Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 30 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Blütenpollen

  1. #81
    BJ-Einsteiger Avatar von alltrina
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    89

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Hallo!

    Ich habe je gestern schon mal eine Frage zu Bienenbrot (Perga) gestellt und habe jetzt noch ein paar Infos im Internet gefunden:

    Perga (Bienenbrot) ist von Bienen gesammelter und fermentierter Blütenpollen. Durch diesen Fermentationsprozeß wird die harte Pollenschale enzymatisch aufgeschlossen, sodaß die wertvollen Nähr- und Wirkstoffe des Pollens besser zugänglich sind und für den Organismus wesentlich schneller bioverfügbar gemacht werden. Perga zeichnet sich darüber hinaus durch ein besonders reichhaltiges Vorhandensein essentieller Aminosäuren aus. Perga ist somit noch wertvoller als nicht fermentierter Blütenpollen.
    Quelle: alpharm.com


    Als fermentierten Pollen, auch Bienenbrot oder Perga genannt, bezeichnet man den Pollen, der von der Biene in der Wabenzelle für die Brutversorgung unter Zugabe von Honig und Propolis eingestampft wird. Im Gegensatz zu Pollen, der in sog. Pollenfallen gesammelt wird, wird fermentierter Pollen mit bieneneigenen Enzymen in den Zellen der Bienenwaben aufbewahrt und muss aufwändig geerntet werden.

    Fermentierter Pollen kann von der Biene und auch vom Menschen nahezu vollständig verwertet werden. Durch die Milchsäuregärung wird der Pollen leicht verdaulich und alle wichtigen Vitamine und Mineralspurenelemente bleiben unverändert enthalten. Der Pollen enthält ebenso die aus ernährungsphysiologischer Sicht günstigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Milchgesäuerter Pollen ist biologisch aufgeschlossen, begünstigt die Darmflora, fördert den Leberstoffwechsel und erhält das Stoffwechselgleichgewicht.


    Zu Blütenpollen: [...]Aufgrund dieser Nährstoffzusammensetzung lässt sich also sagen: Blütenpollen stellt ein ideales Mittel zur Vitalisierung und Nahrungsergänzung dar.

    Unser Tipp: Wir empfehlen die Einnahme in Verbindung mit Milch, Joghurt oder Quark, denn durch die Milchsäure öffnet sich der harte Kern des Pollens und gibt alle Wirkstoffe frei, so dass sie vom Körper vollständig aufgenommen werden können.
    [...]
    Quelle: apinatur.de

    Da das Bienenbrot scheinbar noch teurer ist als der reine Pollen werde ich vorerst mal Blütenpollen testen und wie gesagt wird mit Joghurt einnehmen- mal schauen, wie ich es vertrage und ob es was bringt. Wenn nicht kann ich ja immer noch das Perga probieren, wenn mir danach ist.

  2. #82
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    Geschenk AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Also, ich nehme Blütenpollen seit 2 Wochen und ich finde sie soooo lecker... Kein Witz, also fischig oder so finde ich die überhaupt nicht! Habe meine bei EBAY gekauft, bei MV-Naturprodukte! Waren auch realtiv preiswert, 1 KILO 15€!!! YAMMI YAMMI

  3. #83
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    Geschenk AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Also, ich nehme Blütenpollen seit 2 Wochen und ich finde sie soooo lecker... Kein Witz, also fischig oder so finde ich die überhaupt nicht! Habe meine bei EBAY gekauft, bei MV-Naturprodukte! Waren auch realtiv preiswert, 1 KILO 15€!!! YAMMI YAMMI

  4. #84
    ~Melli~
    Besucher

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Ich möchte diese Blütenpollen auch demnächst mal ausprobieren.

    Hat inwzwischen mal jemand von Euch diese Bonbons ausprobiert?

    Hab gelesen, dass es diese Pollen auch bei Rewe gibt. Wie schmecken sie dort?

  5. #85
    Hornisse
    Besucher

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Hallo Beauties,

    die Kapseln oder Bonbons würden mich auch interessieren, ich finde die Blütenpollen nämlich einfach nur bäääähhhhh.

    Ich nehme sie seit einer Woche und ekel mich ohne Ende. Runter bekomme ich sie nur aufgelöst in ein wenig warmer Milch mit Honig und dann auch nur auf ex.

