Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Hallo liebe Beauties!

    Ja .. wie ist denn das mit Zahnpasta, ich meine NK-technisch? Mich würde mal interessieren, was ihr da so nehmt!

    Also ich hab mir neulich die Retanhia (schreibt man das so?) - Zahncreme gekauft. Ganz ehrlich, ich bin damit gar nicht so gut klargekommen. Der Geschmack war noch okay, also ich würd sagen ich könnt mich dran gewöhnen. Sauber sind die Zähne im Prinzip auch geworden, schon schön glatt und so. Leider hatte ich nur das Gefühl (ich frag mich halt, ob's nur ein Gefühl oder mehr war), dass mein Atem nicht sonderlich erfrischt wurde, was ich sehr schade fand. Ich muss ja zugeben, dass ich bisher eine recht "heftige" Zahnpasta genommen habe (irgendeine Blend-A-Med), die ordentlich schäumt und den Mundraum stark (*g*) erfrischt. Nun möchte ich aber so gerne eine NK-Zahnpasta nehmen, allerdings möcht ich nicht das Gefühl (?) haben aus dem Mund zu riechen.
    Mit dieser Zahnpasta hab ich mich einfach unsicher gefühlt, hatte sie auch extra abends ausprobiert.. ich glaub morgens hätt ich nicht den Mut.

    Ja .. wenn ihr mir etwas empfehlen könntet, wäre ich sehr dankbar. Ich würde ja auch mal alle der Reihe nach durchtesten bzw -kaufen, hab aber im Moment nicht die Kohle dafür, eine ZP einmal zu benutzen, um sie danach in den Schrank zu stellen.

    Am liebsten hätte ich halt eine, die auch ein bisschen schäumt (ich weiß, dass das mit dem Schäumen ein Problem ist, aber vielleicht gibt's ja doch was ) und einen frischen Atem hinterlässt. Wenn es da was gibt, das nicht gleich in den Schrank wandert, sondern auch verwendet wird, darf sie auch teuer sein!

    Ach ja, die Testberichte hab ich mir gerade durchgelesen, hat mir leider nicht so wirklich weiter geholfen.

    Vielen Dank

    Calista

  2. #2
    Zottel
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Ich mag die Lavera mint sehr gerne (schmeckt und funzt wie alle anderen auch). Es gibt die auch ohne Fluorid, aber ich möchte darauf nicht verzichten.

  3. #3
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Ich hab die Rathania auch mal ausprobiert und habe sie überhaupt nicht vertragen. Hab stark entzündetes Zahnfleisch gekriegt.
    Ich bleib also bei der guten alten KK Elmex.

    [ Geändert von Ina am 06.01.2005 22:03 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  4. #4
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Versuchs mal mit der Lavera Basis Sensitiv. Kein Unterschied zu KK Zahnpasten zu bemerken, ist wunderbar minzig, schäumt, aber nicht zu sehr, mag ich sehr sehr gerne (und ist sehr billig ).

    Asonsten benutze ich die CMD Teebaum-Zahncreme, die macht natürlich keinen minzigen Geschmack im Mund, den du wahrscheinlich mit "erfrischt" meinst.

    Die Weleda Sole Zahncreme hinterlässt auch ein erfrischendes Gefühl, aber ich denke, das ist absolut nicht das, das du suchst - die schäumt nämlich kein bisschen

    Silith

  5. #5
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    wollte gerade auch schreiben, dass ich die Lavera mint gerne mag. Schön NK mit super INCI!

  6. #6
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Mir fällt gerad Ajona ein. Die in der kleinen roten Tube...
    Das war früher bei uns DIE alternative Zahncreme...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  7. #7
    Aqua
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    ich nehm keine NK zahnpasta, versuche eher, auf nicht ganz so üble incis in kk's zu achten.

    da ist mir aufgefallen, dass die durodent (eigenmarke DM) für kinder ohne sodium lauryl sulfate auskommt, auch keine PEGs drinne hat, sehr mild ist (vergleichbar mit meridol würd ich sagen), also keine starken rubbelputzkörner drinne hat und auch der minzgeschmack ist nicht so scharf wie bei manch anderen pasten (da werden auch die lippen und die haut um den mund nicht so sehr gereizt, wenn schaum hinkommt), und enthält auch weniger fluorid-zeugs, zuviel davon soll ja nicht so dolle sein.

    weiß nicht, ob das interessiert, aber ich wollts mal gesagt haben, falls jemand ne milde zahnpasta sucht

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Klasse, ich danke euch, ihr Lieben!!!

