Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 63 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich habe gar nicht gut geschlafen...keine Ahnung warum
    Habe gestern abend nicht gequetscht und auf die Pickel den Garnier SOS Stift gepappt und heute morgen war nur noch ne kleine abgeschwollene rote Stelle da Kann den nur empfehlen!:zustimmm:

@Tamili: Der Garnier SOS Stift und die Hautklar-Pads habe ich immer da für Notfälle! Hilft meistens sehr gut! Vielleicht wäre das was?
    Zum Abheilen hab ich gute Erfahrungen mit Pyolysin Salbe gemacht-da ist u.a. auch Salicylsäure und antibakterielle Kulturen drin. Die hilft wirklich richtig gut bei mir.

@Erdbeerchen: Och Süsse, das tut mir leid! Mach was zur Beruhigung drauf und dann wird das schon wieder. Ganz sicher.

@Sonnenblume: Ja das mit dem Abschminken ist immer so blöde, weil man da einfach zu lange vor dem Spiegel steht...ich kenn das. Hab mir jetzt vorgenommen alles nur noch ruck zuck zu machen und höchstens 5-10 Min im Bad zu verbringen abends. (sonst war es schon mal 30-40 Min)

@Sungirl: Ich würde eher milde Sachen verwenden, die trotzdem gut sind bei unreiner Haut. Der Minze Schaum und das GW von Alterra z.B. und dann ne schöne Creme mit wenig Inhaltsstoffen, damit die Haut sich erst mal wieder beruhigt. Die ausgleichende Emulsion von Avene fand ich z.B. toll in der Kombi.
    Und Finger weg von Cremes gegen unreine Haut-die bringen gar nix und machen alles nur schlimmer, trocknen aus und pflegen nicht.

Inventar Avatar von Dorifisch

Hallo liebe Mädels!
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende? Ich bin leider gar nicht mehr zum Schreiben gekommen. War Samstag erst beim Fußball und danach ziemlich ausgiebig feiern. Und Sonntag lag ich leider den ganzen Tag verkatert im Bett...

Erdbeerchen, ich hab mir gerade deine Geschichte durchgelesen... Es tut mir so schrecklich leid, was du durchgemacht hast Wenn man einen Schicksalsschlag nach dem anderen erleiden muss und dann auch noch mit so einem schrecklichen Umfeld gestraft ist, kann man regelrecht daran zerbrechen.
    Ich finds toll, dass du durchgehalten und eine Therapie gemacht hast. Ich wünsche dir für die Zukunft ganz ganz viel Kraft!

Übrigens war ich am Wochenende so dermaßen gut abgelenkt, dass ich meine Haut weitestgehend in Ruhe gelassen hab. Nur gestern mussten zwei Mitesser und ein gelbes Pickelchen dran glauben. Ich bin so stolz auf mich!

Hab eh im Moment den Eindruck, dass die Haut ein bisschen besser wird. Könnte an meinem Minimal-Pflegeprogramm liegen, das ich seit einiger Zeit durchziehe...

Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie froh ich darüber bin, dass wir uns gegenseitig haben?
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Forengöttin Avatar von Manana

Hey ihr lieben
    Ich bin ab jetzt auch mal mit von der Partie....ich habs ganz dringend nötig...seit ca. einem halben bis Dreiviertel Jahr sieht meine Haut so schrecklich aus, ich könnt echt heulen, wenn ich in den Spiegel schau Seit ich die Pille abgesetzt habe, krieg ich auch meine Tage nicht mehr regelmäßig und hatte sie jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr, deshalb kann es sein, dass ich ne hormonelle Störung im Körper habe und darauf auch mein Hautbild zurückzuführen ist....morgen hab ich erstmal nen Termin beim Frauenarzt....ich hoffe so, sie findet raus was sein könnte
    Und das Herumdrücken muss ich mir auch noch abgewöhnen

Meine Laune...
    Relaxed

Hey Dori, das klingt ja nach nem schönen Wochenende
    Nächstes Wochenende wird auch sehr hart...KARNEVAL! Ahhhh....ich freu mich.
    Bin ja total jeck und am Donnerstag geht es schon los mit den Mädels.
    Bis dahin müssen meine Hubbelchen abgeheilt sein-mag doch nett aussehen für de Fasteloovend! ALAAF!
    Wie sieht denn dein Minimalprogramm aus?

