Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Ne! Avatar von schneckig

AW: Nach mehreren Monaten mit der biogenen Hautpille

Für NFP muss man nicht immmer zur selben Zeit aufstehen Für die meisten ist eher die Schlafdauer entscheidend. Wenn Du eine Zeit lang NFP betreibst, wirst Du recht schnell wissen, was sich bei Dir wie auswirkt und auch, wann Du mal das Messen weglässt. (Es ist mit einiger Erfahrung nicht mehr nötig, jeden Tag zu messen.)

Hier mal der NFP Schnellkurs und der NFP-Thread. Wir haben hier auh eine Gruppe

Fortgeschritten Avatar von Robina

Zitat Zitat von mirasab Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ein wirklich sehr interessanter Link!
    Ich bin im Moment ziemlich verwirrt... Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren die Cerazette (Gestagen-Pille) - sie wird an allen Tagen genommen und so habe ich auch keine Regelblutung mehr. Wirklich zufrieden bin ich mit der Pille aber auch nicht, da ich seitdem ziemlich viele Pickel habe und auch sonst nicht soviel von Hormonen halte.
    Ich möchte erst ca. in frühestens 2-3 Jahren schwanger werden. Ich bin hin und hergerissen zwischen der Kupferkette Gynefix, der Biogenen Hautpille und NFT. Im nächsten Jahr möchte ich auf keinen Fall schwanger werden, weil ich gerade meine Uni abschließe und dann nach Italien zu meinem Verlobten ziehe und erstmal Arbeit suchen muss. Bis Februar sehen wir uns ca. alle 2 Wochen und sind dann immer 5-7 Tage zusammen. Ich überlege schon, bis Februar vielleicht die Biogene Hautpille zu nehmen (verhütet sie denn auch richtig wie eine herkömmliche? Ich habe leider noch nichts von dem Peal-Index gelesen) und mir dann die Gynefix einsetzen zu lassen oder mit NFT anzufangen.

Auf jeden Fall möchte ich auch wieder meine Regel bekommen, denn ich denke, dass sie schon ihren Sinn hat.....

Sorry für die vielen Fragen....
    Die Dinge, zwischen denen du hin und her gerissen bist, sind alle SO GRUNDVERSCHIEDEN.....
    Zu Spirale & Co kann ich dir absolut nichts hilfreiches sagen. Für mich käme ein Fremdkörper niemals in Frage.
    Wenn du Bedenken Hormonen gegenüber hast, dann ist jedoch auch die biogene Pille nichts für dich! Ob nun besser verträglich oder nicht----->es SIND Hormone, die deine Fertilität beeinflussen SOLLEN, um eine SS zu verhindern
    Fakt ist: Du führst Hormone zu, die zwar weitaus besser verträglich sind als das herkömmliche Pillenöstrogen, dennoch aber führst du zu!

Wenn ich glauben könnte, dass NFP absolut sicher ist (meine Zweifel mögen aber durchaus an meinem Mangel an Information liegen), dann würde ich es dir wohl am ehesten anraten.

An deiner Stelle würde ich mir mal den NFP-Thread zu Gemüte führen!

Der einzige Rat, den ich dir wirklich geben kann, ist wenig konstruktiv: Finger weg von der herkömmlichen Pille! Auch die reine Gestagenpile provoziert ein Ungleichgewicht, welches auf Dauer nicht ohne Auswirkungen bleiben kann (schlechte Haut, Haarausfall------>meines Wissen steht das sogar im Beipackzettel.....nur als Info für die Beipackzettel-Liebhaber...)

Bezüglich der Sicherheit der biogenen Pille gibt es keine Zweifel!
    Um das Heranreifen von Follikeln zu verhindern, genügt eine Dosis von 1mg CMA, die Ovulationshemmdosis beträgt 1,7 mg, in der "heißen Zeit" nimmt man 2mg CMA!

