beim Lesen des Trendverweigerer-Threads überkam mich ne andere Frage: welche Klamotten gehen Eurer Ansicht nach ab einem bestimmten Alter gar nicht mehr? Oder seid Ihr eher von der "Jetzt-erst-recht-Fraktion"??
Also - losdiskutieren und polarisieren!!!!!!!!!!!!!!!
Muss es ab 30 die Kittelschürze mit blauer Dauerwelle sein oder kann man sich noch behängen wie den Weihnachtsbaum von 1984???? Gibt´s auch noch was dazwischen??? *grins*
Bin übrigens 35 und liebe die Stiefel-und-Rock-Kombi (gern mit hohen Doc Martens), die Farbe schwarz, große Kreolen, Tuniken, Jeans und und und. Mein Stil ist eher alternativ bis rockig, so fühl ich mich wohl -auch im Job, nachdem ich mit ein paar "Verkleidungsmanövern" mit weißer Bluse und feiner Hose buchstäblich auf die Nase gefallen bin (habe mal ein Vorstellungsgespräch versaut weil ich mich so unwohl fühlte in den komischen ältlichen Sachen und dadurch unkonzentriert war...)
Ich meine: "Anything goes" - solange man es mit Überzeugung trägt!!!!!!!!

jeder wie ers braucht, aber ich finde ruhig etwas rundere frauen zwischen 40 und 80 mit langen haaren zum

Das hört sich an, als hätte ich ne Wampe!
Nee nee, ich meinte damit, ich hatte eins meiner langjährigen Lieblingsshirts an, das exakt auf Bauchnabelhöhe endet, und hab mir überlegt ob es "in meinem Alter" noch okay ist, sowas zu tragen...
egal ob mit 20 oder 80. aber ne fesche oma in jeans und blazer ist klasse. 
.
. 
rum wie mit 19. da wars mir egal, ob von der schlaghose hinten 5 cm in fetzen hingen. aber meine vorlieben sind noch die gleichen. eben schlagjeans, cordmäntel, weitausgeschnittene shirts in satten farben. derbere schuhe oder sneakers, dicke ringe. hab sogar langsam das gefühl, dass es heute besser zu mir passt. ich verfüge über bessere pekunäre mittel, mir mein klamottenideal zu schaffen und ich weiß was mir gefällt und was mir steht. auch was mir nicht steht. diesen schritt muss man natürlich machen. sich einzugestehen: bauchfrei bei bauchansatz ist so schmeichelnd wie kniefrei bei kräftigeren beinen.
Zu allem Überfluss trägt sie auch noch immer einen Mp3 Player mit sich rum und telefoniert immer mit dem Handy, wobei sie viel zu laut (und kratzig) lacht. Starke Raucherin und Sonnestudio geschädigt obendrein.