Jaaa, ich freu mich auch schon riesig auf Karneval!! Hast du schon ein Kostüm? Kölle Alaaf!!

Mein Minimalprogramm sieht im Moment so aus:

Morgens nur waschen mit Wasser, danach eincremen mit Nivea aus der blauen Dose.

Abends waschen mit Balea Waschgel Soft+Care (das orangene aus dem Pumpspender), dazu nehm ich nur eine kleine Menge. Und danach wieder eincremen mit Nivea. Ich massiere sie so lange ein, bis sie praktisch verschwunden ist. Das dauert zwar ein bisschen, aber ich finds ok.

Hab so viele Cremes mit den unterschiedlichsten Inhaltsstoffen probiert und jedesmal wurde die Haut entweder schlimmer oder zumindest kein Stück besser. Aber seit ich wieder bei Nivea gelandet bin (hab mich mich im "Die gute alte Nivea"-Thread anfixen lassen), ist meine Haut auf einmal so viel zarter und insgesamt ruhiger vom Hautbild her. Es kam bisher keine neuen Mitesser dazu und ich hab die leise Hoffnung, dass es so bleiben könnte *klopf auf Holz*

Und so ähnlich gehts mir auch mit dem Waschgel. Habe einiges ausprobiert, aber das meiste ist einfach zu scharf und richtet mehr schaden an als es nützt. Darum hab ich irgendwann aus Frust einfach zu einem billigen Waschgel ohne viel Schnickschnack und ohne großartige Werbeversprechen gegriffen. Und siehe da, meine Haut mag es anscheinend!

Ich möchte auf jeden Fall dabei bleiben. Drückt mir bitte die Daumen, dass es weiter so gut läuft

Meine Laune...
    Relaxed

Jaaaa.....wir drücken alle die Däumchen!
    Nivea hab ich auch schonmal probiert-ging aber leider nach hinten los....schade.
    Ich geh Karneval als "Pink Lady"-mit pinker Perrücke und rosa Federboa etc.!

Danke!!

Ich gehe als 60er-Jahre-Lady mit langhaariger toupierter Perücke, schwarzem Schnürtop mit Trompetenärmeln, hohen Lederstiefeln und nem verdammt kurzem Rock im orage-weiß-braunem 60er-Stil. Und natürlich mit falschen Wimpern und dickem Lidstrich

EDIT: Tut mir leid, dass Nivea bei dir nicht funktioniert hat

Fortgeschritten Avatar von Tamili

ooooohh diese Nivea-Anfixerei hier ...

würde am liebsten sofrt zum DM rennen und mir ein Döschen holen. Und die Balea-Reinigung dazu ... lach

Hat eigentlich von euch einer die NiveaSoft schon probiert? Hast du die ganz normale blaue Niveadose Dori?

Ich muss aber auf jeden Fall zu DM wegen den SOS sachen. Das Teil an meiner Backe tut echt schlimm weh und wird immer größer von Stunde zu Stunde .. sehr ekelhaft ...

Sonst muss ich ja immer noch den Arzttermin abwarten ... okay, der soll folgendes sagen: "Sie sind gegen kaffee allergisch, sonst gegen nix. Holen sie sich ne ganz konventionelle Pflege, Nivea zum Beispiel, ne milde Reinigung dazu und fertig! Kaffee weglassen und in 2 Wochen haben sie ruhe, versprochen!"

Und nochmal Kölle Alaaf aaaaaaah
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Meine Laune...
    Relaxed

Ja Tamili, das wäre zu schön um wahr zu sein
    Die blaue Waschgel von Balea fand ich recht gut. Probier doch mal die Nivea Soft. Wenn du kein Problem mit Parafinum Liquidum hast sollte das klappen...oder vielleicht Bebe? Die Creme für sensible haut war ganz gut oder die relaxing care...aber ich will dich nicht anfixen
    Der SOS Hautklar Anti Pickel Stift von Garnier ist aber wirklich prima

Ja, die Anfixerei ist schon böööse!