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen

Wenn ich glauben könnte, dass NFP absolut sicher ist (meine Zweifel mögen aber durchaus an meinem Mangel an Information liegen), dann würde ich es dir wohl am ehesten anraten.
    Dem kann doch abgeholfen werden Hier mal ein seriöser und wissenschaftlicher Artikel über die Methode und die Sicherheit: http://www.gynundgeburtshilfe.de/pdf.../gg0702_30.pdf

Die Sicherheit der NFP-Methoden wird beim größten Teil der
    Bevölkerung, aber auch von Seiten der Ärzte immer noch mit
    den schlechten Ergebnissen der Kalendermethoden gleichgesetzt.
    Aktuelle Daten zur Sicherheit der NFP stammen aus
    umfangreichen Datenbanken, die vor allem im europäischen
    Raum aufgebaut wurden. Die deutsche Datenbank mit inzwischen
    1.599 NFP-Anwenderinnen und 35.996 Zyklusaufzeichnungen
    wurde wiederholt unter verschiedenen Fragestellungen
    ausge wertet.
    Bei 900 NFP-Anfängerinnen, die über 17.638 Zyklen beobachtet
    wurden, fand sich eine Methodensicherheit von 0,4
    Schwangerschaften pro 100 Frauenjahre, sofern kein GV in der
    fertilen Phase stattfand. Bei zusätzlich geschütztem Verkehr in
    der fertilen Phase lag die Schwangerschaftsrate bei 0,6 (kein
    signifikanter Unterschied).

Experte

Ich verhüte mit der Spirale und würde es wieder so machen. Man muß an nichts denken und ein Fremdkörpergefühl hab ich auch nicht.

NFP ist aber eine tolle Sache, wenn man konsequent ist. Eine super Seite dazu ist http://www.nfp-forum.de/.
    LG

Nicole

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von mirasab Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ein wirklich sehr interessanter Link!
    Ich bin im Moment ziemlich verwirrt... Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren die Cerazette (Gestagen-Pille) - sie wird an allen Tagen genommen und so habe ich auch keine Regelblutung mehr. Wirklich zufrieden bin ich mit der Pille aber auch nicht, da ich seitdem ziemlich viele Pickel habe und auch sonst nicht soviel von Hormonen halte.
    Ich möchte erst ca. in frühestens 2-3 Jahren schwanger werden. Ich bin hin und hergerissen zwischen der Kupferkette Gynefix, der Biogenen Hautpille und NFT. Im nächsten Jahr möchte ich auf keinen Fall schwanger werden, weil ich gerade meine Uni abschließe und dann nach Italien zu meinem Verlobten ziehe und erstmal Arbeit suchen muss. Bis Februar sehen wir uns ca. alle 2 Wochen und sind dann immer 5-7 Tage zusammen. Ich überlege schon, bis Februar vielleicht die Biogene Hautpille zu nehmen (verhütet sie denn auch richtig wie eine herkömmliche? Ich habe leider noch nichts von dem Peal-Index gelesen) und mir dann die Gynefix einsetzen zu lassen oder mit NFT anzufangen.

Auf jeden Fall möchte ich auch wieder meine Regel bekommen, denn ich denke, dass sie schon ihren Sinn hat.....

Sorry für die vielen Fragen....
    Ich hab 7 Monate die Cerazette genommen und kam damit leider gar nicht klar. Üble Akne, ölige Haut, fettige Haare bekommen. Und Zysten, dank denen ich dauernd nur geblutet hab. War mein letzter Versuch mit den Pillen, nachdem ich die einzige Pille, die ich jemals vertragen hatte, nach 6 Jahren auch nicht mehr vertrug (Cilest). Hab nun seit Mai 2005 eine Gynefix und es war für mich die beste Entscheidung. Ich bin happy mit der Kette und sicher verhüten tut sie auch Falls Du noch Fragen zur Kette hast, schick mir einfach eine PN.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich schon wieder

vielleicht ist die frage nach der herkunft des natürlichen estradiols untergegangen, kann das sein? (1 seite vorher)
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich mache NFP und stehe auch nicht täglich zur gleichen Zeit auf. Um 6.30 klingelt der Messwecker. Manchmal mache ich ihn aus und schlafe weiter. Es ist ja zum Teil nicht sooo wichtig, jeden Tag zu messen. Dann fehlt eben mal ein Wert. Wobei ich die ersten Zyklen schon regelmäßig messen würde, um zu sehen, wie die Kurven so verlaufen. Aber meine Lebensqualität ist nicht gemindert durch das Messen

