Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Rabiyah
    Besucher

Welcher Sonnenschutz gegen vorzeitige Hautalterung?

Hallo alle zusammen,

ich hab jetzt über die Suchfunktion nicht wirklich viel gefunden, deshalb möchte ich hier mal einen neuen Thread aufmachen:

Welchen Sonnenschutz könnt ihr empfehlen, den man regelmäßig im Gesicht verwenden kann und der auch von den Inhaltsstoffen ok ist?

Und noch eins, tut es als "Sonnenschutz" eigentlich nicht auch Make-up?

Wir werden alle nicht jünger und vielleicht können wir ja mal ein paar Ideen sammeln, was man tun kann...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Welcher Sonnenschutz gegen vorzeitige Hautalterung?

KK-Make-up hat in der Regel Lichtschutz. Das reicht. Ungeschminkt oder mit NK-Make-up würde ich dann eine Sonnencreme nehmen, die auch gleichzeitig Tagescreme ist, z.B. Weleda Sonnencreme LSF 20 oder Hauschka LSF 8.
    Alles Liebe Sommi

Rabiyah
    Besucher

Danke für den Tipp.

Was haltet ihr denn von Mineralfoundation als "LSF" ? Und wenn ja, welchen LSF kann man denn mit MF erreichen?

Tut es nicht eigentlich jedes halbwegs deckende Makeup auch als "LSF"? Da ist ja schließlich auch eine Schicht Pigmente auf der Haut, wo die Sonne nicht ganz ungehindert auf die Haut kann ....

maxie
    Besucher

die mf-hersteller sind etwas zurückhaltend, den lf anzugeben...es wird von 12 - 15 gemunkelt
    hängt wohl stark vom auftrag und den incis ab...
    normales mu hat auch lsf, aber wie hoch der ist, falls es nicht draufsteht shiseido hat eine linie, da ist er angegeben, aber da das extra lsf-mu sein soll, habe die normalen wohl eher keinen so hohen, sonst würden sies wohl angeben, wäre ja schließlich ein gutes verkaufsargument...
    davon mal abgesehen...seit ich mf kenne, würd ich "normales" mu nicht mal mehr mit der beißzange anfassen

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Also ich muss sagen MF hält schon ziemlich viel an Strahlung ab. Meine Loreal MF hat 15 angegeben und ich habe bemerkt daß ich im Juli unter der MF immer blasser geworden bin.

Trage ich keine MF habe ich eine getönte NK-Tagescreme mit LSF oder nehme über meine normale Creme eine ganz dünne NK-Sonnenschutzscreme. Marken werden wahrscheinlich niemanden was nutzen, da ich das in Italien im Naturkostladen gekauft hab.

Forenkönigin

Vielleicht ein kleiner Vergleich: Ich hab am Strand in Süditalien immer LSF 25 genommen. Einen Tag wars so, dass ich MF genommen hab und darunter die Sonnencreme vergessen hab. Wurde aber überhaupt nicht rot, obwohl ich im Gesicht empfindlich bin. Ich hab dieses Jahr auch das Gefühl, dass ich ein richtig weisses Gesicht mit der MF hab, mehr wie sonst. Ich denke, LSF 12-15 kommt hin, je nachdem, wieviel man aufträgt.

LG Alena

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich nehme immer normaler Sonnenschutz LSF 50 oder 50+, habe auch ein mit LFS 40 . Ich teste viele Cremen und suche ich den eingenehmer für mich.

Rabiyah
    Besucher

... dann wäre ja wohl Mineralfoundation das Mittel der Wahl, oder?

KK-Sonnenschutz - da ist mir zu viel "Chemie" drin.
    NK-Sonnenschutz - ist ok, aber damit fühle ich mich auch wie zugespachtelt.

Ich möchte aber gerne auf meiner Gesichtshaut unbedingt einen regelmäßigen "LSF" haben, da ich gerne "blass" bin und auch was gegen lichtbedingte Hautalterung tun will.

Fühlt sich die Haut gut an mit MF drauf? Oder fühlt man da auch die Schicht auf der Haut?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Meine Haut fühlt sich mit MF wunderbar an, gar nicht zugespachtelt!

maxie
    Besucher

genau, sehr natürlich und je nachdem, welche man nimmt, sieht man sogar gar nix als schöne haut besonders mit meow pampered fühlt sich meine haut superweich und zart an

Rabiyah
    Besucher

Dann haben wir's ja: Mineralfoundation als Ideallösung für Lichtschutz im Gesicht und trotzdem ein gutes Hautgefühl und das dann ohne Chemie-Keule und ohne wachsigen Fettfilm im Gesicht.

Gibts denn da irgendwelche Bedenken gegen die tägliche, regelmäßige Anwendung und das dann dauerhaft (natürlich mit Abschminken am Abend!)?

maxie
    Besucher

ich hab auch schon ein paar nächte ohne abschminken hervorragend überlebt
    nein, keine bedenken, alles natürliche mineralien, man sollte verscuehn, nicht allzuviel davon einzuatmen, gilt aber ja genauso bei "normalem" puder...
    versuch das nur, ich glaub, es gibt nur wenige die es verscuht und nicht begeistert waren aber viele die es jetzt absolut lieben