    Die von Lavera hört sich genau richtig an, vor allem für den Einstieg mal. Vielleicht kann ich mir dann später noch mal die Ratanhia vorknöpfeln.

    Aqua, die Meridol ist auch ne gute Idee, die werd ich mir auch mal anschauen bzw. die INCI.

    Ina, die Ajona verwendet glaube ich immer mein Mitbewohner *g*, wenn er wieder da ist, probier ich die einfach mal aus.

    Liebe Grüße

  9. #9
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Hallo Calista,
    schau halt, dass jedenfalls keine Sodiumlaurylsulphate (oder Natriumlaurylsulfate in deutsch) drin sind. Das sind aggressive Schäumer. Dann bist du schon auf der sicheren Seite.
    NK-mässig: minzig:
    Die erwähnten lavera Zahncremes, von Logona die Mineralstoffzahncreme. Von Sante gibt es was besonderes: zwei Zahncremes (eine davon minze), die keine Fluoride und kein Fluor enthalten und trotzdem von der Klinik für Zahnerhaltungskunde der Uni Mainz als gegen Karies, gegen Parodonthose und gegen Zahnsteinbildung ausgewiesen wird.
    Mein persönlicher Favorit ist die Sole-Zahncreme von Weleda, auch im Laden der absolute Renner.
    Aber etwas gewöhnungsbedürftig: schäumt nicht und schmeckt nach Salz-Minz, macht aber ganz frischen Atem. Von der gibts auch Kleingrössen. Sollten in der Apo zu bekommen sein - oder natürlich: Bioladen .

    LG Janne

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Hallo Janne

    oh, das klingt ja sehr interessant .. auch dass die von Sante von den Ärzten für so gut befunden wird, muss ich mir merken.
    Ich glaub, ich brauch jetzt für den Anfang noch was Schäumendes, sonst ist die Umstellung zu krass. Später - oder vielleicht ab und zu schon abends - probier ich dann mal wieder die ohne Schaum.

    Jetzt hab ich gerade doch noch interessehalber geschaut (ich hab mich getraut), was in meiner Zahnpasta so drinnen ist. Hm, ich glaub, ich hätte es lieber lassen sollen - war nicht anders zu erwarten: SLS ist drin!! Hilfe!!! Naja, ich könnt mich mit sowas echt verrückt machen, aber ich glaub, zwei mal mehr damit die Zähne putzen wird mich nicht umbringen. Aber morgen werd ich mindestens einen Bioladen inspizieren, mal schauen, was die so dahaben. *freumichschon*

    LG

  11. #11
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Spricht eigentlich irgendetwas gegen Flour oder Flouride in Zahncreme? Oder warum verzichten so viele NK-Hersteller darauf?
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  12. #12
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Fluor ist ein Nervengift.
    Und die Wirkung auf die Zähne ist nichtmal abschließend bestätigt, so wie ich das bei unserer letzten Diskussion mitbekommen habe.
    Sowas mag ich nicht in meiner Zahncreme haben.
    Sogar der Zahnarzt (!) meines Freundes rät von Fluor ab, daher sind wir beide überhaupt drauf gekommen - und weder er noch ich haben in der Fluor-freien Zeit schlechtere Zähne oder sonstwas bekommen.

    Ich suche dir gleich mal den Link zur letzten Diskussion raus, dann halten wir das Thema aus diesem Thread mal raus.

    Silith

    edit: So hier ist der Link den ich meinte.

    [ Geändert von Silith am 07.01.2005 10:01 ]

  13. #13
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Danke, Silith!

    Jetzt bin ich ja mal wieder platt .
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  14. #14
    Carmen
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Ich bin hochzufrieden mit der Pearls & Dents von Dr. Liebe. Die Inhaltsstoffe hab ich grad nicht parat, aber es prangt ein Öko******sehr-gut drauf - naja, auf jeden Fall macht die die Zähne mal richtig sauber

    Von der Idee her nicht schlecht fand ich auch die Denttabs, als feste Tabletten mit nur 7 Inhaltsstoffen. Leider aber sind die Tabletten nicht wirklich praktisch (bääääh, Krümel im Mund) und ausserdem ist einer der 7 Inhaltstoffe Natriumlaurylsulfat.