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Ihr seid alle so lieb. Vielen Dank für die vielen interessanten Links. Jetzt schwanke ich "nur" noch zwischen NFP und der Kupferkette. Ich werde mich demnächst wegen beiden Methoden an einen Fachmann wenden. Es gibt ja auch viele NFP-Trainerinnen.... Auf jeden Fall möchte ich ziemlich bald meine Pille absetzen, habe noch 1-2 Packungen. Werde mich erstmal schön in die Themen einlesen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch,
    mirasab

BJ-Einsteiger

@wonderwall

dank dir fürs erinnern! Ja, die Frage ist untergegangen

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Ich habe seit 3 Jahren die Gynefix und fühle mich rundum wohl damit. Vorher hatte ich auch Bedenken wegen dem Fremdkörper, aber das ist ne Kopfsache, seit dem Einsetzen damals habe ich NIE wieder was von meinem Kettchen gemerkt. Wenn ich sie nicht auf dem halbjährlichen Ultraschallbild sehen würde, wüsste ich nicht, dass ich sie habe

Da in letzter Zeit meine Haut aber ziemlich schlecht geworden ist in der 2. Zyklushälfte starte ich jetzt einen Versuch mit Chlormadinon 2 mg. Das soll ich ab dem 14. Zyklustag für 12 Tage nehmen, dann kommen nach 2 Tagen die Erdbeertage und dann das gleiche Spiel von vorne. Ich hoffe, dass sich mein Hautbild dadurch verbessern wird...
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

sorry, aber wurde schon die quelle des biogene estradiols genannt vielleicht bin ich aber auch blind, dann "verzeihung:

Pharmchemexpert
    Besucher

@wonderwall

Meine Recherchen haben bislang noch nichts Brauchbares ergeben.
    Noch nicht einmal mein schlaues Lehrbuch konnte mir weiter helfen.
    Ich weiß nur ,dass so genannte konjugierte Östrogene (Presomen) aus Stutenharn gewonnen werden, das ist aber nicht exakt das Gleiche ...

dass du dich schlau machst
    hmm, stutenharn, interessant, vielleicht was ja flöckle noch mehr dazu

immerhin werden keine frauen "angezapft"

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich frage mich seit ein paar Tagen , warum man in den diversen Pillen (zur Verhütung oder für die Menopause) nicht auch das viel vorteilhaftere Progesteron einsetzt.
    Ob es aan einem ungünstigen pharmakokinetischen Profil liegt (also z.B. schnelle Verstoffwechselung in der Leber o.a.) weiß ich nicht, müsste ich mal recherchieren.
    Aber auf der page www.medizinkritik.de ist ein Vortrag von dem amerikanischen Wissenschaftler J. Lee zusammengefasst worden, der sich mit den Vorzügen des natürlichen Progesterons auseinandergesetzt hat.
    In dem Beitrag ist auch die Rede davon, dass die Herstellung von Progesteron aus der Vorstufe Diosgenin recht billig ist und den Pharma-Riesen nichts einbringt im Gegensatz zu der Herstellung und Entwicklung synthetischer Gestagene, das wäre wegen der Patentrechte ein Riesengeschäft!

Also -für Ethinylestadiol /Estradiol gilt das Gleiche wie für die Vielzahl an synthet. Gestagenen / Progesteron !
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass mir die Yasmin verschrieben wurde, als diese Pille noch recht neu war auf dem Markt.
    Angepriesen als die erste Pille, die nicht dick macht aufgrund des neu entwickelten synthet. Gestagens "Drospirenon", welches wasserausschwemmend wirken aoll.

Leider bekam ich von dieser Pille unansehnliche Pudding-Beine, was bei der Valette, die ich als nächstes einnahm, nicht der Fall war.

hola

ich wollte nur mal melden, dass ich die biogene pille nicht nehmen darf, wegen meines erhöhten thromboserisikos

ob künstl. oder natürliches östrogen macht bei mir keinen unterschied, weil ich eben auch in einer etwaigen schwangerschaft ein erhöhtes risiko hätte (und das is das östrogen ja auch bio, vom eigenen körper) ...
    und das biogene östrogen kommt wirklich von stuten

für alle anderen

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war etwas im Stress....wie immer....

Aber ich hatte es - glaube ich - schonmal erklärt, dass das mikronisierte Estradiol nix mit Stutenharn zu tun hat, sondern aus Diosgenin gewonnen wird, was wiederum pflanzlichen Ursprungs ist!!!! Oder stammt diese Erklärung aus der Diskussion um die Ovestin-Creme????...ohje.....habt Verständnis mit der alten Frau!

