Was haltet ihr von den derzeitig wie die Pilze aus dem Boden schießenden Pflegeprodukten, die angeblich den Bauch straffen, die Orangenhaut verschwinden und die Problemzonen knackig werden lassen??
Manchmal ist ja Koffein als Wirkstoff drin, Algen oder andere durchblutungsfördernde Stoffe - aber KANN das überhaupt durch die Haut aufgenommen werden und wirken?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Produkten und wenn ja, mit welchen und wie waren die Ergebnisse?
![]()

mal im Ernst, ich glaube an einen "Soforteffekt" d.h. wenn ich z.B. das Lemongrass Anti-Cellulite-Massageöl von Apo. Scheller benutzt habe, fühle ich selbst mich völlig frisch und entspannt, meine Beine fühlen sich sehr straff und gleichzeitig zart an, einfach klasse!

Beweggrund der Hersteller ist einzig und allein, dass die Konsumenten für eine straffende Pflege mehr Geld ausgeben würden, als für eine Feuchtigkeitscreme. Die Resultate sind jedoch identisch.
Und die Body-Creme aus der gleichen Serie, die war wirklich klasse vom Hautgefühl danach.
Und Sport bringt v.a. wirklich was, da kann man sich drauf verlassen.

Habe gegoogelt und sieh da- das ist ein Wirkstoff gegen Asthma, Atemnotzuständen mit allen möglichen Nebenwirkungen, angefangen bei Erregungszuständen, veränderter Herzfrequenz bis zu Krämpfen
Meine Oma mußte diese Arznei jahrelang nehmen- daher kam mir der Name bekannt vor.
Ich kann nicht sagen, welche Menge in dem Serum war- Packung hatte ich schon weggeschmissen, ber alleine der Hinweis, daß das Zeug nicht in die Augen gelangen darf spricht für sich... Der Hersteller hat auch nicht richtig auf die Gefahren oder mögliche Nebenwirkungen hingewiesen, wirklich unverantwortlich, meiner Meinung nach...