Hallo zusammen,
weiss nicht so recht, wohin ich dieses Thema einordnen soll..
Seit drei Monaten habe ich nach einer längeren Pause die Verhütung mit dem Nuvaring wieder angefangen. Leider habe ich in dieser kurzen Zeit fast 5kg zugenommen.
Wer hat Erfahrungen mit dem Nuvaring? Besonders interessieren mich:
- Einfluss aufs Gewicht, geschwollener Bauch
- Hautzustand verbessert oder verschlechtert
- sonstige Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen

Nuvaring - Erfahrungen?
 Nuvaring - Erfahrungen?

.... und wenn man dann danach googelt, findet man viele viele, denen es genauso geht! Der Nuvaring (wie auch die Pille) wirken mitunter auch auf die Psyche, man muß immer vorsichtig sein. Zugenommen habe ich nicht, und meine Haut ist nach Absetzen erst schlechter geworden (ist aber ja normal, der Körper "reinigt" sich ja auch von den hormonellen Giften), jetzt ist sie wieder normal.
 .... und wenn man dann danach googelt, findet man viele viele, denen es genauso geht! Der Nuvaring (wie auch die Pille) wirken mitunter auch auf die Psyche, man muß immer vorsichtig sein. Zugenommen habe ich nicht, und meine Haut ist nach Absetzen erst schlechter geworden (ist aber ja normal, der Körper "reinigt" sich ja auch von den hormonellen Giften), jetzt ist sie wieder normal. 

aber ich hab seit meiner Geburt - und das ist immerhin schon 12 Jahre her
 aber ich hab seit meiner Geburt - und das ist immerhin schon 12 Jahre her  - Probleme mit Verhütungsmitteln! Vertrag keine Pille, keine Spirale und wahrscheinlich deshalb auch keinen Nuvaring!
 - Probleme mit Verhütungsmitteln! Vertrag keine Pille, keine Spirale und wahrscheinlich deshalb auch keinen Nuvaring! 
 Ansonsten ne praktische Angelegenheit mit ein paar kleinen Nebenwirkungen! Aber jeder empfindet es anders! Der eine vertägts gut, der andere leider nicht!
 Ansonsten ne praktische Angelegenheit mit ein paar kleinen Nebenwirkungen! Aber jeder empfindet es anders! Der eine vertägts gut, der andere leider nicht! 
						 Was zählen  Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Was zählen  Schafe, wenn sie einschlafen wollen?  

Zitat von Würmchen
 Zitat von Würmchen