Aber da ich womöglich kein all zu großes Vertrauen genieße.........., hab ich kurzerhand bei der Firma nachgefragt, die besagtes mikronisiertes Estradiol herstellt.

Ich werde euch die Antwort mal abtippen:

"Sehr geehrte Frau......

vielen Dank für Ihre Anfrage.......

Die heute in der Hormonersatztherapie eingesetzten Östrogene bezeichnet man im Gegensatz zu den in den meisten Pillen vorkommenden synthetischen Östrogenen (Ethinylestradiol) als natürliche Östrogene. Es werden zwei Gruppen unterschieden:

1. Östrogene, die nicht mit den in den Eierstöcken der Frau produzierten Östrogenen identisch sind. Diese sog. konjugierten Östrogene werden sehr oft aus dem Harn trächtiger Stuten gewonnen.

2. Östrogene, die mit denjenigen der Eierstöcke der Frau in der chemischen Struktur und biologischen Wirksamkeit absolut identisch sind (wie das Estradiol in Estrifam)
    Die Ausgangssubstanzen können pflanzlichen Usprungs sein.

Auch bei Novo Nordisk wird die Ausgangssubstanz (Diosgenin) für die Produktion des Östrogens aus einer Pflanze gewonnen, nämlich aus Soja. Anschließend wird das Diosgenin über verschiedene Herstellungsstufen in das chemisch reine Estradiol umgewandelt. Eine spezielle Aufbereitung, die sog. Mikronisierung, ermöglicht eine optimale Aufnahme des Wirkstoffes von der Tablette über den Magen-Darm-Trakt ins Blut.

Wir hoffen, Ihnen.......

Mit freundlichen Grüßen......"

Nun denn.....eine offene Frage weniger, hoffe ich

LG
    Flöckle
    Geändert von Robina (24.10.2007 um 23:35 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

@ julia78 , hatte die Idee auch einmal. Aber wegen des gesteigerten Krebsrisikos wurde mir abgeraten, ich muss alle 3 Monate zum Abstrich bzgl. Gebärmutterhalskrebs. ich hoffe deine Ärztin hat dich sehr gut aufgeklärt bzgl des Gelbkörperhormons und du nimmst es nicht NUR wegen der Haut !

Info meines Profs zu Chlormadinon:
    Chlormadinon ist ein weibliches Sexualhormon aus der Gruppe der Gestagene. Es wird bei Hormonstörungen und Störungen des Monatszyklus eingesetzt.

Gestagene sind Gelbkörperhormone, zusammen mit Östrogenen regulieren sie den normalen Monatszyklus der Frau und den Verlauf einer Schwangerschaft. Sie verhindern am Ende des Monatszyklus das weitere Wachstum der Gebärmutterschleimhaut und hemmen in der Schwangerschaft die Muskelbewegungen der Gebärmutter.

Die normalen Zyklusschwankungen im Körper der Frau lassen sich durch die Einnahme von Gestagenen stark abschwächen: Unregelmäßige Menstruationszyklen werden gleichmäßiger, und schmerzhafte Regelblutungen normalisieren sich. Auch ist es möglich, den Zeitpunkt des Eisprungs oder das Einsetzen der Regelblutung zu verschieben.

Da Gestagene das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) hemmen, werden sie zudem bei Vorkommen von Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter (Endometriose) oder bei Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut verordnet.

Bei einer Hormon-Ersatz-Behandlung mit Östrogenen sollten in regelmäßigen Abständen zusätzlich Gestagene eingenommen werden, um eine Regelblutung auszulösen: Östrogene alleine fördern sehr stark den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Bei fehlender Regelblutung könnte durch das ständige Wachstum der Schleimhaut auch das Risiko einer Gebärmutter-Krebserkrankung ansteigen.

@Marzipanschweinchen

sorry dass ich mich einmische, aber welches "gesteigerte Krebsrisiko" meinst du?

Gynefix kannst du nicht meinen, da lediglich Kupferionen freigegeben werden, die die Spermien inaktivieren!