    Bin für jede andere Variante offen....

    Weniger Appetit habe ich seit Beginn der Einnahme auf jeden Fall - das wiederum finde ich gut, will ja abnehmen....

    Gruß
    Hornisse

  6. #86
    Experte Avatar von sushiact
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    592

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Hallo, wollte mich mal informieren wer hier noch blütenpollen nimmt?


    lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

    Jedoch Oft Sehr Schwer

  7. #87
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Ich nehme seit Ende Dezember Blütenpollen.

    Jaaa, ok, der Geschmack geht so, aber ich hab das so gelöst, dass ich die BP in ein halbes Glas Saft oder Smoothie einrühre. Dann lösen sie sich ja auf. Das Glas steht auf meinem Schreibtisch und ab und an trinke ich ein Schlückchen. Irgendwie kommt da bei mir ein kleines *Wellness-Gefühl* auf

    Von wegen schöne oder längere Haare kann ich jetzt noch nichts sagen. Schaun wir mal in nem halben Jahr
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  8. #88
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Ich nehme auch Blütenpollen, mein Freund ist sehr darauf bedacht das ich sie einnehme, jeden Tag. Morgen wird er wieder auf dem Markt gehen und neue Blütenpollen kaufen.

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    87

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Also ich finde den geschack auch richtig fürchterlich... muss mir da noch was anderes einfallen lassen... denn auch wenn ich sie vermische mit etwas... ich bekomme sie nach der zeit nicht mehr runter...

  10. #90
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    ich nehm sie jetzt seit dem 01.10.2007 also bald 4 monate
    haarwachstum ist prima, durchschnittlich 2cm im monat

  11. #91
    BJ-Einsteiger Avatar von Fashionista
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    13

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Also 2cm hören sich echt gut an
    Muss ich mal testen!

  12. #92
    BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    87

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    ich nehm sie jetzt seit dem 01.10.2007 also bald 4 monate
    haarwachstum ist prima, durchschnittlich 2cm im monat


    hmm 2 cm klingt echt toll... vielleicht sollte ich mich doch wieder dazu überwinden sie zu nehmen..

    wieviel sind denn deine haare ohne pollen gewachsen, sofern du schon damals gemessen hast ?

  13. #93
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Zitat Zitat von Kardamom Beitrag anzeigen
    hmm 2 cm klingt echt toll... vielleicht sollte ich mich doch wieder dazu überwinden sie zu nehmen..

    wieviel sind denn deine haare ohne pollen gewachsen, sofern du schon damals gemessen hast ?
    das kann ich dir leider nicht so genau sagen, da ich wirklich ernsthaft erst seit der blütenpolleneinnahme messe. hab da gleichzeitig angefangen zu züchten.

    allerdings merke ich so vom gefühl her schon, dass sie jetzt schneller zu wachsen scheinen.

  14. #94
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Ich nehme hin und wieder Blütenpollen zu mir und der Geschmack ist ganz erträglich, da bin ich nicht empfindlich. Aber ich nehms ja eher weil es im Bereich Wohlbefinden, Depression, Leistungsteigerung effektiv ist.

  15. #95
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Wer von euch nimmt denn jetzt schon Blütenpollen über einen längeren Zeitraum ein( mind. 3 Monate) ? ? Und was könnt ihr feststellen?! Ich nehme sie schon einige Zeit und ich merke,dass ich an den Schläfen und im Nacken tierisch viele kleine Häärchen bekomme....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  16. #96
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    mir geht's genauso. nehme die bp schon mindestens über 4 mon. und habe vor allem an den schläfen viele neue härchen bekommen...
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  17. #97
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    ich nehm sie jetzt seit 5 monaten komplett durch und hab lauter neue haare.
    Geändert von Stigma (02.03.2008 um 16:54 Uhr)

  18. #98
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    hallo ihr süßen,
    ich habe mich im inet mal kunndig gemacht und bin auf folgendes gestoßen:

