-Up mehr nehmen. Die Haut ist super, tolle Deckkraft und sieht absolut natürlich aus.
    Da ich im nächsten Jahr wieder in die USA reisen möchte, werde ich mir dann auf jeden Fall einen größeren Vorrat mitnehmen und auch das Smokey-Eyes-Set. Diesmal bin ich aber schlauer und kaufe es bei Sephora und nicht direkt im Laden. War dort 15 Dollar teurer
    Liebe Grüße,
    Maike

Fortgeschritten

Nein, die Oliv-Töne hab ich noch nicht getestet. Aber von Olive-Fair hab ich eine Probe hier (muss ich gleich mal raussuchen...). Kommt mir allerdings sehr dunkel vor...
    Multi-Task ist eigentlich auch zu dunkel, aber die Farbwirkung ist deutlich besser als bei Fair-Medium, da MT ja wesentlich gelblicher ist.
    Ich scheine (wie viele Wintertypen) eher einen gelblichen Unterton in der Foundation zu brauchen. Fair-Medium sieht irgendwie schweinchenfarben aus...

Welche Farbe meinst Du mit "light", Albrun? Light Olive? die ist glaube ich viiiiiel zu dunkel.
    Ja, mit light meine ich Olive, aber ist dann wohl zu dunkel. Die coolen Töne würde ich nicht weiter probieren. Dann eher sandy fair oder fair neutral. Golden sind halt eher warme Farben (ich sehe mit denen immer krank aus).
    LG Albrun