Und mit Chlormadinon 2 mg steigert "julia78" ihr Krebsrisiko auch ganz sicher NICHT!
    Im Gegenteil...eher wird eine übermäßige Gebärmutterschleimhautwucherung verhindert und somit auch ein Risiko vermindert statt erhöht! (obs sinnvoll/hilfreich ist in ihrem Fall, ist eine ganz andere Frage. Aber Fakt ist nunmal, dass CMA antiandrogen wirkt<-------daher sicherlich der Versuch, es im Kampf gegen die Pickel einzustezen).

Du hast das alles wunderbar erklärt, also weshalb deine Warnung bezüglich des Krebsrisikos?

LG
    Flöckle

Also mein Prof ist da mit einigen anderen Ärzten anderer Meinung bzgl. der verdickung der Schleimschicht . Ich bin kein Arzt und gebe nur die Info weiter die ich von 2 Ärzten bekommen habe aber ich habe viel darüber gelesen und ich glaube ihnen da. Meine derzeitige Ärztin hat mir da auch abgeraten bzgl diesem Abschnitt:

Bei einer Hormon-Ersatz-Behandlung mit Östrogenen sollten in regelmäßigen Abständen zusätzlich Gestagene eingenommen werden, um eine Regelblutung auszulösen: Östrogene alleine fördern sehr stark den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Bei fehlender Regelblutung könnte durch das ständige Wachstum der Schleimhaut auch das Risiko einer Gebärmutter-Krebserkrankung ansteigen.

Den Abschnitt hat sie mir eingekringelt mit gelbem Marker und gemeint dass sie es aus dem selben Grund nicht gibt ohne Gestagen. ich hatte ihr den Test mitgenommen.

ich bin da nicht so fit auf dem Gebiet, aber ich habe das nicht nur einmal gelesen und gesagt bekommen.

Gynefix meinte ich nicht.

LG
    Marzi

Marzipanschweinchen.....

Chlormadinon IST ein Gestagen!!!!!
    Insofern hast du da etwas falsch verstanden. Du sprichst hier vom Risiko der Einnahme von Östrogenen, nehme ich mal an!

Julia78 nimmt jedoch ein Gestagen! Daher verstand ich deine Warnung nicht.
    Denn Gestagene VERRINGERN das Risiko höchstens!

LG
    Flöckle

Dann werd ich sie nochmal fragen.... habe eh nächste Woche Termin wegen Abstrich. Danke für die Aufklärung ! Tja, dann ist da wohl was durcheinander geraten.... aber dass meine Ärztin mich da nicht korrigiert wenn ich schon was falsch Verstanden habe !???

Vielleicht suche ich mir ja dann wieder mal ne neue, finde das schon blöd wenn ein Arzt einen da nicht aufklärt......

wie verträgt man denn ein Gestagen alleine ? Bzgl Gewicht, Depris , Libido, Migräne und Haut ? Hat man dann auch automatisch ne Verhütung ?

Wer benutzt denn nun alles die biogene Pille ?
    liebe Grüße

das Schweinderl

Keine Antworten mehr ?

ich habe mich in anderen Foren umgehört und habe u. a . das hier gefunden :

Warum also gibt es diese Pille noch nicht?
    Ganz einfach: Das körpereigene Östrogen, Estradiol, kann kaum resorbiert werden. Deswegen entwickelten die Pharmafirmen Ethinylestradiol, dass im Gegensatz zum Estradiol gut im Darm aufgenommen wird. Natürlich versuchte man es zuerst mit Estradiol, dies scheiterte eben an den extrem hohen Dosen, die man dem weiblichen Körper nicht zumuten wollte und welche die Pillenherstellung natürlich extrem verteuert hätten. Vom in der Pille vorhandenen Estradiol käme nämlich nur ein winziger Bruchteil im Körper an, der Rest wandert ins Abwasser (und hier ist die Wasserbelastung nicht zu vernachlässigen)
    Es gibt schon Präparate mit Estradiol (im Stoff Estradiolvalerat gebunden, daraus wird im Körper Estradiol freigesetzt), hier braucht man aber enorme Dosen, die für den Körper auch wieder schlecht sind. Diese Präparate werden zur Hormonsubstitution bei Wechseljahresbeschwerden gegeben.
    Wenn man sich die Nebenwirkungsliste dieser Präparate durchliest, findet man exakt dieselben Nebenwirkungen wie bei den Kontrazeptiva, auch den Libidoverlust.
    Von der Seite kann es also nicht von Vorteil sein!
    Auch die Thrombosegefahr ist genauso erhöht, sie ist einfach eine Nebenwirkung des Estradiols.