Ich muss sagen, ich hab den Niveatest bisher noch nicht bereut! Fühle mich seit langem mal wieder wohl in meiner Haut

Tamilein, ich habe die ganz normale Nivea in der blauen Dose. Die ist zwar ziemlich zäh, aber wenn man sie lang genug einarbeitet, zieht sie irgendwann schön ein. Ich nehme auch immer nur ganz wenig, damit die Haut überhaupt eine Chance hat, alles aufzusaugen.

Die Nivea Soft aus der Tube hab ich auch schon einige Male probiert und fand sie auch sehr gut! Ich denke, wenn es im Sommer wieder so schwül und heiß ist, werde ich darauf zurückgreifen. Dann ist die klassische Nivea sicher viel zu reichhaltig.

Ach ja, und wenn ich sie dann doch mal zu fettig finde (z.B. für die Stirn), nehme ich stattdessen die Balea Tagescreme für Mischhaut aus der Tube (auch wieder nur ganz wenig). Die ist von Ökotest mit "gut" bewertet worden, darum hab ich sie einfach mal mitgenommen. Aber da konnte ich bisher noch nichts besonderes feststellen und eigentlich möchte ich auch konsequent bei Nivea bleiben.

EDIT: Tamili, wenn ich einen akuten Böller im Gesicht hab, hilft mir am besten Kamillenkonzentrat. Das Zeug brennt zwar wie die Hölle, zieht mir die Entzündung aber regelrecht raus! Vielleicht könnte es dir ja auch helfen...
    Geändert von Dorifisch (16.02.2009 um 13:53 Uhr)

@ Dori: hat es einen Grund, wieso du dann nicht auch noch mit was von Nivea reinigst?

Bin schon wieder gaaaanz böse angefixt .. wenn ich nur an den herrlichen Nivea-Geruch denke ... hmmmmmm
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Nee, hat keinen besonderen Grund. Hab einfach nach irgendwas gegriffen Aber darüber könnte man eigentlich mal nachdenken! Allerdings komme ich bisher gut klar mit der Kombi

Der Niveaduft ist himmlisch! Könnte stundenlang an der Dose schnuppern

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Manana:
    @ Tamili: wenn ich gar nichts zu Hause hab, löse ich etwas Aspirin in ganz wenig Wasser und tu das auf so Riesenböller! Das wirkt echt gut!!

Heut morgen bin ich mit so vielen Pickeln aufgewacht wie schon lange nicht mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

@Sonnenblume: Wie doof! Hast du ne andere Pflege genommen?
    Der Aspirin Tipp ist gut-aber Vorsicht, besser erst mal nur punktuell anwenden (manche machen ja ne komplette Maske) Meine Haut reagiert auf Salicylsäure in Maßen ganz prima aber wenn es zu viel wird streikt sie und schlägt mit fiesen roten Unterlagerungen zurück. Ich hab ja auch Paulas Choice 2 % BHA liquid hier und kann das auch nur noch ab und zu nehmen, weil sonst meine Haut spinnt.
    Im Garnier SOS Stift ist neben Zink auch Salicylsäure

Ich benutze jetzt auch seit Samstag wieder Sanoxit 5 % einmal am Tag-denke, dadurch bessert sich die Haut auch schnell wieder.

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Huhu ihr Lieben!!
    Wie ich lese, hattet ihr auch nicht alle das perfekte Wochenende... ich will mich dadrüber ja gar nicht beschweren, aber ich hab schon wieder so nen fiesen Ausschlag - "Pickel" kann man das ja gar nicht mehr nennen

ich hab mir mal das herz gefasst und ein Foto davon gemacht... Aber bitte nur anklicken, wer sowas nicht eklig findet HIER
    Das is vom Kinn bis zum Ohr, die Halslinie.. die Backe ist fast klar, wie man noch erahnen kann...
    Ich weiß mir einfach nicht mehr zuhelfen, keine Ahnung wo das herkommen könnte...
    Ich teste ja noch halbe-halbe cremen und nicht, das ist die nicht-creme-Seite - aber die andere hat auch ein bisschen was.
    Ich schmier schon immer dick Salbe drauf, aber es bringt nichts
    Hat nicht irgendeine noch ne Idee was man dagegen tun könnte?