    Deshalb bleib ich bei Dr. Liebe

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    NRW/OWL
    Beiträge
    300
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Ich benutze seit ein paar Wochen die PLUSIT Zahncreme vom Plusmarkt. Diese Zahncreme hat bei Ökotest mit SEHR GUT abgeschnitten und ist eine der günstigsten , die ich je benutzt habe. Eine 125 ml große Tube kostet nur 39 Cent.


    Liebe Grüße,
    Alexandra

    [ Geändert von Nutellagirl am 07.01.2005 10:41 ]

  16. #16
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Hi,

    ich hatte ständig Schwierigkeiten mit Zahnfleischbluten - ganz besonders schlimm war das während meiner Schwangerschaften. Aber auch danach hat es nicht aufgehört, obwohl ich nur noch die Neutral-Zahnpasta von Lavera genommen habe.

    Bis mir die Arome von Aiperon (=ayurvedische Zahnpasta) empfohlen wurde. Bereits nach 14 Tagen war mein komplett Zahnfleischbluten verschwunden. Für mich gibt es nichts besseres.

    Die Kids nehmen von logona die Erdbeer-Zahnpasta oder von lavera die Himbeer-Zahnpasta.

    Nur Männe nimmt die vom Aldi .

    Liebe Grüße
    Uschi

  17. #17
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    die Meinungen über Fluorid scheinen ja echt weit auseinanderzugehen.
    Ich hab ein Problem mit nichtfluoridierten Zahnpasten, da hab ich immer das Gefühl ich tu nicht genug für meine Zähne...

    Ich hatte mal ein kleines Loch im Zahnschmelz, woraufhin mein Zahnarzt mir Elmex Gelee verordnet hat. Ich sollte es alle 2 Tage benutzen und nach einigen Monaten war das Loch tatsächlich zugewachsen. Es blieb nur eine winzige Unebenheit im Schmelz über.
    Seitdem ist mein Elmex Gelee so was wie ein heiliger Gral für meine Zähne, wenn ichs nicht vergesse, nehme ich es 1x pro Woche.
    Wenn meine Zähnchen mal mucken gibts das auch öfter, aber zu oft ist auch wieder nicht gut fürs Zahnfleisch.

  18. #18
    Zottel
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Genau mit dem Elmexgelee hab ich eben auch festgestellt, dass es was bringt. Deshalb hab ich die Lavera mint MIT Fluorid gewählt. Dass es kein gutes Stöffchen ist, ist mir schon bewusst, aber ich habe nicht die tollsten Zähne und noch mehr Entkalkung als durch die 3 Jahre Zahnspange kann ich mir nicht leisten

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Hm ja ich bin mir auch nciht sicher wegen des Flourids.. Gab ja hier auch shcon einige Diskussionen. Ich hab mir auch die Lavera Basis Sensitiv geholt und mag sie total gerne!! Jetzt mag ich auch meine elmex gar nicht mehr so gerne, die schmeckt so künstlich..
    Meine Zähne haben nur noch ganz wenig Zahnschmelz, ich krieg auch dauernd Karies.. Seit ich die Lavera Zahnpasta nehme, ist das aber nicht schlimmer geworden, obwohl ich kein Flourid nehme, auch die Schmerzempfindlichkeit hat nicht zugenommen, eher abgenommen.

    Mein Freund hat richtig gute Zähne und er hat als Baby immer diese Flourid Tabletten bekommen, die hab ich nicht gekriegt, weil meine Mutter sehr skeptisch ihnen gegeüber stand. Manchmal komme ich deshalb schon ins Zweifeln... Naja man bräuchte mal eine richtige Studie darüber, das kann ja echt nur Zufall sein..
    Bei cmds Kindern war es nämlich genau andersrum, wenn ich mich richtig erinnere..

    LG
    bloodyMary

  20. #20
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Ich nehme genau wie Jackie Dr. Liebes Pearls & Dent aus der Apotheke und bin hochzufrieden.

    Die Zähne werden sauber (selbst bei engen Zahnzwischenräumen) und meine Zahnfleischprobleme sind komplett verschwunden.

    Und damit geht gleichzeitig ein besonderer Dank an IVY, die mir davon eine Probe geschickt hatte.