Also ich kenne mich echt zuwenig aus, aber es ist schon erstaunlich, wie die meinungen auseinandergehen !
    Geändert von Marzipanschweinchen (01.11.2007 um 23:30 Uhr)
    liebe Grüße

das Schweinderl

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

bin beim googlen über diesen threat gestolpert, der mich doch sehr interessiert, da ich auch so meine Problemchen mit Haut und Haaren habe...

Habe mir auch schon überlegt, diese biogene Pille zu nehmen und wollte jetzt mal nachfragen, ob Flöckle immer noch so zufrieden mit ddieser Pille ist.... der erste Beitrag ist ja aus dem September und der letzt wa im November, d.h. Flöckle müsste jetzt ja schon müsste diese Pille jetzt ja schon ca. 9 - 10 Monate nehmen... Du hattest ja such geschrieben, dass du vor der Hautpille immer mal wieder Probleme mit Haarausfall hattest.... und das nach ca. 5 Monaten mt der neuen Pille ganz viele kleine neue Haare kommen würden... wie sieht es denn jetzt nach weiteren 4 Monaten aus ? Hast du absolut keine Probleme mehr mit Haarausfall bzw. hast du wieder mehr Haare... wie ist das denn bei deiner Bekannten/ Freundin ? nimmt sie auch die "schwächere Form" ?

Das waren jetzt schon mal ganz schön viele Fragen, aber ich hoffe das doch jemand anwortet ???

LG colla

Experte Avatar von Serinity7

Hallo Mädelz!

Hab hier über die biogene Pille gelesen und möchte die nun unbedingt auch probieren!! Denn die Pille die ich seit Jahren nehme habe ich stark in Verdacht dass sie bei mir Depris,Müdigkeit,Antriebsschwäche und Migräne auslöst....nun habe ich auch auf der Seite "hautpille.de" über viele andere schlechte Nebenwirkungen gelesen....jahrelang habe ich das Zeug geschluckt und nicht hinterfragt ob es gut für mich ist und nun erst lese ich so etwas...

Nun habe ich gleich mal bei meiner Frauenärztin angerufen, sowie bei 2 weiteren und es ist erschreckend - die haben angeblich noch niiiieeee davon gehört und lehnen es strikt ab sowas zu verschreiben....*seufz*

was nun? kann mir jemand Tipps geben wie ich einen Arzt finde der sie mir verschreibt? Könnte das eventuell auch ein Heilpraktiker verschreiben?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Das interessiert mich auch...

Experte

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    wie verträgt man denn ein Gestagen alleine ? Bzgl Gewicht, Depris , Libido, Migräne und Haut ? Hat man dann auch automatisch ne Verhütung ?

Wer benutzt denn nun alles die biogene Pille ?
    Gestagen allein ist super!!!! keine Kopfschmerzen oder andere Nebenwirkungen. Außerdem soll ich durchgängig nehmen...keine Periode.....ist auch super! Zudem bekomme ich das gestagen auf Kassenrezept.
    LG

Nicole

Mag mir niemand antworten? Flöckle???!!! Hatte dir ne PN geschrieben aber leider keine Antwort bekommen....

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Die Pille hört sich gut an..

BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda

*schieb*

Ich bin auch sehr an dieser Pille interessiert und hoffe immernoch, dass eine Dame ihre Langzeiterfahrung berichten könnte.

Kennt ihr einen Arzt aus Stuttgart, der diese Pille verschreibt?
    Liebe Grüße
    Jelanda

Ich habe den Schering Konzern angeschrieben und die meinten es kommt vorraussichtlich im Mai eine Pille mit dem Namen "Claira" auf den Markt und die ist mit natürlichem Östrogen....allerdings ist da wieder ein anderes Gestagen drinn....aber vielleicht ist sie beser als herkömmliche Pillen...

Die biogene Pille mag mir kein Arzt verschreiben und kaum einer kennt sie....und Flöckle schreibt auch nix mehr.....*seufz*

Allwissend Avatar von yaya

Super Serenity, danke!