Meine Laune...
    Relaxed

@Gilena: So schlimm sieht das doch gar nicht aus.
    Ich würde den Hals mit Pyolysin Salbe eincremen-das hilft mir immer ganz super zum Abheilen von Rötungen und Krusten.
    Wird schon wieder...

Vielleicht ist es ein Ausschlag von einem Schal, Kette etc.? Ein neuer Weichspüler oder Waschmittel und Rollkragen? Kann das daher kommen?

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von Tamili Beitrag anzeigen
    habe keine sos-sachen da gehabt, habt ihr nen tipp für so ganz fiese aktionen? es gibt ja so sos-stifte, taugen die was? weil dann hol ich mir irgendwas nach der arbeit... habe mir jetzt aus verzweiflung ganz dick bepanthen drauf gemacht, weil das ganze gewebe drum arg gerötet ist ... heul... es ist echt zum kotzen !!!!!!!!!
    Bei mir wirkt die Zeniac LP Forte Creme auf ganz dicken Böllern sehr gut. Die sind meist am nächsten Morgen schon wesentlich kleiner und weniger gerötet. Bei absoluten Notfällen (bei mir richtig dicken Entzündungen und schmerzhaften Stellen) hilft auch ein kleines bisschen Cortison.

@ Gilena: probier mal aus, was Vanilla gepostet hat, hoffentlich hilft es. Finde auch nicht, dass es so schlimm aussieht. Und für mich sieht das echt nach eine Reaktion auf irgendwas aus, nicht nach Pickeln... gute Besserung!

Ich hole mir nach der Arbeit auf jeden Fall den SOS Stift von garnier und diese Pflasterchen. Sonst wird nix geholt, sondern Hautarzt-Termin morgen abgewartet.

Und das Andrea Biedermann Puder liegt auf der Post, das hole ich heute auch ab

EDIT: Cortison habe ich gar nicht zu hause .. aber danke für die vielen Tipps

Oje, arme Gillena...
    Es sieht ziemlich schmerzhaft aus. Leider hab ich keine Ahnung, was akut dagegen helfen könnte
    Ich schließe mich Vanillas Frage an: Könnte es vielleicht eine Allergie sein?

Meine Laune...
    Relaxed

Hey cool, Tamili, berichte mal. Ich mochte diese MF ganz gern, hab aber keine 100%ig passende Farbe gefunden.
    Und wirklich nur gaaaaanz wenig davon nehmen-ein Minikrümelchen reicht.

Zenial LP Forte hatte ich auch mal-war ne Zeit lang echt super, nur dann wurde die Haut immer trockener und spannte.
    Punkuell hab ich die dann nicht genommen... Gott, was ich schon alle getestet habe...
    Am Besten wirkt immer noch BPO bei mir

Meine Laune...
    Amazed

Danke für das viele Mitleid, voll lieb von euch
    Ich hab das seit dem Sommerurlaub, Anfang September - ich hab eigentlich alles ausgeschlossen was ich damals hatte: Neues Halstuch - weg, neue Creme - weg, Ketten trag ich eigentlich kaum und im Winter eh überm Kragen...
    Ich hab damals Antibiotika genommen und später, im Dezember nochmal das gleiche, aber das sollte auch nicht so lange halten.. Ich weiß wirklich nichts mehr.. Aber ich werd mal nach dem py-dingsda suchen, ich nehm alles was irgendwie Hilfe verspricht :) Danke euch

BPO hab ich im Forum hier jetzt schon tausend mal gelesen.

das hatte ich noch NIE ...

wieso nimmst du es nicht mehr vanilla, wenns doch so gut war?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme es jetzt ja wieder-nur irgendwann gewöhnt die Haut sich irgendwie daran bei mir
    Ich hatte ja mal von 5 % auf 2,5 % gewechselt aber das brachte dann gar nix mehr. Wenn ich das Sanoxit 5 % nur 1 x am Tag nehme trocknet es auch nicht so aus und ich vertrag es ja wirklich gut
    Werd wohl dabei bleiben-wiedermal. Gegen Pickel hilft es ja wirklich 1A.

