hätte ich das mal noch gelesen,
ich hab mir jetzt die fertige Heilerdepaste von Bullrich gekauft. Bis auf den Konservierungsstoff find ich die INCI gar nicht soo schlecht. Ausserdem hab ich mir die Tonerde und Zink Maske von Merz gekauft sowie ein mildes Waschgel von Balea für normale und Mischhaut.
Ich soll peelen um die verstopften Poren zu befreien und die verhornten Stellen zu lösen. Dabei habe ich nur zwei
Pickel und ein paar Pickelmale am Kinn. Und wie soviele Ärzte fing der Hautarzt von zu Akne neigender Haut an

dabei habe ich keine zu akne neigende Haut, das sind
Pickel die entstehen sobald ich allergene Lebensmittel esse ( Zwiebeln und -gewächse, Erdbeeren und Nüsse) und da ich die nicht 100%ig vermeiden kann kriege ich halt öfter mal
Pickel. Daher werd ich auch auf keinen Fall peelen. Die Apothekerin meinte auch ich soll noch ein paar Tage warten, die Haut sei noch zu gereizt um zu peelen.
Vor vier Jahren hatte ich so einen Hautcrash schon mal jedoch deutlich schlimmer als dieses Mal. Und es war im Grunde der gleiche Fehler: ich hab vorher zu fettig gepflegt, das ist mir jetzt bewusst geworden. Schauen wir mal was sich so ergiebt..