    Blütenpollen unterstützt den Körper bei der Bewältigung von vielerlei gesundheitlichen Problemen:
    Altersbeschwerden,
    brüchigen Fingernägeln,
    Depressionen,
    Durchblutungsfördernd,
    Gedächtnis fördernd,
    Konzentrationsschwäche,
    Haarausfall,
    Heuschnupfen,
    Nervosität,
    Prostataproblemen,
    Rekonvaleszenz,
    Verdauungsbeschwerden,
    Vergesslichkeit durch Durchblutungsstörungen,
    Verstopfung,

    also das die haare davon wachsen sollen,wurde hier von die meisten bj´s nun ja bestätigt und jetzt das große aaaaber: helfen sie denn wirklich auch bei konzentrationsschwäche,gedächtnis fördernd und bei haarausfall?werden die haare davon auch dicker/fester oder wachsen sie nur schneller?
    lg,die blacksoul

  19. #99
    kontext
    Besucher

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    eine naehrwertaufstellung mit durchschnittsdaten inkl vit/spurenelemente würde helfen.
    zudem: zB durchblutungsstörungen können ja sehr viele verschiedene ursachen oder ursachenkomplexe haben.

  20. #100
    Experte Avatar von Black.Sun
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    522

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    ohmaaan.... ich würd auch gern blütenpollen nehmen... vorallem nach diesen erfolgsgeschichten . ich bin aber pollenallergiker... glaub des wär suboptimal

  21. #101
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Darf man eigentlich bei Gräserpollenallergie Blütenpollen einnehmen? Könnts da Kreuzreaktionen geben, weiß das jemand?

  22. #102
    Experte Avatar von Black.Sun
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    522

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    ach ja... damit bin ich auch noch betroffen^^

    aber ich hab grad was interessantes im inet gelesen!

    und zwar:
    durch die regelmäßige einnahme von den blütenpollen kann man sich desensibilisieren... hört sich interessant an!
    hmmm glaub ich kauf mir morgen welche... und falls doch beschwerden auftreten... dann muss ich halt wieder aufhören.

  23. #103
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Das mit dem desensibilisieren bedeutet doch, dass der Körper sich an die Pollen gewöhnen kann und dann nicht mehr auf sie reagiert. In dem Fall müsste man Pausen einlegen.

    Wie ist es eigentlich, werden die Haare dicker? Ich vermute dass immer Haare nachwachsen, sonst wär ich schon längst kaal am kopf, weil ja auch immer welche rausfallen. Aber sind es wirklich mehr? Merkt ihr was von mehr volumen, weniger Haarausfall?

    Würde eine Umfrage sinn machen mit Angaben: 1 Wo gekauft 2 Preis 3 Geschmack.
    Vielleicht haben manche Läden leckerere pollen als andere (obwohl es ja jahreszeitabhängig sein soll)-.

  24. #104
    Experte Avatar von Jinie_m
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Mz
    Beiträge
    870

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Ihr habt mich ja übelst angefixt mit den Blütenpollen, habe im Juni Abiball und hätte gerne eine schöne Hochsteckfrisur, bis dahin wird nämlich schön gezüchtet ...
    Im neuen Monat, wenn der DM Einkauf wieder ansteht werde ich mal nach Blütenpollen schauen, ich hab gelesen, sonst gibts die noch bei Rewe
    Liebe Grüße

  25. #105
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Heute war ich im DM und die Frau an der Kasse wusste nix von Blütenpollen, schien auch das Wort nie gehört zu haben

  26. #106
    Experte Avatar von Jinie_m
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Mz
    Beiträge
    870

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    mhhh... wenn DM die nicht hat, werd ich mal im Bioladen vorbeischauen "müssen", dann hoppst aber immer noch irgendwas anderes ins Körbchen was ja unbedingt mit möchte

  27. #107
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    manche DMs habens im sortiment, andere wieder nicht ich bin damals auch schräg angeschaut worden, als ich im DM gefragt hab...

    rewe hat's auf jeden fall beim honig stehen und müller hat's auch

  28. #108
    Experte Avatar von Jinie_m
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Mz
    Beiträge
    870

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    sehr gut.. hab einen rewe gleich um die ecke

  29. #109
    Experte Avatar von Black.Sun
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    522

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    sodala... ich war gestern im vitalia-biomarkt und hab mir auch blütenpollen zugelegt (hoyer hochland bio-blütenpollen)
    also ich finde auch das die ganz gut schmecken! schön süßlich!
    ich misch einfach 2 TL in nen joghurt rein oder lös sie in milch auf... find man kann die echt gut zu sich nehmen.
    jetz muss ich nur noch hoffen nicht allergisch darauf zu reagiere

  30. #110
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Ich mach grad ne Desensibilisierung....trau mich also nicht so recht.....hach...