Experte Avatar von Ivoire

BPO wirkt bei mir auch sehr gut, allerdings nicht bei allen Pickeln. Seltsam.
    Bei mir trocknet es nur ziemlich stark aus und macht die Haut irgendwie faltig, deshalb benutze ich es nur selten.

Meine Laune...
    Relaxed

BPO wirkt bei mir nur mit einer reichhaltigeren und feuchtigkeitsspendenden Begleitcreme. Sonst kann ich mir die Fetzen vom Gesicht ziehen.

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (13.12.2013 um 23:21 Uhr)

Hey Charma, du sprichst mir (und einigen anderen sicher auch) aus der Seele. Wenn ich Stress habe, verfalle ich in einen regelrechten Quetschwahn. Und danach könnte ich mich immer dafür ohrfeigen...

@ VanillaK: nee, keine Ahnung woran das liegt. Kann eigentlich nicht einmal hormonell sein. Aber vielleicht lag’s daran, dass mein Ferienpraktikum beginnt (war früher schon immer so, wenn ich frei hatte und Schule wieder begonnen hat, hab ich Pickel wie noch mal was bekommen) Aber wenigstens hab ich keine Riesenböller!
    Bei mir hat Pyolysin Salbe übrigens nur Riesenböller gebracht. Wie wendest du die denn an? Ich überleg andauernd, ob ich irgendwas falsch gemacht hab.

@ Gillena: das könnte fast meine Stirn sein! Echt mutig von dir! (Und ich glaub du solltest das Foto nach einigen Tagen wieder raus nehmen, es gab hier schon Fälle, da haben irgendwelche Tussen aus anderen Foren sich über Leute hier lustig gemacht, die Schminkfotos über sich reingestellt haben.) Vielleicht Zinksalbe oder Bepanthen? Vielleicht ne Allergie? Warst du mal beim Hausarzt deswegen?

@ charma77: und wir werden immer mehr. Ja, ich habe danach auch immer so ein schlechtes Gewissen. Erst bin ich wie ein Trance und danach könnte ich mich wieder schlagen für das was ich getan habe.

Wo bekommt man eigentlich dieses BPO zeug her? Apo? Ist das ne Abkürzung für irgendwas?
    Und ich war heut schon wieder nicht stark… ah mann!

Meine Laune...
    Amazed

Danke Blümchen.. ich geh jetzt nicht davon aus, dass jemand mit dem Foto rumläuft und nach diesem Pickelmuster sucht aber ich werds wieder raustun wenn mich alle zur Genüge bemitleidet haben
    Momentan versuchs ichs mit Bepanthen in das ich Zink reingerührt hab - stinkt und klumpt aber ich hab das pyo schon bestellt.

Aber mich würde auch mal interessieren, was BPO sein soll?

zum Thema BPO hier mal lesen

http://www.aknewelt.de/benzoylperoxid.htm

So, SOS-Stift is gekauft, hab mich erstmal abgeschminkt. Es hatte sich eine riesige Eiterbeule gebildet, habe ganz vorsichtig gedrückt und es kam einiges raus, aber ich glaube nicht alles. habs aber dann gelassen und dick SOS-Sitft drauf .. hat erst gebrannt kurz, dann wars weg ... hab gleich all die anderen Stellen im gesicht damit behandelt. es steht drauf, dass auch Pickel-Flecken weggehen .. hätte mir daher das gesicht mit einschmieren können...

oh man, meine haut is irre trocken und schält sich, vor allem auf der Nase... und das obwohl ich jetzt zwei mal öle ... könnten das Verhornungen sein, die sich durch das Öl jetzt nach und nach lösen???

seufz ... ich kanns fast nicht bis morgen abwarten ...

Ich hab immer ein sauschlechtes Gewissen wenn ich gequetscht habe .. vor allem der, der gerade in meinem Gesicht prangt .. oh man, das gibt ne narbe, so eine wunde ist das geworden ... heul !!!!

