Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    ~~Naima~~
    Besucher

suche ein GUTES NK Öl für Nagelhaut

Hi Mädels,

meine Nagelhaut sieht katastrophal aus! Ich habe relativ dicke Nagelhaut, diese ist dann auch oft trocken und reis dann ein, und das sieht echt ungepflegt und schlimm aus! Ich schneide meine Nagelhaut immer weg (ich weiß das darf man nicht, aber ich muss, sonst geht es gar nicht, dann dürfte ich nur noch Handschuhe tragen ). Und dies müsste ich alle 3-4 Tage machen... ich will meine Nagelhaut aber nicht mehr wegschneiden

Kennt ihr ein gutes NK Öl für die Nagelhaut?

Oder gibt es ein Öl aus der Küche (Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl und, und, und) was gut für die Nagelhaut ist?

Ich bedanke mich mal jetzt schon für eure Antworten

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: suche ein GUTES NK Öl für Nagelhaut

von dr hauschka gibt es ein neem-nagelöl, sowie das ganze in stiftform
    martina gebhardt hat ebenfalls ein neem-nagelöl im sortiment
    i & m hat auch einen vitamin-nagelroller
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von Cheyenna

Ich hab mal wo gelesen, dass Olivenöl ganz gut sein soll. Ich verwende es auch, hatte aber nie das selbe Problem wie du und kann dir daher nicht sagen, ob es da etwas hilft. Bei meinen trockenen und brüchigen Nägeln hilft es aber super
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Naima,
    ich kann auch den Hauschka Neem Nagelölstift sehr empfehlen. Ist zwar relativ teuer, aber absolut ergiebig.
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Inventar Avatar von Katzi

Ich würde auch Olivenöl empfehlen. Sehr gut ist auch ein Handbad in lauwarmem Olivenöl.
    Liebe Grüße, Katzi

Allwissend Avatar von Tina

Ich hatte auch schon die diversen Produkte von Hauschka und auch den Nagelbalsam von MG durchprobiert. Aber so richtig überzeugt haben sie mich nicht. Einen richtig tollen Effekt bezüglich geschmeidiger und gut gepflegter Nagelhaut habe ich mit Solar Oil von Creative Nail Design. Bekommt man bei Douglas, ist aber auch nicht ganz billig. Übrigens ist die Marke alles andere als NK, aber das Öl besteht tatsächlich nur aus Pflanzenölen und ist daher für mich in Ordnung.

Oder Du mixt Dir selber was aus Mandelöl / Jojobaöl / Squalan / Vitamin E und vielleicht noch Rizinusöl. Die fallen mir spontan als gute Pflegeöle ein.

Edit: Ach ja, zur Unterstützung des Heilungsprozesses wäre außer Vitamin E noch Calendulaöl empfehlenswert. Wenn ich mir das so recht überlege, ich glaube, das mische ich mir demnächst mal selber an

Nochmal Edit:
    Mir ist gerade noch eingefallen, dass das Nagelöl von Provida auch super gut ist. Damit bin ich eine Hornhaut am kleinen Zeh losgeworden, von der ich dachte, dass sich die nie wieder verabschieden wird (drunter liegt eine Narbe und Druckstelle drauf, blöde Kombi). Ich war völlig platt, als sich die auf einmal löste. Daher für das Provida Nagelöl.
    Um übrigens die erste dicke Nagelhaut"wucherungen" loszuwerden, könntest Du auch mit einem Nagelhautentferner arbeiten. Das abschneiden führt ja nur dazu, dass es dicker nachwächst. Ich verwende für meine Füße da den Cuticle Eraser von Creative, ist eine Pflegecreme, die AHA-Säuren enthalten, die die Nagelhaut aufweichen und lösen. Ist zwar KK, aber für den Übergang eventuell eine Variante. Nach ca. 3 Wochen Anwendung sieht meine Nagelhaut an den Zehen echt top aus, bin sehr zufrieden.
    Geändert von Tina (10.09.2007 um 12:46 Uhr)

Inventar Avatar von Eilan

Ich benutze von Weleda das Calendula Pflegeöl für meine Nagelhäute und bin sehr zufrieden damit
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger

Einfaches mandelöl z.B. von weleda ist auch super.
    kann man auch in die handcreme oder allzweckcreme mischen und damit eine handpackung machen.
    am besten über nacht mit baumwollhandschuhen (von rossmann z.B.)!

viel erfolg
    cristina

Experte Avatar von Vivienne

Dr. Hauschka Nagelöl ( recht teuer) oder auch das von Weleda.

Inventar

Das Nagelöl von Art Deco finde ich schön. 10ml für ca 10€. In Grunde viel zu überteuert, wie auch die meisten anderen Nagenöle (mit Ausnahme von I&M).
    Du kannst ruhig Öle aus der Küche nehmen.
    Vielleicht können sie dir in der Apotheke ein Öl anmischen, da man gerade für die Nagenhaut nur wenig braucht, und du so z.B. keine große Pulle Mandelöl kaufen musst. Schau dir die INCis von versch. Nagelölen an und wähle das eine oder andere aus.

Art Deco Intensive Nail Treatment: u.a. Mandel, Erdnuss, Jojoba
    I&M Vitamin Nagelöl: u.a. Sojaöl, Rizinusöl, Mandelöl, Hanföl
    Creative Nail Design SolarOil: u.a. Mandelöl, Jojoba, Reiskeimöl
    Provida Bio Nagelkur: u.a. Traubenkern, Sesam, Mandel, Oliven, Schwarzkümmel, Carotinöl

Alle Nagelöle haben zusätzlich Vitamin E drin.

Inventar Avatar von Piana

Idee Zweckentfremdung: Alverde Lippenbalsam Calendula! Ich schmiere es mir auch ab und zu auf die Nagelhaut, und es ist
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

~~Naima~~
    Besucher

danke für euren zahlreichen Antworten

ich denke ich werde mal das von Weleda ausprobieren.

Experte Avatar von tawi

Ich benutze entweder mein Logona Kokosöl für die Nagelhaut (das ich normalerweise für meine Haarspitzen benutze) oder ab und an nehme ich auch einfach Mandelöl, hatte ich mal beim Spinnrad geholt

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Experte Avatar von RGeee

Ich habe mir das Neem Nagelöl von Hauschka gekauft und bin absolut begeistert. Meine Nagelhaut ist heute morgen sehr weich und die dicken Verhornungen sind fast nicht mehr zu sehen. Werde es heute abend wieder benutzen. Das war mal ein super Tipp von Euch. Danke.

Allwissend Avatar von Monique

Neben dem Nagelöl von Dr. Hauschka kann ich auch den Nagelöl-Roller von I&M wärmstens empfehlen. Er sieht so aus wie der Calciumroller von Ricarda M und lässt sich sehr gut handhaben. Im Gegensatz zu Ricardas Produkt hat er aber allerfeinste Inhaltsstoffe und kostet nur € 2,80

Liebe Grüße
    Monique

Gesperrt Handel & Gewerbe

Für mich ist das Neem-Öl in Stiftform von Hauschka ein ständiger Handtaschen-Begleiter. Wann immer ich zwischendurch daran denke, kommt das drauf und die Nagelhaut ist sehr viel besser geworden.

Es ist zwar nicht ganz günstig, für mich aber jeden Cent wert