  31. #111
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    @knolli: Ich mach mal bei Deiner Umfrage mit:

    a) meine erste Packung
    1. Wo gekauft: Drogeriemarkt Müller
    2. Preis: ca. 6 Euro für 250g
    3. Geschmack: gewöhnungsbedürftig, eher süss


    b) der Nachkauf
    1. Wo gekauft: www.naturprodukte-mv.de
    2. Preis: 15 Euro pro Kilo
    3. Geschmack: weniger süss, frischer, durchaus essbar (obwohl ich immer noch kein Fan bin...)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  32. #112
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Meine Pollen hatte ich damals glaub von Müller. Sie schmeckten echt gewöhnungsbedürftig, nicht unbedingt gut, aber auch nicht unbedingt schlecht. Ihr kennt das ja: was tut man nicht alles für die Haare!

    So im Nachhinein finde ich, das sie scheußlich geschmeckt haben, aber mein ansonsten dürftiges Haarwachstum von 1cm pro Monat hatte sich verdoppelt. Das war schon toll!

    Bin am überlegen einen zweiten Versuch zu starten, aber auf den Geschmack habe ich keine Lust.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  33. #113
    Experte Avatar von Liv
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    661

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    gibts das? jetzt bin ich schon wieder von irgendwas angefixt, was ich dann garantiert stehen lasse, weils so eklig schmeckt.

    bei mir sind die babyhaare nämlich schon da, sie sollen nur schneller mit ihren großen brüdern und schwestern auf länge kommen
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

  34. #114
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    "...Habe die Blütenpollen letztes Jahr ca. 3 Monate genommen und meine Haare sind sehr schnell davon gewachsen. Irgendwann habe ich sie nicht mehr runterbekommen. ..."

    Mir ging's genau wie resi :leiderja: , habe die BP's mehrere Monate erfolgreich gefuttert, aber nun bekomme ich sie nicht mehr runter ...

    Habe sie einer anderen BJ vermacht!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  35. #115
    Experte Avatar von mikeschjule
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    815

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Ich schiebe mal nach oben


    Habe mir heute ein Glas Pollen bei unsrer famila gekauft, waren im Angebot. Obwohl ich ja eigentlich vorhatte, mich nicht anfixen zu lassen, denn der Preis war trotzdem noch stolze 6.50 Euro hoch und wenn sie dann nicht schmecken..aber na gut, ich habs gekauft.

    Hab dann einen TL auf ein Honigbrot gestreut und war BEGEISTERT! Schmeckte total super!

    Bleibt die Wirkung erhalten, wenn man das Zeug nicht pur, sondern auf Honigbrot einnimmt? Bitte ja sagen


    Oh und noch was: Wie viel soll man von den Pollen am Tag essen?

  36. #116
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Ob die Pollen nur pur ne Wirkung haben weiß ich nicht.

    Wegen der Menge: Auf dem Müller-BP-Glas stand: täglich 1TL.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  37. #117
    marina
    Besucher

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Hab gelesen, es soll schon 1 EL sein!

  38. #118
    Phantasia
    Besucher

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Irgendwo hab ich gelesen, dass man 20 g täglich nehmen soll

  39. #119
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Middlfranggn ;)
    Beiträge
    111

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Auf meinem Reformhausglas steht 3x1 TL in Flüssigkeit auflsöen, auf Nachfrage hiess es, man könne sie auch pur nehmen und solle aber nachspülen.
    Die Pollen aus dem Reformhaus sind definitiv besser als die vom Müllerr! Habe heute je ein Glas gekauft und morgens Müller und grade die ausm Reformhaus probiert, Unterschied ist echt gravierend, leider auch im Preis: 4,59 und 8,15 €
    Amicus optimae vitae possessio

  40. #120
    Phantasia
    Besucher

    AW: Langzeitstudie Blütenpollen??

    Zitat Zitat von Saneu Beitrag anzeigen
    Die Pollen aus dem Reformhaus sind definitiv besser als die vom Müllerr! Habe heute je ein Glas gekauft und morgens Müller und grade die ausm Reformhaus probiert, Unterschied ist echt gravierend, leider auch im Preis: 4,59 und 8,15 €
    Inwiefern denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.