  21. #21
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    @ oma


    also ich bin ja eigentlich der totale fluoranhänger .

    deswegen habe ich die lavera mint. nk mit fluor und schäumt auch genug das meine familie sich damit die zähne putzen will. ohne schaum geht da nämlich nichts .

    die cmd teebaumöl fand ich bäähh und die grüntee war auch nicht so das wahre. jatzt habe ich noch die weleda citrosol zum testen gekauft.
    im bioladen gibt es so ein auberginenpulver. kennt das jemand??? zum testen leider zu teuer, ca 10 E

  22. #22
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Ja IVY das Auberginenpulver hab ich auch schon mal ausprobiert. Ist sehr gewöhnungsbedürftig, reinigt aber und erfrischt auch. Da sind auch ätherische Öle drin, sofern ich mich richtig erinner. Es gibt ja auch die schwarze Auberginen-Zahnpasta, die hiess dentie und war bei den Makrobioten sehr beliebt.
    Da hab ich noch eine Seite gefunden

    Ach ja richtig, die beiden neuen Hauschka Zahncremes hatte ich vergessen.

    Die sind heftig, beide.

  23. #23
    starbucks
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Hallo Ihr!
    Bei Zahnpastas kenn ich mich nicht so gut aus, nehm meistens die normalen von Mentadent etc.
    Wollt aber nur sagen, dass zuviel Fluorid tatsächlich schädlich ist. Eine geringe Menge ist nötig für gesunde Zähne, von zuviel werden sie brüchig!
    Trinkt ihr schwarzen Tee? Die Menge Fluorid, die in einer Tasse enthalten ist, ist an sich schon ausreichend. Weniger schön sind natürlich die verfärbungen die schwarzer Tee hinterlässt...

  24. #24
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    @ janne

    ich würde es auch gerne mal probieren aber leider gibt es keine pröbchen davon. hört sich aber interessant an. auch das ayuvredische öl
    meinst du das die hauschka-zp für das zahnfleisch heftig sind?

    das fluor überdosiert schädlich ist ist klar aber wer isst schon so viel davon das es zu skelettveränderungen kommt? deswegen finde ich solche aussagen...merkwürdig

  25. #25
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Ne IVY, der Geschmack.
    Die eine ist salzig-zitronig, die andere minzig mit nelke.

    Heisst WalaVita, also lebendig wird man davon wirklich.
    Ich hab sie gern genommen, komme aber mit jeder anderen NK Zahncreme auch super zurecht.
    Ich mag auch gern das Himalaya-Salz-Zahngel von fitne. Im Moment teste ich die Zahnpaste mit Krauseminzöl von Terra Soleil (mit Heilerde), die ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

    Jetzt gibbet essen, muss schnnnnnelllll wech, sonst schimpft der Chef.

    LG
    Janne

  26. #26
    starbucks
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    @ IVY

    Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt (falls du mich gemeint hast)
    Das Skelett hat damit nix zu tun, das enthält von vornherein kein Fluorid, die Zähne hingegen schon, und da reichen schon relativ kleine Mengen

  27. #27
    Carmen
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    @ Oma:
    Darf ich mal fragen wieviele Öcken Du für eine Tube bezahlst?

  28. #28
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    @ janne

    die walavita habe ich da, genau. wollte sie mal testen weil einige beautys gemeint haben dass sie zahnfleischprobleme davon bekommen haben. mal sehen...
    die von terra soleil habe ich auch getestet. was mir dabei überhaupt nicht gefallen hat war das die zahnbürste so scheußlich schmutzig aussieht


    @ starbucks

    neinnein, das war auf den artikel in jannes link bezogen!

  29. #29
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Ja Jackie, Du darfst fragen: 6 Euro!

    Viel Geld für eine Zahnpasta, aber mir ist sie es wert, weil sich die Zahnfleisch- und Zahnsteinprobleme doch ziemlich verbessert haben. Und ich darf sie alleine benutzen, weil mein Mann mit den pearls überhaupt nicht klarkommt.

    Und was zahlst Du?

