Da mein Vater Maskenbilder als Hobby betreibt, war jedes Jahr ein Highlight für mich und meine Schwester. Ich glaube, wie hatten schon fast alles durch. Besonders die Liebe zum Detail. Einmal hat er aus Pappe eine komplette Titanic nachgebaut, die meine Schwester sich auf die Schulter schnallen konnte und selber als Skelett geschminkt war. Sogar kleine Lichter hat er in die Fenster eingebaut. Meine Mutter war dann ein Besatzungsmitglied und hatte einen Rettungsring um.
Dann hatten wir noch Edward mit den Scherenhänden und mit Narben aus Latex, Skelette, Narben aus denen Plastikspinnen kamen ... achja, einmal hat mein Vater einen Grabstein gebastelt auf dem Stand: Sie lief schnell, doch der Tod lief schneller. Meine Schwester war zu Vereins-Halloweenfeier vom Leichtathletik eingeladen.




Zitieren
Nur leider ist es an den Ärmeln vieeeeel zu lang
, das muss ich ändern lassen.
Jedes Jahr dekoriere ich auch ab dem 1. Oktober meine Wohnung, damit ich mich den ganzen Monat darauf einstimmen kann 



, das was mir gefallen hatte kostet natürlich 25 Euronen ohne Versand 





, hab eh schon wieder mehr investiert als ich wollte und bin ned mal fertig



Das Kleid ist auf jeden Fall toll








Die Zeit is ja nun auch ein bisschen knapp leider. Hat jemand einen Vorschlag, was man so mit "Alltagskleidung" bzw. Sachen die man in der Stadt kaufen kann (nicht zu teuer weil Studentin^^) für unkomplizierte Kostüme machen kann? ich hatte ja schonmal an Hexe gedacht, aber das ist so Standardmäßig und ich bin mir nicht sicher, wie ich das umsetzen soll.