War auch schon am nachforschen, bin aber nicht weit gekommen.
    Ich bin sehr gespannt auf die neue Pille. Werde bei meinen nächsten Arztbesuchen unbedingt dieses Thema zur Sprache bringen

BJ-Einsteiger

hallo robina habe deinen eintrag gelesen, wollte etwas über die hautpille erfahren, bitte ruf mich an es ist dringend 0561/571339
    oder schreib mir eine email an info@dietrichbedachung.de
    Welche von den bio pillen hast du genommen

Hallo Robina oder Flöckle!!! Wäre echt suuuperlieb wenn du hier mal wieder etwas dazu schreiben würdest!! Bin immer noch auf der Suche und ratlos welche Pille ich nun nehmen soll!!

BITTE HIIIIIIILLLLFEEEEEE!!!!!!!

schade dass híer niemand mehr schreibt.....

wollte nur schreiben dass ich nun ein Rezept für die Qlaira geholt habe und sie testen werde....ganz überzeugt bin ich nicht, ist war natürliches Östrogen drinnen, aber immer noch das künstliche Gestagen....

Lieber wäre mir die biogene Pille....nur leider kenne ich keinen naturheilkundlichen Frauenarzt in meiner Nähe....und alle anderen Ärzte die ich kontaktiert habe reagierten mehr oder weniger total agressiv auf meine Frage nach der biogenen Pille

Eigentlich bin ich es leid dieses Pillenzeugs zu schlucken - hab aber keine vergleichbar sichere Verhütungsmethode ohne Hormone gefunden....

naja mal schauen....schlimmer als meine Neo Eunomin kann die Qlaira auch nicht sein...vielleicht ist sie ja sogar besser....

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    schade dass híer niemand mehr schreibt.....

wollte nur schreiben dass ich nun ein Rezept für die Qlaira geholt habe und sie testen werde....ganz überzeugt bin ich nicht, ist war natürliches Östrogen drinnen, aber immer noch das künstliche Gestagen....

Lieber wäre mir die biogene Pille....nur leider kenne ich keinen naturheilkundlichen Frauenarzt in meiner Nähe....und alle anderen Ärzte die ich kontaktiert habe reagierten mehr oder weniger total agressiv auf meine Frage nach der biogenen Pille

Eigentlich bin ich es leid dieses Pillenzeugs zu schlucken - hab aber keine vergleichbar sichere Verhütungsmethode ohne Hormone gefunden....

naja mal schauen....schlimmer als meine Neo Eunomin kann die Qlaira auch nicht sein...vielleicht ist sie ja sogar besser....
    Die "biogene Pille" ist doch dasselbe! Was "Flöckle" da zusammen gestellt wurde, bestand doch aus natürlichem Östrogen estradiol und künstlichem Gestagen.

Eine biogene Pille, die ausschließlich aus natürl. Hormonen besteht - Davon war hier nie die Rede.

Hallo Pharmchenexpert!! Schön von dir zu lesen!! Aber die biogene Pille enthält ein anderes Gestagen wie die Qlaira....bei Qlaira ist es Dienogest oda so und bei der biogenen ist es Chlormadi......ähhh....so ähnlich...die Neo Eunomin die ich jetzt habe enthält genau dieses Gestagen, aber dafür eben nicht das Östrogen....

ich dachte dass es wichtig ist das beide Hormone stimmen....aber wenn du meinst die Qlaira sei genauso gut wie die biogene Pille dann klingt das natürlich sehr hoffnungsvoll!

bissig Avatar von Vampy

Ich schubs den Fred mal eben wieder hoch. Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit der Qlaira?

Ich hab meine Pille damals nach diversen Wechseln wegen Stimmungsschwankungen und Libidoverlust abgesetzt. Nachdem ich aber nu echt langsam die Nase davon voll habe mich jeden Monat mit den immer schlimmeren Regelschmerzen rumzuärgern, wüsste ich gerne, wie diesbezüglich die Erfahrungen mit der Qlaira aussehen.

bissig Avatar von Vampy

(Vielleicht kann man den Fred ja auch ins Gesundheitsforum verschieben?)

Teetrinkerin
    Besucher

die Qlaira habe ich 2 Zyklen lang eingenommen und massive Krampfadern davon bekommen.
    Zudem war ich die ganze Zeit irgendwie "zickig".