  30. #30
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Die Plusit fresh habe ich auch öfters, da sie gute Inhaltsstoffe hat und sehr günstig ist. Wenn man eine Zahnpasta möchte, die erfrischt und etwas schäumt, kann ich aus eigener Erfahrung die von Retterspitz empfehlen. Sie ist aber geschmacklich etwas schärfer.
    Die Zahncremes von Sante muß ich mir glatt auch mal näher ansehen. Klingt sehr vielversprechend.
    Liebe Grüße - Mondstein

  31. #31
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    [quote]
    OMA schrieb:
    Und ich darf sie alleine benutzen, weil mein Mann mit den pearls überhaupt nicht klarkommt.
    /quote]

    bei mir mochte sie auch sonst niemand

  32. #32
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Mein heiliger Zahnpflegegral ist und bleibt

    Weleda Sole-Zahncreme

    ich komm immer wieder drauf zurück, und bis jetzt war nix besser.

    Die WalaVita Citrisol hatte ich auch schon, aber mit der konnte ich mich gar nicht anfreunden, die Minzige von WalaVita wollte ich deshalb gar nicht mehr probieren, aber Minze-Nelke hört sich habenswert an.

    Momentan hab ich von Marvis Ginger Mint und Classic Strong Mint, sind schön KK, aber die Tuben sind echt

    Bei FMK hab ich mir noch ne Zahncreme mit grünem Lehm und Vanille bestellt, das hört sich so pervers an, das muss ich einfach haben
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  33. #33
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Ich habe immer die Weleda Sole Zahncreme gerne genommen.Ich finde,sie macht die Zähne so schön glatt.
    Das letzte Mal habe ich im Bioladen aber eine Lavera Neutral mitgenommen.Schäumt,schmeckt total lecker,reizt überhaupt nicht.
    Das Beste war die Reaktion meiner Kinder:

    LG
    Michael

  34. #34
    Carmen
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Oma, ich zahl € 4,55...

  35. #35
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Die Marvis hab ich letzt auch ausm DM mitgenommen. Weil die Verpackung doch so schön ist... Die INCIs sind jetzt nicht so der Brüller, wär mir aber noch egal, wenn mir der Geschmack mehr zugesagt hätte und vor allem, meine Zähne hinterher nicht so komisch "stumpf" irgendwie gewesen wären:

    Ansonsten nehm ich die intense Clean mit Zink, DM-Eigenmarke, große Tube irgendwas unter 2 Euro (oder 95 ct ? ) und die DM_Eigenmarke Beauty White für knapp 3 Euro/ kleine Tube. Die Zähne fand ich wurden echt etwas weißer. Kann aber natürlich Einbildung sein...

    LG

  36. #36
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Boah, Jackie, Neid!

    Ich werde mal meinen Apotker drauf ansprechen und in anderen Apos nachfragen, was die so nehmen.

    Solche Preisunterschiede machen mich ja immer ziemlich sauer!

    Obwohl - eigentlich war ich ja schon ganz überrascht, daß die hier nicht nur die Zahnpasta kannten, sondern sogar vorrätig hatten. Wir leben hier ja etwas hinter dem Mond!

  37. #37
    Carmen
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    noch mal @ Oma:

    Also vorrätig war die P & D eigentlich bei allen Apos, in denen ich bislang war.

    Die Preise gehen von den 4,55 - 6,75. Die ungeschlagenen 4,55 sind in einer Apotheke in Mülheim, das bietet sich immer an, wenn ich beim Friseur bin, dann dreh ich da eine Runde lang und geh noch Zahnpasta kaufen

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    Vielen Dank ihr Lieben !!!

    Ganz schön viel Neues hab ich da gehört..

    Diese Pearls and Dents klingt irgendwie auch sehr vielversprechend! Und - ich hab sie neulich in einem Bad herumliegen sehen und festgestellt, dass sie von Ökotest auch ein "sehr gut" bekommen hat! Die werd ich auch mal versuchen.

    Inzwischen habe ich mir die Lavera Basis Sensitive oder wie die heißt gekauft (ohne mint), und naja, also so wirklich überzeugt hat sie mich leider nicht. Die Zähne wurden zwar schon halbwegs sauber, aber der Geschmack im Mund war mir nicht frisch genug. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu anspruchsvoll. Ist aber nicht schlimm, ich probiere mich durch.

    Liebe Grüße
    Calista

  39. #39
    Besucher

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    calista, dann probier doch mal die mit mint. die ist schon frisch aber nicht scharf!

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Zahnpasta - ein heikles Thema?

    IVY, die hatte ich auch schon in der Hand, wollte sie nur vorerst nicht nehmen wegen dem enthaltenen Fluor!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.