Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Jessiblue

Selbsthergestelltes Badepulver auf Basar verkaufen

Hallo ihr lieben,
    wir veranstalten alle 2 Jahre einen Basar dessen Erlös zu 100 % gespendet wird. Um unseren Kunden mal was Neues zu bieten wollen wir ein Badepulver herstellen. Hier das Rezept :

http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=189

Hat jemand Erfahrung damit ?
    Muß man irgendwelche Richtlinien erfüllen ?
    Liebe Grüsse

Jessiblue

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet !

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Selbsthergestelltes Badepulver auf Basar verkaufen

Hallo,

ja da müsst Ihr ganz schön viele Richtlinien einhalten.

Hier könnt Ihr Euch mal schlau machen:

http://bundesrecht.juris.de/bundesre...ikv/gesamt.pdf

Vielleicht noch beim Ordnungsamt, oder Veterinäramt nachfragen.
    Liebe Grüße maydu

Zitat Zitat von maydu Beitrag anzeigen
    Hallo,

ja da müsst Ihr ganz schön viele Richtlinien einhalten.

Hier könnt Ihr Euch mal schlau machen:

http://bundesrecht.juris.de/bundesre...ikv/gesamt.pdf

Vielleicht noch beim Ordnungsamt, oder Veterinäramt nachfragen.
    Vielen Dank für die Antwort
    Das sind ja über 100 Seiten. Ich hab mal angefangen zu lesen, befürchte aber der Basar ist lang vorbei bis ich da durch bin.

Vielleicht noch beim Ordnungsamt, oder Veterinäramt nachfragen.[/QUOTE]

Sicher ist das auch eine gute Adresse. Aber sollte man schlafende Hunde wecken ?
    Liebe Grüsse

Jessiblue

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Gibt es da vielleicht Ausnahmen da es sich um Spenden handelt und nicht um Gelder die in die eigene Tasche fließen?...hmm...

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    Gibt es da vielleicht Ausnahmen da es sich um Spenden handelt und nicht um Gelder die in die eigene Tasche fließen?...hmm...
    Ich denke da wird es keine Ausnahmen geben. Denn wenn die Leute Eure Produkte kaufen, benutzen und dann mit Pusteln, oder sowas aufstehen und die Jenigen dann auch noch so kleinlich sind, habt Ihr ein Problem.

Ist leider so. Blöd aber was soll man machen. Anderseits ist es aber auch wieder gut, daß es sowas gibt, sonst wird zuviel Mist damit gemacht. Schlechte Sachen verkauft, oder so. Wir wissen ja, daß wir gute Zutaten benutzen, aber da gibt es sicher auch schwarze Schafe.

Aber sollte man schlafende Hunde wecken ?
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Das muss dann Jeder selber wissen.
    Liebe Grüße maydu

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    Schön wärs !!
    Aber wenn Beschwerden kommen, ist denen das bestimmt egal .
    Über die Verträglichkeit würd ich mir keine Gedanken machen. Sind ja alles Zutaten aus der Küche und ich weiß was ich mische ist in Ordnung.
    Aber die Haltbarkeit macht mir Sorgen .
    Liebe Grüsse

Jessiblue

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich würds lassen. Auf Veranstaltungen wo was verkauft wird, ist des öfteren das Ordnungsamt unterwegs und wenn die dich fragen ob du Papiere über deine selbstgemachte Badekosmetik hast ist der Ärger schon vorprogrammiert.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Ich würds lassen. Auf Veranstaltungen wo was verkauft wird, ist des öfteren das Ordnungsamt unterwegs und wenn die dich fragen ob du Papiere über deine selbstgemachte Badekosmetik hast ist der Ärger schon vorprogrammiert.
    Den Basar gibt es jetzt schon ewig. Bis jetzt ist noch nie jemand dagewesen. Aber du hast schon recht, ich sehe da auch ein gewisses Risiko.. Deshalb sind wir ja so unentschlossen. Aber die Idee, mal sowas zu machen ist halt verführerisch.
    Liebe Grüsse

Jessiblue

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Die Haltbarkeit ist bei diesen Zutaten kein Problem - jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Wenn jemand kommt, dann nimmt man die Sachen halt weg und entschuldigt sich. Schließlich betreibt Ihr die Angelegenheit nicht gewerblich. Allerdings frage ich mich, warum Ihr mit relativ viel Aufwand, durchaus auch einigen Kosten und Materialeinsatz, etwas herstellen wollt, was es in ähnlicher Qualtität und Zusammensetzung bereits fertig und günstig zu kaufen gibt. Wenn ein Basar etwas Geld hereinbringen soll, dann würde ich die Sache vorher noch einmal durchrechnen. Spaß wirds aber trotzdem machen und wie schon gesagt, selbst wenn eine Kontrolle kommt, wird nicht viel Aufregung entstehen. Richtig ist es aber wirklich nicht.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Die Haltbarkeit ist bei diesen Zutaten kein Problem - jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Wenn jemand kommt, dann nimmt man die Sachen halt weg und entschuldigt sich. Schließlich betreibt Ihr die Angelegenheit nicht gewerblich. Allerdings frage ich mich, warum Ihr mit relativ viel Aufwand, durchaus auch einigen Kosten und Materialeinsatz, etwas herstellen wollt, was es in ähnlicher Qualtität und Zusammensetzung bereits fertig und günstig zu kaufen gibt. Wenn ein Basar etwas Geld hereinbringen soll, dann würde ich die Sache vorher noch einmal durchrechnen. Spaß wirds aber trotzdem machen und wie schon gesagt, selbst wenn eine Kontrolle kommt, wird nicht viel Aufregung entstehen. Richtig ist es aber wirklich nicht.
    Wir haben das durchgerechnet, der Aufwand ist minimal ( im Gegensatz zu den anderen Dingen die wir verkaufen) Die Herstellung ist sehr günstig, der Reiz liegt halt auch in der natürlichkeit der Zutaten. Wo bekommt man denn eine Alternative ? Wir sind für alles offen. Da wir uns erst sehr kurz mit Kosmetikherstellen befassen, haben wir noch keine richtige Erfahrung.. Also gute Tipps werden hier sehr gerne angenommen
    Liebe Grüsse

Jessiblue