Inventar Avatar von Isadora

Na ich war ja länger nicht mehr online (gleich 21 Seiten ) und irgendwie.. ich weiß nicht.. ich überleg mir grad ob ich die Hoffnung aufgeben sollte JEMALS schöne Haut zu haben.

Im Moment sieht mein gesamtes Gesicht so aus wie Gillenas Hals.. Ich schmier jetzt fleißig Vitawund drauf, die hilft bei mir am besten, weil sie heilt & desinfiziert. Naja.. gestern war ich seit Tagen mal wieder draußen, hab mir eine Mineral Foundation von meiner Mutter ausgeborgt (natürlich mit eigenem Schwämmchen) und hab dann echt herbstens zugekleistert ausgesehen - richtig toll wars aber nicht. Ich will mich auch gar nicht zukleistern. Ich will einfach halbwegs schöne Haut haben *seufz*

Nach JAHREN an schlimmer Haut ist einfach irgendwann der Punkt da, wo man sich am liebsten die Gesichtshaut wegmachen würde und warten, bis irgendwas nachwächst, das mir nicht jeden Morgen beim Blick in den Spiegel einen Schock verursacht ...

Heute hab ich ein "Date" abgesagt deswegen übrigens..

Generell hält mich meine Haut schon von vielen Dingen ab, obwohl ich versuche mich nicht einschränken zu lassen. Aber allein das ständige Schminken, Abschminken, Behandeln etc. kostet wirklich viel Zeit, ich bin viel weniger spontan, als ich gerne wäre, ich kann gewisse Dinge nicht machen, reisen oder außerhalb von daheim übernachten ist für mich extrem kompliziert, ich kann keine Kleidung anziehen, die Ausschnitte hat oder einen freien Rücken, im Sommer keine Tops, ich geh nicht schwimmen, etc.

Naja, es hilft ja alles doch nichts..

BJ-Einsteiger

Halli hallo bin das Kathrinchen,
    hab auch früher mit unreine Haut zu kämpfen gehabt und jetzt auch noch ab und zu. Pyolisin salbe hilft wirklich!
    Aber ihr dürft nicht ohne Kanüle und Alcohol ausdrücken!

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    was empfehlt ihr eigentlich für eine gesichtspflege?

hat jemand mal die sachen von clinique ausprobiert? da gibts doch so ein 3 phasen zeugs...das gibts bei uns im müller grad zum probier preis..ich überlege immer ob ich das kaufen soll..aber bin mir net sicher, ist schließlcih auch für die kleinen größen teuer genug.
    Ich hatte ein Pröbchen da, für mich war es okay. Meine Haut reagiert eher selten empfindlich.

Phase 1 war noch ganz locker, bei Phase 2 allerdings hatte ich das Gefühl, dass viele Mini-Eiswürfel auf meiner Haut Polka tanzen. Halleluja.
    Phase 3 war wieder okay.

Meine Haut hat es mir nicht übel genommen, sie war danach weich und ich hatte das Gefühl Phase 2 hat alles rausgezogen, was da war.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

@ Tamili: von welcher Marke ist denn dieser SOS Stift?

@ Isadora: ja so geht es mir leider auch. Inzwischen vergeht KEIN Tag mehr, an dem ich nicht dran rumdrück, kratz oder sonst was. Ich sehe schrecklich aus. Furchtbar! Zum Kotzen! Im Sommer könnt ich höchstens noch mit nem Imkeranzug durch die Gegend gehen. Dabei habe ich so schöne Tops und rückenfreie Sachen von früher. Die seit Jahren in meinem Schrank rumgammeln. Ich frag mich auch echt ich müsste nur mit dem rumdrücken etc aufhören, warum schaffe ich das nicht? Mann, echt zum Verzweifeln. Ich hab das Gefühl es wird nur immer noch schlimmer.
    Ja ich würd sie mir am Liebsten runterreißen die ganze Haut... aber wahrscheinlich würde ich die neue wieder genauso ruinieren wie die alte.
    steht das Zitat da bei dir unten schon immer dort? *grübel* Ja, es ist leider echt wahr!

