Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Peaches

Welche Öle/Lebensmittel sind gut für die haut ?

Hallo,

meine haut ist sehr trocken, an den händen und beinen blättert es richtig ab. meine haut ist so trocken, ich kann richtig die einzelnen Hautzellen/hautschuppen sehen.

Habe für das gesicht in den letzten wochen nur aloe-vera-gel benutzt, am körper garnichts, da es egal war ob ich gecremt habe oder nicht, 3-4 std. später bröselte es wieder... (wie wenn nach dem Urlaub die bräune abblättert, nur dass ich nicht im urlaub war und sehr helle haut habe, aber ich kann sehen wie sich das abschuppt).

bringt evtl. eine ernährungsumstellung was? ich bin vegetarierin, wäre aber eeeevtl. bereit fisch zu essen (gell das sind diese guten öle drin?).

Ansonsten war ich letzte woche beim Blutabnehmen, der eisenspeicher ist alle, der doc meinte normal sei ein wert von ca 90, ich habe einen wert von 4,7
    Deshalb muss ich nächste woche dorthin zur beratung, vermutl. bekomme ich dann ein rezept....

bin für tipps hinsichtl. ernährung die für die haut gut ist sehr dankbar, habe seit einiger zeit auch schlimmen haarausfall, hängt vermutl. auch mit der ernährung zusammen.

Welche Mineralien sind gut für den Haarwuchs bzw. gegen den Haarausfall?

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

AW: Welche Öle/Lebensmittel sind gut für die haut ?

Der Haarausfall ist bei dem nicht vorhandenen Eisenwert echt kein Wunder. Ganz schnell Eisen einnehmen, am besten 100 mg täglich. Wirkt am besten auf nüchternen Magen oder kurz vorm Schlafengehen. Verträglich ist z.B. Ferro Sanol.

Was du sonst unterstützend tun kannst: viele (am besten selbst gepresste) rote Säfte trinken. Rote Beete essen. Dazu immer Vitamin C einnehmen oder ein Getrönk damit machen, denn dann wird Eisen besser aufgenommen.
    Wenn du kein Fleisch essen willst: in Linsen und Bohnenzeugs allgemein ist auch viel pflanzliches Eisen.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich rühre mir jeden tag ein oder zwei teelöffel leinsamenöl in einen joghurt. das ist für mich gold wert. ob das bei so trockener haut hilft, weiß ich aber nicht. aber im allgemeinen ist leinöl super für die haut.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Oh weia - das ist ja ein Eisenwert! Da bist Du sicher auch sehr müde? Du kannst als Notfallmassnahme auch vorübergehend ein höherdosiertes Eisenpräparat für Schwangere nehmen. Zink wäre wahrscheinlich auch angesagt.

Mit Rapsöl hab ich bei meiner trockenen Haut sehr gute Erfahrungen gemacht (1EL pro Tag). Viele weitere Tips für Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel habe ich im Nahrungsergänzungsfaden gefunden. Hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41166

Alles Liebe!
    Geändert von Frau Blücher (20.06.2008 um 09:05 Uhr) Grund: Link vergessen