BJ-Einsteiger

Sonnenblume: Wenn ich mal was hab und ist noch nicht gelb,dann benutz ich Doc-salbe. Ist eine Salbe gegen Prellungen und so-wirkt aber.

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

@ Isodora,

warst du eigentlich schon einmal beim Hautarzt wegen deiner Hautprobleme? Und wenn, was wurde dir verschrieben. Hast du schon einmal überlegt innerlich etwas gegen die Unreinheiten zu tun (Anitbiotika, Roaccutan, usw.)? Würde mich nur interessieren.......

Ich kann dir zum Beruhigen und Abheilen der Pickel die Calendula Gesichtscreme von Babylove empfehlen, (gibts beim DM um 2,50 Euro), die verursacht bei mir zumindest keine neuen Pickel und hilft der Haut sich zu regenerieren.
    Am Abend dick aufs Gesicht und ich finde, dass man am Morgen schon viel besser aussieht......

lg

Anna Moon

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Guten Abend meine Lieben!

Dori & Vanillalein, ich danke Euch

Der Anblick heute morgen im Spiegel war so grauenvoll, wie schon seit langem nicht mehr! Der Böller hat sich zu einem Furunkel entwickelt (1x1 cm, 0,5 cm hoch), knallrot. Außerdem war mein GESAMTES Gesicht voller Milien und seltsamer Unebenheiten. Ich konnte es zwar mit Camouflage überschminken, aber es sah schrecklich aus! Total zugekleistert und man sah trotzdem noch die ganzen Hubbel, logischerweise Habe vor 1 Stunde ca. wieder mein ganzes Gesicht bearbeitet, ALLES ausgedrückt, was einer Milie oder einem Pickel nur ÄHNELTE. Hab danach dick Heilerde draufgemacht, aber ich wette, es wird alles nur noch schlimmer. Außerdem hab ich das Furunkel mit ner Nadel geöffnet, da kam nix raus, also habe ich immer öfter darin mit der Nadel rumgestochert und mit dem Fingernagel rumgekratzt, bis es vor sich hingenässt hat. Jetzt ist das Furunkel noch größer als vorher, und dazu noch entzündet Ich könnte mich mal wieder Ohrfeigen .. Am Wochenende ist Fastnacht, und da will ich bestimmt nicht mit so einem Pizzagesicht wie jetzt auf die Piste gehen Ich fühl mich so schlecht wie schon lange nicht mehr. Morgen wird zum Glück ENDLICH mein vereiteter Backenzahn gezogen .. Puh .. Wenigstens etwas. Werde morgen das Furunkel nicht überschminken oder eincremen, sondern einfach etwas Heilerde auftragen und darüber ein Pflaster kleben .. Mir egal wie das dann aussieht, schlimmer als jetzt gehts eh nicht mehr. Ich hoffe so, dass sich meine Haut bis zum Wochenende wieder beruhigt .. Habe heute schon wieder ein sehr wichtiges Meeting abgesagt, wegen diesen besch*** Pickeln
    Oh man ..

Meine Laune...
    Amazed

es wird sicher nach dem Backenzahn wieder besser! Eiter ist ja sehr sehr sehr schlecht und irgendwo muss das Gift ja wieder raus!

Und falls es nicht schleunigst verschwindet, kannst du dich ja als Hexe tarnen und alle Pickel schwarz anmalen (tschuldige - n bisschen Humor kann dabei ja nicht schaden)

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

@Erdbeerblondi:

Oje, das klingt ja nicht gut, du Arme!
    Wie ich oben geschrieben habe, ich finde diese Babylove Calendula Creme wirklich toll für solche Notfälle, bei mir hat es immer gut gegen Rötungen und Entzündungen aller Art geholfen....

Gute Besserung wünsche ich dir.....

Anna Moon

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Gillena & Annalein, dankeschön für Eure lieben Worte
    Meine Haut sieht jetzt so grausam aus, habe eben eine Stunde lang durchgeheult .. Ich leg mich jetzt mal hin, mal sehen, wie's morgen aussieht .. Würde mich am liebsten 2 Wochen lang verstecken

Wünsche Euch eine gute Nacht